Lays? Keine eigene Wohnung - Lebe mit meiner Tante zusammen

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

Bin auf dieses Forum gestoßen, als meine Freundin vor vier Monaten Schlussstrich zog. All die Threads und Posts öffnetet mir die Augen. Bin schon 26. Hatte nur mäßigen Erfolg bei Frauen,wie ich es jetzt weiß, aufgrund mangelnder Eier. Bereue, dass ich das PickUpForum nicht mit 16 kannte, soviele Chnacen verpasst - einfach nur schade

Zu meinem eigentlichen Problem. Vor acht Monaten lief mein Leben ganz gut. Wohnte in einer guten WG, hatte Arbeit und studierte. Eine Erkrankung (möchte nicht näher darauf eingehen) riss mich aus meinem Leben, musste alles aufgeben WG, Arbeit,Studium und verbrachte fünf Monate im Krankenhaus. Eine Schwester meiner Mutter wohnt in der selben Stadt, wo ich studiere.

Sie war bereit mich nach dem Krankenhausaufenthalt zu sich in ihre Zweizimmerwohnung aufzunehmen.

Jetzt wohne ich mit ihr in dieser Wohnung. Sie hat sich im Wohnzimmer einquartiert, ich mich in ihrem Schlafzimmer.

Nahm mein Studium wieder auf, bis zum Abschluss habe ich noch zweieinhalb Jahre. Sie erklärte sich bereit, mich für diesen Zeitraum bei sich wohnen zu lassen,denn meine Erkrankung war mehr durch Stress ausgelöst, damit ich mein Studium in Ruhe abschließen kann.Also für diejenigen die sich jetzt fragen solten, ob meine Tante keinen Mann hat. Nein sie ist verwitwet und zur Zeit Single bleiben will.

Das Angebot finde ich gut, denn das erspart mir jede Menge Stress (Wohnraumsuche, Job etc.). Da mein Studium in den letzten Jahren nur mäßig voranging, nahm ich das Abgebot dankend an, und studiere jetzt wie ein Bessesener.

Doch die zweieinhalb Jahre möchte ich auch weiterhin Mädels kennen lernen.Das Problem ist nur, ich habe keine eigene Wohnung, wo wir etwas gemeinsam machen können. Ich will nicht Mädels in die Wohnung meiner Tante abschleppen, möchte die Ruhe und Privatatmosphäre nicht verletzen, geschweige denn das Mädels so knallen, dass das ganze Haus mitbekommt.

In einem Monat werden mir so viele Mädels über den Weg in meinem Studium laufen, da werde ich die eine oder andrere kennen lernen. Doch jetzt beiße ich mir in die Faust, wie ich es ihr sagen soll, es tut mir leid, habe jetzt nicht mal ein eigenes Zimmer, könnten wir nichz zu dir gehen.

Die Sache bringt mich total ins Grübeln. Wie könnte man hier vorgehen, einfach sagen was Sache ist.

Habt Ihr ähnliche Erfahrungen gemacht, habt Ihr Tipps wie mein hier vorgehen kann. Eins ist klar, die Wohnung meiner Tante möchte ich verschonen, allein schon aus Anstandsgründen.

Danke im Voraus

Verdun

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht ein eigenes Zimmer hast du, nur keine eigene Wohnung?

Es ist sowieso meistens besser sich am Anfang in der Wohnung der Frau zu treffen. Die Frau fühlt sich in ihrer eigenen Wohnung sicherer.

Deine Erkrankung war psychisch? Dann müsste es Angebote speziell für dich geben um selbstständig zu werden. Oder einfach ein Platz im Studentenwohnheim? Das dürfte relativ unkompliziert gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mal was anderes, das etwas von der Grundfrage abweicht

Du scheinst genug andere Probleme zu haben und PU ist, so hart wie es klingt, wahrscheinlich gerade kontra produktiv.

Konzentrier dich erst mal nur um dein Studium bis du wieder Volkommen auf den Beinen bist, dann kannst du nochmal voll durchstarten was PU angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen einfach hintenanstellen bis das Studium beendet ist funktioniert nicht.

Ich denke diese krassen Fälle von falsch verstandenem PU sehen wir hier im Forum, in der realen Welt ist es nicht so schlimm. Aber klar, wenn er professionelle ärztliche Hilfe braucht soll er nicht versuchen diese durch PU-Literatur zu ersetzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Verstehe nicht ein eigenes Zimmer hast du, nur keine eigene Wohnung?

Es ist sowieso meistens besser sich am Anfang in der Wohnung der Frau zu treffen. Die Frau fühlt sich in ihrer eigenen Wohnung sicherer.

Sehe ich anders. Wenn Mann die Frau in die eigene Wohnung holt, hat Mann Kontrolle über alles. Die Musik, die Atmosphäre... ein klares Heimspiel. Sie könnte Haustiere haben, in einer WG leben oder mir ihrer Schwester zusammen. Alles Faktoren die Mann komplett ausschließen kann Mann zu sich geht.

Plus du musst am nächsten Tag nicht erst noch zu dir eiern sondern kannst entspannt im Bett bleiben :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit der Krankheit ist Deine Sache.

Aber was so schwer daran sein soll, sich ne Ische mit gutem eigenem Zimmer/Büdchen zu suchen verstehe ich nicht.

So bin ich in jungen Jahren auch mal durch drei Jahre Mikrozimmer in einer Schimmel-WG gekommen.

Hau rein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wenn Mann die Frau in die eigene Wohnung holt, hat Mann Kontrolle über alles.

Ja genau, und das mögen viele Frauen nicht. Im allgemeinen sind Frauen auch häuslicher und haben eher eine eigene Unterkunft während Männer schon mal ohne Dach über dem Kopf dastehen.

Und Kadde, schon wieder "Ische", gewöhn dir bitte an von Frauen, Mädchen oder attraktiven Frauen zu reden. Wie du das sagst klingt es nur Doof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was gefällt Dir denn besser, Ingvar?

Torte, Mieze, Perle, Uschi, Tante oder

Obstacle, Target, HB 9, FB, LTR, LSE-HD?

Such Dir was aus, Gerrie!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frau, attraktive Frau, Mädchen, grosses Mädchen, junge Frau. Was willst du mit diesen abwertenden Bezeichnungen ausdrücken? Deine Überlegenheit? Dass Frauen für dich nicht ernstzunehmen sind? Frustration? Lustig ist es jedenfalls nicht. Oder ich hab einen anderen Humor.

Tut mir leid dass ich neulich das Telefongespräch abgebrochen hab. Aber dieses Bild von der Eimsbüttler Kneipe in der man Tanten kennenlernen kann war zu schrecklich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Frauen einfach hintenanstellen bis das Studium beendet ist funktioniert nicht.

doch funktionirt aber Frauen sollten eh hchstens an zweiter stelle stehen

Ich denke diese krassen Fälle von falsch verstandenem PU sehen wir hier im Forum, in der realen Welt ist es nicht so schlimm.

wer hat den was falsch verstanden?

Aber klar, wenn er professionelle ärztliche Hilfe braucht soll er nicht versuchen diese durch PU-Literatur zu ersetzen.

im Buch von Mystery steht dazu was

Gesundheit, Wohlstand, Liebe

alle drei Bereiche müssen "funktionieren" und sind voneinander abhängig

und das mit der Gesundheit ist bei ihm eben nicht so gegeben wie es sein sollte, sich jetzt zu sehr auf die anderen Bereiche zu stürzen ist genau das was er nicht braucht.

er soll sich um sein Studium, aber vorallem um seine Gesundheit kümmern, dan kann er auch bald voll und ganz durchstarten was PU angeht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der TE ist männlich und 26 Jahre alt. Da ist Sex, in seinem Fall mit Frauen das Thema Nummer Eins. Insbesondere ist es das Thema Nummer Eins wenn das Sexualleben nicht so richtig funktioniert. Das zu leugnen ist auch falsch verstandenes PU.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Leute danke für die schnellen Antworten.

Kattus@: beides, also physiologische Ursachen führten zu psychologischen Auswirkungen,

Was meine Gesundheit angeht da bin ich wieder auf den Beinen.

Natürlich sind Frauen jetzt an zweiter Stelle, doch ganz sein zu lassen und sich nur mit Studium zu beschäftigen, das kann ich leider nicht. Vor allem dann nicht,wenn man fast ausschließlich nur mit Mädels studiert. Wenn ich hier nichts mache, werde das mein ganzes Leben lang bereuen.

KaddeMansen@: Ja das stiimt eigentlich, sich eine zu suchen, dass man eventuell zu ihr kann.

Meine Frage, wurde teils aber auch nicht beantwortet. Was soll ich denn sagen, wenn es so weit ist, wo sich die Frage stellt, zu dir oder zu mir.

Irgenwie fühle ich mich arm dran, das Elementarste momentan nicht bieten zu dürfen, und ich glaube das killt die Attraction in hohem Maßa, wenn man in irgenweiner Weise vom Mädel abhängig ist. Schwere Kiste glaube ich, für mich zumindest.))))

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann sagst du: "Zu dir" Warum fragst du? Ist doch ganz logisch. Kannst ja noch hinterherschieben, dass es nicht daran liegt, dass zuhause deine Freundin wartet.

Und das mit dem Frauen stehen an zweiter Stelle, ist ein grob falsches Mindset. Falsch verstandenes PU. Klassisches Excuse. Ich vermute du willst damit deine Erfolglosigkeit bei Frauen rechtfertigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Frage, wurde teils aber auch nicht beantwortet. Was soll ich denn sagen, wenn es so weit ist, wo sich die Frage stellt, zu dir oder zu mir.

"Zu Dir! Ich wohn grad bei meiner Tante und die wollen wir doch besser nicht stören, oder?"

Ganz einfach. Steh dazu.

Die Gründe, warum das so ist, können vielfältig sein und gehen die Dame (besser, Kattus?) ja auch eigentlich nichts an.

Natürlich ist man logistisch besser dran, wenn man die Miezen einfach zu sich mitnehmen kann.

Aber es ist auch nicht unmöglich, mitgenommen zu werden.

Wenn Du jedes Wochenende eine Neue aufreißen willst, wirds halt schwieriger als wenn Du auf der Suche nach einer netten, süßen Affaire mit

geräumigem, duftigen Mädchenzimmer bist.

Deine Wohnsituation ist halt grad so, ändere sie oder stehe selbstbewußt dazu, dann hält sie Dich auch vom Verführen nicht ab.

Gruß,

Kadde

bearbeitet von KaddeMansen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Und das mit dem Frauen stehen an zweiter Stelle, ist ein grob falsches Mindset. Falsch verstandenes PU. Klassisches Excuse. Ich vermute du willst damit deine Erfolglosigkeit bei Frauen rechtfertigen.

Naja, leider habe ich keine Zeit pausenlos Frauen zu jagen, muss an meinem Beruf arbeiten. Ich weiß nicht, was beir dir zweite Stelle heißt, bei mir ist es halt neben bei. Ich gehe meinen bescheidenen Weg, alles was quer läuft,wird angeschaut und Konsequenzen daraus gezogen. Ich brauche keine Zehn auf einmal, muss einfach etwas da sein, wo man sich erfreuen kann. Deine bei mir vermutete Erfolgslosigkeit bei Frauen kann ich nicht bestätigen.Wenn ich meinen Freundes- und Bekanntenkreis anschaue, bin immer noch sehr fein aus der Sache raus, was Frauen angeht. Ich setze leider auf Qualität und nicht auf Quantität, meine Exen zeugen davon.Waren alle recht hübsch, die letzte besonders. PU heiß auch für mich, nicht nach Mustern vorzugehen, sondern dies mitzunehmen,was einen weiterbringt. Versteh mich nicht falsch, ich bin kein wahrer Verfüher aber, mäßigen Erfolg kann ich bei mir verzeichen. Ok ich muss mich heir nicht rechtfertigen, aber trotzdem Danke für deine Beiträge.

KaddeMansen@:

Ja, so könnte man wirklich vorgehen, dies werde ich auch tun.

Also vor zwei Wochen waren wir unterwegs mit Mädels, eine fand ich anziehend. Beim Unterhalten kam heraus, dass sie mit Ihrem Bruder zusammenwohne und bei ihr eigentlich nichts laufen kann, da er halt immer da ist. Nee, ab hier ist für mich die Sache eigentlich gelaufen, nichts mehr gemacht, falls es dazu kommen sollte, wollen wir ja nicht unter der Brücke kuscheln. Schade,dass wegen solchen Umständen alles in einer Sackgasse endet.

Ich hoffe du versteht jetzt warum ich diesen Thread öffnete.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Cadmium

Hallo Verdun,

ich glaube ich verstehe dich. Bin selber Student, hatte selber Schwierigkeiten irgendwo preisgünstiges und schönes Zimmer zu finden. Viele meiner Kollegen/inen leben in kelinen ``Löchern`` und schämen sich für ihr Zimmer. Na ja man hat sich entschieden zu studieren, der Preis dafür kein Geld zu haben bei 20 Arbeitstunden pro Tag. Ist halt so.

Doch hat man keine Lust zu warten, bis diese Umstände behoben sind, schließlich wird man nicht jünger, und möchte sich auch mit Liebe belohnen.

In den letzten Jahren meiner Studienzeit, machte ich mehr Erfahrung, das Mädels mehr zu sich einladen, da sie da eine gewisse Kontrolle ausüben können.

Ich mein sag einfach was Sache ist, das es nicht immer so gewesen ist, gewisse Umstände trugen dazu bei und du im Moment sie nicht einladen kannst. Mehr kannst du nicht machen.

Ich weiß klingt sehr leicht als es ist, weil man in so einer Stuation bedürftig wirkt aber mit Einfühlungsvermögen müsste es gehen.

Viel Erfolg

Peter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden