Mango5000 4 Beitrag melden März 28, 2013 erstellt (bearbeitet) Kurze Frage:Ich hatte gerade eine Affaire begonnen mit einem Mädel und fand sie ehrlich gesagt auch ganz gut, also nicht nur auf sexueller Basis und konnte mir durchaus mehr vorstellen...Wir waren für heute Abend verabredet und trafen uns. Bevor wir jedoch fürs Abendessen einkaufen konnten, meinte sie vor dem Supermarkt, dass sie reden wolle und zur Zeit noch eine andere Affaire hätte, schon länger (ich bin der neue). Sie könne das beides nicht mit sich vereinen und sei eben nicht so, das wolle sie klarstellen und gerne auf freundschaftlicher Basis weitermachen.Ich lachte und meinte ich hätte auch mehrere Affairen und wüsste nicht wo das Problem sei. (Ich habe aktuell 3 ohne sie)Ich erklärte dann kurz, dass ich es schade finde, aber wir das dann beenden sollten, weil ich nun mal Sexualität mit ihr assoziiere und das nicht außen vor lassen werde, verabschiedete mich, wünschte ihr einen schönen Abend und vielleicht sehe man sich irgendwann wieder. Ich winkte zum Abschied und betrat den Laden.Ich finde sie wie gesagt ganz gut und würde das gerne weiterführen. Habe ich mich clever verhalten oder mich selbst komplett aus dem Rennen genommen? Ich setze nämlich ehrlich gesagt Hoffnungen in einen Freeze Out.Was sagt ihr? März 28, 2013 bearbeitet von Mango5000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
chillipepper 1279 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Habe ich mich clever verhalten oder mich selbst komplett aus dem Rennen genommen? Ich setze nämlich ehrlich gesagt Hoffnungen in einen Freeze Out.Kann man jetzt so nicht sagen, vielleicht meldet sie sich ja bei dir wenn es mit der anderen Affaire vorbei ist.Jedenfalls besser die Karten auf den Tisch zu legen als jetzt wie ne Pussy 5 Jahre Freundschaft zu heucheln und am ende doch nichts zu bekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Das war schon in Ordnung so. Lass mal 2 Wochen, Fünfe grade sein. Du hast ja offensichtlich Alternativen.Ob sie von selbst auf dich zukommt ist natürlich auch von eurer Vorgeschichte abhängig (Dauer, Intensität etc.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Würde mich nicht wundern, wenn sie sich in ein paar Tagen wieder meldet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3143 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Habe ich mich clever verhalten oder mich selbst komplett aus dem Rennen genommen? Ich setze nämlich ehrlich gesagt Hoffnungen in einen Freeze Out.Was sagt ihr?Nun, die andere Möglichkeit wäre gewesen du hättest dich einlenkend gegeben und würdest ihr freundschaftlichen Kontakt suggerieren, dich erneut mit ihr treffen und normal eskalieren als ob diese Unterredung nie stattgefunden hätte bis ihr wieder im Bett liegt.Ob das effektiver gewesen wäre können wir jetzt nicht mehr herausfinden. Solltest du jetzt einknicken wirst du vermutlich für inkongruent oder needy wahrgenommen und bist dann ebenso raus.M O P A R 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
iSinned 7 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Ich finde du hast das ganze sehr souverän geklärt. Natürlich gab es noch die Alternative die mopar nennt, aber deine hätte ich wohl auch eher vorgezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MS973 1 Beitrag melden März 28, 2013 geantwortet Sie war nicht sicher du bist darauf eingegangen. Warum nur, wenn dur drei "Affären" hast? Warum habt Ihr nicht zusammen eingekauft und dann einfach weiter machen? Was hat dich daran gehindert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Nun, die andere Möglichkeit wäre gewesen du hättest dich einlenkend gegeben und würdest ihr freundschaftlichen Kontakt suggerieren, dich erneut mit ihr treffen und normal eskalieren als ob diese Unterredung nie stattgefunden hätte bis ihr wieder im Bett liegt.Ob das effektiver gewesen wäre können wir jetzt nicht mehr herausfinden. Solltest du jetzt einknicken wirst du vermutlich für inkongruent oder needy wahrgenommen und bist dann ebenso raus.M O P A RFreundschaft zustimmen, aber dann eskalieren ist meiner Meinung nach, die unvorteilhaftere Inkongruenz.Die gewählte Option passt schon. Wenn er ihr anständig den Hengst gemacht hat und sonst nicht verkehrt ist, wird sie sich melden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
MS973 1 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) @SunnyVice Hast schon recht, nur hat er auf die Aussage "Freundschaft, andere Affäre" etc.. imho nicht richtig reagiert. Hatte ich auch öffters einfach ignorieren und locker weiter machen, dann kriegt man was man will. März 29, 2013 bearbeitet von MS973 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet sooo.... also erstens muss ich dazu erwähnen, dass sie mit der Reaktion "dann halt nicht" anscheinend nicht gerechnet hat. Jungs laufen ihr sonst nach, sie wurde auch ständig in meiner Gegenwart angemacht. Ich habe das ganze als Shit Test gehandhabt und habe ihr Spiel hier halt nicht mitgespielt, wie es wahrscheinlich die meisten anderen gemacht hätten. Auf meine Antwort hin hatte sie auch ein wenig feuchte Augen, daher hatte ich während ich ihr antwortete auch das Gefühl auf dem richtigen Weg zu sein. Sie wird mich vermissen.Die Blöße es doch zu probieren und dann abgewiesen zu werden kann einer Diskussion nicht standhalten ("ich habe doch gesagt, dass ich nicht will"). Klar, Mopars Variante wäre auch eine Möglichkeit gewesen, auch schon gemacht, aber ich hielt es im Moment für besser eine klare Ansage zu machen. Eine Geschichte von mir, in der ich ähnlich konsequent gehandelt hatte, hat sie in unserer Kennenlernphase ziemlich beeindruckt, daher diese Variante. Außerdem hat sie mir halt den Druck gemacht eine Entscheidung zu treffen und das habe ich gemacht. Ultimaten sind nicht mein Ding.Zweitens: Sie hat sich schon gemeldet.Das ganze ist jetzt gute 6 Stunden her und vor 2 Stunden schrieb sie mir: "Schreib mir bitte irgendwas wofür ich dich hasse. Sonst funktioniert meine alt bewährte Taktik nicht... I'm so sorry"Ich hatte bis gerade eben eine der anderen zu Besuch und habe daher noch nicht geantwortet und werde es auch vor dem Aufstehen nicht tun. Die Frage ist jetzt nur: wann und was?Just in diesem Moment kam die nächste Nachricht: "Hey, tut mir total leid. Es fällt mir einfach echt schwer. Will dir nur eben sagen, dass ich dich echt gern gewonnen hab, werde dich vermissen. Machs gut Mango"Auch, wenn sich das sehr final anhört, glaube ich diesen Mist schon allein deshalb nicht, weil sie mir doch noch 2 Nachrichten geschrieben hat am selben Tag. Genaugenommen finde ich das sogar ziemlich dämlich gerade und werde es mir morgen früh noch mal durch den Kopf gehen lassen, weil mich diese Spielchen ankotzen. Komm einfach auf dein Leben klar...Mein Plan gerade ist, das Freeze Out noch mindestens bis Samstag durchzuziehen, auch, wenn sie weiß, dass ich die Nachrichten vorher gelesen habe, da ich sie sonst nie länger als einen halben Tag auf eine Antwort habe warten lassen. Wenn bis dahin nichts kommt, werde ich etwas schreiben mit dem Inhalt: "Entschuldige bitte meine späte Antwort, ich war dann noch weg und heute den ganzen Tag mit Freunden unterwegs. Ich kann dir da leider nicht helfen, du kennst meine Meinung dazu und hast eine Entscheidung getroffen. Die kann und werde ich dir nicht abnehmen." Das müsste/sollte suggerieren, dass SIE die Verantwortliche hier ist und nur nach meinen Regeln spielen braucht, dann darf sie auch zurückkommen. Oder lieber etwas in Richtung "Ja, ich verstehe dein Problem. Nimm dir doch einfach etwas Zeit und ordne deine Gefühle, dann kannst du dich ja noch mal melden... Meine Meinung kennst du ja."Erneut die Frage an euch: Gute Idee / schlechte Idee? :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Cupid0 307 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Du hast ihr deine Meinung verklickert - einer Wiederholung bedarf es nicht. Erst recht nicht per SMS. Bleib' standhaft und werd' bloß nicht sentimental. Die Gute spielt ein perfides Spiel, will Abhängigkeit ihrer Kerle erreichen. Mich würde es nicht wundern, wenn sie gar keine Affäre hätte. Du dagegen willst Richtung LTR gehen. Das wird nicht funktionieren. Fahr' Invest runter und knall sie nur und erst, wenn sie ein Treffen vorschlägt. Für eine verlorene Affäre lernst Du jetzt am Wochenende zwei neue Frauen kennen ;)!Das müsste/sollte suggerieren, dass SIE die Verantwortliche hier ist und nur nach meinen Regeln spielen braucht, dann darf sie auch zurückkommen. Nein...Einfach nein. März 29, 2013 bearbeitet von Cupid0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Billi* 6 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Ich gebe den anderen vollkommen recht, du hast es so super gelöst und belasse es erstmal dabei.Sei standhaft und knick ja net ein..Billi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet "Schreib mir bitte irgendwas wofür ich dich hasse. Sonst funktioniert meine alt bewährte Taktik nicht... I'm so sorry"Mindestens 10 Tage keinerlei Kontakt. Und wie bereits erwähnt: Schon gar nicht auf so einfache einfallslose Köder-SMS anspringen. Das wäre nach der guten Aktion viel zu bitter und würde bloß alles ruinieren. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Hahaha!Ja stimmt, die Nachricht hat mir total das Gefühl gegeben antworten zu müssen, dabei gibt es weder eine Frage, noch sonst was, worauf man antworten müsste. Ich werde nichts machen und berichten. Aber das letzte Wort ist hier noch nicht gesprochen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet (bearbeitet) Sie hat soeben alle Verbindungen gekappt. Facebook Freundschaft gekündigt, meine Nummer gelöscht und meinen Skype Kontakt. I see what you did there...Sie wird sich also wohl kaum noch mal melden. Das ist natürlich hochmanipulativ und schließt damit natürlich eine LTR nun erst recht aus. Aber ich das schließt noch keine FB aus.Soll ich in 10 Tagen trotzdem mal kurz anrufen und ne Geschichte erzählen? Was für Optionen habe ich jetzt...? März 29, 2013 bearbeitet von Mango5000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Vice! 2489 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Mach dich jetzt mal nicht nass...Abwarten! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Individualchaotin 10236 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Drama, Drama, Drama.Ich hoffe du hockst nicht bei Facebook und Skype um zu sehen, was sie als nächstes tut.Chill doch jetzt erstmal 10 Tage lang, dann rufst du sie an und machst, worauf du Bock hast. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Housemann 181 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Wie alt seit ihr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden März 29, 2013 geantwortet Jaja, ich verstehe :) Zu alt für so einen Mist. Danke für eure Ratschläge! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
wishUwereHere 33 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Sie spürt keine Liebe/ Zuneigung sondern nur körperliche Anziehung. Aber HAUPTSÄCHLICH gehts ihr um IHR Ego.Führ dir das bitte vor Augen.So wie sie handelt, ist es eindeutig.Solange sie sich so verhält, machst du GAR nichts. auch nicht antworten oder von alleine auf sie zukommen.Oder willst du ihr Ego füttern, obwohl es dir nichts bringen wird?Mach weiter so.Eines Tages fällt es dir wie Schuppen von den Augen, wenn ein Mädel tatsächlich investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Sie hatte vorher absolut invest gezeigt, aber vielleicht kannst du mir trotzdem genauer erklären, woran du deine These festmachst? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
LegallyHot 5567 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Das Ding hier benutz ich irgendwann als Lehrstück für "wie man dank PU und einer einzelnen Fehlinterpretation jemanden mit Pauken und Trompeten in die Wüste schickt, statt zu vögeln oder sogar mehr".Nehmen wir mal kurz an, es gab diesen Shittest vor dem Supermarkt, als sie erschüttert gestanden hat, dass es da noch einen anderen gibt (hat sie das Wort Affäre benutzt oder stammt das von dir?). Der bezog sich auf deine Reaktion. Im Grunde stand die Frage im Raum, wie ernst es mit euch ist, ob du es wert bist, den andren in die Wüste zu schicken, weil sie sich festlegen will (sagte sie ja nahezu O-Ton - zwei gleichzeitig will sie nicht), resp. wie du generell zum Thema stehst.Deine Reaktion: "Mach dir mal kein Hirn, Schnecke, ich hab gestern ne andre gebügelt und morgen werd ich ne andre bügeln - alles total gechillt!"Oder auf krass übersetzt:Sie: "Hör mal, wie ernst ist das eigentlich mit dir und mir...?"Du: "Wie meinst du das, Betthase Nummer 4, moment, wie war dein Name?"Is natürlich nur eine alternative Interpretationsmöglichkeit dessen, was da passiert ist. ICH würd ja eher nicht drauf warten, dass sie sich nochmal meldet. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Eminenz 801 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Irgendwie landen diese Gespräche immer in so einem merkwürdigen Niemandsland, finde ich. Ich hätte das platonische Ding angenommen, dann wie ein Gorilla eskaliert und dann dann von mir aus eine nicht-sexuelle Beziehung ins Spiel gebracht. Und dann wieder eskaliert.Das läßt sich endlos wiederholen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Mango5000 4 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet (bearbeitet) Nehmen wir mal kurz an, es gab diesen Shittest vor dem Supermarkt, als sie erschüttert gestanden hat, dass es da noch einen anderen gibt (hat sie das Wort Affäre benutzt oder stammt das von dir?).Der bezog sich auf deine Reaktion. Im Grunde stand die Frage im Raum, wie ernst es mit euch ist, ob du es wert bist, den andren in die Wüste zu schicken, weil sie sich festlegen will (sagte sie ja nahezu O-Ton - zwei gleichzeitig will sie nicht), resp. wie du generell zum Thema stehst.Sie hat gesagt, dass es einen anderen gibt mit dem sie schläft. Und 2 gleichzeitig könne sie mit sich nicht vereinbaren. Allerdings hat sie auf meine Frage hin Optionen genannt:"Weiter auf freundschaftlicher Basis oder (sehr leise) wir sehen uns nicht mehr."Ich verstand und verstehe das daher nicht als Frage nach einer möglichen Beziehung.Grundsätzlich gebe ich dir zwar recht, dass man mit PU Ratschlägen, vor allem hier im Forum, sehr vorsichtig sein muss. Jeder hat halt die Weisheit gefressen und behauptet was anderes. Aber eine Freundschaft kommt für mich eben nicht in Frage und das habe ich nun mal deutlich gesagt, weil ich das auch wirklich so sehe. Ich würde nur immer denken "man aber ich will doch..."Im übrigen sollte ich evtl. erwähnen, dass ich schon zu anfang, als es auf eine Art "ich will über uns reden" geantwortet habe, dass es noch kein uns gibt und ich dazu auch noch keine Aussage machen kann, also sehr gespannt bin, was jetzt kommt... Ich habe mich bewusst sehr vage gehalten, was unseren STatus, aber auch die anderen angeht. März 30, 2013 bearbeitet von Mango5000 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Rudelfuchs 14861 Beitrag melden März 30, 2013 geantwortet Das Ding ist, bei solchen gemurschelten Aussagen kann man nur raten was der Andere will. Könnte so sein wie LegallyHot es interpretiert, oder eben so wie der Rest hier. Man weiß es nicht. Daher wie so oft: Hör auf zu interpretieren. Du hast keine Glaskugel. Steh zu dem was du willst. Du willst keine Freundschaft. Warum also da zustimmen?Klar, könnte man so machen wie Eminenz es vorschlägt, aber...ne...Wäre mir zu geheuchelt. Zu taktisch. Verursacht ja auch beinahe zwangsläufig Drama und Achterbahn. Wer drauf steht, immer zu.Insofern war deine Reaktion mit "Dann lieber nicht, ich will keine Freundschaft." meiner Meinung nach richtig.Allerdings schon ungeschickt an dieser Stelle direkt deine anderen Mädels so offensiv ins Feld zu führen. Macht man nicht. In keiner Situation. Kommt immer blöd rüber. Damit verbaust du dir auch alle Annäherungsversuche von ihr, da sie dafür erstmal ihren Stolz überwinden müsste. Niemand ist gerne Fötzchen #4.Was jetzt kommt....najo, Glaskugel halt.Meine Vermutung:Sie macht einen auf dramatisch, beschneidet jeden Kontakt. Ihr Gerede über Freundschaft war also tatsächlich Quatscht.Wenn du mehr von ihr willst als von den anderen Mädels, dann melde dich in ein paar Tagen noch einmal. Direkt anrufen. Am besten ein Treffen abmachen. irgendwo in einer bar, mit Tappas und Wein. Wein macht nostalgisch. Tappas eine Gemeinsamkeitsgefühl, Stimmung in solchen Bars immer besinnlich, entspannt, romantisch. Falls sie zustimmt, bei deiner Linie bleiben, du willst keine Freundschaft, also versprichst du diese auch nicht, du eskalierst durch, verführst sie, gibst ihr ein gutes Gefühl. Und bitte lass diese "ich hab doch eh hunderte Mädels" Tour weg. Das Mädel eiert total rum, hat keine Ahnung was sie will. Sie wird sich an dem orientieren was du vorgibst. Macht sie ja jetzt schon.Bring die Geschichte wieder auf Kurs, ist noch alles drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen