kallekarlson 0 Beitrag melden März 30, 2013 erstellt (bearbeitet) 1. bin 272. sie ist 253. bisher 0 Dates4. Leichte / Unabsichtliche BerührungenHallo Leute:-)5. Also, ich habe schon vor einiger Zeit ein sehr nettes Mädl auf der Uni kennengelernt. Wir haben uns schon öfters gesehen, waren was trinken, haben gesimst und so weiter. Nun waren aber bis jetzt, bei diesen "Treffen" immer mehr oder weniger andere Studienkollegen oder sonstige Kollegen dabei, will heißen: Ich hab mit ihr noch nie ein richtiges Date gehabt! Ich finde sie sehr süß und möchte einmal einen Abend alleine mit ihr verbringen.Ich habe ihre Handynummer und habe mir Mitte dieser Woche gedacht, jetzt lad ich sie einfach mal in den Osterferien (gehen noch bis Ende nächster Woche) ein. Dazu ist zu sagen, dass wir zufällig auch aus der selben Gegend kommen und beide über Ostern nach Hause fahren. Da hab ich mir gedacht, dass wir ja auch zu Hause was gemeinsam unternehmen könnten.Wie gesagt, wir schreiben so hin und her. Und nun kommt ein - für mich - etwas irritierendes SMS. Sie hat mir nämlich geschrieben, dass ich sie quasi bei der Arbeit (sie jobbt über Ostern in einem Kaffeehaus aus Kellnerin) besuchen soll.6. Frage: Ist es eine gute Idee, sie im Kaffeehaus zu besuchen? Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dort viel zu tun hat und dann die Konversation auf ein, zwei Sätze beschränkt bleibt. Wahrscheinlich werde ich es nicht schaffen, dort ein Date mit ihr auszumachen...? Oder soll ich besser bis nach den Osterferien warten und dann noch mal auf der Uni versuchen sie einfach einzuladen, und so?Freue mich auf Eure AntwortenLG März 30, 2013 bearbeitet von kallekarlson Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
StreetPiet 82 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Hey,da du sie ja alleine treffen und unter 4 Augen quatschen willst, macht das Café aus meiner Sicht keinen Sinn. Zumindest nicht im Alleingang. Stell dir vor, du kommst zur Tür rein.. siehst sie und fängst an zu grinsen. Setzt dich dann hin und wirst vielleicht sogar von ihr persönlich kurz bedient.. als Kunde. Freundliches "hallo wie gehts?.." "Gut danke und dir?" ... *gähn* :) Ich denke das wäre das Maximum an Unterhaltung was bei der Arbeit drin wäre. Den Rest der Zeit sitzt du da grinsend und däumchendrehend da, bezahlst und gehst irgendwann. Jeder Anredeversuch wäre erzwungen, weil sie eben arbeitet. Versuchen ein richtiges Date ausmachen, während da vielleicht 5 Senioren um euch herum sitzen, ist auch nicht wirklich prickelnd.Frag lieber ob sie nicht nach der Arbeit lieber noch was Essen gehen will. Wenn nicht, lass mal die Ostertage verstreichen und guck dann nochmal.Meine persönliche Meinung.Gibt natürlich noch Version 2, du tauchst dort mit 1-2 netten Leuten auf, quatscht und trinkt ne Runde und haut nach 30-40 Minuten wieder ab. Sagst ihr dass du/ihr Abends noch was "essen/feiern/deine Lieblingsfreizeitaktivität in Gesellschaft" wollt, ob sie mit will. Wenn sie will, kommst natürlich nur du allein, außer beim Feiern natürlich. März 30, 2013 bearbeitet von StreetPiet Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Force 340 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Ich würde hingehen, allerdings nur in Begleitung einer attraktiven Frau. Stell sie ihr als eine deiner Freundinnen vor. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tomcat44 0 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Sag ihr doch einfach, dass du es zeitlich nicht schaffst zu kommen aber dafür nächste Woche mit ihr gerne einen Kaffee trinken möchtest. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
alias_pancho 0 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Meiner Meinung nach hat Force recht. Du zeigst Flagge mit der Freundin, und die Kellnerin weiß was Sache ist.Wenn deine Angebetete im Kaffee doch ein paar Minuten mehr zeit hat, kannst du immer noch schauen, ob man daraus eine Verabredung zum Date drehen kann. Versuche ins Kaffee zu gehen wenn etwas weniger los ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
johannesx 790 Beitrag melden März 31, 2013 geantwortet Ich begreife bis heute nicht, wie man cafe und Kaffee nicht auseinander halten kann ..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
tylerdurden123 4 Beitrag melden März 31, 2013 geantwortet Frag sie doch einfach, wann sie Schluss hat und sag ihr, dass du kurz davor vorbei kommst und sie abholst und ihr was zusammen unternehmt. Kannst ja ne viertel Stunde vor Dienstende reinschneien und noch nen Kaffee trinken. Kurz vor Ladenschluss duerfte sowieso nichtmehr soviel los sein und du kannst dich an die Theke? setzen und schonmal mit ihr quatschen. Sie ist ja offensichtlich attracted. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen