"Wow-Effekt" - Wie wird er ausgelöst?

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Hallo,

Wow-Effekt - Wie wird dieser ausgelöst? (bei einer Frau)

Erster Eindruck? Durch das Aussehen? Im zweiten Eindruck - durch den Charkater?

Wer kann mir ehrliche - und hilfreiche Antworten geben? - und Tipps: 1: - Wie macht man sich interessant? 2 - Wie macht man sich "außergewöhnlich"? 3 - Was sind gute Tipps für eine gesunde, gute - und außergewöhnliche Ausstrahlung?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also meiner Erfahrung nach entsteht der Wow-Effekt, genau wie Liebe auf den 1. Blick allein durchs Aussehen. Meistens ist es so, dass der Effekt erst dann zum tragen kommt, wenn man die erste Hürde passiert hat. Aussergewöhnlich macht man sich meiner Meinung nach entweder durch Kleidung, Entstellungen, also z.b. Narben (ja auch die sind auf manche Frauen auf bizarre Art und Weise aussergewöhnlich), Kraft, also Sportlichkeit, Gesundheit durch Ernährung und ein spannendes Leben. Die drei letzten wirken sich besonders auf deine Ausstrahlung aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wer kann mir ehrliche - und hilfreiche Antworten geben? - und Tipps: 1: - Wie macht man sich interessant? 2 - Wie macht man sich "außergewöhnlich"? 3 - Was sind gute Tipps für eine gesunde, gute - und außergewöhnliche Ausstrahlung?

Begeisteung und Leidenschaft für die Dinge die du tust. Mit deiner inneren Überzeugung. Hingabe wirkt unglaublich faszinierend.

Welche Sachen in deinem Leben das betrifft sind dabei größtenteils zweitrangig.

Ach ja Edit:

Der Wow- Effekt tritt finde ich nach dem ersten Kennenlernen- auch kommunikativ- statt, und nicht nur nach dem Aussehen. Wenn du direkt diese Spannung zu einem Menschen hast, dann spürst du das.

bearbeitet von Autark
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn es um den "WoW Effekt" beim ersten Blickkontakt geht, entscheidet immer das äußere. Beispiel: du stehst im Bus mittig, siehst vorne ein Mädel einsteigen, ihr seht euch an - dann:

Was nun passiert sind alles Rechnungen im Gehirn die ablaufen. Du kannst nicht "riechen" ob der/die andere ein interessantes Leben hat oder wie und was ihn/sie umgibt.

Alles was du ( ergo dein Gehirn ) aufnimmt, wenn wir mal beim Gesicht bleiben wollen, sind jede einzelnen nur erdenklichen Informationen des Gesichtes. Also Augenfarbe, wie weit sind diese auseinander, der Abstand zwischen Nase und Mund, die Mundform, die Ohrenform ... eben alles nur erdenkliche.

Danach werden diese "Daten" mit allen vorhanden Daten abgeglichen, dass bedeutet mit jedem Gesicht, dass du jemals gesehen hast. Selbst jene an die du dich nichtmal im Ansatz erinnern kannst.

Die verkäuferin in einem Einkaufsladen, ein Gesicht aus der Fußgängerzone, ect.

Gekoppelt ist das ganze u.a. mit dem Belohnungszentrum, wodurch zusammen mit anderen Einflüssen dein "Geschmack" entsteht. Also ob du das Gesicht sympathisch, erotisch ( sexy ect. ), skurril, interessant, unsympathisch, hässlich ect. findest.

Uns bekannte Gesichter werden natürlich sofort identifiziert und eingeordnet, unbekannte Gesichter - also so ziemlich jedes, wenn man mal so durch die Fußgängerzone geht, werden jedesmal nach diesem Prinzip zerlegt und abgespeichert ( also die spezifischen Muster eines Gesichtes, nicht das Gesicht als Foto )

Das passiert übrigens jedesmal, wenn ihr ein Gesicht anseht, selbst wenn es das eurer Frau ist, mit der ihr 25 jahre zusammen seit. Das Gehirn macht jedesmal diesen Zerlege- und Vergleichsprozess, von den reinen "Rechenprozessen" her.

Wenn es also um diesen "WoW Effekt" geht, oder vielmehr um das allseits beliebte "Liebe auf den ersten Blick" - geht es wirklich nur ums äußerliche. Und das sind auch keine "ewigen" 3 Sekunden, sondern passiert nicht umsonst im Unterbewusstsein, und "uns" wird eben nur das Gefühl vermittelt - mag ich, mag ich nicht, schön, hübsch, hässlich, lustig, komisch ect. pp.

Grüße

bearbeitet von Standalone
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hallo,

Wow-Effekt - Wie wird dieser ausgelöst? (bei einer Frau)

Erster Eindruck? Durch das Aussehen? Im zweiten Eindruck - durch den Charkater?

Jeder geile Stecher hat oft seine eigene Nische in der er Top ist.

Wer kann mir ehrliche - und hilfreiche Antworten geben? - und Tipps:

1: - Wie macht man sich interessant?

2 - Wie macht man sich "außergewöhnlich"?

Da erblasst sogar Mystery vor neid

http://www.pickupfor...ost__p__1426936

3 - Was sind gute Tipps für eine gesunde, gute - und außergewöhnliche Ausstrahlung?

Foto?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Antworten auf diese Fragen sind sehr einfach:

Wie macht man sich interessant?

Selbstbewusstsein.

2 - Wie macht man sich "außergewöhnlich"?

Selbstbewusstsein.

3 - Was sind gute Tipps für eine gesunde, gute - und außergewöhnliche Ausstrahlung?

Selbstbewusstsein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Wurde bereits alles gesagt, stimme aber zu. Entweder durch's Aussehen (Du bist genau "ihr Typ") und/oder einem entspannten Auftreten, was gemeinhin ein Ergebnis von Selbstakzeptanz und emotionaler Autonomie ("Non-Neediness") ist. Mag simpel klingen und ist es auch. No tricks involved.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf diesen Effekt hat man keinen Einfluss...

Man kann natürlich als Person insgesamt interessanter werden durch Pick Up und Co., aber wann welche Frau wo den "wow-Effekt" zu spüren bekommt, das kannst du nicht beeinflussen.

Obwohl ...

Doch, du kannst.

Indem du möglichst viele Frauen ansprichst, erhöhst du die Wahrscheinlichkeit, dass unter diesen Frauen eine dabei ist, die du umhaust.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden