Erfahrungen nach der Mandelentfernung

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

ich hatte am 22.3 (Freitag) eine TE. Die OP verlief gut und ich war bis zum darauffolgenden Mittwoch im Krankenhaus. Bis dahin leichte Schmerzen. In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag hatte ich so gegen 4 Uhr eine leichte Nachblutung. Was kaltes geholt, in den Nacken gelegt und wieder ins Krankenhaus gefahren. War dann nochmal bis heute früh dort. Zwischenzeitlich hatte ich rechts echt heftige Schmerzen bis ins Ohr, die aber mit Voltarenbrausetabletten ertragbar waren.

Heute Nachmittag hatte ich wieder eine leichte (aber trotzdem stärker als die erste) Blutung und bin direkt los ins KH. Die Arztin in der Notaufnahme wollte mich wieder aufnehmen und die Stelle veröden lassen. Es war nicht die selbe Stelle die geblutet hat, also wollte ich das nicht. Das hätte die ganze Wundheilung wieder zurückgeworfen. Dann unterschrieb ich diesen Zettel und fuhr wieder nach Hause.

Bemerkt hab ich die Blutungen jeweils nur, weil ich unter Paranioa immer wieder meinen Speichel im Bad kontrolliert hab. Das ist ja gar nichts gegen die Berichte die ich sonst gelesen hab. Da läuft das Blut angeblich aus Nase und Mund, so dass man nicht mehr richtig atmen könnte etc.)

Hatte jemand von euch eine Mandelentfernung mit Nachblutungen? Wie sah das bei euch aus und wie lange hat es gedauert bis es vorbei war?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sowas hab ich tgl auf dem Tisch...

Vorsicht bei Nachblutungen.. Es gab schon

Todesfälle..

Die sichere Nummer ist kein großes Ding.

Bipo und Tupfer fertig...

Würdest nicht unbedingt viel länger damit zu

schaffen haben.

Heilungsprozess ist nicht zwingend länger.

Gute Besserung

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vorsicht bei Nachblutungen.. Es gab schon

Todesfälle..

:O Was?!?! Wie denn das das? Aber da muss es schon ordentlich bluten und nicht nur so ein kleines bisschen das Speichel etwas Blut aufweist, oder?!

Danke dir!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Todesfälle gibt es auch bei Routineeingriffen von Zeit zu Zeit. Nichts worüber man sich massiv Gedanken machen müsste.

Nach meiner Tonsillektomie hatte ich nach sechs Tagen ebenfalls eine Nachblutung. War schon relativ stark zentralisiert und kurzzeitig auch sehr wackelig auf den Beinen. Danach verlief aber alles normal, und bis auf typische Schmerzen war nichts weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden