Wie verhalte ich mich am besten in der Zeit bis zum ausgemachten Treffen?

18 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast icefield

Wenn ich zb mit ihr ein Treffen in 2 Tagen ausgemacht habe, wie oft melde ich mich bis dahin noch? Hab den Eindruck, wenn ich mich garnicht mehr melde, kann sie besser darüber nachdenken, ob sie das eigentlich alles will oder lieber doch nicht. Es geht ein bisschen comfort und "Verbindung" verloren. Auf der anderen Seite, wenn ich noch ein bisschen Kontakt halte, kann ich ein bisschen "antesten", ob sie noch "dabei" ist und sie ein bisschen von der evt. "Grübelei" ablenken. Vielleicht zwischendurch noch eine sms und kurz vor dem Treffen noch einmal kurz anrufen um den Termin zu bestätigen.

Ich weiß, die attraction und den comfort baue ich beim Kennenlernen auf und nicht am Telefon, aber wollte trotzdem mal schauen, ob ich nicht grundsätzliche Fehler in meinem telefon-game habe. Mache seit ca 2 Jahren PU, allerdings alleine und bin erst vor kurzem auf das Forum gestoßen.

Hab schon in meinem letzten thread den ein oder anderen Tipp bekommen, aber so ganz ist es mir noch nicht klar. Wie macht Ihr das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

Wenn ich zb mit ihr ein Treffen in 2 Tagen ausgemacht habe, wie oft melde ich mich bis dahin noch?

SMS aller 5 Minuten und Anruf alle halbe Stunde bis zum Treffen hat sich bewährt. Bei allem was drunter liegt, wird sie denken, du hättest kein wirkliches Interesse und nexted dich. Glaub bloß keinem hier was anderes!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du schreibst von z.B.: 2 Tage: Ich sage dazu

2 Tage ist keine Zeit.

Wenn du (aus welchen Gründen auch immer) ein Date in 2 Wochen ausgemacht hast, ja klar, dann meldet man sich in der Zwischenzeit. Macht bisschen Game am Telefon, wie oft kommt auf das allgemeine Invest und Co drauf an. Wenn sie kein überaus großes Interesse zeit, dann genügt 1 Anruf pro Woche. Wenn sie sich sehr oft meldet, kann man auch öfter Kontakt halten, man muss ja nicht zwanghaft Kontaktsperre halten. Oft ist es ja so, dass man sich sowieso nicht jeden Tag melden kann (bzw. mal die Ruhe findet sich zu melden)

Bei 2 Tage wirkst du super needy und auch die Idee hinter Comfort und Attraction hast du meiner Meinung nach nicht verstanden. Du killst attraction ... und comfort über Telefon katapultiert dich zu Beginn in die Friendzone, wenn du den Comfort sogar verkackst, dann in die Freakzone und sie taucht - wenn überhaupt - mit einer Familienpackung Pfefferspray auf dem Treffen auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Interessante Sichtweise. Und wieder das gute alte Problem needyness. Man lernt doch nie aus. Du meinst also bezogen auf mein Bsp ist das letzte was sie von mir hört, das Telefonat in dem wir das Treffen ausgemacht haben und ich gehe ohne weitere Bestätigung einfach hin (und riskiere halt einfach einen flake)? Ich starte also von mir aus keinen weiteren Kontakt.

was meinst du hiermit:

wenn du den Comfort sogar verkackst, dann in die Freakzone und sie taucht - wenn überhaupt - mit einer Familienpackung Pfefferspray auf dem Treffen auf.

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast lolo

ist das letzte was sie von mir hört, das Telefonat in dem wir das Treffen ausgemacht haben und ich gehe ohne weitere Bestätigung einfach hin ?

Ja stell dir vor, du währst ein verwegener Held. So ein Typ, der ganz einfach mal so zu einem vor sage und schreibe 2 Tagen vereinbarten Treffen geht, ohne vorher nochmal extra eine Bestätigung des vor immerhin ganzen langen 2 !!!!! Tagen vereinbarten Treffens zu verlangen.

Dafür brauchts echt Nerven wie Drahtseile.

Sorry aber es fällt echt schwer, dich ernst zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

ist das letzte was sie von mir hört, das Telefonat in dem wir das Treffen ausgemacht haben und ich gehe ohne weitere Bestätigung einfach hin ?

Ja stell dir vor, du währst ein verwegener Held. So ein Typ, der ganz einfach mal so zu einem vor sage und schreibe 2 Tagen vereinbarten Treffen geht, ohne vorher nochmal extra eine Bestätigung des vor immerhin ganzen langen 2 !!!!! Tagen vereinbarten Treffens zu verlangen.

Dafür brauchts echt Nerven wie Drahtseile.

Sorry aber es fällt echt schwer, dich ernst zu nehmen.

Haha, der war nicht schlecht. Aber wieso "nicht ernst nehmen". Wenn das eine Verhalten dazu führt, dass sie nicht flaked oder ich das besser einschätzen kann, dann mache ich das doch. Dann muss ich nicht umsonst Zeit damit vergeuden, nochmal zu duschen mich zu stylen und irgendwo hinzueiern, ohne dass sie dann auftaucht. Allerdings habt Ihr recht, kommt vielleicht wirklich needy rüber. Wobei es in der sms und dem Telefonat, Themenmäßig nicht um das Treffen geht, sondern ich teste sie irgendwie zu ihrem Charakter oder was auch immer oder werf ihr einen Köder hin. Aber trotzdem liefere ich mich ihr damit ja wieder aus und gebe ich ihr die Chance mich zu ignorieren. Also guter Einwand.

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am besten du verhältst dich ganz unauffällig und versuchst keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Aber im ernst, schreib am selben Tag ein paar Stunden vorher eine kurze sms, mit einer (situationsbezogenen) Aussage, ich würd nicht fragen ob das treffen noch steht oder so en needyness-zeug.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist praktisch. Bei deinen Threads kann man immer auf die selben Dinge hinweisen. In diesem Fall ists wieder die Needyness. Wieso sollte sich in 2 Tagen erwas ändern. Heute freut sie sich, morgen ist sie feucht vor Aufregung und am Tag des Treffens kribbelts. Schmeiss dein Handy am besten mal irgendwo hin und ignoriers. Das wird einfach nicht so doll laufen wenn du vor dem Date schon so needy bist :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Ist praktisch. Bei deinen Threads kann man immer auf die selben Dinge hinweisen. In diesem Fall ists wieder die Needyness. Wieso sollte sich in 2 Tagen erwas ändern. Heute freut sie sich, morgen ist sie feucht vor Aufregung und am Tag des Treffens kribbelts. Schmeiss dein Handy am besten mal irgendwo hin und ignoriers. Das wird einfach nicht so doll laufen wenn du vor dem Date schon so needy bist :-)

Kommt mir so vor als wäre ich der einzige der das bis jetzt so gemacht hat. Wo hab ich das nur gelernt? Da wäre ich alleine nie drauf gekommen, dass sowas needy ist. Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben :rolleyes:

Mh, dann wäre es vielleicht auch optimal das Treffen nicht erst in 2 Tagen auszumachen, sondern am besten am selben Nachmittag oder gleich am nächsten Tag?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ernsthaft. Probier weniger stark zu klammern. Was sind schon 2 Tage. Das macht schwupps und das Date steht vor der Tür. Da musst du nicht mehr schreiben sondern hingehen und Spass haben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Ernsthaft. Probier weniger stark zu klammern. Was sind schon 2 Tage. Das macht schwupps und das Date steht vor der Tür. Da musst du nicht mehr schreiben sondern hingehen und Spass haben :-)

Das werde ich mal ausprobieren :-) Was wäre eigentlich, wenn sie das erste Treffen kurz vorher höflich absagt ( und das kennenlernen war sehr kurz); sollte ich sie dann schon freezen oder ist es okay wenn ich nach ein paar Tagen versuche das Treffen neu auszumachen?

bearbeitet von icefield

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In dieser Situation würde ich so antworten(wenn überhaupt): Wenn sie folgendes geschrieben hat:

"Heey icefield. Tut mir echt leid, aber ich kann heute echt nicht kommen. Ist sehr stressig momentan und ich brauche noch Zeit um XYZ zu machen. Können wir das Date verschieben"?

Okay! Kein Ding, kommt mir gut, dann kann ich ja trotzdem an diese Party gehen mit n paar Freundinnen.Ne schöne Woche! :-)

oder

Heii. Wow, ne Frau mit nem richtigen Leben ;-) Dann bewältige mal deinen Stress und schreib mir, wenn du trotzdem mal Zeit hast .Ich hör dann von dir!

Wichtig ist, dass du der Frau nicht nachheulst oder wütend über die Absage wirst! Du solltest ihr umso mehr vermitteln, dass du trotzdem genügend Alternativen hast, mit denen du deine kostbare Zeit verbringen kannst. Wenn du enttäuscht bist denkt sie sich, ach der arme Kerl klammert sich ja schon an mich, wie langweilig. So einen Typen brauch ich nicht noch, da gibts schon genügend davon!

Wenn du aber in der Nachricht mitteilst, dass es dir mehr oder weniger egal ist, ob sie jetzt kann oder nicht, wird sie dich denken."Scheisse, den störts gar nicht, hat er noch andere Frauen oder sonst ein spannendes Leben, dass er so gut drüber hinweg kommt. Vielleicht ist er doch interessanter, als ich dachte. Ich will ihn wieder sehen!"

Überleg mal kurz. Welchem Kerl würdest du als Frau zurückschreiben und ihn treffen wollen.

Derjenige der dir nachheult und dich anmotzt, weil du nicht ans Treffen gekommen bist. Oder derjenige, der ein spannendes Leben hat und dems egal war, ob du jetzt Zeit hast oder nicht, da sein Leben mit oder ohne dir Spass macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

In dieser Situation würde ich so antworten(wenn überhaupt): Wenn sie folgendes geschrieben hat:

"Heey icefield. Tut mir echt leid, aber ich kann heute echt nicht kommen. Ist sehr stressig momentan und ich brauche noch Zeit um XYZ zu machen. Können wir das Date verschieben"?

Okay! Kein Ding, kommt mir gut, dann kann ich ja trotzdem an diese Party gehen mit n paar Freundinnen.Ne schöne Woche! :-)

oder

Heii. Wow, ne Frau mit nem richtigen Leben ;-) Dann bewältige mal deinen Stress und schreib mir, wenn du trotzdem mal Zeit hast .Ich hör dann von dir!

Wichtig ist, dass du der Frau nicht nachheulst oder wütend über die Absage wirst! Du solltest ihr umso mehr vermitteln, dass du trotzdem genügend Alternativen hast, mit denen du deine kostbare Zeit verbringen kannst. Wenn du enttäuscht bist denkt sie sich, ach der arme Kerl klammert sich ja schon an mich, wie langweilig. So einen Typen brauch ich nicht noch, da gibts schon genügend davon!

Wenn du aber in der Nachricht mitteilst, dass es dir mehr oder weniger egal ist, ob sie jetzt kann oder nicht, wird sie dich denken."Scheisse, den störts gar nicht, hat er noch andere Frauen oder sonst ein spannendes Leben, dass er so gut drüber hinweg kommt. Vielleicht ist er doch interessanter, als ich dachte. Ich will ihn wieder sehen!"

Überleg mal kurz. Welchem Kerl würdest du als Frau zurückschreiben und ihn treffen wollen.

Derjenige der dir nachheult und dich anmotzt, weil du nicht ans Treffen gekommen bist. Oder derjenige, der ein spannendes Leben hat und dems egal war, ob du jetzt Zeit hast oder nicht, da sein Leben mit oder ohne dir Spass macht.

Ah super, das ist gut. Danke für die ausführliche Antwort. Also im Grunde fordert man von ihr erstmal wieder Interesse bevor mans nochmal versucht. Das werd ich mal testen. Nene dass man sich über den flake beschwert - also "rumheulen" - das funktioniert nicht, die Erfahrung hab ich auch schon gemacht, vor ein paar Jahren ;) Okay dann wieder zurück ins Feld..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Berichte dann wieder wie es so lief :-) Interessiert mich!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Berichte dann wieder wie es so lief :-) Interessiert mich!

Geht klar :-) Bis dann!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Groß telefonieren oder schreiben würde ich jetzt nicht mehr unbedingt. (wozu auch)

Aber die ein oder andere SMS ist völlig ok und normal. Und wird mit Sicherheit nicht schaden, eher im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast icefield

Groß telefonieren oder schreiben würde ich jetzt nicht mehr unbedingt. (wozu auch)

Aber die ein oder andere SMS ist völlig ok und normal. Und wird mit Sicherheit nicht schaden, eher im Gegenteil.

Ah cool auch mal ne andere Meinung zu hören.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden