Diesmal aber richtig

17 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

Ich hoffe es kann sich hier jemand meinem Problem annehmen

Situation ist diese: Ich 19 LTR 20 führen nun bereits eine zweijährige Beziehung, typischerweise mit Höhen und Tiefen, wobei die letzte Zeit doch wohl eher einem Sturzflug glich. Lese seit geraumer Zeit hier im Forum mit und kann glücklicherweise sagen, dass (ich) an mir keine vollkommene Betaisierung durchzogen habe/wurde. Es mangelt nicht an Sex und Begehrungen ihrerseits- aber an Respekt!

Und das geht mir schon seit einiger Zeit auf den Sack. Muss sagen, dass es anfangs gar nicht so einfach war, dass sie zu mir „aufblickt“, sie hatte als erste den Führerschein, Abitur etc. (Was ein Jahr alles ausmachen kann). Außerdem ist Sie meine erste Freundin und ihr könnt euch denken, dass ich am Anfang der Beziehung miese needyness an den Tag gelegt habe und mir einiges verschissen hab. Nichtsdestotrotz habe ich mit der Zeit gelernt zu relaxen. Die rosarote Brille fiel runter und ich fing an meine Standpunkte klar zu machen, sie zu freezen wenn sie mir frech kam. Und kann doch festhalten, dass sich die Rollenverhältnisse mir zugunsten verändert haben (Kann aber noch lange nicht sagen, dass ich stets taktisch klug handle und keine Fehler unterlaufen, mit Nichten! Aber deshalb sind wir ja hier)

Nun zur konkreten Situation:

Am Montag dieser Woche hieß es, dass wir uns treffen, falls Sie das Auto zur Verfügung stehen hätte(Vor 20 uhr war geplant, müsst wissen, dass ihre Eltern sehr konservativ drauf sind ergo Treffen wir uns seltener). Die Zeit verstrich und ich bemerkte, dass es wohl heute nichts mehr wird. Sie ging überhaupt nicht darauf ein und wollte auf andere Themen hinaus, als sei nie was geplant gewesen. Also hab ich ihr zu verstehen gegeben, dass ich Verständnis dafür habe, wenn Sie nicht darf, es aber scheisse ist, dass Sie nicht mal ein Wort darüber verliert oder Bescheid geben kann. Sie meinte daraufhin nur, dass sie annahm, ich hätte schon verstanden und es sei ja jetzt auch nicht so enttäuschend. Soweit so gut – freeze out meinerseits. Dann kamen die üblichen Nachrichten „Ich vermisse dich“ „es ist nicht so wie du es dir denkst“ etc. Reicht mir aber nicht, denn ich weiss, dass sie es nicht kapiert hat. Anschließend die gewöhnlichen Shittests ala „Du hast dich verändert, bist abweisend wohin soll das Führen, es macht keinen Sinn bla bla“ nicht darauf eingegangen. Dann hat sie mich angerufen, immerhin, wollte reden, hab es aber nicht wirklich zu kommen lassen und aufgelegt. Nun war mein Plan eigentlich den freeze zu lockern, die Situation zu entspannen doch trotzdem distanziert, kühl zu bleiben, bis sie demütig zurückkommt:D Frage ich sie also wie das Lernen läuft. Antwort: "Bin gerade draußen." Hab nicht weiter nachgefragt, soll ja nicht denken mich würde das interessieren:D

Was schlägt ihr mir vor, wie soll ich weiter darangehen? Ich will sie diesmal echt kleinlaut zu mir zurück kommen sehen. Aber richtig. Weiter freezen, aber sie nicht bemerken lassen, ich sei wütend oder sauer? Wie reagieren, wenn sie sich treffen will und reden?

Ich danke euch vorab.

bearbeitet von Schmalergrad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Ich sehe hier kein Problem. Ausser einen kleinen 19 jährigen der mit seiner LTR, auf Teufel komm raus, Spielchen spielt.

Aber genau DAS ist (d)ein fundamentales Problem. Du verstehst die Wirkungen der "Werkzeuge", aber verstehst du die Sinnhaftigkeit?

Es geht nicht um Manipulation und überspielung deines Selbstbildes. Es geht um persönliche Entwicklung.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast

Du bist das, was man ein unkalibriertes Arschloch nennt.

Du denkst vermutlich, du wärst der krasse Alpha, dabei benimmst du dich wie ein bockiges Kind.

Echt, arbeite an deinem Inner Game und deinem Mindset. Jeder Frau mit ein bißchen Erfahrung würde das kalte Kotzen kommen, wenn sie es mit so einem manipulativen Wicht wie dir zu tun bekommt und dir einen Arschtritt geben, den deine Mutter noch im Uterus spüren wurde. Ich hoffe meine drastischen Worte helfen dir, damit du verstehst, was für eine bescheuerte Nummer du da gerade abziehst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Liebst du sie eigentlich und genießt ihr die Zeit auch oder ist das mehr so ein "Taktik-Ding" bei dem sie für immer "demütig" zu dir hoch schauen muss?

Frauen sind frech, das gehört dazu. Frauen geben auch Widerworte. Soll es alles schon gegeben haben. Glaube mir, wenn sie nur demütig wäre und alles absegnen würde, wäre es dir auch nicht Recht. Glaube du hast eine ganz ungesunde Einstellung zu einer Beziehung, zu dir und zu deiner Freundin. Nimm mal Abstand von dem ganzem PU-Zeugs.

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alibi ist eigentlich kaum etwas zuzufügen (toller Post, bravo!). Du versuchst auf ihre Kosten dein Ego aufzubessern. Erst wenn sie sich erniedrigt, fühlst du dich gut. Es ist ein "tolles" Experiment um zu klären, ob sie HSE ist und dir nach einer Wochen den Laufpass gibst und du angewinselt kommst, oder ob sie ein LSE Fall ist und so mit sich umspringen lasst. Sowas nennt man eine lose-lose situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie dein Mindeset aussieht kann hier keiner wissen. Klar ist es möglich, aber ich sehe es genau so, dass ne Frau nicht einfach so ein Treffen unter den Teppich kehren kann und es nicht mal für nötig hält, n kleines "Sorry" etc. raus zu bringen. Ansonsten machst du halt deine ersten Gehversuche, ist doch in Ordnung

Aber:

Dann hat sie mich angerufen, immerhin, wollte reden, hab es aber nicht wirklich zu kommen lassen und aufgelegt.

Ab diesem Zeitpunkt übertreibst du. Wenn sie schon anruft und investiert, darüber reden will, dann solltest du das annehmen und noch einmal deinen Standpunkt klar machen. Wäre sie dann wieder bockig gewesen, hättest du weiter freezen können. Aber es jetzt so lange durchziehen, bis sie angewinselt kommt? Wozu?

a) Das kann wirklich in die Hose gehen, der Bogen kann überspannt werden.

b) Wie gesagt, sie soll draus lernen etc. Aber du solltest dir Gedanken machen, warum du so eine Hardcorebestätigung nötig hast (immerhin hat sie schon angerufen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Ich will sie diesmal echt kleinlaut zu mir zurück kommen sehen. Aber richtig.

Ich hoffe für die Lady dass sie Dich bald nextet. Dass Du dann eine Oneitis hoch drei entwickelst, wünsche ich Dir nicht, wird aber so sein.

Encore

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie diesmal echt kleinlaut zu mir zurück kommen sehen. Aber richtig.

Da liegt der Hund begraben. Du willst nicht, dass sich Eure Beziehung wieder einkriegt - sondern du willst deine Freundin beherrschen, unterwerfen, oder wie auch sonst man das nennen will. Das ist mit die traurigste Aussage über seine "Geliebte", die ich hier je gelesen habe... Hmm... Weisst du, was ich will? Ich will mit meiner Freundin ne schöne Zeit verbringen - dass wir beide glücklich sind. Du hingegen... Um es mal vorsichtig auszudrücken: DU solltest auch selber mal deinen "Respekt" deiner Freundin gegenüber überdenken. Nicht nur über sie vom Leder ziehen und sie an den Pranger stellen.

Ling Ling

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will sie diesmal echt kleinlaut zu mir zurück kommen sehen. Aber richtig. Weiter freezen, aber sie nicht bemerken lassen, ich sei wütend oder sauer? Wie reagieren, wenn sie sich treffen will und reden?

Ich danke euch vorab.

Was ist das für ein Mindset? Arbeitet an eurer Kommunikation. Du hats oftmals richtig gehandelt, aber überzieh es doch nicht.

Aus deinem Text entnehme ich keine gravierenden Probleme. Sprich an, was dich stört und sie soll das entsprechend umsetzen.

In einer Beziehung, egal welcher Form, spielt man auf Augenhöhe. Da kommt niemand angekrochen.

Das ist für mich der größte Indikator an falscher Dynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kriegt Euch mal wieder ein. Ja der TE ist übers Ziel hinausgeschossen, aber er ist 19 (!). Im Kern handelt er genau richtig, nur ist es noch etwas unkalibriert und er formuliert es nicht politisch korrekt genug für euch. Wieviele Gutmenschen hier auf einmal aufpoppen.

Lass dir nicht reinreden - ja du hättest auf das Gespräch eingehen sollen. Komm aber jetzt nicht angeschissen - sie würde dir für diesen Framebruch richtig eine reinwürgen - sie ist zurecht sauer! Aber das legt sich. Bleib im Frame, aber halt dich ab jetzt zurück. Beim nächsten Angebot redest du mit ihr. Bleib im Frame, dass du das Problem aus der Welt haben willst und auch die LTR dafür aufgeben würdest. Denn dass sie dich respektlos und von oben herab behandelt, ist offensichtlich. Eine Verabredung sagt man ab und lässt nicht auf Nachfrage so einen Kommentar los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke erstmal, für die zahlreichen Antworten und die Kritik.

Ich muss anscheinend doch anmerken, dass meine Formulierungen oben ziemlich "drastisch" wirken, sind aber gar nicht so gemeint wie sie angekommen sind, ja ich liebe meine Freundin, bin auch glücklich, lasse mir aber nicht auf der Nase herumtanzen und glaubt mir, das tut sie, wenn man seinen Standpunkt eben nicht deutlich macht, wenn ich etwas aus der Vergangenheit gelernt habe, dann eben das. Ich verstehe eure Kritik, mir wurde gerade auch bewusst, dass ich deutlich über das Ziel hinausgeschossen bin, letztlich kann ich nicht mehr Verlangen als invest ihrerseits und damit wäre auch genug gewesen. Was ich nicht verstehen kann ist, dass hier einige der Meinung sind es bestehe gar kein Problem? Durchaus besteht hier eins, ich habe zumindest gelernt, dass man mit einem Treffen mit einem geliebten Menschen nicht leichtfertig und respektlos umgeht. Aber genau das hat sie getan. Wie dem auch sei, hab ich mich gestern nicht gemeldet, bis sie anrief und nach einem TREFFEN bat (Wie leicht das auf einmal doch geht). Haben uns getroffen und sie wollte von mir hören was sie denn falsch mache, dass sie so nicht weiter machen will. Hab nur gesagt, dass ich ihr schon alles erklärt habe und nichts mehr zu sagen ist. Sie ließ aber nicht locker, entschuldigte sich (obwohl ich immernoch nicht glaube, dass sie wirklich kapiert, was mich an ihrem Verhalten gestört hat), aber wollte ihr invest diesmal belohnen und wir hatten schließlich Spaß zusammen...

Wie gesagt, verstehe eure Kritik- zum Teil, werde an mir arbeiten

bearbeitet von Schmalergrad
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haben uns getroffen und sie wollte von mir hören was sie denn falsch mache, dass sie so nicht weiter machen will. Hab nur gesagt, dass ich ihr schon alles erklärt habe und nichts mehr zu sagen ist. Sie ließ aber nicht locker, entschuldigte sich (obwohl ich immernoch nicht glaube, dass sie wirklich kapiert, was mich an ihrem Verhalten gestört hat)

Wenn sie schon anruft und investiert, darüber reden will, dann solltest du das annehmen und noch einmal deinen Standpunkt klar machen.

lol

Ich hab dir doch gesagt, du sollst deinen Standpunkt noch mal klar machen. Frauen reflektieren oft nicht gut, ja, aber wenn du ihr auch nicht sagst, was dich stört, also nicht mal zum zweiten mal, ja wie soll sie es dann kapieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie ich oben schrieb, das Experiment läuft. Drehen wir die Charaktere um Mann & Frau, dann wärst du jetzt hier die totale Dramaqueen, die total LSE Spielchen spielt etc. und sie wäre der nice-guy der sich für etwas entschuldigt, ohne zu wissen, was eigentlich abgeht. Du hältst sie noch etwas auf Abstand, bis sie sich für alle Leute entschuldigt, die in ihrer Stadt wohnen, für ihre Eltern, die sie gezeugt haben, für das, dass der Frühling heuer solange auf sich warten lässt etc.

Sorry ja, ich übertreibe jetzt auch ein wenig. Ich sage dir aber auch eines: Es wird diese Situationen wieder geben. Du hast jetzt in der Situation so gehandelt, vermutlich wird es gutgehen, weil sie sich noch genug angezogen fühlt. Beim nächsten mal reagierst du wieder so...und langsam wird ihr klar, dass du sie immer so streßen wirst und immer das gleiche Drama schiebst. Ich werfe da jetzt nicht mit Steinen, ich selber bin schonmal im Glashaus gesessen und hatte mit Drama viel Kontrolle ausgeübt. Wie gesagt das geht gut, wenn attraction da ist. Tendentiell ist aber Drama immer ein eigenständiges Problem, eine Unsicherheit/ Unzufriedenheit, die man durchdenken muss. Sieht man es als Respektlosigkeit sich gegenüber? Was ist genau Respekt? Zeigt sie woanders dafür richtigen Respekt? Kann man es irgendwie "erwachsen" erklären, dass für einen eine bestimmte Verhaltensweise wichtig ist (so wie Jargo das absolut richtig geschrieben hat).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prinzipiell hast du recht und ich habe bestimmt nicht vor bei jeder Meinungsverschiedenheit so vorzugehen, wie oben beschrieben. Die Situation jedoch ist für mich eindeutig: sie hielt es nicht für wichtig, mir zumindest bescheid zu geben, dass es nicht klappt. Das ist für mich die minimalste Form der Anteilnahme. Stattdessen pure Ignoranz plus oben erwähnter Kommentar. Das empfinde ich als Respektlosigkeit und sehe auch keinen Grund darüber hinwegzusehen, wieso sollte ich auch, da es mich beschäftigt. Aber ja, ich verstehe, dass ich über das Ziel hinweg geschossen bin und es auch hätte in die Hose gehen können. Hat ja dann doch geklappt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du ihr das:

" sie hielt es nicht für wichtig, mir zumindest bescheid zu geben, dass es nicht klappt. Das ist für mich die minimalste Form der Anteilnahme."

konkret sagst, dann ist doch alles geklärt. Sag ihr doch einfach, du möchtest dann einen Anruf, wenn es nicht klappt. Wenn du das ohne Druck, ohne Vorwurf mit Bestimmtheit sagst, dann ist das ein guter besonnener dominanter Schritt. Lass sie verstehen, warum das sinnvoll für euch beide ist. Du wirst das andererseits natürlich auch so verfahren - wer nicht nach seinen eigenen Regeln spielt, klingt unglaubwürdig und eben so machtbesessen und machtspielchengeil, wie dein erster Post als Eindruck wirkte. Es kennt dich hier ja niemand und man kann dich nur nach dem bewerten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du liegst vollkommen richtig mit Deiner Intuition - Verabredung werden, wenn sie nicht wahr genommen werden, abgesagt. Das ist Grundregel sozialen Miteinanders. Und dann noch die Bemerkung obendrein geht gar nicht. Und du bist deiner Intuition nach gegangen - wie man sieht mit Erfolg. Kann man in den wenigsten Threads hier lesen. Meine Gratulation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.