Respekt in einem neuen Social Circle

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

als ich letztens wieder etwas mit ein paar Kollegen was unternommen habe, ist mir aufgefallen, dass ich generell ein Problem habe mit Typen.

Ich verhalte mich jedes Mal so unterwürfig, wenn ich etwas mit anderen Typen (einem anderen Social Circle) unternehme.

Klar, ich bin "der Neue", aber wie verschaffe ich mir in diesem Social Circle Respekt und Anerkennung ?

Wir waren bei einem meiner Kumpel, den ich noch nicht allzu gut kenne, zu Hause, haben ein wenig getrunken und auch ein bisschen gezockt.

Da ich das erste Mal bei ihm zu Hause war und er auch der Host der ganzen Gruppe war, habe ich mich eher passiv verhalten und nicht viel gesagt und darauf geachtet, dass ich höflich bin und mir folglich viel gefallen lassen.

Bsp.: Der Host bringt Bier: Niemand holt sich das Bier aus der Kiste. Keiner fragt, ob man sich eins nehmen darf. Ich hatte echt Lust auf Bier aber ständig das Gefühl, dass es nicht in meinem Recht steht, darauf Anspruch zu haben, weil ich auch bisher nur 5 mal innerhalb von zwei Jahren was mit der ganzen Gruppe unternehme.

Bsp.: Als wir draußen auf der Straße unterwegs waren und alle irgendwie herumgetollt sind, hat mir einer von ihnen aus Scherz meine Kappe vom Kopf geschmissen.

Bsp.: Es gab einen Insiderwitz, den sie des Öfteren zu mir sagten (es aber nicht böse gemeint war): "XYZ wird kommen und dir die Eier rasieren".

Wie verhält man sich in einer neuen Gruppe ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bsp.: wenn du ein Bier willst, holst du dir ein Bier.

Bsp.: Wenn die rumtollen und dir Die Kappe vom Kopf schlagen: mach mit und lach drüber, lass noch nen Witz über den fallen, der dir Kappe runtergeschlagen hat.

Bsp.: Schlagfertigkeit ist hier ein sehr gutes Mittel. 1-2 geile Kommentare und du bist schnell vorne mit dabei. Manche habe es irgendwie angeboren, wenn es bei dir nicht so ist, kannst du es dir auch mit der Zeit antrainieren. Es gibt hier im Forum meines Wissens einige Übungen hierzu.

Und was natürlich auch Anerkennung einbringt: viel mit Frauen zu tun haben. Wenn du immer ein paar HBs am Start hast und sie auch nicht versteckst, sollte es auch Pluskunkte bringen.

Ansonsten einfach selbstbewusst auftreten und machen, was du machen willst.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wieso hängst du mit denen rum? Wieso sollten sie mit dir rumhängen? Das sind die Fragen die du dir stellen solltest. Die meisten die nicht in eine Gruppe kommen haben einfach nichts was für die anderen Leute von nutzen wäre.

Das was am besten zieht sind Frauen. Wenn du mir nicht glaubst schreib einfach mal eine SMS in die Runde 'Hey, habt ihr bock am Samstag mit mir und einer Freundin in ClubXY zu gehen, sie meinte es kommen auch ein paar Freundinnen mit :good: ' Und dann schau wie sie springen...

Achso ja, wenn du ein Bier willst kannst du einfach fragen. Wenn du eins bekommst vergess nicht dich zu bedanken. Und rede mehr! Du musst die Leute von dir überzeugen, Leute bei denen man erst Stunden versuchen muss was raus zu kitzeln sind viel zu anstrengend.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hallo Silenced,

als erstes vorab, es gibt in eine jeden Gemeinschaft eine Gruppendynamik. Davon kommen auch die Begriffe Alpha und Beta. Lies Dich da mal kurz ein.

In Kürze: was bei Frauen wie Männern funktioniert ist Selbstvertrauen, Selbstwertgefühl und kleines Ego ("wir sind auf der selben Ebene", ehrliches Lob statt Kritik). Die beiden Punkte und Du bist vorne mit dabei.

Die Nummer mit den Frauen funktioniert zeitlang auch, aber es kommt meiner Meinung nach von falschem Standpunkt. Man versucht Wert zu demonstrieren, indem man seinen Freunden das Kennenlernen von Frauen in Aussicht stellt. Läuft auf das selbe hinaus wie Geld oder ein Heimkino.

Viel Erfolg!

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden