keinen Alkohol = kein Freundeskreis?

10 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

Ich habe wohl oft bock viel zu trinken, aber überwiegen nicht. Daher habe ich viele Kontakte verloren, die mir wichtig waren.

Man muss auch sagen, dass diese Leute in Billig Schuppen feiern, worauf ich speziell keine große Lust habe..

Das dumme ist, mein alter Freundeskreis, falls es mal einer war, macht jedes Wochenende ohne mich was..

Hab nur noch so vereinzelnd Bekannte und ein paar richtige Freunde mit denen ich was mache.. Nur hat nicht jeder Zeit, aber mein alter Freundeskreis wohl und ignorieren mich total, obwohl die nicht viel besser aussehen wie ich.

Ich hab kaum Freunde bzw keinen Freundeskreis.. Bin 18 fast 19... Ich weiß nicht, was los ist..

Liegt es einfach daran, dass ich bei dem Freundeskreis einfach nicht reinpasse? Ich trinke wohl mal in einem Monat mich gerne einmal zu, aber das reicht dann auch meistens.. Die übertreiben das auch immer und posten es vor Geilheit immer in facebook. Dann bekommt man sowas mit und man ist sauer, weil keiner was gesagt hat, aber jeder aus dem Freundeskreis wusste bescheit..

Ich finde das echt asozial und habe jetzt gemerkt, wer wahre Freunde sind und wer nicht..

Soll ich den Freundeskreis links liegen lassen? Da gibst halt frühere Freunde aus der Kinderzeit mit hervor, was ich echt schade finde, dass das durch ein Alkoholkonsum kaputt gehen kann.

bearbeitet von speed94

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lass dich nicht unterkriegen.. wenn sie dich hängen lassen, waren es nie wirklich deine Freunde (klingt hart, ist aber so).

Durch verschiedenste Freizeitaktivitäten findet man schnell "neue Freunde", also viel Spaß dabei

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Moin moin,

Ich habe wohl oft bock viel zu trinken, aber überwiegen nicht. Daher habe ich viele Kontakte verloren, die mir wichtig waren.

Wenn du Bock hast trink, wenn nicht dann trink nichts, deswegen hast du sicherlich keine Kontakte verloren

Man muss auch sagen, dass diese Leute in Billig Schuppen feiern, worauf ich speziell keine große Lust habe..

Da musst du natürlich eine Entscheidung treffen, entweder du fängst an dich in den sogenannten "Billig Schuppen" wohl zu fühlen oder dir Freunde suchen die mit dir in Läden gehen, die dir gefallen

Das dumme ist, mein alter Freundeskreis, falls es mal einer war, macht jedes Wochenende ohne mich was..

Es liegt an dir wie weit du dich beteiligst

Hab nur noch so vereinzelnd Bekannte und ein paar richtige Freunde mit denen ich was mache.. Nur hat nicht jeder Zeit, aber mein alter Freundeskreis wohl und ignorieren mich total, obwohl die nicht viel besser aussehen wie ich.

Kindergarten ??, frag halt einfach die Leute was sie machen, die werden dich wohl kaum ignorieren, weil sie besser aussehen wie du

Ich hab kaum Freunde bzw keinen Freundeskreis.. Bin 18 fast 19... Ich weiß nicht, was los ist..

Geh raus werd aktiv, lern ständig neue Leute kennen,

Liegt es einfach daran, dass ich bei dem Freundeskreis einfach nicht reinpasse? Ich trinke wohl mal in einem Monat mich gerne einmal zu, aber das reicht dann auch meistens.. Die übertreiben das auch immer und posten es vor Geilheit immer in facebook. Dann bekommt man sowas mit und man ist sauer, weil keiner was gesagt wurde, aber jeder aus dem Freundeskreis wusste bescheit..

Siehe weiter oben,

Es liegt an dir wie weit du dich beteiligst

Ich finde das echt asozial und habe jetzt gemerkt, wer wahre Freunde sind und wer nicht..

Soll ich den Freundeskreis links liegen lassen? Da gibst halt frühere Freunde aus der Kinderzeit mit hervor, was ich echt schade finde, dass das durch ein Alkoholkonsum kaputt gehen kann.

Das is alles ein Gehirfick von dir, und das liegt sicherlich nicht am Alkohol

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Stop! Stop! Stop! Wenn sie dich ignorieren, dann hat das Gründe. Aber ganz sicher nicht, weil sie besser aussehen als du.

Vielleicht solltest du dich einfach mal bei ihnen melden, und fragen was los ist.

Liegt es einfach daran, dass ich bei dem Freundeskreis einfach nicht reinpasse? Ich trinke wohl mal in einem Monat mich gerne einmal zu, aber das reicht dann auch meistens.. Die übertreiben das auch immer und posten es vor Geilheit immer in facebook. Dann bekommt man sowas mit und man ist sauer, weil keiner was gesagt hat, aber jeder aus dem Freundeskreis wusste bescheit..

Mit 18 fast 19 noch immer vor Geilheit protzende Sauffotos auf Facebook stellen? Das machen bei uns auch die 16-Jährigen (oder sogar jünger), die zum ersten mal Fortgehen. Sei froh, dass du da nicht markiert wirst. Könntest du dich ja glatt noch schämen B-)

Frag dich selber, ob du solche Leute als Freunde haben willst. Einige meiner alten Schulkollegen und damalige Freunde haben sich auch in die Richtung entwickelt. Nur fürs Wochenende gelebt und dann so gut wie möglich das Hirn rausgesoffen, um all das Leid in ihrem anscheinend kümmerlichen Leben wegzuspülen. Klingt hart, aber is nicht so weit daneben gegriffen.

Ich hab mich damals entschieden, mich von diesen Leuten zu trennen, weil es nicht gut für mich ist. Und heute bereue ich es nicht ein bisschen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

das Problem ist, du hast keine gemeinsamen Intressen mit diesen Leuten, d.h dich verbindet nur der ALK und die krassen Storys die man durch Alk erlebt mit Ihnen -> Ergo sind es keine richtigen Freunde...

Hatte sowas auch, als ich nix mehr gesoffen habe, habe ich das gemerkt und habe mich von diesen Leuten ferngehalten...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Soll ich den Freundeskreis links liegen lassen?

Ja. Und such dir neue Freunde.

Halte mit den alten bloß sporadisch Kontakt!

Es ist völlig normal, dass auch die meisten Freunde kommen und gehen ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

du solltest dich definitiv um einen neuen Freundeskreis bemühen. Sowas kanns echt nicht sein, dass der einzige gemeinsame Faktor Alkohol ist..Du machst den richtigen Schritt und solltest keine Angst vor dieser Veränderung haben. Wie bereits erwähnt kommen die meisten Freunde und gehen irgendwann wieder. Diese "echten" Freunde unterscheiden sich aber in vielen Punkten. Die kommen meistens von ganz alleine, Sympathie halt :-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Clayton Genauso ist es!! Die leben fürs Wochenende. Am Anfang dachte ich, das wäre nicht so extrem, aber jetzt wohl. Heute morgen schaue ich in FB und

dumme Bilder kommen hervor, die keinem Interessieren.. Ich hätte das von Abiturienten die ihr Abi machen nicht erwartet, dass die so Hol sind und Party Fotos auf FB stellen.

Ich hab ja nichts dagegen, sich mal ordentlich die Kante zu geben oder einfach mal so zu treffen, dann sollte aber auch jeder eingeladen werden..

Das dumme ist, ich habe selber kein Geld für gute Clubs, so muss ich leider noch warten.. Sonst gerne, auch dann alleine, aber hab halt kein Geld für gehobene Clubs, da bleibt nur die Disko für 5 € Eintritt in meiner Stadt.. Und das finden die cool!

Ich hab versucht neue Bekanntschaften zu schließen, mit Erfolg, aber mehr ist da nicht drinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mh, einfach Bekannte über deine anderen Hobbies kennen lernen?

Solange kannst mit denen ab und an ja noch weggehen, und dann Ende.

Die Holen Abiturienten Freunde muss man ja auch nicht unbedingt noch unterstützen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden