Beziehungsunfähig?

30 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hi,

ich hab zwar grad nen anderen Thread laufen, dieses Thema beschäftigt mich aber unabhängig davon schon länger:

Kann es sein das ich beziehungsunfähig bin und was kann ich dagegen machen?

Also, ich hab keine Probleme Frauen kennenzulernen und auch zu verführen. Nach zwei bis vier Wochen, wenn mir das ganze zu eng wird, blockiere ich anscheinend mental und denke nur noch: "Ich muss weg!" Und mach dann Schluss.

Und das obwohl einige der Frauen interessant wären, also keine Kletten, Dramaqueens, sonstige Psychochicks usw.

Ich möchte sogar manchmal sehen was draus wird, emotional setzt aber der Fluchtreflex ein. Wenn ich die Frau ab diesem Zeitpunkt nochmal treffe freue ich mich zwar, bin aber gestresst und kann mich überhaupt nicht mehr entspannen.

Das geht mir seit Jahren so. Bin jetzt 26, und über viele kurze Affairen (die toll sind, keine Frage!) hatte ich nie was festes.

Ich bin auch derjenige der die Affairen meist beendet, liegt also klar an mir.

Bei ner neuen Frau hab ich aber oft Erektionsschwierigkeiten. Mit Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und Masturbation hält sich das zwar in Grenzen. Hab da auch sonst keine Probleme, also was psychisches. Wenn ich mich entspanne passt das schon, aber blöd ist das schon wenn es mit schöner Regelmäßigkeit wieder mal länger dauert..

Generell traue ich Frauen wenig. Wichtige Dinge erzähle ich ihnen nicht, weil ich immer denke dass das dann zum öffentliche Gesprächsthema in ihrem Freundeskreis wird (hab da schon so einiges mitbekommen..).

Hab das Thema mal gegoogelt, da es aber wohl ein klassisches AFCundChickthema ist nix überzeugendes gefunden, sondern nur so Ratschläge wie "du musst auf die richtige warten" und sonstigen Schwachsinn.

Habt ihr Tipps wie ich das überwinden kann?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jo, genau das habe ich von mir auch gedacht. Zwar habe ich dein Alter noch nicht, aber in einer kleineren Zeitspanne gesehen, kenne ich das. Was mich umgepolt hat war die eine Frau, meine jetzige LTR ist. Du hast sicherlich das Problem das die Frauen die du kennelernst mit der Zeit langweilig werden und dann anfangen zu nerven. Find dich damit ab, das wirst du sicherlich noch öfters haben. Entweder du lebst dein leben so weiter wie bisher und genießt deine Freiheit und hast deinen Spass. So war das bei mir bis ich meine HB10 kennengelernt habe und die mich bis heute fasziniert und mich zum schmelzen bringt. Du solltest wenn du wirklich eine LTR haben willst nicht nach Ihr suchen sondern einfach weiter sargen, irgendwann lernst du jemanden kennen der dich total flashed und den du um alles auf der Welt besser kennenlernen willst. Jemand der dich in einer gewissen Weise wieder in die AFC-Bahn schmeist, bzw du das Gefühl bekommst. Viel Erfolg

Gruß

Quamstar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch mE nach eine Vertrauenssache: Bei mir war's so, dass ich mir Hieronymus Bosch ähnliche Horror-Visionen gemacht hatte, was passiert, wenn ich mal keinen hochkriege (ich bin übrigens erst 21). Im Endeffekt konnte ich mich totlachen drüber (ich hab mit Anti-Depressive experimentiert).

Du schreibst selbst, dass du die Affären relativ schnell beendest - behalt doch eine, die dir gefällt länger als LTR und fang an dich fallen zu lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ya,

danke für die schnellen Antworten!

Wie ihr alle übereinstimmend festgestellt habt und wie ich mir auch selbst dachte liegt mein Problem wohl ausschließlich an mangelndem Vertrauen den Girls generell gegenüber.

Und Legolas Post zeigt mir auch dass das nicht geschlechtsspezifisch ist, sondern dass ich nur mein negatives Bild von Frauen auf jede neue projeziere. Ich überschreite hier wohl die Grenze zwischen gesunder Vorsicht und übersteigertem Misstrauen. Mir war das auch bisher schon vage bewusst, nur habe ich noch kein Mittel gefunden, entgegen den Emotionen die entstehen wenns "ernster" wird zu handeln.

Ich glaub man kann dies mit ner approach anxiety vergleichen. Hier wie dort laufen die Emotionen aus dem Ruder, und wider jeder Vernunft kontrolliert mich dieser Fluchtreflex.

Logisch gesehen hab ich ja keinen Grund einer neuen Frau gegenüber besonders misstrauisch zu sein, da sie mir ja meist keinen Grund dafür gaben.

Emotional gesehen mag es sein dass ich die paar negativen Erfahrungen, die ich erlebte, noch nicht völlig überwunden hab. (Hab mir grad wieder David DeAngelos Theorie über das Triun Brain angehört, daher scheint mir diese Trennung angemessen).

Hab heut länger darüber nachgedacht, und mir ist klar geworden, dass ich immer noch das Ideal vom einsamen Wolf, der sich jede Woche nen Snack- in Form eines netten Hasis- hochhalte. Auf der anderen Seite ist das mit einer intimeren Beziehung mit ner Frau schwer vereinbar.

Habt ihr Tipps wie ich diesen Zwiespalt überwinden kann? Und muss ich an meiner Einstellung arbeiten?

@Quamstar: ich bin sicher sehr wählerisch, da gehts mir wie dir! Aber in all den Jahren hatte ich auch das Glück viele tolle Frauen kennzulernen. Und auch oder gerade bei diesen kam der Fluchtreflex ins Spiel. Ich glaub so weiterzumachen macht sicher Spaß, hilft mir aber nicht diese Blockade zu überwinden.

Oder ich red mir das auch nur ein und hab ein falsches Ideal bzgl. ner LTR..

@King an der Unsicherheit arbeite ich auch schon fleissig :lol: Habs auch nur erwähnt weil ich dachte das könnte mit der anderen Sache zusammenhängen!

btw: Das beste was mir bei ner Erektionspause einfiel war:

" Er will dich grad testen! Versuch doch ihn aufzuwecken!"... war ein netter Abend B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde an deiner Stelle interessieren woher der kommt ... !

Vielleicht weil hier die Gefahr größer ist ersthaft verascht zu werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast 11223344

ich hab nicht viel zeit aber ich geb dir ein paar hinweise woran ich GLAUBE dass es liegt.

du hast schlechte erfahrungen gemacht und hast, aufgrund dessen, BELIEFS gebildet. und die sind jetzt das problem, denn sie hindern dich daran das zu bekommen, was du wirklich willst. die beliefs könneten zum beispiel so aussehen: "sobald ich eine frau zu nahe an mich ranlasse, werde ich verletzt".

ZUSÄTZLICH hast du einen belief geformt der dir sagt, dass du nach einiger zeit abbrichst. und weil du das glaubst und so oft erlebt hast, handelst du auch so. es ist eine sich selbst erfüllende prophezeiung. und jetzt bist du in einer negativspirale und die beliefs festigen sich immer mehr (wegen der erfahrungen die du machst).

menschen werden von genau zwei groben emotionen angetrieben. pain und pleasure. du bewegst dich von ersterer weg und auf letztere zu. der trieb schmerz zu vermeiden ist ungleich stärker.

als lösung musst du die beliefs verändern. das ist ein langer prozess und braucht arbeit und zeit. dazu wurden bücher geschrieben und beiträge verfasst.

zweitens musst du pain und pleasure zu deinem nutzen verwenden (aus deiner jetzigen perspektive arbeitet beides gegen dich). kleines beispiel: mach dir klar, was dir durch dein jetziges verhalten (bzw deine beliefs) entgeht. all die tollen gefühle, gemeinsamen stunden usw.

dann nimm den schmerz und mach dir klar, was es für folgen haben wird, wenn du jetziges verhalten nicht änderst (zb. du wirst NIEMALS verheiratet sein, du wirst NIEMALS kinder und KEINE familie haben. du wirst einsam sterben und wirst nie wissen, wie es ist eine frau zu haben, die alles für dich gibt und dich liebt). mach das so stark wie möglich. finde raus,worauf genau du am meisten ansprichst (wenn es dein traum ist kinder zu haben, dann wird dich das aber ausm sessel treiben, wenn du dir klar machst, dass du nie welche haben wirst, auf diese art).

mach dir das immer und immer wieder klar.

das sollte dir erstmal genug zum arbeiten geben für die nächsten monate *g

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
@Quamstar: ich bin sicher sehr wählerisch, da gehts mir wie dir! Aber in all den Jahren hatte ich auch das Glück viele tolle Frauen kennzulernen. Und auch oder gerade bei diesen kam der Fluchtreflex ins Spiel. Ich glaub so weiterzumachen macht sicher Spaß, hilft mir aber nicht diese Blockade zu überwinden.

Hey,

leider kann ich nur von meiner Erfahrung reden und was mir in dem Falle geholfen hat. Jeder Mensch ist anders, von daher soll das ja auch nicht heißen das es bei dir genauso funktionieren soll. Aber vielleicht hilft es dir ja an deiner Einstellung zu arbeiten, denn meines Achtens liegt dein Problem eindeutig in dem Vertrauproblem gegenüber der Frau. Was man da machen kann, kann ich dir ledier nicht sagen, es gibt auch sicherlich kein Allheilmittel dafür. Ich habe wie schon erwähnt mein Vertrauen in die Frau in einem großteil wieder durch meine Frau/Freundin wiederbekommen. Aus diesem Grund bin ich auch mit ihr zusammen, denn ich habe mir damals geschworen, nachdem ich eine sehr schlechte Erfahrung gemacht habe, das ich niemals eine Beziehung anfange, wenn ich kein Vertrauen aufbauen kann. Das hat auch 2 Jahre gedauert bis ich diese Frau kennengelern habe, aber ich habe sie kennengelernt und mit ihr auch wieder das Gefühl zu lieben und zu vertrauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Mich würde an deiner Stelle interessieren woher der kommt ... !

Vielleicht weil hier die Gefahr größer ist ersthaft verascht zu werden.

Bist du denn schon einmal verarscht worden? Also liegt dem Ganzen eine schlechte Erfahrung zu Grunde?

Wenn dem nicht so ist könntest du versuche mit EFT, NLP, BSFF oder anderen Methoden deine Ängste aufzulösen.

Bzw. dich einfach der Angst stellen... (abhängig davon, wie du "verarscht werden" für dich definierst)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nicht besonders. Vor ein paar Jahren mal, aber so gravierend war das nicht. Denke also nicht das es daran liegt.

Was mich mehr stresst ist, das ich kein wirklich intimes Verhältnis mit ner Frau mag, weil ich denke dass ihre Freundinnen auch "mit im Boot sitzen". Das also ne Frau über alles, was zwischen mir und ihr passiert, Gegenstand einer "öffentlichen" Diskussion in ihrem Freundeskreis wird.

Hab da einiges erlebt. Das gröbste war dass ich mal ne Frau auf ner Party kennenlernte, ich sie dann layte, im Bett aber versagte weil ich zu besoffen war. Hab mich dann noch ein paar Wochen mit ihr getroffen. Als ich dann einige ihrer Freundinnen kennenlernte wurde ich von ihnen dann eindeutig damit aufgezogen. Sie wussten also von meinem Aussetzer.

Hab das dann sofort beendet, da ich das als groben Vertrauensbruch ansehe.

Aber irgendwie bin ich jetzt wohl überempfindlich. Sobald ich denke dass irgendwas vertrauliches erzählt wird, wars das für mich.

Wahrscheinlich bin ich etwas zu empfindlich diesbezüglich, habs aber noch nicht geschafft das zu überwinden..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Aber irgendwie bin ich jetzt wohl überempfindlich. Sobald ich denke dass irgendwas vertrauliches erzählt wird, wars das für mich.

Wahrscheinlich bin ich etwas zu empfindlich diesbezüglich, habs aber noch nicht geschafft das zu überwinden..

Ja, bist du. Ungünstige Überempfindlichkeit - denn Frauen erzählen ihren Freundinnen unter Garantie, was wie wo gelaufen ist.

Sich deshalb jetzt auf keine Frau mehr einzulassen, heißt aber, das Kind mit dem Bade auszuschütten.

Sorg mal lieber dafür, dass so ein Fall wie der beschriebene nicht mehr vorkommt (zuviel Alkohol ist eh nicht gut). Und dann sieh es mal so: Hey, du bist immerhin wichtig genug, ein Gesprächsthema zu sein! :lol: Steh da drüber, ob jetzt getratscht wird oder nicht ...

(Ach ja: Männer sind da auch nicht anders. Was mir schon so alles im nachhinein zu Ohren gekommen ist ... )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das würde ich nicht unterschreiben:

denn Frauen erzählen ihren Freundinnen unter Garantie, was wie wo gelaufen ist.

aber das

Steh da drüber, ob jetzt getratscht wird oder nicht ...

ist das Beste was du machen kannst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
ZITAT

Steh da drüber, ob jetzt getratscht wird oder nicht ...

ist das Beste was du machen kannst.

Ok, ich denke ich seh meinen Fehler jetzt klarer!

Werd daran arbeiten!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das würde ich nicht unterschreiben:
denn Frauen erzählen ihren Freundinnen unter Garantie, was wie wo gelaufen ist.

KK, nur weil du es nicht weißt, heißt das nicht, dass es nicht geschieht.

Du glaubst doch nicht, dass ausgerechnet dein Mädel nicht am nächsten Tag ihre beste Freundin anruft, um zu erzählen, was genau ihr in der letzten Nacht veranstaltet habt ... hehe. Mädchen sind so. Dinge gewinnen erst an Wert, wenn man sie teilen kann. Was nützt das tollste Abenteuer, wenn ich nicht später meinen Freundinnen davon erzählen kann?

Oder sagen wir es so: Ich kenne eine Menge Mädchen. Und wir kennen alle unsere Männergeschichten untereinander. Im engsten Kreis auch inklusive intimen Details.

Das hat nichts mit Vertrauensbruch zu tun - ich unterschreibe ja keine Verschwiegenheitserklärung, wenn ich mit einem Typ ins Bett gehe. Ich mache Erfahrungen, und die will ich mit meinen Freundinnen teilen. Voilà.

Selbstverständlich lässt man sich aber in der Öffentlichkeit nicht anmerken, dass man genauestens über Wohl, Wehe und sämtliche Qualitäten eines Kerls Bescheid weiß. Ehrensache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
KK, nur weil du es nicht weißt, heißt das nicht, dass es nicht geschieht.

Geniales Argument.

Du glaubst doch nicht, dass ausgerechnet dein Mädel nicht am nächsten Tag ihre beste Freundin anruft, um zu erzählen, was genau ihr in der letzten Nacht veranstaltet habt ... hehe.

Dann wird mich mein Mädel wohl angelogen haben, als ich sie gefragt habe. Zumindest einige Details lässt sie aus, weil "die sonst denken ich wäre ein Schlampe", so das Zitat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Bei ner neuen Frau hab ich aber oft Erektionsschwierigkeiten. Mit Verzicht auf Alkohol, Zigaretten und Masturbation hält sich das zwar in Grenzen. Hab da auch sonst keine Probleme, also was psychisches. Wenn ich mich entspanne passt das schon, aber blöd ist das schon wenn es mit schöner Regelmäßigkeit wieder mal länger dauert..

schon mal beim Arzt abklären lassen ob es organische Ursachen dafür gibt ? Auch wenn ihr Männer (oft) denkt ihr seid "unkaputtbar" und ihr auch nicht gerne zum Arzt geht, wäre es vermutlich eines der ersten Dinge, die ich persönlich machen würde (geht schließlich eine Menge Energie wegen dem Thema flöten).

Generell traue ich Frauen wenig. Wichtige Dinge erzähle ich ihnen nicht, weil ich immer denke dass das dann zum öffentliche Gesprächsthema in ihrem Freundeskreis wird (hab da schon so einiges mitbekommen..).

Da du hierbei vermutlich auf deine Errektionsschwierigkeiten anspielst: wir Frauen machen es uns halt gerne einfach; wenn wir keinen Orgasmus bekommen, seid ihr schuld und wenn ihr keinen hoch bekommt seid auch ihr schuld! (schon sehr praktisch für uns :lol: ) Zum einen würde mir das als Mann schon mal zu denken geben, warum ihr euch den Schuh immer anzieht; Zum anderen erzählen Frauen gar nicht so viel wie ihr immer denkt und wenn es doch mal solch sehr intimen Dinge sind, dann nur um uns Hilfe zu holen wie wir zur Behebung des Problems beitragen können (das Thema ist - denke ich - für uns auch kein besonders schmeichelhaftes) - und dann nur absolut vertrauenswürdigen Beste-Freundinen-Personen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Holla!

Hab hier wohl ein klassisches Frauenthema angesprochen :P

schon mal beim Arzt abklären lassen ob es organische Ursachen dafür gibt ? Auch wenn ihr Männer (oft) denkt ihr seid "unkaputtbar" und ihr auch nicht gerne zum Arzt geht, wäre es vermutlich eines der ersten Dinge, die ich persönlich machen würde (geht schließlich eine Menge Energie wegen dem Thema flöten).

Organisch ist alles ok, mein Kumpel steht jeden Morgen schon stramm um mich zu begrüßen. Und an manchmal peinlichen Spontanerektionen fehlts bei schönem Wetter auch nicht. Hab also meine eigene Wünschelrute die mir den rechten Weg weist.

Da du hierbei vermutlich auf deine Errektionsschwierigkeiten anspielst: wir Frauen machen es uns halt gerne einfach; wenn wir keinen Orgasmus bekommen, seid ihr schuld und wenn ihr keinen hoch bekommt seid auch ihr schuld! (schon sehr praktisch für uns ) Zum einen würde mir das als Mann schon mal zu denken geben, warum ihr euch den Schuh immer anzieht; Zum anderen erzählen Frauen gar nicht so viel wie ihr immer denkt und wenn es doch mal solch sehr intimen Dinge sind, dann nur um uns Hilfe zu holen wie wir zur Behebung des Problems beitragen können (das Thema ist - denke ich - für uns auch kein besonders schmeichelhaftes) - und dann nur absolut vertrauenswürdigen Beste-Freundinen-Personen.

Der Kanon lautet also, aus welcher Motivation auch immer, dass ihr über intime Details redet.

Früher (bis gestern..) hätte ich mich darüber geärgert.

Ab heute wird mir das egal sein. Ich sehe, das dies nur mein Problem ist, und ich die Chicks sowieso nicht ändern kann. Also werd ich, falls ich nochmal nen kleinen Hänger hab, den schwarzen Peter gerne weiterreichen, a lá:

"Das ist mir noch nie passiert. Du törnst mich wohl einfach nicht an :D "

..kleiner Scherz natürlich, ist ja kein Grund der Frau Selbstzweifel einzureden, sie kann ja selten was dafür! Falls sie keinen Orgasmus hat hab ich übrigens auch keine Probleme. Klappt -fast- immer. Also liegts nicht an mir.

Wie gesagt, ich werd jetzt lernen das zu akzeptieren. Und meine Webcam wieder aufstellen. B) Man will ja gleichziehen.

Aber ernsthaft: bei groben Tratschtanten werd ichs entspannt sofort beenden. Alle anderen bekommen jetzt nen kleinen Vertauensvorschuss. Den sie dann natürlich abarbeiten müssen. Vor meiner Webcam B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Beitrag:

In meinem Leben waren nur ca. 10% aller Lays auch 100% LTR fähig.

Dh. nur in 10% meiner Bekanntschaften hat praktisch alles oder viel gestimmt.

Bei meiner neue LTR stimmt alles 100%.

Dh, ich muss sie gar nicht gamen, ich kann ich selbst sein, muss nicht ständig

drauf achten, alpha zu sein etc. Wir haben den gleichen humor, es wird nie langweilig,

wir bereichern uns, verbringen gerne zeit zusammen, und ich nehm auch die 40km

Fahrt gerne in Kauf.

Mit den anderen 90% war ich nur wegen Sex, Nähe etc zusammen, gegeben haben die mir wenig.

Wenn du dir überlegst, ob du nach deinem Orgasmus sie nicht doch lieber wegbeamen willst,

und sie es dir nicht wert ist längerfristige Termine abzumachen oder Zeit mit ihr ausserhalb

des Betts zu verbringen, dann ist sie einfach nicht LTRig genug.

Such die eine Frau, die auch was drauf hat, einen eigeneen Humor zB, oder die sehr aktiv ist,

Sport macht, Ausflüge organisiert, einen grossen Bekanntenkreis hat und pflegt.

Das Problem ist: Man muss es erlebt haben, um genau zu wissen, was man für eine LTR braucht.

Viele heiraten einfach irgendwen, und nachher läufts nicht.

Versuch macht kluch !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat nichts mit Vertrauensbruch zu tun - ich unterschreibe ja keine Verschwiegenheitserklärung, wenn ich mit einem Typ ins Bett gehe. Ich mache Erfahrungen, und die will ich mit meinen Freundinnen teilen. Voilà.

Alles klar. Die gleichen Frauen laufen aber Amok, wenn man als Mann seinen Kumpels vom Sex mit ihnen erzählt - Doppelmoral? ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
nur so Ratschläge wie "du musst auf die richtige warten" und sonstigen Schwachsinn.

wenn du dich nicht verknallst, gibt es keinen grund mit einer frau zusammen zu bleiben.

hattest du schon mal gefühle für ne frau?

wenn ja: wie intensiv waren die?

bin 30, war dreimal verliebt, dafür jeweils sehr heftig, passiert jeweils in den ersten zwei-drei stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Das hat nichts mit Vertrauensbruch zu tun - ich unterschreibe ja keine Verschwiegenheitserklärung, wenn ich mit einem Typ ins Bett gehe. Ich mache Erfahrungen, und die will ich mit meinen Freundinnen teilen. Voilà.

Alles klar. Die gleichen Frauen laufen aber Amok, wenn man als Mann seinen Kumpels vom Sex mit ihnen erzählt - Doppelmoral? ;)

Woher denn. Hab ich doch geschrieben, dass Männer da kein Stück anders sind. Die erzählen sich die Sachen ein bisschen anders, aber sie erzählen sie auf jeden Fall.

Hab selbst (leider) schon die Erfahrung gemacht :lol: Da darf man sich nicht aufregen, was soll das. Geschichten sind meist Allgemeingut. Leute sehen dich mit jemandem weggehen, andere fragen nach, wieder einer weiß was von jemandem ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.