Kondomgebrauch...Verhütung

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wann zieht ihr eigentlich euer Kondom auf? Direkt vom Start hin weg, also quasi schon beim Vorspiel, oder erst wenn ihr 'eindringen' wollt?

Bisher schien mir letzteres das "Normale", aber es besteht ja durchaus die Gefahr, dass Lusttropfen eindringen können.

Mich würde mal interessieren wie ihr damit umgeht.

Grüße,

C.J.

PS: Sufu hat nix geliefert... ~~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mh die Gefahr mit den Lusttropfen gibt mir auch immer zu bedenken, aber ich passe da extrem auf, Kondom rüber bevor man eindringt. Anders "kenn" ich aes auch nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

naja, ich habe eigentlich auch nie Sex mit Frauen gehabt, die keine Pille nehmen, in sofern ist das Kondom eher zum doppelten Schutz da, und weil man ja nicht weiß, wer oder was da sonst so drinsteckt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oh ja, endlich ein passender thread, komme mir auch wieder ein bisschen vor wie in der sexualkunde in der schule... :)

ich habe mir nach dem letzten mal auch überlegt, dass man besser schon beim vorspiel mit kondom zugange sein sollte, wenn sie sich unbedingt an mir reiben will.

wie handhabt ihr das kondom mit spaß, ohne spermien auf und in der frau zu verteilen? waschen zwischen zwei sessions? schließlich bekommst du beim kondomwechsel ja auch bisschen was in die finger etc..

insgesamt halte ich poppen schon für etwas riskant. aber lassen will ichs darum ja auch nicht..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Entspannt euch mal, Burschen. Ist ja wie im Bravo-Forum hier.

Einen "Lusttropfen" (Präejakulation) gibt es wenn überhaupt nur kurz vor dem Orgasmus.

Von "ein wenig aneinander reiben" ist auch noch keine schwanger geworden.

Und von "Doppelter Verhütung" bzw. Pille+Kondom halte ich auch nichts, da die Pille wie man weiß eines der sichersten Verhütungsmittel überhaupt ist. Ausnahme: Man kennt die Frau nicht.

Also Gummi drüber bevors heftig wird und die Sache hat sich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab immer eins drauf. 24 Stunden. Ich muss es auch nicht zum Pinkeln abnehmen. Hab nämlich schlauerweise vorne ein Loch reingeschnitten.

Allzeit bereit!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
insgesamt halte ich poppen schon für etwas riskant. aber lassen will ichs darum ja auch nicht..

Du hast ja so recht... :lol:

Ich ziehs drüber bevor es ernst wird, also wenn sich die wichtigen Teile immer näher kommen. Beim Vorspiel aber eher selten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ich hab auch mal ne Frage, die nicht ganz zum topic passt aber ich möcht nich extra n neuen thread öffnen falls ich hier schon ne antwort finde. Wäre also nett wenn jemand der was weiß das hier reinschreibt. Also es geht darum dass normal wenn eine schwangerschaft eingetreten ist, die nächste Regelblutung ausbleibt. Jetzt wollte ich fragen in welchem Abstand zur Regel dann der Geschlechtsverkehr stattgefunden haben muss. Konktretes Beispiel: Wenn man Sonntags GV hatte, und sie den Freitag darauf im Normalfall die Regel bekommen würde, würde diese dann nach so kurzer Zeit schon ausbleiben oder ist die Zeitspanne zu kurz, so dass man auf die übernächsten Regelblutung warten müsste.

Es gibt jetzt keinen wirklich ernsten Grund besorgt zu sein, aber es wäre trotzdem schön das mal geklärt zu haben

Danke :)

Achja ich hoffe es ist verständlich geschrieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frau hat ja eine Periode ganz genau schau es bei Wikipedia nach. Da gibts dann den Tag 14 im Regelzyklus ca 24h lang die Ovulation. Dann kann sie schwanger werden. Spermien überleben maaaaximaximaximal 7 Tage also heisst 7 Tage vor diesem Zeitraum Sex => möglich dass sie schwanger ist!

Danach geht nix! Also bei deinem Beispiel hat der GV 5 Tage vorher keinen Einfluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bedeutet eine Frau kann 5 Tage vor ihrer Periode NIE schwanger werden und es ist völlig ungefährlich (abgsehen von krankheiten natürlich) in diesem Zeitraum ungeschützt GV zu haben? Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Also nochmal: Wenn man Sonntags GV hatte und sie nimmt Dienstags ihre letzte Pille kann sie dann schwanger werden (vorrausgegangen muss natürluch eine vergessene pille, krankheit oder sonst irgendwas in diesem zyklus sein)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Der Follikelsprung (im allgemeinen Sprachgebrauch eher als Eisprung bezeichnet), also die Ovulation, findet unter dem Einfluss von LH (luteinisierendes Hormon, Lutropin) ungefähr 12-16 Tage vor der nächsten Menstruation statt.
Die Eizelle mit einem Durchmesser von circa 0,1 mm wandert durch den Eileiter zur Gebärmutter. Dieser Vorgang dauert etwa drei Tage. In den ersten 12-24 Stunden nach der Ovulation kann das Ei von einem Spermium befruchtet werden.

Noch Fragen? Ist zwar von Wikipedia aber ich hatte Bio damals 1 :) Die Sache ist einfach dass der Zeitpunkt der Ovulation verschieden ist bei Frauen. Und wenn die Frau die Pille nicht nimmt der Menstruationszyklus oft auch kein richtiger Zyklus ist sondern auch immer wieder anderes Verhalten aufweist.

Es gibt sogar eine Verhütungstechnik die auf diesem Wissen basiert. Hab aber vergessen wie die heisst. Da wird dann aus so vielen Zyklen wie möglich der Durchschnitt berechnet und dann hat man einfach Sex an den Tagen wo man darf.. haha :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kinder, wenn die Frau die Pille nimmt, dann hat sie keine Regel, sondern eine Abbruchblutung. Das Auftreten oder Ausbleiben derselben kann aber muss nichts mit einer etwaigen Schwangerschaft zu tun haben.

Eine Frau, die die Pille nimmt hat keinen Eisprung.

Sollte das Mädel die Pille vergessen haben zwischendurch, kann es natürlich sein, dass sie schwanger wird. Da ist dann aber auch die Abbruchblutung kein Indiz, s.o. Da hilft nur ein Schwangerschaftstest weiter. Gibts im Drogeriemarkt ab 4 Euro.

Wenn sie die Pille nicht nimmt, ist der Abstand von 5 Tagen zur nächsten Periode im Prinzip zu kurz, um schwanger zu werden. Aber das Leben sucht sich seinen Weg, es gibt also keine Garantien.

Für genaue Informationen zu Zyklus und Periode lies doch bitte eine verlässliche Quelle wie Wikipdia oder gyn.de.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Ms.X

gyn.de ist nicht gut, da kriegt man viel Mist erzählt. Aber wie espareme schon sagt, wenn man die Pille nimmt zählt die Blutung NICHT als SIcherheit dafür dass man nicht schwanger ist, von daher ist auch jede Rechnerei umsonst. Rechnereien sind eigentlich immer umsonst, da kein Zyklus gleich ist und man den Zeitpunkt des Eisprungs nur durch kontinuierliche Beobachtung während des gesamten Zykls`herausfinden kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.