14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

wie gehe ich am elegantesten mit Komplimenten um bzw wie reagiere ich darauf?

"du hast voll das schöne Foto"

"du siehst aus wie das perfekte Bild von Mann wie ich es mir vorstelle"

Ich antworte dann immer nur danke das ist nett aber finde ich persönlich nicht sehr elegant und sowas wie danke weiss ich ist in der Situation wohl zu arrogant und unangebracht oder was meint ihr? Soll ich dann noch weiter darauf eingehen und ihr auch Komplimente machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sage schlicht und einfach "Danke".

Aber ich habe mal eine Frage:

Wenn eine Frau Dir sagt, dass Du "voll das schöne Foto" hast, bezieht sich das auf das Online-Game?

Wenn ja, könntest Du z.B. wie folgt antworten:

"Danke. Ich war ebenfalls mal so frei und habe mir Deine Fotos angeschaut.

Du machst auch einen hübschen (netten, attraktiven... je nachdem) Eindruck.

Aber Deine Nase ist nicht mehr im Originalzustand, oder?"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

"Sagen mir viele Frauen, rede wir lieber über etwas anderes." und dann vom Thema ablenken. Ist nicht so attraktiv, wenn Frauen beim Flirten Komplimente vergeben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was hast Du gegen ein schlichtes "Danke" ?

Willst Du Dich stattdessen vor ihr in den Staub werfen? :crazy:

Kombiniere es doch stattdessen neu: "Danke, schön das es Dir aufgefallen ist..." Daran läßt sich dann gleich anknüpfen mit ner Story, etc.

Und keine Retourkomplimente. Wenn Dir Etwas an ihr gefällt, dann sprich das seperat an.

Gruß

"Sagen mir viele Frauen, rede wir lieber über etwas anderes." und dann vom Thema ablenken. Ist nicht so attraktiv, wenn Frauen beim Flirten Komplimente vergeben.

Das bitte ich mir doch mal zu erläutern. :huh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Danke. Ich war ebenfalls mal so frei und habe mir Deine Fotos angeschaut.

Du machst auch einen hübschen (netten, attraktiven... je nachdem) Eindruck.

Aber Deine Nase ist nicht mehr im Originalzustand, oder?"

Nicht dein Ernst, oder? :rofl: :rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

finde auch, dass man mit einem normalen "Danke" gut beraten ist.

Generell kommt es aber auf die Art Kompliment an, die man mir macht: Ein Kompliment aufgrund meines Aussehens ist stinklangweilig, sodass ich nach nem Danke das Thema wechsle, ein Kompliment zurück gibt es meist nicht für sowas, das finde ich creepy, wenn man nur ein Kompliment verteilt, weil man eins bekommen hat.

Wenn ich einem Mädel ein Kompliment mache, dann weil ich es wirklich so meine in dem Moment und da lasse ich mich nicht zu drängen.

Wenn eine Frau sowas sagt wie, dass ich ja so anders sei als andere Jungs oder sowas (ein Kompliment aufgrund des eigenen Charakters fühlt sich auch 1000 mal besser an als eines wegen des Aussehens), dann gehe ich da noch näher drauf ein, bisschen cocky/funny und versuche ein tieferes Gespräch hinzubekommen.

Spanky

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Spanky hat die Frage beantwortet. Komplimente über den Charakter sind immer besser, ist ein gutes Resultat für persönliche Verbesserungen. Die kann man nicht sofort vergeben.

Frauen, die zu schnell mit Komplimenten anfangen, sind Amateure und haben in den meisten Fällen größere soziale Defizite. Hübsche Frauen haben es da etwas besser, da sie am besten wissen, wie sehr Komplimente die sich nur aufs Aussehen beziehen nerven.

bearbeitet von Swashbuckler

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nicht dein Ernst, oder?

Aber selbstverständlich ist das mein Ernst.

Frag mich nicht warum, aber es funktioniert hervorragend.

Gut, wenn man sich das nicht traut, kann man auf o.g. "Kompliment" wie folgt reagieren:

"Danke. Ich habe da mal eine Frage:

Was magst Du lieber: Tee oder Kaffee?"

... usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Neil Strauss hat es ganz einfach, und wie meine Vorposter vormuliert..Danke.

Weiterquatschen, auf keinen Fall Anfangen..ich find deine...schön.Kompliment-Danke..weiter im Game.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

wie gehe ich am elegantesten mit Komplimenten um bzw wie reagiere ich darauf?

Lass sie etwas spezifischer werden. Wenn sie z.B. sagt:

du hast voll das schöne Foto

dann frage nach, was ihr an diesem Foto so besonders gut gefällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Spanky hat die Frage beantwortet. Komplimente über den Charakter sind immer besser, ist ein gutes Resultat für persönliche Verbesserungen. Die kann man nicht sofort vergeben.

Frauen, die zu schnell mit Komplimenten anfangen, sind Amateure und haben in den meisten Fällen größere soziale Defizite. Hübsche Frauen haben es da etwas besser, da sie am besten wissen, wie sehr Komplimente die sich nur aufs Aussehen beziehen nerven.

HAHA.

Sry, aber selten gehört, dass Leute die ein ehrliches Kompliment machen Amateure sind oder sogar soziale Defizite haben.

Auf ein Kompliment mit 'Sagen mir viele Frauen' zu antworten halte ich für ein größeres soziales Defizit. Dass man sich für ein Kompliment mindestens mal bedankt, hat einfach was mit Höflichkeit zu tun, egal wie 'genervt' man von Komplimenten ist.

Außerdem kann man bei so überheblichem und eingebildeten Verhalten lange auf ein Kompliment dass sich auf den Charackter bezieht warten...

An den TE:

Du sagst einfach 'Danke' oder C&F wenn dir spontan was einfällt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Danke, hat mich auch tonnenweise Fasfood und mehrere Hectaliter Bier gekostet, bis ich so einen schönen Bierbauch gekriegt hab 8-P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.