Kritik an der Mystery Methode

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Hoodseam

Ich glaube, ich durfte gestern Abend jemandem dabei zusehen, wie er diese Masche versucht hat.

Ich habe am WE jemanden gesehen, der hat glaube ich auch die Masche von Mystery versucht:

Der hat einfach sein Auto peacocked, nach dem Club neben ner Gruppe Mädels gehalten. Den Opener habe ich nicht mitbekommen. Aber nach ein paar Sekunden sind die alle eingestiegen. Scheint sich hier als Routine aber rumgesprochen zu haben. Konnte das noch mehrfach beobachten.

Hab dazu auch ein Foto im Internet gefunden: http://www.haz.de/va...elQuerKlein.jpg

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Haha sagt mir nicht der hat auf Seite 1 echt ein Fernglas umhängen?? :-D

Sozusagen Screening 1.0 damals. Hachja gute alte Zeit.

Mystery hat extrem viel geschrieben, was man sehr gut im Club anwenden kann.

Ich kenne viele schnellere Wege, aber keinen erfolgreicheren.

Naja sehr umstritten. Erfolgreich ist das was dir im Vergleich zu den angesprochenen Frauen am schnellsten Erfolg bringt. Mystery Methode ist theorethisch sehr solide aber gleichzeitig auch viel zu Zeitaufwendig.

Angenommen du gehst nach Mystery vor, sprichst 10 Frauen an und schaffst es davon 5 zu layen, so ist dein Zeitaufwand erst einmal ziemlich groß, du verbringst mit jeder längere Zeit Zeit wechselst die Location usw.

Versuchst du aber schneller vorzugehen und auch direkter zu werden ist am Anfang deine Quote vielleicht viel kleiner aber du entwickelst ein WESENTLICH besseres Gespür für die Frau und die Situation. Du kannst die Frau viel besser in deine Welt ziehen und mit ihr "Im Moment" sein. Später kannst du die selbe Quote wie mit der Mystery haben aber mit der gleichen Frau viel schneller schlafen.

Das geht mit der Mystery Methode viel schwieriger da sie zwar Empathisch klingt wenn man sie hört aber eigentlich ziemlich grobmotorisch ist.

Müsste man jetzt genauer auseinander nehmen um es besser zu verstehen, beruht aber auf viel Praxiserfahrung.

Body Rocking ist ganz großes Kino im Club.

Meiner Erfahrung nach ist Body Rocking Blödsinn. Ich hab es früher auch gemacht aber irgendwann ist mir aufgefallen es ist sinnlos. Bodyrocking geht vom Grundprinzip aus du bist nicht interessant genug und musst ihr deshalb das Gefühl geben sie wäre dich gleich wieder los/würde dich verlieren.

Ist doch Schwachsinn mit einer Die Frauen mögen mich und fertig-Einstellung kannst du dich auf wichtigere Sachen konzentrieren. Solider wird das Game durch Bodyrocking auch nicht, eher schon fast unsolider weil du innerlich das Gefühl hast sie könnte das interesse verlieren wenn du es nciht machst.

Ich persönlich vergöttere ihn fast. Und klar muss man das System auf sich anpassen.

Auch schauen, was für einen selbst passt.

Naja damit ist es aber keine Mystery Methode mehr. Vielleicht Mystery ähnlich.

Überall hört man "Die Mystery Methode funktioniert für mich", dabei ist es gar keine Mystery Methode mehr.

Wenn du viele Dinge abwandelst oder nciht benutzt wie z.B. Negs, Meinungsopener, Peacocking, 7 Stunden Regel usw. kannst du dafür nicht mehr Mystery die Ehre geben wenn es für dich funktioniert.

Mystery ist dafür bekannt das er sturr an seiner Ausführung der Methode festhält.

Für die heutige natürliche Ausführung sind viele andere verantwortlich manche Typen von RSD (Nicht Tyler Durden), Sinn, Gambler und neue Bewegungen wie die von 60YOC, Rob Judge, Zack Bauer und Mark Manson aka Entropy.

Mystery hat gute Anreize geliefert und den Grundbaustein für die Community gelegt aber seine Methode ist veraltet. Alles was die Leute heute als Mystery Methode anpreisen nach der sie vorgehen ist gar keine.

keine Methode ist natuerlicher als die.

Naja inzwischen halte ich sie für eher eine unnatürliche einzig allein das Grundkonzept mit Anziehung>Comfort>Verführung find ich einigermaßen natürlich. Aber selbst das ist ja abgewandelt wenn man überlegt das es eigentlich Öffnen>Anziehung>Qualifizieren>Comfort>Bouncem usw lautet.

Stichwort qualifizieren: Guter Ansatz von ihm damals aber aus heutiger SIcht unnötig. Irgendwelche Loops machen nur recht wenig davon aus ob man mit ihr später schläft oder nicht, wenn man von Grund auf unneedy ist wirkt das wesentlich stärker wie so eine Rationalisierte ich-bin-der-Preis Technik.

Peacocking was ja ein Grundteil seiner Theorien ist zeugt für mich auch nicht gerade von Natürlichkeit.

Lies 4 Elements of Game von Rob Judge und Jack Bauer!

Für mich ist das so ziemlich die perfekte Mischung aus Natürlichkeit und Effektivität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich immer noch nicht mit der Mystery-Methode beschäftigt...

Sollte ich vielleicht mal tun, so wie es die Gemüter bewegt....

Aber ganz allgemein möchte ich mal folgendes dazu sagen:

Es kann nie schaden, sich mit verschiedenen Methoden, Theorien, Strategien, Büchern... etc. zu beschäftigen.

Zum einen hat man dann die Möglichkeit, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu sehen (was durchaus bewusstseinserweiternd sein kann).

Zum anderen besteht die Möglichkeit, etwas Neues zu entdecken, was man dann für sich selbst gebrauchen und anwenden kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RSD, Gambler, Rob Judge, Mark Manson das sind alles andere Ansätze. "Moderne" Mystery Method findet man bei Sinn oder Savoy.

Selbst wenn man die MM an sich nicht verwendet werden da sehr viele sinnvolle Konzepte vorgestellt.

Von der 4EG halte ich auch sehr viel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RSD, Gambler, Rob Judge, Mark Manson das sind alles andere Ansätze.

Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt, meinte damit eigentlich natürliche Ausführungen des Games, nicht natürliche Ausführungen der MM.

Shame on me.

bearbeitet von Alaskawolf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Ich persönlich vergöttere ihn fast. Und klar muss man das System auf sich anpassen.

Auch schauen, was für einen selbst passt.

Naja damit ist es aber keine Mystery Methode mehr. Vielleicht Mystery ähnlich.

Überall hört man "Die Mystery Methode funktioniert für mich", dabei ist es gar keine Mystery Methode mehr.

Wenn du viele Dinge abwandelst oder nciht benutzt wie z.B. Negs, Meinungsopener, Peacocking, 7 Stunden Regel usw. kannst du dafür nicht mehr Mystery die Ehre geben wenn es für dich funktioniert.

Mystery ist dafür bekannt das er sturr an seiner Ausführung der Methode festhält.

Für die heutige natürliche Ausführung sind viele andere verantwortlich manche Typen von RSD (Nicht Tyler Durden), Sinn, Gambler und neue Bewegungen wie die von 60YOC, Rob Judge, Zack Bauer und Mark Manson aka Entropy.

Mystery hat gute Anreize geliefert und den Grundbaustein für die Community gelegt aber seine Methode ist veraltet. Alles was die Leute heute als Mystery Methode anpreisen nach der sie vorgehen ist gar keine.

Es ist einfach die Frage, was Du rein interpretierst. Für mich hat Mystery einfach sehr viel beobachtet und sehr viele Erkenntnisse aufgeschrieben.

Meiner Meinung sagt er nicht, dass eine Verführung 7 Stunden dauert. Er sagt das in einem ganz anderem Zusammenhang. Seine Aussage ist, dass eine Verführung im SCHNITT 7 Stunden dauert und über 3 Locations geht. Und damit trifft er es ziemlich genau. Was er aber damit rüber bringen möchte ist nicht, dass man sich bewusst sein sollte, dass es im DURCHSCHNITT nur 7 Stunden dauert. Und wenn ich eine Frau im Club anspreche, ein Date mit ihr habe, dann sollte ich tunlichst schauen, beim nächsten Date mit ihr im Bett zu landen.

Du interpretierst Mystery als langsam. Aber seine Aussage geht Richtung Anfänger: Viel schneller werden.

Peacocking kann man scheiße finden. Und klar treibt er es auf die Spitze. Tatsache ist aber, dass auffallen und der Frau eine Möglichkeit geben zum Ansprechen massiv unterschätzt werden. Frauen sprechen nunmal nicht an. Sie nehmen Blickkontakt auf. Positionieren sich in der Nähe. Gebe ihnen was "Unverfängliches" zum Ansprechen und sie sprechen an. Es muss ja nicht lächerlich aussehen. Aber ich habe hier zum Beispiel eine Brille. Riesig. So ein 70er Faschingsding. Stecke ich mir die ins Hemd, sieht das nicht scheiße aus. Da spricht Dich im Club alle 5 Minuten eine drauf an und will das Ding aufsetzen. Und was faszinierend ist: Die Frauen sehen damit total cool aus. Im Laufe des Abends wollen alle möglichen Typen diese Brille abkaufen.

Muss man nicht einsetzen. Klar.

Man muss halt schauen, was man für sich da raus holt. Aber so starr ist das System nicht. Zumindest nicht, wie ich es interpretiere.

Gambler finde ich selbst auch sehr cool. Klar kann ich das adaptieren und low energie im Club fahren. Low Energie im Club finde ich aber schwieriger. Ich finde es sehr interessant, wie er eskaliert. Das ist ganz großes Kino. Fakt ist aber auch, dass der Typ die Mimik verändert. Und ich ihn als Frau auch sofort vögeln würde. Das muss man aber erstmal hin bekommen. Ich habe die Mimik nicht. Aber klar kann man sich da ziemlich viele Sachen abschauen.

Body Rocking funktioniert übrigens prächtig. Probier es mal aus. Setze es aber nicht ein als ob Du "auf dem Sprung währst" sondern mach mal zwei Sets parallel auf. Mach aus der Situation mal ein 3. Set auf. Innerhalb von 5 Minuten bist Du der Mittelpunkt vom Raum. Und das hat eine Wirkung. Wie bekommt man 3 Sets gehalten? Schreibt Mystery ne Menge zu. Klar ist das nicht der Stil von Gambler. Aber Spaß macht es auch.

Man muss sich da einfach raus suchen, was einem gefällt. Spätestens nachdem man ein Mädel im Club separiert hat finde ich Gambler viel spannender.

Aber eigentlich wird es an der Stelle doch erst richtig interessant, wenn man seinen eigenen Weg gefunden hat. Schaut, was einem Spaß macht. Was zu einem passt.

Mystery in alle Ewigkeit zu kopieren.. wie heisst es so schön: "It's not about getting women. It's about getting a life." Der stammt aber auch wieder von Mystery. So ganz ignorieren kann man ihn nicht ;-).

Finde die Diskussion verschiedener Stile übrigens total spannend. Schade, dass es davon nicht mehr im Forum gibt. Die meisten Threads sind eher langweilig und sehr oberflächlicher Anfängerkram.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt leider zu viel Hintergrundrauschen von Leuten, die 0,5-2Jahre dabei sind, wenige Lays haben aber eine klare Vorstellung davon haben was gut ist und was nicht.

Alleine sowas kann man ja manchmal kaum schreiben ohne 3 Seiten "Es geht doch gar nicht um Lays, du hast PU nicht verstanden".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast energy.

Ich kann wirklich nicht verstehen, wie manche Personen hier im Forum meinen, Mystery hat nichts drauf?!!

Man muss seine Methoden ja nicht so extrem anwenden wie er. Das gilt aber für alle Routinen und Ratschläge: Man muss diese immer an sein eigenes Game anpassen.

Ich würde mich selber niemals so kleiden wie er und trotzdem verwende ich Peacocking, aber halt auf meinen Style angepasst und auch passend zu meinem Game und ich fahre mit dieser Methode sehr erfolgreich.

Ich habe immer wieder das Gefühl, dass viele Member in diesem Forum das System von PU nicht verstanden habe:

Ihr sollt nicht irgend einen PUG imitieren, sondern ihr sollt seine Ratschläge verinnerlichen und ein eigenes Game kreieren, das zu euch passt!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden