Bist du dumm?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Jest,

Hey,

meine Freundin lässt dauernd ihre Intelligenz raushängen und sagt immer sie sei schlauer als ich! was soll ich tun? ignorieren?

danke schonmal :)

spring mit deiner Reaktion nicht unbedingt gleich auf den *Alpha*-Wagen auf.

I. Sie sagt, sie sei schlauer als du. Du hörst da gleich ein "du bist dumm raus". Warum? Getroffene Hunde bellen? Ich will dir nichts unterstellen... Aber könnte es sein, dass du unzufrieden bist mit dir? Dass sie z.B. nen besseren Job hat oder so und du dich deshalb ärgerst, wenn sie sowas sagt? Und jetzt hat sie deinen wunden Punkt und disst dich nunmal ab und an damit? In dem Fall würde ich dir raten, komm klar mit dir selber, konter sie mit C&F und alles ist in Butter.

II.

Sagt sie dir das so wortwörtlich? Wenn sie nur Spaß macht entweder ignorieren oder mit c/f kontern. Wenn sie das ernsthaft so sagt Ansage machen und ggf vor die Tür setzen.

und

Schließe mich Ena's Meinung an. Da brauch auch niemand daherkommen und behaupten Alpha-Komplex.

Jeder sollte seine Prinzipien haben und Beleidigungen jeglicher Form, haben null in einer Beziehung zu suchen, geschweige denn mit Liebe.

Ihr seht alle eine "Beleidigung" in Form von "der TE ist dumm" in dem Spruch. Dabei sagt sie doch gar nicht, dass er dumm ist. Nur, dass sie KLÜGER ist. Ich hab aber sowieso das Gefühl, der TE hat ein ganz anderes Problem. Denn wenn meine Freundin zu mir sagen würde "hähä, ich bin schlauer als du", dann würde ich hier nicht nen Thread aufmachen sondern würde das gar nicht ernst nehmen... Und dann hätte sie nach ein-, zweimal "testen", ob mich das trifft, auch keinen Spaß mehr dran, weil sie merkt, ihr Geblubber juckt mich nicht. Den TE trifft es aber, also bohrt sie weiter... Und Stück für Stück versemmelt der TE Attraction, indem er dem Geblubber auch noch immense Aufmerksamkeit widmet... Seine Freundin denkt am Ende ja echt noch, er fühlt sich "geistig unterlegen", was sie wiederum zum Zweifeln bringen wird.

Ich finde es immer wieder witzig, wie haarklein hier teilweise jedes Wort von Freundinnen auseinandergepflückt wird... Das ist genau das, was ich nicht empfehlen würde: Alles immer bierernst zu nehmen und als Angriff auf die eigene Integrität anzusehen. Seid doch mal souverän UND GELASSEN und denkt euch "blabla". Warum denn immer dieses "ok, jetzt fliegst du raus"-Gehabe? Was macht ihr denn dann, wenn ihr mal nen RICHTIGEN Streit habt und die Kleine in einem spontanen Wutanfall mal RICHTIG böse wird? Knallt ihr ihr dann eine? Fliegt sie nicht raus zur Tür, sondern zum Fenster? Ich kann mich manchmal echt nur wundern... Mit einem souveränen, gelassenen Mann hat das alles jedenfalls m.E. nach nichts zu tun. Ihr seid alle unter Dauerspannung, weil ihr Angst habt, nicht mehr "Alpha" zu sein. Macht euch mal locker!

Nichts für Ungut - ich würde eben eher die Schiene hier fahren: "jaja, blabla, Mädchen... Ich glaube, es wird Zeit für mein kleines Intelligenzmonster ins Bett zu gehen... Hab ich übrigens schon gesagt, dass ich gestern erst ne Studie gelesen hab, dass harter Sex gut ist für's Gehirn?" und bin nicht so der "Rausschmeißer-Typ" - aber jedem das Seine.

Achso... Mein Tipp also: Ignorieren, C&F, ggf. daran arbeiten, warum dich das so trifft. Denn ich gehe spontan wirklich davon aus, dass deine LTR das gar nicht "böse" gemeint hat, aber sie merkt zumindest unbewusst, dass es dich trifft.

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

meine Freundin lässt dauernd ihre Intelligenz raushängen und sagt immer sie sei schlauer als ich! was soll ich tun? ignorieren?

danke schonmal :)

Hallo,

Das kommt doch von jedem Mädel mal? Manchmal mehr - und manchmal weniger.

Also kein Beinbruch - sondern Frame Test.

Ich bin mir nicht sicher wo ich's gelesen habe (LDS oder in der Schatztruhe) aber folgendes empfehle ich zutesten.

Dreh das ganze um - plus stelle es in einem anderen Kontext - antworte ruhig und gelassen ...

1. Möglichkeit: "Zu dumm für Dich"

oder

2. Möglichkeit: "Mein Mädchen - charmant dumm"

Ein verwegenes Lächeln klärt den Rest.

Beachte:

Meint sie's ernst - oder bösartig ... folge den Empfehlung der Poster - sofort stehen lassen und Freeze Out ...

...

Grüße

PS: Funktioniert gut bei mir ... Selber mal testen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jedoch irrt man solange man strebt.

Das sagt schon Goethe: "Es irrt der Mensch solang er strebt." Aber er sagt auch: "Wer immer strebend sich bemüht, den können wir erlösen."

Den "Faust" zu lesen kann absolut nicht schaden. Und der Trend geht ja zum Zweitbuch.

Encore

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden