4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ich will in meinem Leben etwas verändern, neige aber auch dazu Sachen ändern zu wollen, die ich primär eigentlich gar nicht ändern will.

Also was will ich WIRKLICH?:

-Ich will ein herrausragender Mathematiker werden und nachher in die Forschung.

-Ich will wieder emotional frei, spontan werden.

-Ich will mich regelmäßig mit Freunden treffen und bei Frauen Erfolg haben.

-Ich will viel "reine" Freizeit jeden Tag(ca. 7h+/d)

-Ich will selber ein bisschen Geld verdienen.(ca. 200Euro/Monat)

-(Ich will glücklich werden, aber ich denke dass das erfüllen der obigen Punkte mich langfristig glücklich macht.)

Warum klappte das bisher nicht?:

-Es kommen noch andere Ziele hinzu, wo ich das Gefühl habe sie auch anstreben zu müssen, da es mir beim Erreichen meiner Ziele sekundär hilft.:

z.Bsp. mache ich Krafttraining weil es mir gut tut, aber es erzeugt unglaublich Stress bei mir einfach mehr zu essen um zuzunehmen. Ich selber WILL das nicht, ich will nur den Sport.

-Ich habe immer das Gefühl zu wenig zu machen, was darin ausartet dass ich über den Tag ein bisschen was mache und den Rest des Tages mich selber ablenke.

-Ich bin fast ausschließlich mit Planen beschäftigt und handle sehr wenig.

-Im Mathematikstudium finde ich es schwierig einzuschätzen wie viel ich lernen soll, eine 1,0-1,3 schaffe ich immer, in der Forschung liegt allerdings die Messlatte nochmal deutlich höher.

-Ich hatte viele Ziele, die mir selber nichts bedeuten, die mir unbewusst die Gesellschaft aufgedrückt hat.

-Kleinigkeiten die ich zu erledigen habe erzeugen bei mir unglaublich Stress, wobei es oft gar nicht notwendig ist diese zu erledigen, sondern lediglich "leicht gut" für mich wäre.

-Ich bin EXTREM schüchtern// regelmäßiges Streetgame alleine war keine Lösung.

-Ich bin/war EXTREM PC-süchtig, das Problem ist, ich muss wegen dem Studium viel am PC arbeiten.

Meine Lösung:

Sozial:

-täglich:EE-Methode

-täglich:mindestens ein Set approachen

-2x pro Woche eine soziale Uni-Aktivität

Finanziell:

-3x pro Woche Nachhilfe geben.

Mathematik:

-3h lernen direkt nach dem Aufstehen

-In öffentlichen Verkehrsmitteln immer lernen(wegen täglichem sargen+Uni ca. 1h pro Tag.) (5*2h(Übungsgruppe)+10*1,5h(Vorlesung)+7*4h(selbstständig)=53h Mathe pro Woche)

Ablenkungsprävention:

-Regel1: Obige Liste ist vollständig, es gibt keine weiteren Ziele als die oben genannten.

-Regel2: Die verbliebene Zeit ist reine Freizeit. Ich TUE genau das was ich im Moment gerade WILL.

-Vor PC/Fernseher genau festlegen, was ich und wie lange ich es mache. Sollte ich weitermachen wollen, so muss ich erst 5 Minuten meditieren und entscheide mich dann.

-Computer prinzipiell nur von 20-1 Uhr möglich(außer Lernen)// Wenn ich am PC etwas zu erledigen habe, dann mache ich erst das und danach erst kann ich machen was ich will.

-Präsent sein, nicht mehr zu komplex planen, außer morgens direkt nach dem Aufstehen.

Sonstiges:

-Z

Motivationstipps(nur bei Bedarf):

-visuelles Motivationsbild

-vorm schlafen loben für das was ich gemacht habe

-genau vorstellen/vorfühlen wie es ist das Ziel zu erreichen+(an Erfolg zurückdenken)

-zur Ruhe kommen/meditieren

Fragen:

1) Was haltet ihr von dem Plan? Wie würdet ihr ihn ausbessern?

2) Ich habe ständig das Gefühl ich müsse mehr machen, ich müsste noch mehr Ziele erreichen, aber ich spüre keine treibende Kraft. Wie kann ich diese negativen zehrenden Gefühle auflösen?

3) Der wichtigste Punkt ist für mich, dass ich Erfolg bei Frauen habe und mir einen Freundes- und Bekanntenkreis aufbaue, habt ihr hierfür noch ergänzende Tipps?

(Was mir noch sehr wichtig ist, wie komme ich auf private Studentenpartys/Wohnheimpartys etc. wenn man keine Kontakte hat die auf ebensolche gehen?)

4) Ich bin mir nicht sicher ob ich für mein Studium so genug mache. Ich will schließlich in die Forschung!

mfg

Trunks

bearbeitet von Trunks

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wenn du wegen dem Sport nicht mehr essen willst, dann hau dir halt nen Weight Gainer rein.

Wenn du in deinem Studium ne 1,0 bis 1,3 hast, du für die Forschung aber noch besser sein MUSST, dann MUSST du halt auch mehr für tun. An fehlendem Talent wirds bei 1,0 in Mathe kaum liegen.

Warum willst du nur 200 Euro monatlich dazu verdienen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast 11223344

Nur theoretisch erfolgsversprechend. VIEL zu viel, VIEL zu komplex. Alles raus bis auf eine Sache. Implementieren für 21+ Tage. Dann die nächste Sache. Kommt jedem zu langsam vor aber es geht eben nur so und mit umfangreichem Plan der nur rumliegt gehts noch langsamer. Ich könnte diesen Plan niemals einhalten von deinem Startpunkt und ich selbst verändere auch immer nur eine Sache. Fang mit dem Wichtigsten an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur theoretisch erfolgsversprechend. VIEL zu viel, VIEL zu komplex. Alles raus bis auf eine Sache. Implementieren für 21+ Tage. Dann die nächste Sache. Kommt jedem zu langsam vor aber es geht eben nur so und mit umfangreichem Plan der nur rumliegt gehts noch langsamer. Ich könnte diesen Plan niemals einhalten von deinem Startpunkt und ich selbst verändere auch immer nur eine Sache. Fang mit dem Wichtigsten an.

Ich bin auch kein Fan von den Selbstbeschränkungen. Ich habe meine Ablenkung gehend dahingegend reduziert, dass ich Ablenkungsmöglichkeiten dezimiert habe. Mein Fernseher ist raus geflogen. Beim Lernen/Trainieren habe ich nen Flugmodus an. Mein Essen unterscheidet sich täglich kaum. Schätze lediglich die Kalorien und esse große Mengen auf einmal. Gibt gute Konzepte im Sportforum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden