Stylingproblem...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe mein Problem schon mal geschildert aber nicht wirklich eine Antwort bekommen. Also wenn ich meine Haare style, (Wuschelfrisur) dann sehen sie immer etwas dünn aus. Ich habe zwar leicht dünnes Haar, aber so gravierend ist es auch nicht. Ich möchte halt, das sie voller aussehen wenn ich sie style. Habt Ihr Tipps für mich? Soll ich meine Harre vielleicht stylen, wenn sie noch leicht feucht sind, oder wenn sie ganz trocken sind? Oder das Wachs nur oberflächlich drauf packen, oder ganz in die Haare schmieren? Schon mal danke im vorraus. -lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey

das Problem habe ich auch. Aber eigentlich nur bei so billig gel. Am allerbesten, da ich deinen Haartyp nicht kenne, ist es wohl beim nächsten Friseurbesuch mal zu fragen. Ich nutze immer nur ein bisken von irgendnem Markengel uhnd dann passtsscho.

Gruß

Kooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe dünnes Haar, damit das bei einer Wuschelfristur schön voll wirkt benutze ich kein Gel sondern Haarwachs.

Ich kann das Haarwachs von Zirh empfehlen, ist zwar ein bissle teurer (21€ für 50g) aber defintiv sein Geld wert.

Grüße,

Crip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich benutze Wachs. Und das Zeug ist nicht gerade billig. Habe auch schon ziech verschiedene ausprobiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nabend

bleiben die Haare beim Wachs denn auch stehen??? Ich glaube ich hatte dann immer billig Wachs, denn die sehen einfach nur fettig aus und klatschen nach ner Zeit ab auf die Stirn

Kooper

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann war das wirklich kein gutes Wachs. Die sollten natürlich nie fettig aussehen, außer Du verfolgst einen dementsprechenden Look.

Also so ne "Igel Frisur" bekommst Du aber mit Wachs nicht hin, wenn Du das mit stehen meinst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf jedenfall Haare komplett trocknen und erst dann stylen!

Noch nen Tipp: Versuch mal die Haare zu trocknen und Wachs hineinzugeben und DANN nochmal mit einem trockenen Handtuch über den Kopf wurschteln. Anschließend die Haare so zurechtlegen wie du möchtest. Die ganze Aktion bringt nochmal ein wenig Volumen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp WAX. Werde es am Samstag mal ausprobieren und Euch dann Bericht erstatten. Vorher werde ich meine Haare wohl nicht stylen, weil ich nicht weg gehen werde. @WAX: Wielang soll ich das Wachs denn ca. "einwirken" lassen, bevor ich dann das Handtuch benutze? Und wie schon gesagt wurde, die Haare bleiben nicht wirklich stehen. Wachs sollte man eher für Wuschelfrisuren benutzen. Ich mache aber zusätzlich noch Haarspray drauf. -lg-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das must Du nicht einwirken lassen. Wachs ist auf den Haaren und zieht nicht ein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es hört sich fast so an, als würdest du vielleicht zu viel von dem Zeug benutzen?

Nimm für den Anfang nur ein kleines bisschen, verreibe das zwischen den Handflächen, und trag es dann mit beiden Händen leicht auf die Haare auf. Nicht schmieren! Nur sanft drübergehen. Wenn du das Gefühl hast, es ist jetzt schon genug drauf, und du willst die Frisur nur noch in Form bringen, wasch dir besser erstmal die Hände und geh dann nochmal mit trockenen und sauberen Fingern dran.

Gerade bei feinem Haar wirklich nur wenig Wachs benutzen. Und Spray auch besser weglassen - du willst ja keine Betonborsten auf dem Kopf haben.

Testen würd ich es am besten mal an einem Tag, wo du nicht anschließend ausgehen willst, dann macht es nämlich nichts, wenns nicht auf Anhieb funktioniert!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

FürExtra-Volumen sorgt bei mir ein sogennates Matt-Gel. Empfehlen kann ich dir da zum Beispiel Massive Mad Mud Creme oder "Strandmatte" von Got2b. Ich habe nämlich dasselbe Problem und bon mit diesen Produkten mehr als zufrieden. Probiers mal, sind im Vergleich auch nicht allzu teuer!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden