Büchertipps Personal Development

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Servus Leute,

ein Freund von mir hat demnächst Geburtstag.

Wollte ihm ein schönes Buch über Personal Development schenken.

Und vielleicht wollte ich mir auch ein Neues zulegen;)

Könnt ihr mir paar Bücher empfehlen?

Gruß Kay

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wurden schon ganz gute Empfehlungen genannt.

Die 7 Wege zur Effektivität sind ein Klassiker, den man mal gelesen haben sollte. The Willpower Instinct bin ich grad dabei zu lesen. Auch sehr zu empfehlen.

Mein Favorit ist aber ganz klar David Deida: Der Weg des wahren Mannes bzw. The Way of the Superior Man.

@WaldenSchmidt. Habe bislang nur sein Buch gelesen, dort driftet er nicht sonderlich ins spirituelle ab, sondern es beinhaltet schon sehr sehr viele Elemente, die auch hier im Forum gelehrt werden. Mir persönlich hat das Buch (nachdem ich mich hier eingelesen hatte) noch einmal die Augen geöffnet für die Dinge, die wirklich wichtig sind im Leben. Es ist halt wirklich ein Rundumschlag in alle Bereiche, die wichtig sind für einen Mann.

Ansonsten kann es schon sein, dass Leute wie Deida, Betz, Osho, Tolle, immer mal wieder etwas seltsame Ansichten haben. Trotzdem finden sich in ihren Büchern immer wieder viele gute Gedankengänge, die mich weiterbringen. Es muss halt jeder für sich selbst entscheiden, was ihm wichtig ist und welche dieser Lehren er evtl. in sein leben integrieren möchte. Deshalb muss man den Guru und seine sonstigen Statements oder ihre Lebensweise ja nicht gut finden und komplett nachahmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mein Favorit ist aber ganz klar David Deida: Der Weg des wahren Mannes bzw. The Way of the Superior Man.

Kommt eben immer darauf an, was der Leser will und was er schon kann.

Deida ist ein komplettes "System". Wer also (noch) nicht in der Lage ist, seine kompletten Glaubenssätze zu hinterfragen und openminded mit neuem Gedankengut umzugehen, wird damit "Probleme" haben. (Siehe Aussagen wie "Oh Gott, "spiritueller" Touch.")

Covey und McGonigal gehen schon sehr speziell in eine Richtung und sprechen reelle Aspekte an, hier eben Veränderung des Handelns und Willenskraft.

Ansonsten kann es schon sein, dass Leute wie Deida, Betz, Osho, Tolle, immer mal wieder etwas seltsame Ansichten haben.

Wobei ich sagen muss, dass bspw. die Theorie von Osho über Liebe die beste ist, die ich kenne.

Der Liebespartner als Katalysator, um die allgegenwärtige Liebe um einen herum, die immer und überall existent ist, überhaupt wahrzunehmen.

Damit löst man sich auch davon, dass man Liebe nur durch andere Menschen erfahren kann, indem man die anderen Katalysatoren erkennt.

Wer seinen Verstand einfach einmal öffnet und nicht immer alles (zuerst) Unverständliche auf "Oh, spiritueller Bullshit" abwertet, bekommt sehr viele neue Ansichten dadurch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen Dank für die Tipps Jungs!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden