Freundin verändert mich.

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Gamers,

Ich habe ein großes Problem mit meiner aktuellen Beziehung und brauche Hilfe.

Erstmal der Background:

Sind beide unter 20J alt,und erst seit 2 1/2 Wochen zusammen.

Ich hatte vorher mehrere LTR,wovon die längste c.a 5Monate gehalten hat.(Habe die Beziehung dann selbst beendet)

Ich bin allerdings ihr erster Freund.

So nun zur Sache:

Normalerweise bin ich ganz gut darin,Weibchen mit meinem Charme zu umspielen und dabei immer genau die Distanz zu wahren,um das Ganze spannend zu halten.

Habe bei meiner Ex auch öfters Freezes von 3-4 Tagen gehalten,oder zB einTreffen kurz vorher abgesagt.War normal nie der nice guy. Funktionierte eigentlich immer gut,und sie ging immer auf mich zu und bemühte sich um mich etc.

Meine aktuelle Freundin hat mir aber einfach den Kopf zerstört:/

Ich muss schon mit mir kämpfen um ihr nicht alle 5min eine sinnlose "wie geht es dir?" sms zu schicken.

Ich denke pausenlos an sie und kann mich nichtmehr auf mein Zeug konzentrieren.

Auf Deutsch gesagt, bin ich ziemlich verliebt...Das führt dazu,dass ich mein "Spiel" nicht durchziehen kann.Ich bin der der ihr was schreibt,oder Treffen ausmacht etc.

Ich fange schon an ihr jeden Tag "Gute-Nacht" Smsen zu schreiben ....Wenn wir uns treffen,ist auch alles perfekt,ich habe nur total Angst davor,dass ich langweilig werde.Dazu kommt noch das sie total passiv bleibt.Sie hat mir zB auch nochnie

gesagt,dass sie mich liebt,oder das ich ihr fehle etc...Ich meine das mit ihr wirklich Ernst,doch fühlt es sich für mich so an als ob ich sie null an mich binden kann,sondern eher eine Art "Experiment" für sie darstelle,weil einfach alles von mir kommt.

Jetzt weiß ich nicht wie ich weiter vorgehen soll.Mit ihrem Verhalten zerstört sie mein ganes Inner Game total.

Voll in die Offensive,also zutexten,sich jeden Tag sehen,oder sich distanzieren und auf was von ihr warten?

Und wie kann ich mich von dem ganzen Scheiß ablenken?(Hab grade 1Woche frei,also sehr viel Zeit um nachzudenken..)

bearbeitet von Szajo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Naja, sie gefällt Dir halt. Das ist etwas Schönes.

Wenn Du diese "Verliebtheit" abstellen willst - warum auch immer, es ist ein tolles Gefühl - dann solltest Du die Treffen mit ihr reduzieren auf vielleicht 1x die Woche oder alle 14 Tage. Dann geht das ganz schnell.

Ich wüßte aber nicht, warum. Genieße das Gefühl!

PS: Sport, Freunde, allein rausgehen und Späße treiben, sonstige coolen Freunde sind doch vorhanden, oder?

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Thema Neediness u. Invest. Auch wenn's trocken klingt: mehr gibt's dazu nicht zu sagen

Außer vielleicht: Erinner' Dich an den Typen, der Du vor der Beziehung warst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir zB auch nochnie

gesagt,dass sie mich liebt,oder das ich ihr fehle etc...

Echt jetzt? Noch nicht ein einziges Mal in den ganzen 2,5 Wochen? :aggressive:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat mir zB auch nochnie

gesagt,dass sie mich liebt,oder das ich ihr fehle etc...

Echt jetzt? Noch nicht ein einziges Mal in den ganzen 2,5 Wochen? :aggressive:

Wochen? Fuck, ich hatte Jahren gelesen und mich total gefreut, dass er nach so einer langen Zeit immer noch total verknallt ist!

Okay, Strategiewechsel. Rede mit anderen Frauen und flirte Dich durch, Threadersteller.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie kann ich mich von dem ganzen Scheiß ablenken?(Hab grade 1Woche frei,also sehr viel Zeit um nachzudenken..)

TS,

in einer Woche kann man viel machen. Du könntest im Forum ein bisschen was lesen. Oder mach es wie sporty4u und hau 500 mehr oder weniger sinnvolle Posts raus! Deine Wahl!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast PU nicht verstanden. Es ist kein PU, wenn du mal nen Freeze reinwirfst, ihr das Treffen absagst - das ist einfach nur Arschloch sein, das ist kein Game. Wenn du ein interessantes, abwechslungsreiches Leben hast, dann hast du eben mal nicht die Zeit dich immer zu melden, oder sie immer zu sehen und es kommt auch einmal etwas ganz Wichtiges dazwischen.

Genau das hat sich auch mit Gefühlen wie Verliebt sein. Alter genieß die Zeit doch. Wenn die Frau das Invest selbst so hoch hält ist es doch geil. Man versackt nur, wenn man völlig unkalibriert reinschießt und ihr Liebesschwüre macht, wenn man sich noch nicht so nahe angenähert hat (das braucht auch Zeit).

Gerade wegen den Hormonen, die dann in unserem witzigen kleinen Gehirn biochemisch zu Gefühlen verarbeitet werden - gefällt uns das Verliebtsein, gefällt uns Achterbahn fahren, gefällt uns Bungee Jumping oder Motocross fahren. Wäre alles genauso interessant, wie ein weißes Blatt Papier anzusehen, dann würden wir uns auf den anderen scheiß ja nicht einlassen. Würde der Alkoholiker nicht im Moment des Alkoholkonsums eine fette Dopamin Ausschüttung erleben -> er wäre sofort clean. Das Bewusstsein (die Rationalität), dass es ihm am nächsten Tag dafür scheiße gehen wird ist ihm in dem Moment egal.

Verliebten Blabla zu schreiben ist okay - es muss das Investment auf beiden Seiten passen und es muss alles sich ausgleichen (also nicht bloß das Weichei, sondern eben auch mit den Prinzipien, dass man ein eigenes Leben und eigene Interessen hat!).

Ganz ehrlich, genieße die Zeit!

Edit: Habe jetzt nicht genau nachgelesen, wie hoch ihr invest ist und was du genau mit ihrer Passivität meinst. Wenn sie selber nichts beiträgt, dann reiß dich am Riemen, dann eierst du ein bisschen einer Illusion hinterher. Ansonsten gilt das Obige noch immer. Invest muss zu Invest passen.

bearbeitet von Diadoche

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen zum Thema Neediness u. Invest. Auch wenn's trocken klingt: mehr gibt's dazu nicht zu sagen

Außer vielleicht: Erinner' Dich an den Typen, der Du vor der Beziehung warst.

Vielen Dank,genau das habe ich gesucht.

An eurer Reaktion merke ich,dass ich warscheinlich leicht übertreibe:),daher werde ich mein Invest jetzt erstmal zurückschrauben,sodass wir ungefähr auf einem Level liegen,und mich unterdessen mit anderen Dingen beschäftigen.

Ich erwarte vielleicht auch einfach zuviel,und sollte ihr mehr Zeit geben.Vielen Dank an für die Tipps.

@Diadoche: Mit Passivität meinte ich,dass von ihr selbst nicht viel kommt,was ich aber warscheinlich überinterpretiert habe.Schließlich hat sie noch keine Erfahrung in solchen Sachen sammeln können etc.

@Eminemz: Also dein Strategievorschlag wäre sie eifersüchtig zu machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Deutsch gesagt, bin ich ziemlich verliebt...Das führt dazu,dass ich mein "Spiel" nicht durchziehen kann.

Dir geht es wie vielen hier. Du hast nichts verstanden. PU = HBs sofort ficken. Nein. PU ist Innergame, NLP, Persönlichkeitsentwicklung u. v. m.

Gerade in LTRs heißt das: das game darf nicht aufhören. Nie. Es viele Leute die das intuitiv draufhaben. Ein Teil von denen feiert dann irgendwann auch Goldene Hochzeit. Das heißt bei uns dann: "Die beiden: ein Arsch - ein Eimer."

Encore

bearbeitet von Encore

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich habe ein großes Problem mit meiner aktuellen Beziehung und brauche Hilfe.

Nach 2 1/2 Wochen ist es noch keine Beziehung. Es ist die Möglichkeit einer Beziehung.

Normalerweise bin ich ganz gut darin,Weibchen mit meinem Charme zu umspielen und dabei immer genau die Distanz zu wahren,um das Ganze spannend zu halten. Habe bei meiner Ex auch öfters Freezes von 3-4 Tagen gehalten,oder zB einTreffen kurz vorher abgesagt.

Du hast gespielt des Spiels wegen. Also du warst eine Art Vollhonk? ;)

Meine aktuelle Freundin hat mir aber einfach den Kopf zerstört:/ Ich muss schon mit mir kämpfen um ihr nicht alle 5min eine sinnlose "wie geht es dir?" sms zu schicken. Ich denke pausenlos an sie und kann mich nichtmehr auf mein Zeug konzentrieren.

Jetzt bist Du zum ersten Mal in deinem Leben so etwas wie verliebt.

Fazit: Genieß es. Spiel keine Spiele des Spielens wegen. Sei authentisch. (Wenn möglich ohne sie zu nerven. Also eine sms alle 15 Minuten ist dann doch zu viel.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ach die ersten Wochen sind doch fast am schönsten :)

Was du schilderst ist total normal und schafft eine Bindung zwischen dir und deiner Freundin. Auch deine Angst, sie würde nicht ähnlich für dich empfinden, ist ganz normal. Die Verunsicherung gehört wohl ein bisschen dazu.

In solchen Zeiten ist ein neues Hobby super um die Energie ein bisschen loszuwerden. Außerdem solltest du dir tolle Dates überlegen, wenn du schon die halbe Zeit nur an sie denken kannst.

Gerade wenn man das erste mal richtig verknallt ist, ist es doch am schönsten. Genieß es einfach - auch falls es später dann richtig weh tut. Das kommt nicht mehr wieder. Wenn man älter wird, verändert sich das alles ein bisschen. Nicht besser, nicht schlechter, nur anders.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Deutsch gesagt, bin ich ziemlich verliebt...Das führt dazu,dass ich mein "Spiel" nicht durchziehen kann.

Dir geht es wie vielen hier. Du hast nichts verstanden. PU = HBs sofort ficken. Nein. PU ist Innergame, NLP, Persönlichkeitsentwicklung u. v. m.

Gerade in LTRs heißt das: das game darf nicht aufhören. Nie. Es viele Leute die das intuitiv draufhaben. Ein Teil von denen feiert dann irgendwann auch Goldene Hochzeit. Das heißt bei uns dann: "Die beiden: ein Arsch - ein Eimer."

Encore

Danke,du hast völlig Recht.Ist mir jetzt auch klar geworden.Aber sollte es nicht irgendwann mal einen Punkt geben,an dem man sich so sehr vertraut und kennt,das man sich einfach fallen lassen kann? Das heißt,einfach nicht mehr auf

Attraction,Invest,Alpha achten zu müssen,weil man sich einfach gegenseitig so anerkennt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Encore

Danke,du hast völlig Recht.Ist mir jetzt auch klar geworden.Aber sollte es nicht irgendwann mal einen Punkt geben,an dem man sich so sehr vertraut und kennt,das man sich einfach fallen lassen kann? Das heißt,einfach nicht mehr auf

Attraction,Invest,Alpha achten zu müssen,weil man sich einfach gegenseitig so anerkennt?

Vermutlich eher nein, jedenfalls bis zum Greisenalter.

Oder solange noch ,,Trieb" da ist. Aber man macht es

bei längeren Beziehungen kalibrierter und viel weniger..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Encore

Das ist das Problem, wenn du die Zusammenhänge nicht verstehst. PU soll dir aufzeigen, was ein attraktiver Mann ist. Die Werkzeuge sollen dir zeigen wie ein attraktiver Mann handelt. Es gibt zwei Möglichkeiten. Die Werkzeuge anwenden und nicht verstehen, also der selbstunsichere Mensch bleiben und nur Erfolge haben weil "Mann" einen Werkzeugkoffer hat der einem gleichzeitig eine Maske gibt. Dann lebst du ständig in Angst um deine Beziehung, weil du ständig vorgeben musst jemand zu sein der du nicht bist, um dein Mädchen nicht zu verlieren.

Oder zu diesem Mann werden. Und damit meine ich nicht PUA-Lifestyle.

Solange du tief drinnen weiterhin davon überzeugt bist, dass du eigentlich nicht wertvoll genug bist, solange du Angst haben musst den (aufgesetzten) Frame zu verlieren, dich tief drinnen noch immer ihr unterordnest, dich also nicht als attraktiven Mann anerkennst, so lange musst du Angst davor haben dich fallen zu lassen. Also arbeite an deinem eigenen Selbstwertgefühl, mach dich nicht von ihr abhängig, dann kannst du dich auch fallen lassen ohne dass das was an deiner Beziehung ändert.

Dein Denkfehler ist, dass du hier "fallen lassen" gleich setzt damit, die tief in dir verwurzelte Selbstunsicherheit, Needyness, etc. zeigen zu dürfen unter dem Deckmantel, dass deine Freundin dich doch eigentlich auch so lieben müsste wie du wirklich bist. Nämlich so wie du dich hinter deiner PU-Maske wirklich wahrnimmst. Schwach.

Daran würde ich an deiner Stelle arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden