komisches Verhalten nach dem ersten Date !?

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo,

Ich bin neu hier und hab gleich eine Frage, dazu muss ich allerdings etwas weiter ausholen.

Erstmal zu mir:

Ich bin 28 und habe bis jetzt relativ wenig Erfahrung, mit Dates im klassischen Sinn. Das Thema Frauen war bei mir bis jetzt immer ein Selbstläufer.

D.h. entweder ich wurde von Frauen angesprochen oder ich habe die Frauen über meinen Freundeskreis kennengelernt.

Ich war eigentlich auch seit ich 16 bin immer durchgängig vergeben, zwischenzeitlich hatte ich einige One Night Stands und kann mich was Frauen angeht wirklich nicht beschweren und das obwohl ich eigentlich noch nie offensiv eine Frau angesprochen habe.

Ich komme sehr gut bei Frauen an, bin aber eher ein schüchterner Typ allerdings gibt sich das bei mir meistens nach ca. 5min und dann kann ich mich sehr gut mit Frauen unterhalten.

Nun zu meinem eigentlichen "Problem"

Ich war vor ca. 2 Wochen beim Arzt zur Routinekontrolle, die hübsche Arzthelferin, die bei mir auch einige Tests durchgeführt hat ist mir schon aufgefallen, als ich dann aus der Praxis wieder raus war hab ich allerdings nicht weiter drüber nachgedacht.

Ca. drei Stunden danach schreibt mich ein Mädel bei Facebook an. Ich hab sie dann erstmal nicht erkannt und nach einigem Hin und Her schreiben, bin ich dann mal auf den Trichter gekommen, dass es sich um die Arzthelferin von vor ein paar Stunden handelt.

Naja sie hat dann geschrieben das sie mich unbedingt anschreiben musste und sowas normalerweise ja nicht macht usw.....

Jedenfalls lief das ganze dann erstmal auf ein Treffen raus, ich hab vorgeschlagen was Trinken zu gehen, sie hat mich dann abgeholt (das hat sie vorgeschlagen, ich hätte sie natürlich auch abgeholt)

Wir haben uns dann schon im Auto sehr gut unterhalten in der Bar angekommen (ich hatte einen Tisch reserviert) hab ich dann irgendwie verpeilt ihr die Tür aufzuhalten und sie hat sich ganz schön abgemüht die aufzubekommen;)

solche Kleinigkeiten sind mir im Nachhinein erst aufgefallen...

im Endeffekt hab ich mir aber auch gedacht, nicht du wolltest sie kennenlernen, sondern sie dich. Ich hab ihr aber schon im Vorraus per Facebook geschrieben das ich mich auch noch genau an sie erinnern konnte und sie total süss fand (es wäre wahrscheinlich besser gewesen die Sache etwas kühler anzugehen??)

Nunja in der Bar haben wir uns ca. 2 Stunden und 2 Cocktails lang meiner Meinung nach sehr gut unterhalten über Gott und die Welt, leider hab ich auch über meine Ex ein bisschen was erzählt und sie auch über ihren Ex. (ist ja anscheinend auch ein Tabu Thema war mir nicht so klar)

Alles in Allem war es meiner Meinung nach ein echt gutes Date, wir haben viel gelacht und es den Anschein gehabt als ob sie Spass an der Sache hatte.

Dämlich wie ich bin hab ich leider als die Kassiererin kam, nicht gesagt das ich zusammen bezahle und wir haben dann getrennt bezahlt.

auf der Rückfahrt haben wir uns dann noch gut unterhalten, ich hab mich dann normal verabschiedet und bin dann ohne einen Abschiedskuss ausgestiegen. (war meiner Meinung nach noch etwas zu früh ich bin auch absolut kein aufdringlicher Typ)

Leider hab ich mich jetzt ein bisschen in die kleine verknallt, eigentlich geht das bei mir nicht so schnell bzw. ich baue überhaupt keine Gefühle für Frauen auf und weiss von Anfang an das es nur ne Bettgeschichte wird.

Ich hab ihr dann ca. 45min nach dem Date schon bei Facebook geschrieben das ich das Date super fand, sie sehr nett fand und gefragt ob wir das wiederholen wollen.

sie hat dann auch sofort geantwortet das sie mich auch nett fand und lust hat sich nochmal mit mir zu treffen.

Ab dem Zeitpunkt wurde die ganze Sache für mich irgendwie komisch....

irgendwie hat sie sich längere Zeit nicht gemeldet, nur wenn ich ihr geschrieben habe, dann hab ich einen Tag aus Trotz nicht mehr geschrieben plötzlich kam wieder ganz unerwartet "hey wie gehts dir was machst du am we"

ich hab sie dann nochmal gefragt wann wir uns nochmal treffen wollen, dann war sie an den Tagen an den ich Zeit hatte schon verplant meinte aber man kann sich ja spontan treffen...

ein wirkliches zweites Date haben wir immernoch nicht konkret ausgemacht und von ihrer Seite kommt echt wenig...

ich bin absolut nicht der Typ, der Frauen hinterherrennt und hab mich dann eben auch nur noch selten bzw nach längerer Zeit oder in kurzen Sätzen bei ihr gemeldet.

das schlimme ist auch das sie meine Mail liest und erst Stunden später antwortet (sieht man ja bei Facebook)

ich weiss das hört sich alles verdammt kindisch an nur leider geht mir die Kleine echt nicht mehr ausm Kopf...

ich denke ich habe schon einige meiner Fehler aufgezeigt oder was haltet ihr davon, wo habe ich definitiv etwas falsch gemacht, was hätte ich anders machen sollen und wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

der letzte Stand ist, dass ich ihr nachdem ich einen Tag nicht mehr zurückgeschrieben habe ein Treffen vorgeschlagen habe, bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.

lg: Yayo81 und im Vorraus schon mal vielen Dank für die Antworten, sollte das hier der falsche Thread gewesen sein bitte verschieben.

bearbeitet von yayo81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wir haben uns dann schon im Auto sehr gut unterhalten in der Bar angekommen (ich hatte einen Tisch reserviert) hab ich dann irgendwie verpeilt ihr die Tür aufzuhalten und sie hat sich ganz schön abgemüht die aufzubekommen;)

solche Kleinigkeiten sind mir im Nachhinein erst aufgefallen...

Sowas ist auch nicht wichtig.

im Endeffekt hab ich mir aber auch gedacht, nicht du wolltest sie kennenlernen, sondern sie dich. Ich hab ihr aber schon im Vorraus per Facebook geschrieben das ich mich auch noch genau an sie erinnern konnte und sie total süss fand (es wäre wahrscheinlich besser gewesen die Sache etwas kühler anzugehen??)

Ja, nein. Kann man schwer sagen, da sowas recht individuell ist.

Ich hätts nicht gemacht.

Nunja in der Bar haben wir uns ca. 2 Stunden und 2 Cocktails lang meiner Meinung nach sehr gut unterhalten über Gott und die Welt, leider hab ich auch über meine Ex ein bisschen was erzählt und sie auch über ihren Ex. (ist ja anscheinend auch ein Tabu Thema war mir nicht so klar)

Es kommt darauf an wie man die Karten spielt.

Wenn man beispielsweise die ganze Zeit schlecht über die EX redet, kann sowas einiges über einen sagen.

Schmückt man das ganze aber besonders aus und berichtet, dass die Frauen aus der Vergangenheit toll waren aber es durch blablabla nicht geklappt hat, ist man a.) ein guter Geschichtenerzähler und b.) jemand der mit Frauen gut klarkommt.

Was im allgemeinen doch ziemlich gut sein soll.

Alles in Allem war es meiner Meinung nach ein echt gutes Date, wir haben viel gelacht und es den Anschein gehabt als ob sie Spass an der Sache hatte.

Dämlich wie ich bin hab ich leider als die Kassiererin kam, nicht gesagt das ich zusammen bezahle und wir haben dann getrennt bezahlt.

Hier klingeln die Alarmglocken eines PUA's.

Das müssen sie aber nur dann, wenn du bezahlst weil du etwas von ihr willst und du dies nicht aus reiner Freude tust.

Wer im Nachhinein erwartet von der Frau etwas zu bekommen, weil er die Rechnung bezahlt hat oder ein Gentlemen war und die Tür aufgehalten hat, ist ein Bittsteller und wird dafür nur enttäuscht.

Frage dich: Würdest du auch für einen guten Freund in der Situation bezahlen, weil du es so möchtest?

Eine Frau sollte keine Extrabehandlung bekommen.

Bezahl also nur wenn du das möchtest und von ihr dafür keine Gegenleistung erwartest.

auf der Rückfahrt haben wir uns dann noch gut unterhalten, ich hab mich dann normal verabschiedet und bin dann ohne einen Abschiedskuss ausgestiegen. (war meiner Meinung nach noch etwas zu früh ich bin auch absolut kein aufdringlicher Typ)

Genau daran scheitern 90% der Treffen der Leute da draußen.

Du hattest Angst zu eskalieren.

Mach es wenn du Bock hast.

Nein sagen kann sie hinterher immer noch.

Ab dem Zeitpunkt wurde die ganze Sache für mich irgendwie komisch....

irgendwie hat sie sich längere Zeit nicht gemeldet, nur wenn ich ihr geschrieben habe, dann hab ich einen Tag aus Trotz nicht mehr geschrieben plötzlich kam wieder ganz unerwartet "hey wie gehts dir was machst du am we"

ich hab sie dann nochmal gefragt wann wir uns nochmal treffen wollen, dann war sie an den Tagen an den ich Zeit hatte schon verplant meinte aber man kann sich ja spontan treffen...

ein wirkliches zweites Date haben wir immernoch nicht konkret ausgemacht und von ihrer Seite kommt echt wenig...

ich bin absolut nicht der Typ, der Frauen hinterherrennt und hab mich dann eben auch nur noch selten bzw nach längerer Zeit oder in kurzen Sätzen bei ihr gemeldet.

das schlimme ist auch das sie meine Mail liest und erst Stunden später antwortet (sieht man ja bei Facebook)

Sie hat sich in dich verguckt, da du ein interessanter/hübscher Typ zu sein scheinst.

Allerdings wurde das Bild was sie von dir hatte irgendwie neu gemalt und dieses war nicht so toll wie das davor.

Jetzt mein Freund wirst du hingehalten ob es dir gefällt oder nicht.

Geb dir keinen Mindfuck durch geschriebenes, sondern ruf sie konsequent an und schlag ihr ein Treffen vor.

Sollte sie nicht können/wollen , oder kommt sonst irgendeine Ausrede hat sie eben pech gehabt.

So laufen die Dinge nun mal.

Wenn du wirklich keiner hinterher läufst, dann tue das auch nicht und stell dan Textkontakt ein, sowas macht dich nur Omnipräsent.

ich denke ich habe schon einige meiner Fehler aufgezeigt oder was haltet ihr davon, wo habe ich definitiv etwas falsch gemacht, was hätte ich anders machen sollen und wie würdet ihr jetzt weiter vorgehen?

der letzte Stand ist, dass ich ihr nachdem ich einen Tag nicht mehr zurückgeschrieben habe ein Treffen vorgeschlagen habe, bis jetzt hat sie noch nicht geantwortet.

Der Hauptfehler lag darin, dass du sie nicht geküsst hast. Du hast nicht eskaliert.

Das andere ergibt sich nur daraus.

Du solltest sie anrufen, ein Treffen vorschlagen, dann das ganze Spiel von vorn und dann wird vernünftig eskaliert.

Alles andere wird sein gelassen.

Sollte sie es nicht wollen, wird das akzeptiert und weiter gelebt, ohne sie.

Mehr liegt nicht in deiner Macht.

Alles Gute!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich bin nicht einer der Experten hier im Forum aber mir fällt so folgendes auf, was ich dir sagen möchte.

"Wir haben uns dann schon im Auto sehr gut unterhalten in der Bar angekommen (ich hatte einen Tisch reserviert) hab ich dann irgendwie verpeilt ihr die Tür aufzuhalten und sie hat sich ganz schön abgemüht die aufzubekommen;) "

Macht nix. Ein Neg wäre allerdings schön gewesen :)

" im Endeffekt hab ich mir aber auch gedacht, nicht du wolltest sie kennenlernen, sondern sie dich. Ich hab ihr aber schon im Vorraus per Facebook geschrieben das ich mich auch noch genau an sie erinnern konnte und sie total süss fand (es wäre wahrscheinlich besser gewesen die Sache etwas kühler anzugehen??) "

Hier verstehe ich nicht ganz, wer denn jetzt wen zuerst angeschrieben hat. Dennoch: Warum hast du ihr nicht in der Bar gesagt, dass du sie süß findest, sondern über Facebook ? An dieser Stelle hätte sicherlich auch ein konkreteres Kompliment gepasst ( "Dein süßes Lächeln ist mir am meisten in Erinnerung geblieben" )

"Nunja in der Bar haben wir uns ca. 2 Stunden und 2 Cocktails lang meiner Meinung nach sehr gut unterhalten über Gott und die Welt, leider hab ich auch über meine Ex ein bisschen was erzählt und sie auch über ihren Ex. (ist ja anscheinend auch ein Tabu Thema war mir nicht so klar)"

Solange du nichts Schlechtes über deine Exfreundinnen erzählst, ist nichts verloren. Ich persönlich halte es gerne so, dass ich einfach etwas wie "Das geht dich nichts an." sage.

"Dämlich wie ich bin hab ich leider als die Kassiererin kam, nicht gesagt das ich zusammen bezahle und wir haben dann getrennt bezahlt."

Du musst nicht jeder Frau, die du kennenlernst etwas ausgeben. Ist eher eine Sache, die man nicht tun sollte, wenn es das erste Date ist. Da wird man ja noch arm bei :D

"irgendwie hat sie sich längere Zeit nicht gemeldet, nur wenn ich ihr geschrieben habe"

Scheint mir so, als würde sie dich warmhalten. Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass der Spruch "Ich musste dich unbedingt anschreiben" ziemlich gut zieht als anmache.

Ruf sie einfach mal an. Falls du ihre Nummer nicht hast, schlag ihr mal vor, am Abend zu telefonieren.

Mach auf alle Fälle weiter mit deinem Leben und date andere Frauen.Und zu guter letzt: Lass das viele Texten. Vor allem, was Facebook angeht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Vielen dank für die Antworten das hat mir echt schon mal weitergeholfen.. Frauen sind doch echt ka.... :)

@ Silence du hast das falsch verstanden, nicht von mir aus ging die Initiative sondern von ihr, sie "musste mich unbedingt anschreiben" nach meinem Arztbesuch

Sie hat sich in dich verguckt, da du ein interessanter/hübscher Typ zu sein scheinst.

Allerdings wurde das Bild was sie von dir hatte irgendwie neu gemalt und dieses war nicht so toll wie das davor.

Jetzt mein Freund wirst du hingehalten ob es dir gefällt oder nicht.

das trifft es echt auf den Punkt, genau so kommt mir das irgendwie vor als wir davor geschrieben haben war sie viel enthusiastischer. Es kann natürlich auch sein das sie jetzt irgendwie einen auf unnahbar macht, Frauen machen ja oft so nen Mist.

Genau daran scheitern 90% der Treffen der Leute da draußen.

Du hattest Angst zu eskalieren.

Mach es wenn du Bock hast.

Nein sagen kann sie hinterher immer noch.

ich weiss nicht aber nach dem ersten Treffen find ich das schon echt sehr aufdringlich und zur Situation (im Auto vor meinem Haus) hätte das auch nicht so wirklich gepasst, ich glaube am wenigsten das es daran gelegen hat allerdings weiss ich natürlich auch nicht wie sie darauf reagiert hätte....

Hier verstehe ich nicht ganz, wer denn jetzt wen zuerst angeschrieben hat. Dennoch: Warum hast du ihr nicht in der Bar gesagt, dass du sie süß findest, sondern über Facebook ? An dieser Stelle hätte sicherlich auch ein konkreteres Kompliment gepasst ( "Dein süßes Lächeln ist mir am meisten in Erinnerung geblieben" )

Sie hat mir zuerst geschrieben, ich habe ihr aber vor dem Date schon per Facebook zu verstehen gegeben das ich auch sehr interessiert an ihr bin.

Solange du nichts Schlechtes über deine Exfreundinnen erzählst, ist nichts verloren. Ich persönlich halte es gerne so, dass ich einfach etwas wie "Das geht dich nichts an." sage.

naja ich hab schon ein paar schlechte Dinge über meine Ex erzählt, das blöde ist das sich die zwei auch noch kennen aber sie kann meine Ex wohl auch nicht so wirklich leiden. Ob die sich danach über mich unterhalten haben weiss ich natürlich nicht, ich denke aber eher nicht. Sie hat allerdings auch schlecht über ihren Ex geredet :)

Ich hab ihre Nummer natürlich, bin mir aber einfach nicht sicher ob ich sie anrufen soll. Ich will nicht aufdringlich wirken und wollte jetzt erstmal warten bis sie mir zurückschreibt.

Falls sie mir nicht zurückschreiben sollte dann hat sich das wohl erledigt, wäre echt sau schade aber ich werde niemals einer Frau hinterherlaufen auch wenn ich es bei ihr seit sehr langer zeit mal echt Ernst gemeint habe...

Ich weiss aus eigener Erfahrung, wie nervig das sein kann, wenn man wochenlang von einer Frau nach einem one night stand genervt wird bzw. wenn einem eine Frau an der man kein Interesse mehr hat hinterherläuft und ich habs den Mädels meistens auch nicht direkt ins Gesicht gesagt. Vielleicht hat sie grade genau das gleich Problem und traut sich nicht mir zu sagen das sie kein Interesse hat, aber wieso schreibt sie mir dann wieder ganz unerwartet!?

Ich glaube mein Fehler war auch das ich zu nett war, normalerweise gebe ich mich eher wie ein "Arschloch" und mache gerne Scherze auf Kosten von Frauen, aber bei ihr hatte ich irgendwie meine rosarote Brille auf und hab mich ganz anders verhalten wie sonst.

bearbeitet von yayo81

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden