Statistische Verhältnis von HSE zu LSE

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

seit ca. 1-2 Monaten beschäftige ich mich mit PU und würde mich als rAFC bezeichnen. Zu vielen Dingen und Situationen hatte ich nun ein "Aha-Erlebnis".

Allerdings macht mir die Definitionen von LSE bzw. HSE noch große Schwierigkeiten: Als ich LdS gelesen hatte, konnte ich gar nichts damit anfangen und vermutete ein LSE:HSE-Verhältnis bei 50:50. Wenn ich nun versuche in meinem Social Circles nach diesem Muster einzuordnen, komme ich max. auf 5% LSE-Menschen! Tarnt sich der Rest zu gut für meine Wahrnehmung oder gibts nicht mehr davon?

Kürzlich eine Diskussion zu diesem Thema mit anderen Leuten gehabt, die das umgekehert sehen, dass ca. 90% LSE wären.

Welche Erfahrungen habt ihr denn gemacht, oder welchen Eindruck habt ihr denn zu diesem Thema?

Es geht mir eigentlich nicht darum Menschen in Schubladen zu stecken, sondern ob ich das Prinzip LSE/HSE richtig verstanden habe und diese auch so erkenne. Mir ist auch klar, dass es keinen "L/HSE-Menschen" gibt und jeder Charakterzüge beider Typen in sich trägt. Aber vielleicht könnte man tendenziell eine Aussage treffen? Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit entsprechende Menschen zu treffen?

Gruß

Arawn

bearbeitet von Arawn

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt nicht nur schwarz und weiß, sondern auch viele Graustufen dazwischen.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finde das Thema generell falsch. LSE und HSE sind Dinge, die meiner Meinung nach sehr von Lebensabschnitt bis Tagesform einer Person abhängig sind und daher einfach nicht greifbar. Zumal man ohne Schublade nicht weiterkommt. Aber das willst du ja auch nicht. Von daher, lass es einfach und konzentriere dich auf die Menschen, mit denen du am besten klarkommst. Die sind dann in der Regel für DICH HSE. Für mich z.B. sind alle Schlägertypen, Vollassis, Ghettotypen LSE, für jemand anders vielleicht eher HSE. Es hängt von deiner Persönlichkeit ab und wo du stehst. Gehst du an Orte, an denen du dich besonders wohlfühlst, wirst du dort auch eher HSE Menschen treffen.

bearbeitet von Aseria

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man muss eine Person erst länger kennen, um wirklich sagen zu können ob sie eher LSE oder eher HSE ist. Daher kannst du auch aus deinen kurzfristigen Beobachtungen und Diskussionen nicht darauf schließen.

Außerdem gibt es, wie gesagt, viele Graufstufen, die eine Einordnung schwierig machen.

Persönlich würde ich behaupten, dass es viel mehr LSE-Frauen gibt (70:30), genauso wie es sehr viel mehr unattraktive Frauen als Attraktive gibt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich würde einfach mal sagen, das "die normale frau" irgendwo dazwischen liegt.

LDS stellt ja auch ein ziemliches Gruselkabinett an Frauentypen vor.

Ich denke mir immer so eine Normalverteilung von LSE zu HSE.

Bzw. denke nicht in diesen Kategorien.

Sind ja wahrlich nicht nur Borderlinerinnen oder Dominas da draußen unterwegs.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dein Freundeskreis scheint super zu sein. Fange nun nicht anhand primitiver Bewertungskriterien an, Deine Freunde in Kategorien einzuteilen, wenn Du glückliche Zeiten mit denen durchlebst. Tu's wirklich einfach nicht, wenn's tatsächlich 95% sind.

Wenn hier jemand seine neueste "Eroberung" als LSE LD HB 6 beschreibt, dann ist davon eh schon nix zu halten... Das kann dann nämlich gar keine Böcke machen, was mit der Frau läuft und ist demzufolge uninteressant für die eigene Entwicklung. Frauen, die total klammern, billigsten Scheiß mitmachen, schrecklich rumlaufen, merkwürdige Verhaltensweise an den Tag legen... sortierste momentan schon gut aus und scheinste auch gar nicht auf dem Schirm zu haben.

LdS ist so wie Harry Potter. Kann man mal lesen, aber hat letztlich weniger literarischen Wert als meinetwegen Törleß.

Mit einer Frau über Goethe, Schiller, Kant und Hegel quatschen können, bringt Dir mehr als ein langweiliger monologischer Reflektionsdiskurs durch die deutschsprachige Beraterlandschaft in der LdS einen verschwindend geringen Anteil einnimmt qua Auflage. Gibt auch noch andere Flirtbibeln, die unterm Strich mehr bringen können. Wenn Frauen umgänglich sind, einen lieben Eindruck machen, Deine Nähe suchen, Dich nicht anlügen, sondern höchstens mal flunkern, Dich nicht ausnutzen und das Herz am rechten Fleck zu haben scheinen, dann sind die super.

Naja, bei der Richtigen, da zweifelt man nicht.

LdS ist übrigens kein Buch, dass man 2x lesen muss, meiner Meinung nach. Jedenfalls nicht so manche Schwabulierung und Geschichte. So spreche ich nicht und so läuft das einfach nie bei mir wie da in dem Buch.

bearbeitet von itzi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit entsprechende Menschen zu treffen?

LDS bezieht sich auf Folgen unschöner Erlebnisse, die beeinflussen wie Beziehungen geführt werden - und nennt dazu einen Anteil von irgendwas bei drei Viertel oder vier Fünftel aller Leute.

Die Zahlen stimmen. Gibt da beispielsweise was dazu: http://www.aerzteblatt.de/archiv/89302/Misshandlungen-in-Kindheit-und-Jugend-Ergebnisse-einer-Umfrage-in-einer-repraesentativen-Stichprobe-der-deutschen-Bevoelkerung

Insfern könnte man sagen, dass LSE normal ist. Das ist aber nur Statistik, die für dich persönlich nicht unbedingt wichtig sein muss. Weil man sich tendenziell meist die Partner und den Freundeskreis aussucht, die zu einem selbst passen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn ich nun versuche in meinem Social Circles nach diesem Muster einzuordnen, komme ich max. auf 5% LSE-Menschen! Tarnt sich der Rest zu gut für meine Wahrnehmung oder gibts nicht mehr davon?

von welcher Altersgruppe reden wir hier den eig?

Eine richtige kali bekommst du mMn nur bei Frauen Ü 22-24 hin. Und das auch nur wenn Sie dich emotional an dich ranlässt.

Davor ist das alles ein undurchsichtiger LSE HSE Mix.

Natürlich nur mMn.

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden