Pick Up - Warum wird die Wahrheit verleugnet?

87 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Es ist ganz einfach. Platons Höhlengleichnis ist sehr anschaulich dafür!

Wenn jemand schläft und jemand kommt um ihn zu wecken...

So sind die Menschen eben. Ein paar Wenige haben einfach mehr Intelligenz. Das sind die "Erleuchteten".., aber ich sags dir.. wenn du richtig erleuchtet bist, dann kennste das Spielchen!

Die meisten sind einfach dumm, beschränkt und eingefahren. So war es schon immer und es muss so sein. Es ist "natürlich" und was sich die Natur dabei gedacht hat? Da kann man nun rumphilosophieren wie man will. Eigentlich uninteresannt!

Versuch einfach glücklich darüber zu sein, dass deine Welt sicherlich spannender ist, als die Höhle der anderen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Platons Höhlengleichnis! Die Erleuchteten!

Was kommt als nächstes? "Pickup ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"? Oder gar "ich ficke, als bin ich"?

Das Geschwurbel, das man in diesem Thread über Wahrheit und wie sie angeblich unter dem Deckel gehalten wird, lesen kann, erinnert stark an Verschwörungstheorien oder an Psychosekten.

HAHA xD sehr guter Post !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was kommt als nächstes? "Pickup ist der Ausgang des Menschen aus seiner selbstverschuldeten Unmündigkeit"? Oder gar "ich ficke, als bin ich"?

Das Geschwurbel, das man in diesem Thread über Wahrheit und wie sie angeblich unter dem Deckel gehalten wird, lesen kann, erinnert stark an Verschwörungstheorien oder an Psychosekten.

Vor allem. was wird denn verheimlicht?

Nischt. Schau dir doch die ganzen Player im Fernsehen an, die Hollywood aufbaut. Confident, Balls auf den Tisch, teasen wie Blöde, haben ihr eigenes Leben.

Wow, sowas Pickup war schon immer im Fernsehen.

Der neuste Charakter, Kevin Spacey in House of Cards, ist ein typisches Beispiel. Durchtrieben, wagemutig, selbstbewusst. Smart. Weiss was er will und kommuniziert dies auch.

Und um mehr geht es doch meist gar nicht.

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vor allem. was wird denn verheimlicht?

Nischt. Schau dir doch die ganzen Player im Fernsehen an, die Hollywood aufbaut. Confident, Balls auf den Tisch, teasen wie Blöde, haben ihr eigenes Leben.

Wow, sowas Pickup war schon immer im Fernsehen.

Der neuste Charakter, Kevin Spacey in House of Cards, ist ein typisches Beispiel. Durchtrieben, wagemutig, selbstbewusst. Smart. Weiss was er will und kommuniziert dies auch.

Und um mehr geht es doch meist gar nicht.

hmm, auf der einen Seite hast du recht. Auf der anderen Seite sind die in Filmen dargestellten Typen in der Regel vom sozialen Status (und meist auch Aussehen) her auch die Alphas schlechthin. Staranwalt mit geilem Penthouse und Unterwäschemodelkörper fährt mit seinem Porsche vor den Club (bisschen überspitzt). Confidence, Balls auf den Tisch usw. sind dann aus Sicht des Zuschauers angemessen.

Was öfter mal (implizit) verheimlicht wird ist dass man durch Simulation dieses Status (Confidence, Balls auf den Tisch usw. OHNE Karierre, Porsche etc) auch ganz gut bei Frauen landen kann (=PickUp).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der anderen Seite sind die in Filmen dargestellten Typen in der Regel vom sozialen Status (und meist auch Aussehen) her auch die Alphas schlechthin.

This. Während die hässlichen Betas die Unattraktiven/Psycho/Spasti/Loser/Wissenschaftler/Opfer-Rollen spielen.

"2 broke girls" ist ein Beispiel dafür.

bearbeitet von Redpiller

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke auch, dass sehr viel damit über die Unterhaltungsmedien unbewusst weitergegeben wird. Finde ich beinahe schon erschreckend, wie viele Klischees und Lebensarten sich aus den Filmen heraus in der persönlichen Einstellung manifestieren können.

Menschen haben nun mal nachgewiesenermaßen starke Probleme damit, die Realität von Gespielten unterscheiden zu können (Daher greift auch Werbung und der Hollywood-Schrott so gut) -> Besonders im Unterbewusstsein.

Daher sind viele der Ideale aus Filmen für uns ganz einfach zu Realitäten geworden. Das Zeug verblendet eben.

Platons Höhlengleichnis kommt hier ebenfalls gerade recht, da diese Filme ja als die Projektionen beschrieben werden können.

bearbeitet von CarryPotter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden