24 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich hab ne Frage,

es heißt ja man soll nicht Eifersüchtig sein um die Attraction aufrecht zu erhalten und dergleichen.

Aber wenn man jetzt davon ausgeht das man so ziemlich jede Frau mit der richtigen Technik beim ersten Gespräch rumbekommt, egal ob in ner Beziehung/Verlobt oder dergleichen,

wie kann man dann davon ausgehen das sie treu ist? Bzw sie treu sein wird wenn sie fortgeht mit ihren Freundinnen, egal ob es in der Beziehung gut läuft oder kriselt?

Dann kann man ja davon ausgehn, dass es nur eine Frage der Zeit ist, das die Freundin fremdgeht? Aber einsperren bzw ihr Sachen zu verbieten, wird ja auch schlecht angesehen...

Wie seht ihr das?

Soll man jede Frau also nur als ein Zeitlich begrenztes "Gut" bzw "Ware" ansehen die eh bald wieder ein anderer hat?

Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen,

Impfstoff94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo,

ich hab ne Frage,

es heißt ja man soll nicht Eifersüchtig sein um die Attraction aufrecht zu erhalten und dergleichen.

richtig

Aber wenn man jetzt davon ausgeht das man so ziemlich jede Frau mit der richtigen Technik beim ersten Gespräch rumbekommt, egal ob in ner Beziehung/Verlobt oder dergleichen,

das is Unsinn niemand bekommt jede Frau mit irgend einer Technik schon garnicht beim ersten Gespräch

wie kann man dann davon ausgehen das sie treu ist? Bzw sie treu sein wird wenn sie fortgeht mit ihren Freundinnen, egal ob es in der Beziehung gut läuft oder kriselt?

garnicht, aber das musst du einfach als gegeben akzeptieren, ändern kannst dus eh nicht, wenn sie jemanden kennenlerent der sie mehr attractet

Dann kann man ja davon ausgehn, dass es nur eine Frage der Zeit ist, das die Freundin fremdgeht? Aber einsperren bzw ihr Sachen zu verbieten, wird ja auch schlecht angesehen...

Wie seht ihr das?

Soll man jede Frau also nur als ein Zeitlich begrenztes "Gut" bzw "Ware" ansehen die eh bald wieder ein anderer hat?

stimmt auch nicht, auch wenn Frauen hier immer gerne als emotions gesteuerte Triebmaschienen gesehen werden die keinem der ein bisschen Attraction aufbaut wiederstehen können, so hatt doch jede ein Gewissen, ihre Moral und die freie Entscheidung

vllt triffst du ja eine für die Treue wichtig is, man kann sowas wircklich nicht veralgemeinern

Ich danke schonmal im Vorraus für die Antworten

Mit freundlichen Grüßen,

Impfstoff94

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein Mann, der unabhängig ist, der seinen Wert weiß, der bei anderen Frauen sexuell anziehend ist und sich nicht von Frau alles sagen lässt, wird immer attraktiv für Frauchen sein.

Die Frau wird eher Schiss haben ihn zu verlieren, anstatt umgekehrt. Solang der Mann immer noch verführt und führt, wird ihm die Frau niemals fremd gehen. Glaub mir. :spiteful:

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Impfstoff94,

so etwas wie absolute Treue existiert nicht. Monogamie ist meiner Meinung nach auf Dauer so unrealistisch, wie der Kommunismus.

Piece

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich glaube nicht, dass Du jede Frau mit Pick Up zum FC bekommst. Es besteht also noch Hoffnung für LTR!

Frauen sind keine Ware. Sie sind Königinnen, und wenn es nur für eine Nacht ist! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hast du bereits den größten Denkfehler.

Denn kein Mensch kriegt jede Frau rum!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn sie aus ner Ltr zu dir wechselt zeigt das ja schonmal den schlechten Charakterzug und ich würds garnicht mit ihr versuchen, aber wenn du es trozdem willst kontrolliere sie kein bisschen und lass sie machen was sie will. Wenn sie fremdgehen will tut sie es eh, egal was du machst und je früher du merkst wie sie drauf ist desto weniger Zeit verschwendest du an ihr, also cool bleiben ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Merke Dir zwei wichtige Sachen:

1. Eifersucht ist ein Zeichen für Minderwertigkeitskomplexe.

Außerdem macht Eifersucht unattraktiv.

2. Je mehr man eine Frau loslässt, umso mehr bindet man sie an sich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal darüber nach: je souveräner und selbsicherer ein Mann ist, desto offener, selbstsicherer und souveräner kann auch eine Frau in seinem Umfeld sein. Anders als für den AFC stellt eine solche Frau für ihn keine Bedrohung dar, er muss nicht dauernd Angst haben, sie an den nächstbesten Flirt-Kerl zu verlieren.

Eifersucht ist ein Zeichen von Verlustangst, mehr nicht. Du selber scheinst mir in Dir selber noch arg unreif zu sein. Halte Dich an die Aussage von Fastlane. Werde erstmal ein selbstsicherer Mann, der einer Frau nicht nur seine Stärke vorspielt und eine Show abzieht. Dann stehen die Chance gut, dass sie bei Dir bleibt- für das, was Du bist und nicht nur für ein paar einstudierte Dinge, bei denen Du irgendwann mal nicht mehr weiter weißt, weil das Drehbuch endet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast unpredictable

Das Thema ist schon ziemlich alt, und immer wieder kommt das gleiche.

Eifersucht zeigen ist unattraktiv, aber gleichzeitig vollkommen frei von solchen Gefühlen zu sein bedeutet eigentlich nur, dass dir das betreffende Mädl vollkommen egal ist.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hier hast du bereits den größten Denkfehler.

Denn kein Mensch kriegt jede Frau rum!

So ist es

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber gleichzeitig vollkommen frei von solchen Gefühlen zu sein bedeutet eigentlich nur, dass dir das betreffende Mädl vollkommen egal ist.

Und genau das ist das Geheimnis:

Wenn man soweit loslassen kann, dass es einem "vollkommen egal" ist, erzeugt man eine maximale Anziehung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

aber gleichzeitig vollkommen frei von solchen Gefühlen zu sein bedeutet eigentlich nur, dass dir das betreffende Mädl vollkommen egal ist.

Und genau das ist das Geheimnis:

Wenn man soweit loslassen kann, dass es einem "vollkommen egal" ist, erzeugt man eine maximale Anziehung.

Quelle ?

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In Internet Foren natuerlich sehr glaubwuerdig.

Da gebe ich Dir erstmal recht.

Aber ich möchte einfach mal schildern, wie ich es diesbezüglich sehe und handhabe:

Es ist mir tatsächlich "vollkommen egal", wenn die LTR "fremdgeht" (solange sie auf Hygiene, Verhütung und Diskretion achtet).

Außerdem bin ich offen für Gruppensex u.ä.

Das ist meine Einstellung dazu, also mein Frame sozusagen.

Und ich stelle immer wieder fest, dass eine solche Haltung (die unpracticable als "vollkommen egal" beschrieb) eine maximale Anziehung erzeugt.

Nehmen wir mal ein Beispiel:

Lange bevor ich überhaupt wusste was ein Shittest überhaupt ist, habe ich auf Shittests, bei denen andere Männer eine "Rolle" spielen (z.B. die Frau erzählt, dass sie einen Bekannten hat, der sehr nett und gutaussehend ist), inetwa wie folgt reagiert:

"Dann könnten wir doch mal einen Dreier machen. Und wenn Dein Bekannter auch eine Perle hat, können wir sogar eine Vierer machen. Sprich Deinen Bekannten doch einfach mal darauf an."

Die Reaktion der Frauen war dann grundsätzlich, dass ihnen erstmal das Gesicht heruntergefallen ist. Und dann sagen sie, dass sie es doch nicht so gemeint haben... bla bla bla...

Worauf ich dann entgegnet habe:

"Das ist schade. Ich habe mich schon so sehr auf einen Dreier oder Vierer gefreut. Aber ich verstehe, Du möchtest Deinen Bekannten für Dich alleine haben. Dann schaue doch mal, was Du machen kannst. Aber immer schön auf Hygiene, Verhütung und Diskretion achten."

Die Reaktion war wieder die gleiche.

Und dann ist folgendes passiert:

Die Frauen haben sich auf einmal richtig ins Zeug gelegt, um mir zu gefallen.

Ein anderes Beispiel:

Wenn ich eine FB habe, schlage ich ihr einfach mal vor, Gruppensex zu machen, z.B. mit einem befreundeten Paar o.ä.

Relativ wenige FBs haben dem bisher zugestimmt.

Die meisten wollten das nicht.

Aber das Ergebnis war immer, dass sich die Frauen richtig ins Zeug gelegt haben, um mir zu gefallen.

Darum kann ich aus eigener Erfahrung sagen, dass man eine maximale Anziehung erzeugt, wenn es einem "vollkommen egal" ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, da haste Deine Anziehung. Dann weiter?

Ist sicher ein Gerücht, aber ein guter Anteil der hier schreibenden User ist das mit der Zeit deutlich zu wenig. Die werden anspruchsvoller. Dann denken Menschen eben zunehmend was den Umgang mit anderen angeht eher in die Tiefe (Qualität des Umgangs) als in die Breite (Quantität des Umgangs).

Sobald in die Rechnung so was wie Gefühle für den anderen hinein kommen, ist die LMAA- Attitüde eh vorbei und dann zeigt sich, was mann wirklich gelernt hat an sog. "Freiheit" im Umgang mit anderen- sonst kommt auf einmal der größte Klammeraffe heraus, weil der das gar nicht kannte... und nie gelernt hat, eine ernstzunehmende innerliche Unabhängigkeit zu erreichen. Das hier klingt noch arg verkopft und aufgesetzt. Eben nur ein Frame und noch kein Sein. Das sind Welten.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk mal darüber nach: je souveräner und selbsicherer ein Mann ist, desto offener, selbstsicherer und souveräner kann auch eine Frau in seinem Umfeld sein. Anders als für den AFC stellt eine solche Frau für ihn keine Bedrohung dar, er muss nicht dauernd Angst haben, sie an den nächstbesten Flirt-Kerl zu verlieren.

Eifersucht ist ein Zeichen von Verlustangst, mehr nicht. Du selber scheinst mir in Dir selber noch arg unreif zu sein. Halte Dich an die Aussage von Fastlane. Werde erstmal ein selbstsicherer Mann, der einer Frau nicht nur seine Stärke vorspielt und eine Show abzieht. Dann stehen die Chance gut, dass sie bei Dir bleibt- für das, was Du bist und nicht nur für ein paar einstudierte Dinge, bei denen Du irgendwann mal nicht mehr weiter weißt, weil das Drehbuch endet.

Hallo Keltica,

Die Sache ist die. Ich selbst hab schonmal betrogen -nicht nur einmal- und das eine mal war sie sogar verlobt. Im nachhinein bin ich weiß Gott nicht grade stolz drauf. Aber die Sache ist die, ich bin davon überzeugt, das ich viele andere als meine momentante LTR (die ich nicht betrogen habe) haben könnte. Doch es sind dann eben andere und nicht sie... Ich hatte bis zu ihr auch nie Eifersucht verspürt, und ich traue ihr auch nicht zu das sie mich betrügen würde. Doch, wenn sie fortgeht, trinkt, betrunken ist, was ist dann? Dann ist eben die Frage, kann sie sich so unter Zaum halten, das sie treu ist?

Mfg

Impfstoff94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auch ein klassischer Fehler. Du gehst davon aus, dass sie die gleichen "Fehler" macht wie du. Nur weil du gerne und oft fremd gehst, ticken bei Leibe nicht alle Menschen so. Nun...Karma is a bitch. Und wenn es nur deine übertriebenen Hirnficks sind, die dir jetzt das Leben schwer machen.

Évtl bist du ja aufgrund deiner Erfahrung mit Seitensprüngen gelernt, dass es möglich ist Sex und Gefühle von einander zu trennen. Man sehr wohl mehrere Menschen begehren kann. Sich das aber nicht auf die feste Beziehung auswirken muss. Nun, du scheinst sehr unsicher zu sein, daher glaube ich das nicht.

Generell aber gilt. Glückliche, erfüllte Menschen betrügen ihre Partner in der Regel nicht. Die meisten heimlichen Seitensprünge sind Zeichen von irgendeinem Mangel, ob real oder empfunden ist ja egal.

Ist sie glücklich mit dir, ist es sehr unwahrscheinlich, dass sie dich jemals betrügen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Keltica,

Die Sache ist die. Ich selbst hab schonmal betrogen -nicht nur einmal- und das eine mal war sie sogar verlobt. Im nachhinein bin ich weiß Gott nicht grade stolz drauf. Aber die Sache ist die, ich bin davon überzeugt, das ich viele andere als meine momentante LTR (die ich nicht betrogen habe) haben könnte. Doch es sind dann eben andere und nicht sie... Ich hatte bis zu ihr auch nie Eifersucht verspürt, und ich traue ihr auch nicht zu das sie mich betrügen würde. Doch, wenn sie fortgeht, trinkt, betrunken ist, was ist dann? Dann ist eben die Frage, kann sie sich so unter Zaum halten, das sie treu ist?

Mfg

Impfstoff94

Du siehst selber, es gibt keine Garantien. Wenn Du selber betrogen hast, was hat Dich dazu gebracht und hätte Deine damalige LTR etwas daran ändern können? Das könnte Dir vielleicht einen Hinweis geben. Genauso kann es aber auch sein, dass Du nun meinst, was Du tust tun ja auch andere und daher vermutest, es passiert Dir auch.

Was ist daran Besonderes, auch andere haben zu können? Das ist nichts Besonderes. Das ist Beliebigkeit. Die Kunst besteht doch darin, in einem Menschen etwas zu erkennen, das einen inspiriert, das ihn unverwechselbar macht, bei dem man sich wünscht, dass es ihm gut geht an der eigenen Seite. Der genug Luft zum Atmen hat, um ein glückliches Leben zu führen, an dem man wechselseitig Anteil nimmt.

Du kannst niemanden unterm Zaum halten und das überhaupt zu denken zeugt von Angst und Unsicherheit. Verhindern wirst Du es nicht können, denn es liegt an ihr, was sie tun will und warum sie es tun will oder unterlässt. Der beste Schutz gegen alles, ist ein Mensch zu sein, der für einen anderen etwas Einzigartiges ist. Der einen anderen derart berührt, dass er ihn in seinem Leben halten will- nicht aus Angst vor dem alleine sein- sondern um der Persönlichkeit willen. Genau deshalb. Den man nicht betrügt, weil man ihn derart schätzt, dass man loyal bleiben will. Treue kann Spaß machen, wenn man weiß, ich habe eine Delikatesse zu Hause, warum sich mit Fast Food begnügen ?

Sei etwas Besonderes in ihrem Leben so wie sie es auch für Dich sein sollte. Dann kann man unendlich viel Freiheit schenken und selber erleben ohne Angst. Willst Du Deine Freundin begrenzen? Sicher nicht. Vertraue auf Dich und auf den Menschen, der Du bist und wenn Du meinst, an dem müsstest Du noch was tun, dann tue es. Denn das ist der einzige Mensch, den Du wirklich ändern kannst. Sei einfach ein Mensch, den frau lieben mag und Du kannst Deine Angst durch Vertrauen ersetzen. Vertrauen verdrängt Angst.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Toll, da haste Deine Anziehung. Dann weiter?

Ich bin zwar kein Buddhist und kann mit dieser Philosophie herzlich wenig anfangen.

Aber es gibt ein paar brauchbare Punkte. Soviel ich weiss, geht es im Buddhismus darum, einen Zustand der Absichtslosigkeit zu erreichen.

Wenn man einen solchen Zustand erreicht hat (und wenn es nur auf bestimmten Gebieten ist), hat man das erreicht:

eine ernstzunehmende innerliche Unabhängigkeit

Oder um mal Alexander Crowley zu zitieren:

"Der reine Wille, unbefleckt von Zweck, befreit von der Gier nach Ergebnis, ist in jeder Hinsicht perfekt."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bleib der Mann in der Beziehung.

Wenn es brenzlich wird für dich, dann setzt du sie ganz krass in Konkurrenz.

Erzieh sie so, wie du sie haben möchtest, dann wirst du auch glücklicher.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Keltica,

Mfg

Impfstoff94

Du siehst selber, es gibt keine Garantien. Wenn Du selber betrogen hast, was hat Dich dazu gebracht und hätte Deine damalige LTR etwas daran ändern können? Das könnte Dir vielleicht einen Hinweis geben. Genauso kann es aber auch sein, dass Du nun meinst, was Du tust tun ja auch andere und daher vermutest, es passiert Dir auch.

Was ist daran Besonderes, auch andere haben zu können? Das ist nichts Besonderes. Das ist Beliebigkeit. Die Kunst besteht doch darin, in einem Menschen etwas zu erkennen, das einen inspiriert, das ihn unverwechselbar macht, bei dem man sich wünscht, dass es ihm gut geht an der eigenen Seite. Der genug Luft zum Atmen hat, um ein glückliches Leben zu führen, an dem man wechselseitig Anteil nimmt.

Du kannst niemanden unterm Zaum halten und das überhaupt zu denken zeugt von Angst und Unsicherheit. Verhindern wirst Du es nicht können, denn es liegt an ihr, was sie tun will und warum sie es tun will oder unterlässt. Der beste Schutz gegen alles, ist ein Mensch zu sein, der für einen anderen etwas Einzigartiges ist. Der einen anderen derart berührt, dass er ihn in seinem Leben halten will- nicht aus Angst vor dem alleine sein- sondern um der Persönlichkeit willen. Genau deshalb. Den man nicht betrügt, weil man ihn derart schätzt, dass man loyal bleiben will. Treue kann Spaß machen, wenn man weiß, ich habe eine Delikatesse zu Hause, warum sich mit Fast Food begnügen ?

Sei etwas Besonderes in ihrem Leben so wie sie es auch für Dich sein sollte. Dann kann man unendlich viel Freiheit schenken und selber erleben ohne Angst. Willst Du Deine Freundin begrenzen? Sicher nicht. Vertraue auf Dich und auf den Menschen, der Du bist und wenn Du meinst, an dem müsstest Du noch was tun, dann tue es. Denn das ist der einzige Mensch, den Du wirklich ändern kannst. Sei einfach ein Mensch, den frau lieben mag und Du kannst Deine Angst durch Vertrauen ersetzen. Vertrauen verdrängt Angst.

So is es !

Schöner Beitrag, kann ich nur unterschreiben .... :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Impfstoff!

Wie seht ihr das?

Wenn du ein cooler Typ bist, der erfolgreich ist und generell gut bei Frauen ankommt... Natürlich kannst du es NIE, GAR NIE 100-%-ig ausschließen, dass dir deine Perle fremdgeht. Aber wenn du eine wirklich TOLLE Frau (sprich: Selbstbewusst, intelligent, charakterstark, etc.) an deiner Seite hast und du weisst, wie man(n) erfolgreich eine Beziehung führt, dann minimiert das die Chancen auf solch einen "Reinfall" enorm. Denn viele Frauen haben nicht Bock, für ne 08/15 Nummer immer gleich alles wegzuwerfen bzw. die Basis anzuknocken.

Sprich:

Gutes Inner Game + Zielstrebigkeit im Leben + guter Sex + Fähigkeit zur Empathie ("Fels in der Brandung") + gutes Screening = gute Chancen auf eine schöne Beziehung.

Frauen sind generell kein "Gut";-) Das mal vorweg. Und wenn du insgeheim davon ausgehst, dass sie eh irgendwann weg ist - wahrscheinlich passiert das dann auch. das hat was von "self fulfilling prophecy".

Je mehr du weisst, was DU willst (in deinem Fall wohl eine monogame Beziehung) und in der Lage bist, das zu kommunizieren und danach zu screenen - je eher bekommst du auch das, was du willst. Ich bin der Auffassung, dass in 95+ % aller Fälle gilt: Gleich und gleich gesellt sich gern.

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden