9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Was ist der wesentliche Grund, warum sie sich nicht wieder auf Dich fest legen will? Weißt Du das?

Ansonsten ist es derzeit nicht hilfreich, ihr das zu sagen, weil sie es bereits weiß, dass Du sie fest willst. Sie hat doch im Moment alles, was sie von Dir will, ohne eine feste Bindung eingehen zu müssen, die sie offensichtlich nicht will. Warum also die Kuh kaufen, wenn frau die Milch auch so umsonst haben kann?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, warum sie nicht so recht will... ist ja auch eigentlich egal.

An sich habe ich doch nichts zu verlieren, weil ich auch ohne sie klar komme. Jedoch macht mich dieser Zustand der Schwerelosigkeit fertig!

Ich sehe keinen wirklich besseren Ausweg, als ihr zu sagen, dass alles geht oder gar nichts. Und ihr zu zeigen, dass mir das alles egal ist, werde ich nicht authentisch können -

weil es mir das nicht ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du sagst ihr ehrlich, wie du dich fühlst, und bist bereit, sie im Zweifel gehen zu lassen. Finde, dass das eine gute Idee ist.

Würde es aber weniger so verpacken, dass sie jetzt die Wahlmöglichkeit hat, sondern mehr hervorheben, dass du sie verlässt, weil dir der status quo nicht passt.

ich war mal in einer umgekehrten Situation. Ein HB hatte mir damals quasi die Pistole auf die Brust gesetzt, weil ich mich ewig nicht entscheiden konnte, ob ich wieder eine LTR möchte oder nicht (war noch relativ frisch getrennt).

Habe dann drüber nachgedacht und bin zu dem Entschluss gekommen, es mit ihr zu versuchen, woraus sich ein paar sehr schöne Jahre entwickelt hatten, die ich auch nicht bereut habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 'scream

Mmn hast du, wenn du die aktuelle Situation nicht willst, nur eine Möglichkeit: das ganze beenden.

Ich bin davon überzeugt, dass wenn der Mann in so einer Geschichte das "Binden" übernehmen muss, dass da schon von Anfang an so ein gewisses (vorsichtig ausgedrückt) "Ungleichgewicht" drin ist. Was aber noch nicht schlimm sein muss wenn der Mann ansonsten alles richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich weiss nicht, warum sie nicht so recht will... ist ja auch eigentlich egal.

An sich habe ich doch nichts zu verlieren, weil ich auch ohne sie klar komme. Jedoch macht mich dieser Zustand der Schwerelosigkeit fertig!

Ich sehe keinen wirklich besseren Ausweg, als ihr zu sagen, dass alles geht oder gar nichts. Und ihr zu zeigen, dass mir das alles egal ist, werde ich nicht authentisch können -

weil es mir das nicht ist.

Klasse, es ist doch der entscheidende Punkt, warum sie nicht will aber was soll es.

So, so. Du kommst gut ohne sie klar aber die Schwerelosigkeit macht Dich fertig? Nein, Du hast einfach nur Schiss, dass sie ganz geht bzw. einen anderen Typen auf Dauer findet und Dich dann eben abschiesst. Ansonsten könntest Du doch ganz locker die schöne Zeit mit ihr geniessen. Aber, Du brauchst eine Verbindlichkeit. Weil Du auf sie stehst. Darum doch der Thread hier...

Was Du zu verlieren hast? Deinen letzten Trumpf, auch gehen zu können. Sie hat Dich dann sicher, das weiß sie. Es erhöht nicht Deine Attraktivität, weil es eh etwas gibt, was sie abhält, sich zu binden. Eine Entscheidung fordern kann unter den Umständen Dir helfen, mit ihr abzuschliessen. Ein geeignetes Mittel, sie zurück zu bekommen, sehe ich darin nicht. Wenn Du bereit bist, dann konsequent zu gehen, dann kann es Dir helfen, sie zu einer Entscheidung zu bringen.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Knackpunkt, ist jedoch, dass es nicht so richtig, obwohl wir uns mögen, zu einer Beziehung reicht - von ihrer Seite, wie sie sagt.

Wieso ging eure LTR zu ende?

Deshalb spiele ich mit dem Gedanken, ihr zu sagen, dass mich der Status Quo nicht glücklich macht und sie mich haben kann, aber wir dann dazu stehen sollten und wenn das nicht der Fall ist, sie mich verliert.

Wenn du das machst, dann wird sie den Kontakt komplett einstellen. Noch mehr Beta geht fast nicht mehr. Wie soll sie dich respektieren nachdem du ihr ein Ultimatum stellst? Wärst du ein Mann mir Alternativen, wie du sie hier zweifelhaft beschreibst, dann müsstest du ihr nicht wie ein Schosshund nachlaufen.

Komm von dem Gedanken runter, dass sie etwas besonderes ist. Wenn du offiziell mit einer Frau eine Beziehung eingehen willst, heißt das nur, dass du sie allein durch deine Anziehungskraft nicht "halten" kannst. Arbeite an deinem Inner Game und Selbstwertgefühl.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann soll sie den Kontakt einstellen, das mache ich ja auch. Es ist meiner Meinung nach nicht Beta zu sagen, dass sich der "Partner" zu einem bekennen soll, wenn man dann konsequent ist, wenn es nicht der Fall ist.

Alternativen zu haben oder sich durch die Weltgeschichte zu voegeln ist auch nicht der Königsweg um glücklich zu werden - eine objektiv gute Alternative ist halt nicht das gleiche wie jemand, für den man ehrliche Gefühle hat. Es geht doch immer darum, dass man PU kalibriert betreibt, und das ist für mich der Fall, da es mir beigebracht hat Frauen nicht nachzulaufen, sondern ich selber zu sein und mein Leben zu geniessen. Und das tue ich, indem ich ihr die Möglichkeit gebe mit mir zusammen zu sein oder sie mich ganz verliert. Denn beides ist besser, als das Spiel weiter zu spielen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Warum sollte sie den Kontakt einstellen? Sie hat doch ihren Spaß und Du bist erwachsen und kannst ja entscheiden, was Du mitmachst oder nicht. Das ist nicht ihre Sache. Du bist kein Partner, Du bist ein Ex. Einer, mit dem sie nichts mehr bindet als Vergangenheit und den sie besser kennt, mal ganz hart ins Reine gesprochen. Sie hat sich bekannt, zu einer Nicht- Bindung. Du stellst es nur so dar als stünde da was offen. Das ist aber nur Wunschdenken. Oder hält sie Dich hin und hat was offen gelassen? Das las sich bisher nicht so.

Glaube mal, wir verstehen Dich schon. Du willst sie noch eben wegen Deiner ehrlichen Gefühle. Die sind auch nicht ungewöhnlich, auch nicht danach. Jemanden lieben und mit ihm erfolgreich eine Partnerschaft führen ist aber nicht gleich zu setzen. Das ist auch nicht der Punkt.

Du hast einen Denkfehler. Du meinst, Du läufst ihr nicht nach.... na ja... Du trägst ihr eine Bindung zu Dir nach. Die Möglichkeit kennt sie. Das ist keine Neuigkeit für sie. Aus ihrer Sicht wollte sie Dich doch "verlieren". Du sprichst nicht aus, was bei Euch zum Scheitern geführt hat also wird sie es beendet haben, weil es aus Gründen für sie nicht mehr verbindlich ging. Aber, Sex mit Dir bringt Spaß, also, warum nicht? Sie weiß, dass Du sie willst, nur, es macht Dich nicht attraktiver, glaube es mir. Dazu müsste sich das ändern, was zur Trennung ursprünglich geführt hat und der Punkt hat sich nicht geändert. Du kennst ihn ja offenbar nicht einmal. Für sie ist kein Anreiz da. Sie ist schon aus der Sicherheit einer Bindung ausgestiegen, wohl wissend, dass sie Dich verlieren kann. Dann ist das eben so.

Für Dich ist das alles besser. Für sie ist es, sorry, aber nicht so wichtig. Sie wird davor lange gelitten haben und hat sich dann entschieden, Dich lieber zu verlieren als so weiter zu leben. Derzeit hilfst Du ihr sogar abgefedert von Dir loszukommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden