Kritik an der Mystery Methode

58 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast

Seit ich vor ein paar Monaten, mehr oder weniger zufällig, auf PU-Literatur (LDS) bzw. PU im Allgemeinen gestoßen bin, kann ich mittlerweile sehr viele positive Erfolge verzeichnen, was mein Frame/Selbstbewusstsein anbelangt, auch, wenn ich daran noch arbeiten muss. Insbesondere LDS und P.' "[DPE Werbung - bitte melden]" haben mir in der Hinsicht ziemlich gut gefallen, da sie sich hauptsächlich mit der Frage auseiandersetzen, wie man als man (natürlich) attraktiv wirkt und Frame ausstrahlt.

Bei Mystery stört mich jedoch die mMn. ziemlich stumpfe Kategorisierung wie "in der und der Situation musst du dich so und so verhalten und dieses und jenes tun und bei den Frauen das und bei den anderen das".

Sicherlich hat das Buch auch gute Ratschläge parat, ist jedoch sehr spezifisch geschrieben und wahrscheinlich für nen PUA mit mehrjähriger Erfahrung mehr geeignet als für einen Anfänger.

Was mich zudem noch an Mystery stört, sind seine Opener/Neggs etc., die mir fast schon zu hart/machomäßig rüberkommen und die - wie ich glaube - in vielen Fällen in die Hosen gehen können, wenn man sie nicht mit dem richtigen Frame rüberbringt.

Was meint ihr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe mich mit der Mystery-Methode nie beschäftigt.

Aber Opener und Negs können eigentlich nicht zu "hart/machomäßig" rüberkommen, solange man es richtig macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In diesem Forum wird Mystery schon lange überhaupt nicht mehr diskutiert, so sehr stehen wir da drüber :-p

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Man sollte aus den verschiedenen Büchern einfach diese Dinge rauspicken, die zu dir passen. Es sollte natürlich rüberkommen. Wenn nicht, packs nicht in dein Game. Ich finde so oder so, dass man solche PUA-Bücher überbewertet. Finde heraus, was zu dir passt und gut ist. Du musst ja nichts davon machen, was der in seinem Buch schreibt. Es kommt darauf an, ob du dahinter stehen kannst und wie dein Gefühl dabei ist, wenn du gewisse Dinge aussprichst.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was mich zudem noch an Mystery stört, sind seine Opener/Neggs etc., die mir fast schon zu hart/machomäßig rüberkommen und die - wie ich glaube - in vielen Fällen in die Hosen gehen können, wenn man sie nicht mit dem richtigen Frame rüberbringt.

Was meint ihr?

Japp stimme ich zu, der gute Mystery hat eine ziemlich arrogante Art an sich, merkt man aber auch an der Weise wie das Buch geschrieben ist. Aber genau deshalb ist die MM gerade für Clubgamer wertvoll, weil dieser Frame ziemlich gut bei Attention Hoe´s, eingebildeten ich wäre gerne Mrs. XY,oder sonstigem geilen weiblichen Clubgästen ankommt. Für Leute deren C&F sich eher nach "zum Affen machen" anhört kann ich die Mm auch nur empfehlen. Ein wenig Erfahrung muss man schon drin haben bis man effektiv damit arbeiten kann, das DJBC sollte Pflicht sein, Hab selber laaaange Zeit mit der MM gearbeitet, mit wirklich guten Erfolgen, heutzutage halt ich mich nichtmehr an die ganzen Regeln, das indirecte öffnen mach ich aber immernoch gerne.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sicherlich hat das Buch auch gute Ratschläge parat, ist jedoch sehr spezifisch geschrieben und wahrscheinlich für nen PUA mit mehrjähriger Erfahrung mehr geeignet als für einen Anfänger.

Im Gegenteil.

Mystery Method hat nur wenig Realitätsbezug und ist viel zu theoretisch. Ich kann kaum etwas davon verwenden, weil es größtenteils einfach nicht der (unberechenbaren) Realität entspricht.

Für Anfänger hingegen ist die Mystery Method ein guter Einstieg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lob des Sexismus könnte ich dir empfehlen. Das war für mich damals viel spannender und weniger theoretisch als die Mystery Methode. Es liest sich auch bequemer finde ich und ist immer mit lustigen und persönlichen Erfahrungen erläutert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ihr Leute meckert immer über den Mystery. Obwohl ich seine "Techniken" nicht (mehr) in meinem Game habe, bin ich trotzdem dankbar für seinen Input. Wir sollten nicht vergessen, dass Mystery (mit Ross Jeffries) den Grundstein für PU gelegt hat und uns die ersten Erfolge hat erleben lassen. Ebenso haben seine Schüler (Tyler Durden, Style) die heutigen Methoden/Philosophien entwickelt, die den meisten mehr zusagen. .

JEDER gute PUA der ersten Generation hat direkt oder indirekt von Mystery gelernt.

Und nebenbei, Mystery hat bis heute mit die höchste Layquote.

Ich bitte hier um ein wenig mehr Dankbarkeit und Bescheidenheit, denn ohne Mystery wären wir alle nicht hier. Das ist meiner Meinung nach ein fester Bestandteil einer starken Persönlichkeit. Vergleiche, sprich Egospiele, sein zu lassen und nicht ständig seine Kritik an anderen Menschen kund zu tun.

Ich bin anscheinend auch noch nicht ganz frei davon, wie dieser Beitrag beweist :-)

Peace

Chewy

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ih

Und nebenbei, Mystery hat bis heute mit die höchste Layquote.

Ic

Nix gegen Mystery. Hat mich oft zum Lachen gebracht. Mag ihn.

Aber woher willst du das mit der Layquote wissen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vieles in seiner Lehre z.B dass Frauen mehr Value haben wie Männer und man dieses erst mit Negs senken müsste ist falsch bzw veraltet,

aber wenn man merkt dass man im Set immer wieder blank läuft, ist es schon sinnvoll Strucktur reinzubringen und nach nem Plan vorzugehen

zumal mir eine seiner Kernaussagen "Gentelman this is about building a live" ganz gut gefällt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was von meinem Post hängen bleibt ist die Layquote...

Faith in humanity -1

Vergisst einfach das ich an dieser Unterhaltung teilnahm.

Peace

Chewy

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles was von meinem Post hängen bleibt ist die Layquote...

Peace

Chewy

Ganz und gar nicht. ich wollte damit nicht sagen, dass die Mystery Methode nicht gut ist. Ich denke fast jeder der mit PU angefangen hat kam früher oder später zu diesem Buch oder zumindest auf Mystery. Ich finde einfach man muss sich halt von allen PUA das rausnehmen, was zu einem selbst passt. Und nicht stur auf etwas festfahren wie der TE.

bearbeitet von Tschurikin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Mystery.jpg

Muss ich noch mehr dazu sagen?

Ich glaube ja echt an das Gute im Menschen und so...aber wird man nicht vermöbelt, wenn man so herumläuft?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Tschurikin, da stimme ich Dir zu. Ich glaube nur, meine Botschaft kam nicht richtig rüber.

Was ich meine ist, dass es komplett egal ist wer besser ist oder nicht. Mohammed Ali würde heute nicht einen 16-jährigen verprügeln können, ist er deswegen nichts mehr wert? Oder Mike Tyson. Ist er die Erinnerung nicht wert, weil er seinen Titel durch KO verlor? Fedor Emelianenko. Michael Jordan. Mystery...

Dankbarkeit und Bescheidenheit Leute. Für das was wir erleben und lernen durften, für die Inspiration und die Motivation, die uns hat die ersten Erfolgsmomente erleben lassen. Für das ebnen des Weges, den andere großartige Menschen nutzen konnten um ihren ganz eigenen Weg gehen zu können... Und uns wiederum ein Buch, Programm, Workshop... anbieten.

Das ist so als würde man seine Eltern ins Heim schieben, sobald sie einem kein Geld geben oder kein Essen mehr kochen können.

Ich hoffe, ich hab meinen Punkt diesmal verständlicher dargelegt.

Liebe Grüße

Chewy

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist er oder was?

Naja, in ner großen Stadt musst evtl.

auch einfach mehr auffallen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Muss ich meine Augen ab jetzt auch schminken? Sieht vl gar nicht so scheisse aus :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist er oder was?

Naja, in ner großen Stadt musst evtl.

auch einfach mehr auffallen.

Danke für diesen wertvollen Beitrag sporty.

Wie Tschurikin schon gesagt hat, einfach das, was einem zusagt rauspicken und den Rest vergessen oder vielleicht mal im Hinterkopf behalten. Ich werde bestimmt auch nicht in irgend einem Club Zaubertricks aufführen, kann es aber auch nicht. Vielleicht würde ich es machen, wenn ich könnte.

Aber wie man auch in The Game lesen kann, ist der Mystery ein ziemlich kaputter Kerl, nicht zuletzt sicherlich wegen seiner Art.

Und das mit der Layrate, naja, wenn du nicht unbedingt dabei warst, seine Frauen näher kennst oder es da eine online Strichliste gibt, würde ich mich dazu nicht äußern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

vieles in seiner Lehre z.B dass Frauen mehr Value haben wie Männer und man dieses erst mit Negs senken müsste ist falsch bzw veraltet

Nein, das ist ganz und gar nicht falsch oder veraltet.

Und wenn dieser Mystery das gesagt hat, muss ich im Recht geben.

Man könnte es auch anders formulieren:

Frauen sitzen auf einem hohen Ross, von dem man sie heruterholen muss.

Und dazu sind Negs eine sehr gute Wahl. Wenn man es richtig macht, kann man damit nichts verkehrt machen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast ImWithNoobs

Du alleine entscheidest, ob sie auf einem hohen Ross sitzt. Diese Theorie geht davon aus, dass sie per se auf einem hohen Ross sitzen, was Unsinn ist. Warum sollte ich einer attraktiven, aber bodenständigen solche "komm ma auf den Teppich"-Sprüce reindrücken. Das ist Quatsch. Naja, wenn man sich selbst ins Abseits schießen will bitte schön^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es kommt doch drauf an wie sich die Frau verhält, wenn sie sehr aufgeschlossen und freundlich ist würde ich ihr ja keine Negs reindrücken, weil das in dem Moment einfach nur dämlich wäre, wenn sie aber einen auf Eisprinzessin macht und denkt sie wäre über allen anderen erhaben, dann kann das durchaus sinnvoll sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du alleine entscheidest, ob sie auf einem hohen Ross sitzt. Diese Theorie geht davon aus, dass sie per se auf einem hohen Ross sitzen, was Unsinn ist.

Klar, man kann jetzt überlegen, ob eine Frau per se auf einem hohen Ross sitzt oder nicht.

Man kann aber auch einfach davon ausgehen, dass dem so ist.

Folglich baut man ein oder zwei nette Negs mit ein. Damit macht man eigentlich nichts verkehrt.

Negs sind nämlich immer eine gute Möglichkeit, das Eis zu brechen und oft auch eine gute Möglichkeit, zumindest leichtes Kino herzustellen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Mystery steht für mich für die PU-Fraktion "geheimnisvoll". Er erklärt in seinem Buch, wie man mysteriös wirkt und damit das Interesse bei der Frau weckt. Für Erstkontakte sind die Tipps gut.

Mit seinen Neg-Strategien konnte ich nicht umgehen oder sie passen nicht zu meiner Persönlichkeit. Alle Frauen haben sich abgewendet oder mich beschimpft. Mit Sozialkompetenz, einem guten Gespür für die emotionale Lage beim Gegenüber & Menschenliebe kam ich weiter. Und es fühlte sich auch besser an.

bearbeitet von Mystikk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich denke mal Mysterys Game funktoniert 1a für Ihn, er spielt ja keine Rolle sondern ist in Wirklichkeit ein Freak. Da wären wir wieder beim Natural Game, er ist ein verrückter Natural der die Bräute damit aufreisst. Sicher waren seine Zaubertricks und alles mal Geschauspielert, jetzt ist es Teil seiner Persönlichkeit. Also authentisch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden