Hilfe: Ich schreibe nicht - Ich konstruiere Sätze!

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe ein langjähriges Problem, vielleicht könnt ihr mir Tipps geben, wie ich das lösen oder bessern kann.

Wenn ich mit Mädchen schreibe, die ich mag, brauche ich ewig um einen Text zu verfassen. Ich saß schon mal stundenlang (Mehrzahl) an einer Facebook-Nachricht weil ich, wie gesagt, keine Texte schreibe sondern sie eher konstruiere. Alles muss passen. Bin halt Perfektionist aber ich versuche dadurch Fehler zu vermeiden, jedoch ist diese Angewohnheit sehr nervig und zeitraubend wie ihr euch sicher vorstellen könnt. Ich würde gerne frei von der Seele aus schreiben, ohne zu grübeln wie was wo besser passt und rüberkommt.

Das ist auch nur beim texten mit Mädchen so, die ich mag. Bei den anderen schreibe ich das, was mir gerade einfällt und achte nichtmal auf eine korrekte Grammatik, also total frei. Auch dieser Beitrag ist spontan und kurzerhand verfasst. Wie gesagt, nur bei heissen Mädchen, die ich mag.

Versteht mich nicht falsch, die konstruierten Texte waren bis jetzt idR. immer erfolgreich, nur nervt es mich. Dauert manchmal Tage bis ich antworte aber das Gute daran ist, dass den Mädels dadurch Busyness und non-needyness suggeriert wird, weil der Typ immer ewig zum antworten braucht ;)

Die HB's mit denen ich schreibe, antworten innerhalb 1min bis 60min und kriegen es hin so süße und nette Texte zu kreieren, wofür ich nen halben Tag bräuchte. Man man man...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich mache es grundsätzlich so:

Ich schreibe wie ich wirklich bin bzw. verwende Worte und Sätze, die ich einer Frau auch in Realität gegenüber bringe.

Wenn das nicht zueinander passt, wirkt es "komisch". Sprich, der Typ ist aufeinmal gar nicht so cool wie er schreibt.

In meinem Fall enthalten die Kurznachrichten meist viel C&F, einfach so wie ich auch bin wenn ich ihr bei einem Date gegenüber trete.

Grundsätzlich würde ich sage, schreibe/antworte so, wie du bist. Alles andere wirkt "gefälscht".

Wenn eine Frau dich mag, dich wirklich will, dich attraktiv findet, dann ist es schon fast egal was du schreibst und wann du ihr schreibst. Solange deine Texte nicht total daneben liegen...

Du bist 24, das bekommst du schon hin ;).

bearbeitet von Force

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Typische Angst vor dem Versagen.

Ich sage es nur ungern, aber das wirst du nur los, wenn du in die Texte für die netten Mädels weniger investierst und bereit bist Fehler zu machen und aus ihnen zu lernen dir selbst mehr zu vertrauen.

bearbeitet von d3stiny

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dauert manchmal Tage bis ich antworte aber das Gute daran ist, dass den Mädels dadurch Busyness und non-needyness suggeriert wird, weil der Typ immer ewig zum antworten braucht ;)

Du stellst sie auf ein Podest - hör auf damit.

"Busyness und non-needyness" nicht suggestieren, sondern leben.

Schalte einfach mal ab, denk nicht nach was daraus werden könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90-Sekunden-Challenge.

Für jede SMS hast du nur 90 Sekunden Zeit.

Wenn du sie in 90 Sekunden nicht zu Ende schreiben konntest, wird sie unvollständig abgeschickt!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90-Sekunden-Challenge.

Wenn du sie in 90 Sekunden nicht zu Ende schreiben konntest, wird sie unvollständig abgeschickt!

Das ist interessant!

Ich frage mich, was im Unterbewusstsein der Frau passiert, die so eine unvollständige SMS bekommt.

Typisch männlich logisch wäre eine Abwehrhaltung bis hin zu einem Gefühl der Abstoßung. Mann würde glauben, sie würde meinen er sei unhöflich, unverschämt, gemein oder desinteressiert.

Allerdings geht die natürliche Logik vielleicht noch einen Schritt weiter und suggeriert der Frau unterbewusst, dass es dem Kerl sehr egal ist, wie sie über seine SMS denkt. Sie wird sich denken, er macht das, weil er es sich erlauben kann. Er kann aus vielen Frauen wählen, denn er wird wohl jeder Frau so schreiben. Oder vielleicht doch nur ihr, und dann muss sie sich mehr Mühe mit ihm geben, stärker investieren.

Sehr interessant

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

90-Sekunden-Challenge.

Wirklich ein interessanter Aspekt!! Das probier ich jetzt auch mal aus ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allerdings geht die natürliche Logik vielleicht noch einen Schritt weiter und suggeriert der Frau unterbewusst, dass es dem Kerl sehr egal ist, wie sie über seine SMS denkt. Sie wird sich denken, er macht das, weil er es sich erlauben kann. Er kann aus vielen Frauen wählen, denn er wird wohl jeder Frau so schreiben. Oder vielleicht doch nur ihr, und dann muss sie sich mehr Mühe mit ihm geben, stärker investieren.

Sicher, das denken die Frauen ohne Alternativen, die den Kerl auf ein Podest stellen und sich die Nägel abkauen, weil er mal von sich hat hören lassen *Feuerwerk*. Die nächste denkt, aha, von wegen Männer und Technik. Wie schlampig ist das denn....? Die wieder nächste fragt sich, was er wohl interessantes noch getippt hat, das ja wohl verschluckt wurde... und sie gern wüsste, was da noch so stand? Wieder die nächste ist getröstet, weil sie selber auch das Tippen satt hat und einen vertrauten Geist trifft.

Wenn jemand für einen ein toller Mensch ist, sich "richtig" anfühlt, dann kann er so ziemlich jede gefühlte Panne hinlegen, wir werden einen entlastenden Grund finden, der das aufhebt. So sind Frauen. Ist der Mann eh ein Wackelkandidat muss er nur schräge gucken oder so was verzapfen und wir werden eine belastende Deutung finden, weil das Unterbewusstsein eh nicht soooo überzeugt war. Also ist es ganz einfach. Baue Mist und sei einfach so wie Du wirklich bist. Weil, Du kannst es nicht verkehrt machen, dann sei doch einfach Du selber! Es kommt eh irgendwann raus. Lieber gemocht werden für das, was ich wirklich bin oder verabscheut für die, die ich wirklich bin als was vorzuspielen und aus der Nummer nicht mehr rauszukommen.

Menschen sind individuell. Auch im gewünschten Abstand von SMS. Ich stehe auf diese Dinger eh nicht, ich habs mit der Stimme und mag eher Telefonate, auch wenn sie kurz sind. Kommt doch meist eh nicht auf den Inhalt an, sondern auf all das, was es so noch transportieren kann.

Das wäre spontan und wenn es nicht originell ist, herrje, sie wird es "niedlich" finden, weil sie es so finden will oder eben "ungeschickt", weil sie es so deuten will. Gut so, dann ist gleich klar, wie der Osterhase läuft...

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Force Ja dieses Prinzip ist mir bekannt und bewusst und wird bei den meisten Frauen angewendet. Nur bei denen, die ich mag, will das nicht so ganz klappen. Habe auch einen speziellen Smiley, den ich immer mache, damit die Frauen direkt wissen wer ihnen gerade schreibt. Ist auch ein Trick, von dem ich mal gelesen habe ;)

@d3stiny So sieht's aus, ich werde versuchen weniger zu grübeln.

@Nyuu Habe ich ja eigentlich auch. Nur texte ich gerade mit einer HB1000 (für mich) und versuche keine Fehler zu machen. In der Uni kommt das immer gut an (notenmäßig), wenn man auf jeden möglichen Fehler achtet. Vielleicht hat das einfach zu sehr auf mich abgefärbt (Aber was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?).

@liefner88 Wirklich interessante Idee, probiere ich ab heute mal aus!

@Keltica Ich gebe dir Recht aber wäre dann diese ganze Community nicht obsolet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica Ich gebe dir Recht aber wäre dann diese ganze Community nicht obsolet?

Frauen unterhalten sich gern stundenlang, wenn sie verknallt sind und hecheln wirklich ALLES durch, was den Kerl betrifft. Jeden Blick, den er getan hat und was er wohl bedeutet. Oder finden Erklärungen warum er sich nicht gemeldet hat. War eben Sonntag. Ein Funkloch. Akku alle. Er hatte ne Lungenentzündung. Das wirklich wochenlang, wenn es sein muss. Warum?

Weil sie meist sich nicht trauen eines zu begreifen: Er steht eben einfach nicht (genug) auf die Frau. Aber wenn sie ihn dann nextet, was dann? Weißt Du wie viele Gespräche mit Freundinnen dann entfallen würden? Wo man sich nicht mehr auslassen kann? Das gehört zum Lieblingsgesprächsstoff zwischen Frauen- jede Art von Anbahnungsgeschichte. Dann bleiben ja nur die üblichen Alltagsgeschichten, öde.

Manchmal weiß man es bereits. Man hat nur eben Gründe, warum man es eben nicht lebt. Die Hoffnung stirbt zu letzt.

Seit ich hier schreibe bin ich nicht mehr so streng. Ich weiche die Formel, er steht nicht auf mich, etwas auf. Er kann auch ein AFC sein, einer, der keinen sexuellen Frame hat. Ich kann wählen, will ich so einen? Aber ich unterstelle nicht mehr, er tut, wenn er wirklich will. Weil ich heute weiß um die AA, das hab ich ja nie zuvor geahnt. Darum kann ich mir meine Plauderstündchen ein wenig erhalten. So sehe ich in manchen Threads auch dieses Forum. Der Thread fällt darunter. Der weise Zahn weiß auch schon wie er das zu nehmen hat... ;-)

bearbeitet von Keltica
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: "Frauen unterhalten sich gern stundenlang, wenn sie verknallt sind und hecheln wirklich ALLES durch, was den Kerl betrifft.

Zum Glück bestätigst du die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Keltica: "Frauen unterhalten sich gern stundenlang, wenn sie verknallt sind und hecheln wirklich ALLES durch, was den Kerl betrifft.

Zum Glück bestätigst du die Ausnahme.

Nein, ich bin da keine Ausnahme. ;-) Ich muss das nur nicht öffentlich zelebrieren. Das ist schon alles.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Nyuu Habe ich ja eigentlich auch. Nur texte ich gerade mit einer HB1000 (für mich) und versuche keine Fehler zu machen. In der Uni kommt das immer gut an (notenmäßig), wenn man auf jeden möglichen Fehler achtet. Vielleicht hat das einfach zu sehr auf mich abgefärbt (Aber was war zuerst da, das Huhn oder das Ei?).

Das "eigentich" muss da erst mal weg. ;)

Ich kann dich gut verstehen, ich hab auch so einen, sagen wir mal kleinen :D, perfektionistischen Tick, wenn es um meine Zeichnungen und Bilder geht. Da landen etliche Versuche in der Mülltonne. Das ist genau das Gleiche wie Arbeiten in der Uni, die kannst du sogesehen auch beliebig oft wegwerfen und wiederholen.

Jedoch, wenn ich eins daraus gelernt habe, dann ist es, dass Fehler nunmal dazu gehören und aus eben jenen meist das Beste, das i-Tüpfelchen, entstehen kann.

Versuch einfach mal abzuschalten. Was kann dir schon passieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden