10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

Bin neu hier und fang jetzt erst mit Pick up an. Hab mir bis jetzt schon einiges durchgelesen aber hab fast noch keine Praxis.

Zu mir:

Ich werde jetzt 25, leide an einer sozialen Phoie.... hatte aufgrund meiner Probleme keine Freunde, Freundin, Arbeit und bin so gut wie nirgends hingegangen. Irgendwann hab ich gedacht wenn ich nix dagegen mache wird sich auch nie was daran ändern und hab dann mehrere Therapien angefangen um an dieser Sozialphobie zu arbeiten. Hab auch schon alle möglichen Medikamente genommen die aber alle wie die Therapien nix gebracht haben. Da ich jetzt in den letzten 2 Jahren meinen Arsch schon etwas mehr hochbekommen hab, hab ich jetzt wenigstens einen kleinen Freundeskreis. Ich hatte bis vor kurzem eine Beziehung was immer eines der größten Ziele von mir war weil das für jemanden wie mich sehr schwer und nicht selbstverständlich ist. Ging leider nur 3 Monate... ich hab sie total geliebt, sie mich angeblich auch, konnte mich aber auf Knopfdruck vergessen. Das schlimme ist ich weiß nicht woran es lag und suche die Fehler deswegen wieder bei mir, mache mich selbst fertig. ich mache mich generell ständig selbst runter.

Hab letztens direkt wieder ne neue übers Inet kennengelernt, hatte vorigen Freitag ein Date mit ihr was aus meiner Sicht eig. ziemlich gut verlief aber da gehts direkt weiter wies aufgehört hat. Vor dem Date hat sie mir ständig geschrieben, danach deutlich weniger und mittlerweile fast garnichtmehr. Zuerst sagte sie das sie Montags für ein zweites Date Zeit hätte, dann war sie angeblich krank und jetzt hat sie erst nächste Woche Zeit... auf die Frage hin ob sie überhaupt Lust hätte mich nochmal zu treffen kam dann "natürlich... warum nicht, so ein Quatsch" aber anscheinend besteht ja ihrerseits kein Interesse mehr. Ich weiß nicht warum alle Weiber feige sind und einem nicht die Wahrheit sagen können...

Und was muss ich jetzt erst Recht denken?? Wenn die genauso auf mich reagiert muss was mit mir nicht stimmen. Und das schlimme ist ich weiß einfach nicht was weil ich mich in den Momenten selbst eigentlich ziemlich positiv gesehn hab... das macht mich alles fertig.

...Jedenfalls will ich mein Leben insgesamt komplett ändern. Hauptsächlich Selbstbewusstsein aufbauen denn davon hängt alles ab. Und ich will so schnell wie möglich wieder ne Beziehung oder Frauen picken ;-)

Ich hoffe halt das mir Pick up dabei helfen kann. Wie gesagt... Psychotherapie, Medikamente bringen bei mir nix. Ich muss mir selbst in den Arsch treten, praktische Sachen machen.

Ich war jetzt gestern zum ersten mal allein in nem Club. Muss ich auch wohl fast immer, zum. so lang ich noch keine neuen Leute kenne. Es war insgesamt ganz ok und garnichtmal so viel schlechter als mit Begleitung. Ich hab an der Bar gesessen, getrunken, ab und zu durch den Club gelaufen oder raus in den Raucherbereich eine geraucht. Ich war mit dem Ziel dort es zu schaffen Frauen anzusprechen, was ich aber natürlich fast nicht schaffte ;-) 1. hat mich so gut wie keine angesehn, 2. haben die meisten schnell weggeschaut als ich sie angeschaut hab und 3. war ich wieder voller negativer Gedanken... ich denke immer die will sowieso nix von mir weil ich zu hässlich bin und/oder so ein scheiss Trottel bin, das ich mich nur blamiere und auf jeden Fall abgelehnt werde. Ich weiß auch immernoch nicht richtig was ich sagen soll um das Gespräch dann am Laufen zu halten. Hab auch fast keine sozialen Kompetenzen...

Als ich gut angetrunken war, war ich trotzdem 2 mal kurz davor mich dazu zu überwinden gleich 2 heiße Bräute anzuquatschen. Aber in der Disko ist ja das bekannte Problem mit der lauten Mucke und dann stehn die meisten nur für paar Sekunden an einer Stelle und gehn dann wieder weiter oder haben nen Freund... also wurde es wieder nix.

Später hab ich draußen beim Rauchen doch noch eine angequatscht, sie gefragt wo sie herkommt, wie alt sie ist usw. aber das wurde auch nicht mehr als ein kurzes Gespräch weil die direkt wieder reingegangen ist als die Kippe fertig war... und ja mehr ist da nicht zustande gekommen. Aber es war jedenfalls ein Anfang.

Meine Probleme sind also das ich absolut kein Selbstbewusstsein hab, nicht wirklich weiß wer ich bin oder eher wie ich auf andere wirke. Denke das meine Körpersprache auf jeden Fall noch ziemlich im Ar... ist, denke mal man sieht es mir einfach an alles und das das der größte Grund für die Misserfolge ist.

Ansonsten denke ich immer auch das ich hässlich bin und das eigentlich die größte Angst ist das dies dann bestätigt wird denn das ist etwas was man nicht ändern kann. Ich selbst seh mich eigentlich nicht als hässlich und würde mich als HB7 bezeichnen ;-) Aber es ist die Angst davor das ich für andere in Wirklichkeit hässlich bin und deswegen abgelehnt werde.

Ich weiß das ich mich anders sehn müsste, andere Gedanken haben müsste und sich das dann auch auf die Körpersprache auswirkt. Aber es ist verdammt schwer mit dieser Vergangenheit und ich bekomms einfach nicht hin. Hab wirklich auch jetzt schon viel gelesen, Schatztruhe usw. alles durch...

Ich weiß jetzt einfach nicht wies weiter gehn soll, obs überhaupt bei meinem Level Sinn macht zu versuchen weiter in Clubs zu gamen... oder ob ich erstmal raus auf die Straße soll und erst langsam den ganzen scheiss machen mit dem "Hi" sagen, dann Gespräche führen usw. was ich mir für mich alles aber noch schwieriger vorstelle.

Ich will und brauch einfach so schnell wie möglich Erfolge, weiß aber nicht genau was ich jetzt genau weiter tun soll um schnellstmöglich dahin zu kommen.

Wäre sehr dankbar für eure Meinung.

bearbeitet von Nitrojunkie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hast du mal in Betracht gezogen ein Bootcamp zu machen? das wäre das was ich in deiner Situation empfehlen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja dachte auch schon das das Bootcamp ganz gut wär. Nur leider stell ich mir das alles noch schwieriger vor das dann echt alles so durchzuziehen. Hab letztens nen kleinen Anfang gemacht und bin an 2 Tagen einfach mal in die Stadt gefahren und bin durch Gegenden mit großen Menschenmassen gelaufen und hab versucht die ganze Zeit aufrecht und selbstbewusst zu gehn und jedem in die Augen zu schauen. Hat nach einer Zeit auch ganz gut geklappt. Wenn ich dann aber so Sachen machen soll wie einfach so "Hi" sagen usw. komm ich mir schon ziemlich blöd vor ^^ aber evt. werd ich versuchen das doch noch weiter auszubauen. Aber auf der anderen Seite dauert mir das auch alles zu lang und ich würde lieber direkt krassere Sachen machen.

Ja natürlich bräuchte ich eig. so viele Freunde und sozialen Kontakte wie möglich. Nur wo findet man das jetzt auf die schnelle...

Hatte eigentlich in der Vergangenheit schon mehrere Möglichkeiten neue Leute kennen zu lernen aber irgendwie will halt keiner länger was mit mir zu tun haben... und an Vereinen usw. gibt es bei uns auch nicht so viele Möglichkeiten.

So ein Lair wäre grad das beste für mich aber sowas gibts bei mir in der Nähe leider nicht.

Ich kann aber auch nichtmehr rumsitzen und nix machen und will unbedingt so schnell wie möglich wieder raus und es weiter versuchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich werde jetzt 25, leide an einer sozialen Phobie und hab genau genommen die letzten Jahre zuhause isoliert von allem gelebt...

Die magicpill pu ist nur mit vorsicht zu genießen. Bloß nicht alles glauben was in diesem Forum steht. Besonders in deiner Situation klingen die PU Geschichten verlockend....

Und das schlimme ist ich weiß einfach nicht was weil ich mich in den Momenten selbst eigentlich ziemlich positiv gesehn hab... das macht mich alles fertig.

Geht wohl vielen Männern so das sie dates positiver bewerten als die Damenwelt....

...Jedenfalls will ich mein Leben insgesamt komplett ändern. Hauptsächlich Selbstbewusstsein aufbauen denn davon hängt alles ab

Ist nur eine von vielen Baustellen: Keine Freunde, Fehlende soziale Kompetenz, Arbeit(?) etc...

Ich war jetzt gestern zum ersten mal allein in nem Club. Muss ich auch wohl fast immer, zum. so lang ich noch keine neuen Leute kenne. Es war insgesamt ganz ok und garnichtmal so viel schlechter als mit Begleitung. Ich hab an der Bar gesessen, getrunken, ab und zu durch den Club gelaufen oder raus in den Raucherbereich eine geraucht. Ich war mit dem Ziel dort es zu schaffen Frauen anzusprechen, was ich aber natürlich fast nicht schaffte

Ich würde an deiner Stelle (soziale Phobie bzw. reste davon) nur mit Begleitung in nen Club gehen.

1. hat mich so gut wie keine angesehn, 2. haben die meisten schnell weggeschaut als ich sie angeschaut hab und 3. war ich wieder voller negativer Gedanken...

Naja manche Weiber laufen den ganzen tag so rum und beobachten einen wenn überhaupt nur indirekt.... Außerdem dürftest du dich dort alleine nicht allzuwohl gefühlt haben und das sieht man dir erst recht an.

Als ich gut angetrunken war, war ich trotzdem 2 mal kurz davor mich dazu zu überwinden gleich 2 heiße Bräute anzuquatschen.

kurz davor zählt nicht ^^. die weiber gedanklich schon im bett zu haben auch nicht ^^

Aber in der Disko ist ja das bekannte Problem mit der lauten Mucke und dann stehn die meisten nur für paar Sekunden an einer Stelle und gehn dann wieder weiter oder haben nen Freund... also wurde es wieder nix.

Später hab ich draußen beim Rauchen doch noch eine angequatscht, sie gefragt wo sie herkommt, wie alt sie ist usw. aber das wurde auch nicht mehr als ein kurzes Gespräch weil die direkt wieder reingegangen ist als die Kippe fertig war... und ja mehr ist da nicht zustande gekommen. Aber es war jedenfalls ein Anfang.

immerhin :good:

um das Gespräch dann am Laufen zu halten. Hab auch fast keine sozialen Kompetenzen...

Freunde suchen und es einfach weiter versuchen. Hast du schon mit Klamotten und styling das beste aus dir gemacht?

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja Styling und Aussehen passt insgesamt denk ich mal auch wenn ich jetzt keine 1000€ Klamotten trage ;-)

Naja ich hab mich eigentlich ganz wohl gefühlt allein. Also jetzt nicht viel unwohler als wären noch paar Stück dabei. Da ists ja auch nicht so das ich plötzlich keine Probleme mehr hab. Die anderen gehn dann auch meistens tanzen was ich garnicht kann und da hab ich bis jetzt meisten dumm daneben gestanden und hab zugeschaut oder versucht mitzumachen was wohl ziemlich beschissen rübergekommen sein dürfte ^^ also bin ich mir da immer erst Recht dumm vorgekommen. Diesmal hab ich halt einfach selbstständig das gemacht auf was ich Bock hatte und war eher motovierter und "aggresiver" als mit Begleitung. Sonst hab ich mich halt immer hinter den anderen versteckt.

Hab vor morgen das ganze nochmal in nem größeren Club zu machen. Einfach auch um eben so Sachen wie ansprechen, Kontakte knüpfen zu trainieren, egal ob jetzt Männer oder Frauen. Weiß sonst derzeit nix besseres.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So war jetzt gestern nochmal allein in ner anderen Disse. Hab erstmal nen Rundgang gemacht und mir dann erstmal an der Theke was reingezogen und dabei alles bisschen beobachtet. Dann bin ich raus eine Rauchen weil man da bekanntlich am besten in Gespräche kommt. Interessante HB´s waren zu der Zeit leider nicht dabei aber hab dann nen Typen angesprochen der neben mir stand und noch einen dabei hatte und bin dann mit denen den ganzen Abend rumgezogen und hatte auch rel. viel Spaß.

Aber leider merk ich das sich noch extrem viel an meinem Mindset ändern muss wenn ich Erfolg haben will wenn ich ein HB anspreche.

Die meisten wirken sehr arrogant und da hab ich einfach noch zu viel Schiss abgelehnt zu werden. Ich hab auch leider immernoch nicht genau im Kopf was ich am Anfang alles sagen soll außer Hi, woher kommst du, bist du öfter hier usw... aber das alles zieht wohl auch nicht so und ist eher langweilig. Dazu gibts wie gesagt nicht so viele Möglichkeiten eine anzumachen wenn man nicht tanzt. Die meisten tanzen eben und man kann sie eigentlich nur anmachen indem man sie antanzt.

Hab dann später aber ein HB 6 allein an der Theke sitzen sehn die auch etwas schüchtern wirkte und bin dann zu ihr hin was ich wohl auch nur so leicht schaffte weil ich mich vor den anderen beweisen wollte ^^

Hab neben ihr gestanden und direkt meinen Arm auf ihren Rücken gelegt und hab gesagt

"Hi, woher kommst du?

Sie dann ziemlich verlegen: aus .......

Ich: wo ist denn das bitte? (obwohl es der gleiche Ort war wo die Disco is ^^)

Sie: gelächelt

Ich: Bist du öfter hier?

Sie: Ne zum ersten mal

Ich: bist du allein hier?

...dann kam ihre Freundin an, so eine hässliche, fette Alpha Tusse ^^ und hat angepisst zu mir gesagt das sie nicht allein hier is lol

Ich dann wieder zu HB: Krieg ich deine Nummer?

Sie: Nee

Ich: warum nicht?

Sie unsicher: keine Ahnung

..hab ihr dann mein Handy hingehalten und hab gesagt sie solle die Nummer einfach eintippen, was sie dann aber nicht wollte und dann hab ich sie irgendwann in Ruhe gelassen und bin wieder weg :)

Ich weiß ich hab einiges falsch gemacht und hatte wohl auch nicht die richtige Körpersprache usw. aber mir ging es hauptsächlich darum mich überhaupt zu überwinden sie anzusprechen und war dann schon auch ein ganz kleines bisschen stolz.

Später hat die ganze zeit ein HB 8 neben mir getanzt und ich hab sie dann irgendwann einfach weggestupst, ka warum :D wahrscheinlich auch wieder um cool vor den anderen zu sein ^^ War auch ne extremst arrogante und sie hat mich dann ganz böse angeschaut. Hab ihr dann noch gesagt das sie gut tanzt und sie hat dann aber nur aufgeregt weggeschaut und hat mich ignoriert lol

Naja witzig wars zumindest :crazy:

Hab auch schon früher als ich mit mehreren Leuten in Clubs war so zeug gemacht. Hab Weibern einfach an den Arsch gegriffen, auch wenn sie ihre Freunde dabei hatten, Hatte mehreren einfach nen Kuss auf die Backe gegeben oder zu extrem angemacht. ;-) aber das war auch alles nicht mit dem Ziel das daraus was wird sondern einfach um mich überhaupt sowas zu trauen. Ich wusste das ich abgelehnt werden würde weil ich mich wie ein Assi verhalte und nicht wegen was anderem und deswegen ist sowas für mich kein Problem. Wenns dann aber ernsthaft darum geht etwas dabei zu erreichen geht nixmehr.

Ansonsten ist leider wieder nichtmehr viel gelaufen. Aber war froh das ich diese Typen kennengelernt hatte, Spaß hatte und wen. bisschen was geschafft hatte.

So ein Club ist ganz gut um sich am Anfang überhaupt erstmal was zu trauen und Leute anzusprechen, auch wegen dem Alkohol. Und auch um viele Körbe zu sammeln und sich etwas abzuhärten :-)

Aber wenn man richtig was erreichen will muss man schon erstmal einiges drauf haben und es muss einiges stimmen. Es gibt ja auch viel Konkurrenz.

Deswegen denk ich mal das ich erstmal versuchen werde woanders HB´s usw. anzusprechen, Smalltalk zu trainieren und irgendwie nen Social Circle aufzubauen. Werde natürlich aber auch weiterhin in Clubs gehn, auch mit Freunden und da weiter versuchen so viele Leute wie möglich kennen zu lernen und Spaß zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du solltest das Gespräch anders aufbauen. Es ist absolut richtig die Frau anzusprechen und dein Gesprächsansatz ist ok. Finde im Gespräch Gemeinsamkeiten erzähle ihr von dir um sie zum Lachen zu bringen. Dabei sollte sie nicht über dich sondern mit dir lachen. ( C&F ist das stichwort) Dann geh mit ihr was trinken oder tanzen, isoliere Sie von ihrer Freundin, geh zum Beispiel mit ihr eine rauchen. Bau dir nen vernünftigen Frame und KC oder NC ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So, war gestern nochmal clubben.

War diesmal nochmal mit paar Freunden da und ich muss sagen wenn man es schon gewohnt ist alleine loszuziehn und sein Ding zu machen ists mit paar Leuten nochmal um einiges einfacher und man fühlt sich direkt wie Zuhause. Mein State war auch schön hoch.

War wieder im Raucherbereich und hab gesehn das 2 HB´s grad von 2 Typen angemacht wurden mit dem üblichen wo kommst du her usw. Mist :) Bin dann einfach hin und hab gefragt ob ich ihre Nummer bekomme. Die Typen haben sich strack gelacht was das denn für ne Masche sei aber haben dann nicht schlecht gestaunt als ich dann von einer wirklich die Nummer bekam ^^

Dann wieder rein in den Club und total glücklich mit den anderen bisschen gedanced.

Dann wieder raus eine rauchen und zu ner 4er Gruppe HB 8 gegangen. Hab mir eine davon gegriffen, nen Kuss auf die Wange gegeben und gesagt "Hey, alles klar?" Sie darauf "Ja, aber wir sind lesbisch" wollte ich dann die ganze Zeit nicht glauben und hab die beiden dann die ganze Zeit bisschen geneckt. Naja später gabs dann doch noch nen NC mit KC ;)

Später stand ich an der Bar zum Pfand abgeben als plötzlich eine leicht angetrunkene HB 6 neben mir stand die auch Flaschen abgeben wollte. Kamen irgendwie ins Gespräch, ka mehr wie genau und irgendwann hab ich sie einfach angefangen zu küssen. Ging dann ne halbe Stunde lang an allen möglichen Orten im Club ;-) Irgendwann hatte ich kein Bock mehr und bin wieder zu meinen Kollegen.

Hab dann noch paar Küsschen und so auf der Tanzfläche verteilt, woraus aber nicht mehr wurde. Dann fiel mir später ne HB 8 Blondine auf die mit 2 Freundinnen tanzte. Hab sie mir dann von hinten geschnappt und einfach angefangen zu küssen. Sie dann mittendrin lächelnd "kennen wir uns?", ich dann "noch nicht, aber gleich" ^^

Hab sie dann isoliert zuerst draußen eine Rauchen, etwas Smalltalk und dann zum tanzen. Haben dann 2 Stunden Dauerknutschen gemacht und am Schluss gabs auch hier natürlich nen NC ;-)

Also man kann sagen ich hab diesmal drauf geschissen auf deutsch gesagt und hab meistens direkt eskaliert ohne viel zu reden und hab dann dabei Comfort aufgebaut. So langsam läufts in die richtige Richtung denk ich ;) mal sehn was nächstes WE so geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden