Keine Entwicklung: Ansprechangst & Small Talk

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

zu mir bin 27jahre alt, hatte eine 5jährige Beziehung, die ich allerdings viel viel viel früher hätte beenden sollen. Onetis at its best. Hab ihr sogar übel hinterher spioniert, aber das ganze ist zum Glück nun seit mehr als 2Jahren vorbei.

Meist ist es bei mir so dass ich so ca. ein Date / eine Frau pro Jahr kennen lerne. Natürlich fahr ich es dann in 99% der Fälle gegen die Wand.

Beschäftige mich "aktiv" mehr oder weniger seit etwa 6 Monaten mit Pickup. Heißt idr rausgehen am Wochenende, in der Woche mache ich dann nichts. Hab vor den 6 Monaten mein Wing kennengelernt der allerdings nun schon weiter ist als ich, und auch davor schon war. Gestern dann im Club gewesen zu 3. Kurz um, ich war das dritte Rad am Wagen.

Habe noch extreme AA und mein Wing ist auch nicht wirklich hilfreich. Mit dem anderen Kolegen hat er dann gestern immer zu zweit Frauen aufgerissen, und ich hab allein nix hinbekommen. Wenn ich dann mal den Vorschlag gemacht habe mit ihm 2er Sets anzusprechen, und gezielt welche rausgesucht habe, kam er immer mit so Sachen wie "nee die sind nicht hübsch" etc. Seltsamerweise sah ich ihn dann kurz später mit dem anderen Typen bei eben genau diesen Frauen sitzen. Im Grunde ist es aber auch nur dass ich mit ihm losgehe weil ich sonst keinen habe. Charakterlich passen wir eher weniger zusammen. Er ist ein ziemlicher "Laberkopp" in meinen Augen, dass er einem im Club ständig erzählen muss welche alles auf ihn steht, er letztens nen 4er mit 3 Frauen hatte usw.

Kann ich mich nun drüber ärgern dass ich das scheiße von ihm fande, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich muss mein Arsch selber hochbekommen.

Es ist nicht so dass ich noch nie eine angesprochen habe, aber selbst wenn dann ein Gespräch zustande kommt, komm ich meist nur 4-5Sätze weit, kein Körperkontakt, oberflächiges blabla. In Smalltalk war ich noch nie wirklich gut, auch Freunde melden sich eigentlich nie von sich aus bei mir. Wenn ich mal mit einem Kerl spreche im Club verliert dieser auch oft schnell das Interesse, bzw es war nie welches da.

Es ist nicht so dass ich 0 Fortschritte gemacht hab. Ich hab sogar eine im Club kennengelernt die total auf mich abgefahren ist. Ich hätte es einfach nur laufen lassen müssen und wir wären warscheinlich im Bett gelandet. Stattdessen habe ich zuviel gemacht, Stichwort Neddyness, aufgrund mangelnder Erfahrung und Alternativen.

Bin aber immer noch sehr sehr unzufrieden mit meiner Entwicklung.

Es gibt aber auch Frauen mit denen ich mich prima auch länger unterhalten kann, aber das sind Ausnahmen und meist kenn ich sie schon vorher.

Meine Hauptprobleme sind die AA und fehlende Erfahrung beim Smalltalk würde ich sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du hast Dir alle Fragen selbst beantwortet. Dein Nightlife-Begleiter scheint unter Pickup-typischer Überkompensierung zu leiden und scheint Dir nicht weiterzuhelfen. Notfalls ziehe allein los. Hat mir sehr geholfen. Anfangs magst Du Dir seltsam vorkommen, nach einer Weile ist nichts dabei.

Dass die Kontakte aus dem Nachtleben meist sporadischer Natur sind, lässt sich auf Alkoholeinfluss (und/oder sonstigen Drogen), Oberflächlichkeit der Interaktion und mangelndem Interesse des Gegenüber zurückführen. Vielfach keine ungewöhnliche Sache, auch wenn immer mal wieder Goldstücke dabei sind.

Ansonsten kommst Du nicht umhin Deine Zurückweisungs-Angst anzugehen. Rechne damit, dass Du bei jedem nächtlichen Abenteuer gehemmt sein wirst. Wichtig ist nur, dass Du trotzdem handelst und Dich von Deinen Ängsten nicht aufhalten lässt.

Was Smalltalk angeht, ist dieser recht simpel strukturiert. Stelle offene Fragen, sei neugierig (was voraussetzt, dass Du mit Leuten Kontakt aufnimmst, an denen Du wirklich (!) aufrichtig (!) interessiert bist). Stelle offene Fragen, was immer Dich interessiert. Wenn sie erzählen, gib Deine eigene Meinung zum jeweiligen Thema zum Besten. Das ist bereits alles. Mit der nötigen Erfahrung wirst Du besser und sicherer.

In Sachen Neediness wäre interessant, was Du darunter verstehst bzw. wie sie sich äußert. Eine Handlung an sich ist selten bedürftig, vielmehr die dahinterstehene Intention und Einstellung. Bedürftigkeit ist ja immer dann vorhanden, wenn Du Dir denkst: "Was kann ich tun, dass sie mich mag? Oh, ich hoffe sie wird mich mögen/mag mich!" anstatt mit Neugier an die Sache heranzugehen und Dich zu fragen: "Na, mal schauen ob sie so cool drauf ist, wie sie aussieht und das ist, was ich heute Nacht suche!"

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bei der letzten hab ich es mir durch zuviel Neediness versaut, soll heißen: Zuviel getextet und drängen meinerseits auf ein Treffen. Wir hatten sogar mal nen DVD-Abend, sind auch im Bett gelandet, aber haben nur rumgemacht und bisschen gegenseitig gestreichelt, natürlich angezogen. Ich war einfach zu unsicher. Das Date danach war dann Shoppen, hätte wohl lieber auf nen zweiten DVD Abend warten sollen;)

Ich häng halt an ihr, sie meinte auch vor 2 Wochen schon LJBF, gestern im Club dann ging außer C&F und dass sie mich dann unzählige male geboxt hat nicht viel, hab aber auch net viel versucht mehr.

Dein Nightlife-Begleiter scheint unter Pickup-typischer Überkompensierung zu leiden und scheint Dir nicht weiterzuhelfen.

Ja da sollte ich das ganze echt überdenken. Zumal er und der andere Wing gestern auch nicht gemerkt haben dass sie schon draußen und abgehauen sind und ich noch im Club war. Man lernt ja schon Leute kennen, durch das eine HB wo ichs vergeigt hab, hab ich auch son paar flüchtige Bekannte in meiner Stammdisco kennengelernt, doch da kann man ja auch nich ganze Zeit rumhängen.

Ich werde mal das DJBC probieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Um mir selbst Arbeit zu ersparen, da ich gleich offline gehe, empfehle ich Dir folgende Artikel von Mark Manson, da ich glaube, dass Deine beiden Bremsen sexuelle Scham und Bedürftigkeit sind. Was darunter zu verstehen ist und wie Du diese angehst, wird Seitens Manson m.E. gut aufgeklärt.

Bedürftigkeit verstehen: http://postmasculine.com/understanding-neediness

Sexuelle Scham: http://postmasculine.com/sexual-shame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Beschäftige mich "aktiv" mehr oder weniger seit etwa 6 Monaten mit Pickup.

Das heißt, du kennst die Theorie, aber mehr nicht. Ein Mal am WE losziehen reicht einfach nicht um gut zu werden.

Habe noch extreme AA und mein Wing ist auch nicht wirklich hilfreich.

Als Wing würde ich diese Person, die du da beschreibst nicht sehen. Hör auf mit ihm weg zu gehen, denn:

Ich muss mein Arsch selber hochbekommen.

So ist das!

Es ist nicht so dass ich noch nie eine angesprochen habe, aber selbst wenn dann ein Gespräch zustande kommt, komm ich meist nur 4-5Sätze weit

In Smalltalk war ich noch nie wirklich gut

Alles Übungssache. Gesprächsführung und Geschick sind erlernbar. ( gibt einige gute Methoden )

Meine Hauptprobleme sind die AA und fehlende Erfahrung beim Smalltalk würde ich sagen.

Aus welcher Stadt kommst du? Ich würde dir ein Bootcamp vorschlagen, kostet zwar ne Menge Kohle aber bringt dich auch vorwärts.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verabschiede Dich von deinem Winglappen. Sowas braucht die Welt und vor allem die Frauenwelt nicht!

Und ich sage dir wegen der AA. Hier gilt das Gesetz der Masse. Einfach viele Frauen ansprechen und du wirst merken wie du immer lockerer wirst und du keine Hemmungen mehr hast.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der Zeit wo du keine Fortschritte machst kannst du ja mitm Wixxen aufhören und Sport machen. Das sollte jeder hinbekommen & bringt spürbar was.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

zu mir bin 27jahre alt, hatte eine 5jährige Beziehung, die ich allerdings viel viel viel früher hätte beenden sollen. Onetis at its best. Hab ihr sogar übel hinterher spioniert, aber das ganze ist zum Glück nun seit mehr als 2Jahren vorbei.

Meist ist es bei mir so dass ich so ca. ein Date / eine Frau pro Jahr kennen lerne. Natürlich fahr ich es dann in 99% der Fälle gegen die Wand.

Beschäftige mich "aktiv" mehr oder weniger seit etwa 6 Monaten mit Pickup. Heißt idr rausgehen am Wochenende, in der Woche mache ich dann nichts. Hab vor den 6 Monaten mein Wing kennengelernt der allerdings nun schon weiter ist als ich, und auch davor schon war. Gestern dann im Club gewesen zu 3. Kurz um, ich war das dritte Rad am Wagen.

So ähnlich gehts mir immer wenn ich allein mit ein par Natural Bekannten losziehe, da steh ich auch von anfang an mit dem Rücken zur Wand, aber genau das sind die Situationen in denen man einfach nicht exusen kann, ich muss da einfach Frauen ansprechen um nicht das dritte Rad am Wagen zu sein, darum lern ich an solchen Tagen wesentlich mehr Mädels kennen wie wenn ich mit dem Normalen Freundeskreis unterwegs bin

Habe noch extreme AA und mein Wing ist auch nicht wirklich hilfreich.

Dein Wing kann dir nicht gegen AA helfen, den Sprung musst du selber schaffen

Mit dem anderen Kolegen hat er dann gestern immer zu zweit Frauen aufgerissen, und ich hab allein nix hinbekommen. Wenn ich dann mal den Vorschlag gemacht habe mit ihm 2er Sets anzusprechen, und gezielt welche rausgesucht habe, kam er immer mit so Sachen wie "nee die sind nicht hübsch" etc. Seltsamerweise sah ich ihn dann kurz später mit dem anderen Typen bei eben genau diesen Frauen sitzen. Im Grunde ist es aber auch nur dass ich mit ihm losgehe weil ich sonst keinen habe. Charakterlich passen wir eher weniger zusammen. Er ist ein ziemlicher "Laberkopp" in meinen Augen, dass er einem im Club ständig erzählen muss welche alles auf ihn steht, er letztens nen 4er mit 3 Frauen hatte usw.

Kann ich mich nun drüber ärgern dass ich das scheiße von ihm fande, aber das bringt mich auch nicht weiter. Ich muss mein Arsch selber hochbekommen.

Also wenn dein Kumpel in dem Club um die 2 Promille hatt, dann mach dir keine Gedanken da ist so ein Verhalten ganz normal und des ganze is mit nem kurzen drüber lachen abgetan

wenn er allerdings nüchtern ist und sowas abzieht, dann ist er menschlich ein Arschloch

Beobachte mal deine Umgebung im Club genauer an der Bar oder auf dem Weg zum Klo wirst du immer wieder einzelne Damen finden, sprich doch einfach die an dafür brauchst eh keinen Wing

frag nicht erst deinen Wing wenn du Frauen siehst die dir gefallen sprich sie einfach an, zieh dein Ding durch, betrachte deinen Wing einfach als eine Art Homebase wo hingehn kannst wenn du mal keine Frauen gamest um nicht allein da zu stehen,

Es ist nicht so dass ich noch nie eine angesprochen habe, aber selbst wenn dann ein Gespräch zustande kommt, komm ich meist nur 4-5Sätze weit, kein Körperkontakt, oberflächiges blabla. In Smalltalk war ich noch nie wirklich gut, auch Freunde melden sich eigentlich nie von sich aus bei mir. Wenn ich mal mit einem Kerl spreche im Club verliert dieser auch oft schnell das Interesse, bzw es war nie welches da.

Übungssache

Es ist nicht so dass ich 0 Fortschritte gemacht hab. Ich hab sogar eine im Club kennengelernt die total auf mich abgefahren ist. Ich hätte es einfach nur laufen lassen müssen und wir wären warscheinlich im Bett gelandet. Stattdessen habe ich zuviel gemacht, Stichwort Neddyness, aufgrund mangelnder Erfahrung und Alternativen.

Übungssache

Das ist gut so, denn dass pusht dich weiter an dir zu arbeiten

Es gibt aber auch Frauen mit denen ich mich prima auch länger unterhalten kann, aber das sind Ausnahmen und meist kenn ich sie schon vorher.

egal, nutze jede Gelegenheit mit Frauen zu kommunizieren

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden