Kein Alkohol mehr = Spießig?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo liebes Forum,

ich habe da mal eine Frage an euch. Ich hätte heute ein Date gehabt. Wir wollten eigentlich Schlittschuh laufen doch vor ca 2 Stunden kam ne SMS das sie erst nach hause gekommen ist und nicht weiß ob sie heute mittag schon fit ist und ob wir nicht lieber ein Kaffee trinken gehen sollen wenn sie wach ist.

Es ist schön das sie mir ne alternative vorgeschlagen hat. Das zeigt mir das da interesse ihrer seits besteht. Trotzdem ärgere ich mich unheimlich darüber, dass sie gestern so lange feiern war und unser Date verschoben bzw. abgesagt hat.

Ich habe vor einiger Zeit aufgehört Alkohol zu trinken und weiß daher jetzt nicht genau ob es mich ärgert, dass die Frau mir abgesagt hat oder mehr dass ich mir durch mein auferlegtes Alkoholverbot selbst den Spaß verbiete. Ich blieb zuhause wärend sie feiern ging... komme mir da irgendwie so ober spießig vor.

Das verwirrt mich etwas da ich jetzt nicht weiß ob ich mich mit ihr treffen soll oder nicht. Schließlich war das schon ne weile Ausgemacht und sie hat sich trotzdem beim feiern ins aus geschossen. Ich weiß einfach nicht ob ich mich darüber aufrege weil sie drauf scheißt und feiern geht und trinkt und ich mich deshalb über mich selbst ärger weil ich das nicht tue oder weil sie das Date verschoben bzw. abgesagt hat.

Was meint ihr woran das liegt das ich mich darüber so ärgere? Warum ist es mir nicht egal? Warum kann ich mich nicht darüber freuen, dass sie mir abgesagt hat und mir sogar ne alternative angeboten hat...?

Wieso kann ich nicht gelassen und locker mit sowas umgehen?

Ich freue mich auf eure Antworten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem ist, dass du der Meinung bist, dass Feiern und Alkohol zusammengehören. Man kann auch Feiern gehen ohne Alkohol oder mit wenig Alkohol. Kannst du scheinbar nicht, denn das zeigt dieses selbstauferlegte Alkoholverbot. Sowas machen nur Leute, die immer saufen bis zum Umfallen und nicht auch mit einem Sixpack Bier intus feiern gehen können.

Sie hatte gestern Abend Spaß, einen tollen Abend mit Freunden und Freundinnen, während du alleine zuhause warst, einen Till Schweiger Film gesehen und um 11 geschlafen hast. Ist ja nicht ihre Schuld oder?

Wo hat sie eigentlich das Date abgesagt ? Nur weil sie nicht Schlittschuhlaufen gehen will, da sie kaum gerade aus laufen kann? Who cares, gehst du halt mit ihr einen Kaffee trinken oder gehst zurück ins Bett, da läuft bestimmt eine andere Romanze, die du dann alleine gucken kannst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja du hast in gewisser weiße recht aber ich kann auch mit nem sixer bier feiern gehen das ist nicht das problem... vor zwei tagen war ich auch ganz ohne alkohol feiern und hatte meinen spaß. Das ist es also nicht... aber ich stimme dir zu dass ich früher zuviel beim feiern getrunken habe und das ich der Meinung bin das feiern und alkohol zusammen gehören stimmt in gewisser weiße auch... weil wenn ich mich beim feiern so umschaue sehe ich nunmal nur betrunkene menschen^^

Du schreibst wen interessiert es geh halt mit ihr nen kaffee trinken aber irgendwie hat es mich trotzdem getroffen... und das will ich wissen warum mich das so trifft und wieso ich nicht drauf scheißen kann so wie du es schreibst....Hast dazu ne erklärung???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst wen interessiert es geh halt mit ihr nen kaffee trinken aber irgendwie hat es mich trotzdem getroffen... und das will ich wissen warum mich das so trifft und wieso ich nicht drauf scheißen kann so wie du es schreibst....Hast dazu ne erklärung???

Weil du keine Alternativen hast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

danke das stimmt.... wieso man auf die einfachen dinge nicht selbst kommt ist echt manchmal komisch.. dann werd ich mal losziehen und für alternativen sorgen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ja du hast in gewisser weiße recht aber ich kann auch mit nem sixer bier feiern gehen das ist nicht das problem... vor zwei tagen war ich auch ganz ohne alkohol feiern und hatte meinen spaß. Das ist es also nicht... aber ich stimme dir zu dass ich früher zuviel beim feiern getrunken habe und das ich der Meinung bin das feiern und alkohol zusammen gehören stimmt in gewisser weiße auch... weil wenn ich mich beim feiern so umschaue sehe ich nunmal nur betrunkene menschen^^

Weil es nicht nach deiner Nase geht. Du hast da deinen super Plan zurechtgelegt und ausgetüfftelt und nun kommt sie an und ist zu betrunken, um dein tolles Date richtig wahrzunehmen. Ist halt doof gelaufen, sie hätte sich zurückhalten können, dass stimmt, aber was willst du nun tun? Klar, kannst auch sowas schreiben wie "Schlaf am besten erst mal lange und wir verschieben das Treffen einfach". Kannst auch dazu schreiben, dass du dann eine andere Freundin mitnimmst, könnte aber in die Hose gehen.

Und was man nicht vergessen darf, du bist dann heute Nachmittag alleine zuhause. Alternativen hast du sicherlich nicht, dann würdest du nämlich nicht so darüber denken und einen Thread aufmachen. Kannst also nun entweder sagen, dass der Kaffee auf sie geht und du vielleicht ein tolles Date haben wirst oder du bleibst heute daheim und suchst zu Ostern deine eigenen Eier vor dem Laptop.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Waere fuer mich ein Punkt an dem sie sich disqualifiziert haette. Das zeigt das sie geplante Treffen nicht wirklich ernst nimmt, sowas auf dauer waere nicht mein Ding. Ich wuerde aber erst da in richtung next gehen wenn das häufiger geschieht.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Problem liegt nicht in der Frage Alkohol oder nicht, sondern ist ein Problem der gefühlten oder eher hier nicht gefühlten "Wertschätzung". Du nimmst Euer Date ernst und es ist wichtig, Du planst so, dass Du pünktlich und fit bist, machst Dich dafür passend zurecht. Weil das Zusammensein mit ihr einen hohen Stellenwert hat.

Sie hingegen weiß bereits lange, dass sie mit Dir mittags verabredet ist und kommt irgendwann gegen 8 Uhr offenbar nach Hause vom Party machen. Ob sie zu Eurem Treffen kommen kann wie vereinbart ist nicht so wichtig für sie, entweder Du hast nachmittags Zeit oder es verschiebt sich halt. Sie hatte den Spaß auf der Party und Absprachen sind für sie mehr so ne Art Interessensbekundung an einem Treffen. Ist das so?

Es gibt dazu nun kein richtig oder falsch, sondern nur die Frage, was passt zu mir. Ich sehe es vom Gefühl wie Du und einige Vorposter. Mir ist Wertschätzung einer Absprache sehr wichtig und das zeigt auch, dass man in einigen Dingen ähnlich tickt. Du wünscht Dir einen Menschen, der Dir da ähnelt. Verstehe ich. Ich habe aus diesem Grund auch schon mal jemanden abgeschossen, der mich um mal ne Stunde "verschieben" wollte zu einem Treffen auf dem Weihnachstmarkt, wo wir verabredet waren. Der Anruf kam aber 5 Minuten vor dem vereinbarten Zeitpunkt. Ich hab mir auf dem Weihnachtsmarkt ne schöne Zeit gemacht und ihn direkt verabschiedet. Wegen Gedankenlosigkeit mir gegenüber. Dass er sich derart verspäten würde, wusste er schon deutlich früher und hätte mir gut eine Stunde vorher ne Info geben können, damit ich nicht dort auf ihn warte. Andere Frauen täten das vielleicht, ich nicht. So was zeigt eine Haltung mir gegenüber, die ich nicht in meinem Leben brauche.

Sie hat zumindest einen Ausweichtermin genannt. Nimm es als Übungstermin und schau wie es sich entwickelt. Versuche ihre Haltung kennen zu lernen. Was für sie spricht, ist, dass sie Dich sofort morgens informiert hat- das spricht für Voraussicht und Interesse an einem Treffen mit Dir und sie ist ehrlich. Das alles spricht wieder sehr für sie. Meint, diese Feier kann was ganz Besonderes gewesen sein, höre da mal genau hin. Dann hat sie sich nicht gegen das Treffen mit Dir, sondern bewusst vielleicht für diese besondere Party entschieden. Dafür kann es mal Gründe geben, die mit Dir nichts zu tun haben. Also, hinsehen. Ihr Interesse ist auch so groß, dass sie sofort einen Alternativtermin zeitnah gesucht hat.

Unterm Strich- schön ist es nicht aber noch von den Rahmenbedingungen zu checken, wie sie zu solchen Dingen grundsätzlich steht und ob das bei ihr generell locker läuft oder ob sie jemand ist, der generell verlässlich in der Planung ist. In solchen Fragen braucht es Übereinstimmung, damit man langfristig Spaß miteinander haben kann.

bearbeitet von Keltica

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Finde ihr verhalten nicht schlimm, nehmen wir mal an man ist gerade auf einer Party, der DJ legt immer bessere Musik auf, die Frauenquote stimmt, man ist mit witzigen Leuten am Feiern, selbst die Türsteher tanzen mit und die Stimmung ist einfach super im Laden, da wäre mir irgendeine Frau, die gerne mit mir früh morgens 12 Uhr Schlittschuhfahren oder in ein Museum gehen möchte egal.

Hätte wahrscheinlich nicht das Date verschoben, wäre schlafen gegangen und wenn sie Drama schiebt, würde ich so etwas sagen wie: "Nimm einen anderen Mann mit, laufen genug auf der Straße rum."

Würde mir an deiner Stelle eher Gedanken darüber machen, warum du so einen Rentnerabend machst und zu Hause bleibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weil du keine Alternativen hast

Genau das ist es.

Überleg mal:

würdest du dir ernsthaft Gedanken um das Thema machen, wenn du gleichzeitig noch 3 andere Mädels daten würdest?

Ändere das.

Und sei flexibler was die Sache mit dem Alkohol angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden