1 Beitrag in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Freunde der Liebe,

ich habe vor ca. 2 Jahren mit Pickup begonnen und möchte hier meine Entwicklung nieder schreiben, um vielleicht auch euch in eurer Entwicklung voran zu treiben.

Ich bin in den 2 Jahren nicht zum Über- PUA geworden der alle Frauen haben kann, ich habe mich zu dem enwickelt der ich sein wollte - eine normaler Typ der mit Frauen gut umgehen kann. Ich würde mich als "fast-Naturell" bezeichnen. Warum nur fast? Weil ich der Meinung bin, dass sobald man sich mit PU beschäftigt hat, nicht mehr zum Naturell werden kann. Irgendwie ein Wiederspruch in sich. Wem es gelungen ist: GZ ;)

Ich habe mich am Anfang sehr Intensiv mit PU auseinander gesetzt, Bücher gefressen, Vids über PU waren meine tägliche Soup. Alle möglichen Opener, Routinen ausprobiert, bis hin zu perfekt geplanten Dates, die am Ende bei mir Zuhause geendet haben.

Anfangs mag man noch sehr erstaunt sein, dass der ganze "Scheiss" der in der PU Szene geschrieben wird, auch tatsächlich funktioniert. Ich war damals sehr euphorisch und habe in meinem Freundeskreis PU als neue Religion angepriesen - Zeugen Jehovas waren nichts gegen meine Predigen! Was natürlich garnicht gut ankam. Nach dem Hipe am Anfang wurde mir eigenlich sehr schnell klar, dass der Kern der ganzen Sache die Persönlichkeitsentwicklung ist. Klar kommt man mit einstudierten Routinen zum Lay, doch muss ich sagen, hat es mich innerlich immer ein wenig zerissen - es hat sich einfach unecht angefühlt, nicht befriedigend.

So nun genug rumgelabert - kommen wir zu der Methode wie ich mich verändern konnte. Ich habe mal irgendwo gelesen, dass wenn man sich verändern möchte, es so ähnlich wie das Führerschein machen ist. Am Anfang zeigt dir dein Fahrlehrer, wie das Autofahren funktioniert und du ahmst ihn in gewisser Weise nach. Wenn du endlich den Lappen hast entwickelst du nach und nach deinen eigenen Fahrstil.

Eigentlich eine sehr gute Metapher für meine Entwicklung. Ich bin anfangs ständig in irgendwelche Rollen geschlüpft um mich auszuprobieren, ich denke das kennen viele. Dieser Rollentausch hat unbewusst immer mein wares Bewusstsein "geschützt". Ich entwickelte dabei ausreden, warum etwas nicht funktioniert, weil es halt die Rolle war, die falsch auftrat oder einfach nur versagte. Das hat so auch eine ganze Zeit gut funktioniert. Kurze Info: Ich arbeitete zu der Zeit im Service und hatte sehr viel Kontakt zu Menschen bzw. Frauen. Ich hab quasi ständig PU betrieben, natürlich dort in einem leichten Maße, sodass mein Job wegen Belästigung nicht gefährdet war ;)

Das heißt dieses Rollenschlüpfen war ein fester Bestandteil meines Tages bzw meines Lebens. Hört sich strange an - ist auch so. Doch unterschätzt niemals euer "altes" Bewusstsein oder Ego. Es setzt euch unter Druck, es will euch mit allen Mitteln in eure alten Gewohnheiten drücken. Mein innerer Konflikt war nacher so groß, dass ich leichte Depressionen bekam - ich wusste nicht mehr wer ich selber war. Ein sehr komisches und beklemmendes Gefühl. Euer soziales Umfeld drückt euch natürlich auch mit allen Mittlen in eure alten Muster. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass wenn man sich Verändern will und das auch frei anspricht, dein Umfeld das Gefühl bekommt sich selber auch verändern zu müssen (was natürlich nicht der Fall ist). Und da Veränderungen immer negativ behaftet sind, versucht dein Umfeld die Veränderung nicht zuzulassen, damit sie sich selber nicht verändern müssen.

Ich habe damals losgelassen weil der Druck einfach zu groß wurde. Ich habe PU links liegen lassen - bin in alte Muster gefallen. Ich war wieder "fast" der Alte. Alle inneren Konflikte waren weg und ich fühlte mich wieder wohl. Doch das intressante war, das ich nicht zum RE-AFC wurde. Mein Umgang mit Frauen blieb fast gleich, ohne Routinen, Opener oder Storys. Ich trat sicherer auf weil ich einfach den Umgang zuvor durch mein Rollenschlüpfen trainiert hatte...ich war daran gewöhnt. Ich bin nicht mehr wie bekloppt in den Clubs von einer HB zur nächsten gerannt um meinen NC oder KC zu bekommen. Ich sprach in dieser Zeit eigentlich garkeine Frauen mehr aktiv an. Die Frauen die ich durch meinen Beruf oder durch Freunde kennengelernt hatte, waren fast immer attracted. Mich hat das Anfangs sehr verwundert, weil ich doch ganz "normal" war. Doch wurd eigentlich relativ schnell klar, dass dieses Rollenschlüpfen in andere Personen teilweise in mein wirkliches Ich über gegangen war. Ich hatte eine andere Austrahlung...nicht der nervöse AFC der den Blickkontakt nicht halten konnte. Ich begann alle Frauen nicht mehr als irgendwelche Göttinen zu behandeln, egal wie heiß sie waren - ich habe sie viel mehr so behandelt, wie Leute bei irgendwelchen Behörden - freundlich aber mit einer gewissen Distanz. Keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Vielleicht wie die heiße Schwester eures besten Kumpels die von vornerein Tabu ist. Ist glaub besser nachzuvollziehen. Ein guter Freund von mir sagte mal "Frauen sind auch nur Menschen"...und genauso sollten sie auch behandelt werden. Die Frauen werden es euch danken.

Das war allerdings nicht das Ende meiner Entwicklung. Ich betrieb folgend immer paar Monate wieder extrem PU mit allen drum und dran, und wenn es mir wieder zu viel wurde, habe ich es wieder sein lassen. Ich nenne das mittlerweile PU-Dosis oder PU-Kur. Variiert zeitlich total..mal 1 Monat, mal 3 Monate. Der positive Effekt bei jeder Dosis war, dass immer etwas hingen blieb. Ich konnte also bewusst steuern, was ich unbewusst übernehme. Ich hoffe das kommt verständlich rüber.

Nun mein heutiger Stand ist, dass ich mich pudelwohl in meiner Haut fühle. Ich bin kein PUA und habe auch an manchen Tagen ansprechangst - ist iwie Tagesformabhängig. Aber durch mein selbstsicheres und authentisches Auftreten komme ich immer gut bei den Frauen an. Frauen haben nun mal sehr feine Sinnesorgane wenn es um das Befinden von Männern geht. Wenn ihr also ganz ähnlich mit euch selber kämpft, dann verucht es einfach mal mit einer Pause und lasst erst einmal alles sacken. Vielleicht erfahrt ihr einen ähnlichen Effekt wie ich und könnt mit dieser Methode euch auch verändern. Essentielle Voraussetzung ist natürlich euer umbeugsamer Wille!

Also tut nicht so wie ihr sein wollt, sondern werdet so wie ihr sein wollt!

Eure Persönlichkeitsentwicklung sollte immer im Fokus stehen, wenn ihr vorwärts kommen wollt.

Immer her mit Fragen und euren Anregungen!

VG

Altro

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden