Macht PU ohne Wing für Anfänger Sinn?

20 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey :)

Ich bin seit ca 2,5 Monaten dabei . Ich hab erst 2 Monate Theorie gemacht und will jetzt mit Praxis anfangen. Ich war schon ein paar mal im Club aber immer mit irgendeiner Begleitung (Freunde/Wing). Ich habe auch noch relativ viel AA. Macht es dann sinn alleine rauszugehen auf die Gefahr hin, dass man gar nicht approacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Jeder muss für sich selber herausfinden was am besten für ihn ist.

Versuch doch mal alleine zu approachen und dann weisst du ob du es kannst oder nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf der Straße find ich alleine Approachen um Welten besser als das im Club möglich ist glaub das die Blockade bei Damen weit aus höher ist draußen wenn sie einen Kollegen von dir hinter dir geiern sehen die Nummer raus zu geben als wenn du alleine auf Sie zu gehst . Ausser er weiß von deinen Absichten und du sagst sowas wie "Hey blabla Opener ..guck mal mein freund steht dahinten und wartet auf mich wie wärs mit Nummern austauschen und Ihm werde ich sagen das du meine Nervige Nachbarin bist die mir immer vorschreibt wie laut meine Musik abends zu sein hat " oder irgendwie soetwas. Im Club sind meine Erfahrungen das es mit einem Wing weit aus besser läuft auch wenn man sich im Laufe des Abends sowieso 3-4 mal verliert sollte man nicht gerade in einer 4 Meter großen Dorfdisko sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich habe erst überhaupt ernsthaft dauerhaft (ohne wieder aufzuhören) angefangen, als ich mit Wings loszog. Ich denke das ist bei vielen so, es soll aber auch Ausnahmen geben, von denen man immer wieder hört.

Ich würde mir am Anfang einfach einen Wing besorgen und da nicht soviel drüber nachdenken. Macht mehr Spaß zu zweit, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irgendwann sollte die Zeit kommen, in der du es auch alleine versuchst. Sich immer nur hinter Freunden zu verstecken, ist nicht zielführend.

Ist andersherum aber genauso: es gibt 'ne Menge Leute, die sich vor ihren Freunden nicht "blamieren" wollen.

Das langfristige Ziel sollte hierbei sein, sowohl in Gesellschaft von Freunden als auch alleine approachen zu können und dich dabei wohlzufühlen. Übung macht den Meister, am Anfang ist's für die meisten schwierig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi,

Ich bin viel mit Freunden unterwegs, fühle mich aber, wenn ich wirklich nur jagen will alleine wohler.

Probier es einfach aus.

Elia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Du solltest dich mal von der Vorstellung lösen, Clubgame wäre die beste Möglichkeit, um Frauen kennen zu lernen.

Ab in das nächste Kaufhaus, den nächsten Supermarkt mit dir! Da gibt es ebenfalls Frauen, die man mit billigen Openern wie "Hi, du siehst aus, als hättest du Geschmack. Kannst du mir kurz mal helfen?" viel leichter zur Interaktion bewegen kann, als es in einem lauten Club mit hunderten Menschen der Fall ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast hier schon alles mögliche gehört. Probiere es aus. Wenn es nicht klappt, nimm einen Wing mit, wenn es klappt - super. Mir half das anfangs sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ok danke an alle. Ich werde es mal alleine versuchen. Ich werde ja nie wissen, ob ich es kann oder nicht, wenn ich es nicht probiere!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Macht es dann sinn alleine rauszugehen auf die Gefahr hin, dass man gar nicht approacht?

Ja, alleine rausgehen und nicht approachen ist besser als gar nicht rauszugehen!

Trotzdem würde ich dir fürn Anfang einen Wing ans Herz legen. Zu Beginn, wenn man noch nicht so erfahren ist, ist es schon schwer sich selbst zu pushen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Finde für mich grad mit auch leichter, eher Wettbewerbs mäßig, man wäre sonst nachweisbar Looser und der tritt einem gehörig in den...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Oh mann... Das war bisher die beste Nacht überhaupt! Ich hab riesen Fortschritte gemacht und meinen ersten NC gehabt (Hab bestimmt ne halbe Stunde das Grinsen nicht aus dem Gesicht bekommen ^^).

Den KC hab ich 2 mal versucht, wurde aber abgeblockt. Jetzt hab ich Angst, dass die Nummer ein Flake wird.

Aber alles in allem: Top Nacht obwohl ich nicht alle approacht habe, die ich wollte. Aber ich hab mich wirklich sehr gepuscht!

Werde ich mal wiederholen.

bearbeitet von Lukking
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du kannst echt stolz auf dich sein. Selbst, wenn aus der Nummer nichts wird, hast du einen riesen großen Schritt in Richtung Verführer gemacht. Ich zBsp schaffte bei meinem ersten Clubbesuch als angehender Verführer keinen Approach einer Frau, sondern philosophierte mit einem echt schrägen Typen an der Bar. War aber auch eine nette Erfahrung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Ich kann nur vom Daygame reden weil ich nie alleine in Clubs gehe (irgendwer hat immer Bock zum feiern :D), hab für mich rausgefunden das es überhaupt keinen Unterschied macht ob man alleine draußen ist oder nen Wing dabei hat...ich hab genau so wie du gedacht und als ich's einfach mal alleine gemacht hat stellte sich's als LB raus der dann zerplatzt ist!

Um AA abzubauen und jmd zu haben der deine Excuses (die gefällt mir nicht richtig, die ist zu klein/groß,... whatever) zerstreut find ich nen Wing am Anfang Super wenn er dich ins Set pusht. Wenn du dann deine AA im griff hast und ein gutes mindset für Daygame gefunden (bei mir: was mir auf den ersten Blick zusagt > hingehen und nicht mehr drüber nachdenken ich kann nur gewinnen) hast wirst du sehen macht es keinen Unterschied mehr.

Good luck and have Fun

Mad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Servus,

Ich kann nur vom Daygame reden weil ich nie alleine in Clubs gehe (irgendwer hat immer Bock zum feiern :D), hab für mich rausgefunden das es überhaupt keinen Unterschied macht ob man alleine draußen ist oder nen Wing dabei hat...ich hab genau so wie du gedacht und als ich's einfach mal alleine gemacht hat stellte sich's als LB raus der dann zerplatzt ist!

Um AA abzubauen und jmd zu haben der deine Excuses (die gefällt mir nicht richtig, die ist zu klein/groß,... whatever) zerstreut find ich nen Wing am Anfang Super wenn er dich ins Set pusht. Wenn du dann deine AA im griff hast und ein gutes mindset für Daygame gefunden (bei mir: was mir auf den ersten Blick zusagt > hingehen und nicht mehr drüber nachdenken ich kann nur gewinnen) hast wirst du sehen macht es keinen Unterschied mehr.

Good luck and have Fun

Mad

MEINE MEINNUNG !

INS KALTE WASSER SPRINGEN & SELBER DIE ERFAHRUNG MACHEN. UMSO SCHWERER AM ANFANG, UMSO ERFAHERENER WIRD MAN SPÄTER. BEI MIR WAR DAS EBENSO !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ein paar Sachen noch: Ich war extrem demotiviert nach dem NC! Ich wollte eigentlich nur nach hause fahren. Ist das normal?

Dann ist mir ein Widerspruch aufgefallen: Bei dem 2. Kussversuch - ist man da outcome-dependent oder einfach dominant und persistent? Ich wollte wirklich noch den KC. Ich dachte sonst wird das eh nichts. Dabei kam es mir aber schon ein wenig needy vor :(

Ich hab es auch voll verpasst, sie zu isolieren. Bei allem war mind. 1 Freundin dabei.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Club-Game ohne Wing...

...habe vor 5 Monaten angefangen, mich intensiv mit PU zu beschäftigen. War seit diesem Zeitpunkt an auch regelmäßig in Clubs. Und weil ich aus meinem Freundeskreis eigentlich niemanden hatte, der Clubs mochte, bin ich alleine hin. (Studenten, die nicht gerne fortgehen; bzw. Freundinnen haben.)

Mein bester Freund, der geschätzte 0% AA hat, und mit dem ich sehr gerne mal igendwohin gegangen wäre - und der auch wiederholt zugesagt hat (und der auch jetzt eine Freundin hat) - hat es aber kein einziges Mal geschafft, aus seinem Leben bzw. Hamsterrad auszubrechen und mich zu begleiten.

Es kam jedes Mal anders, und war auch irgendwie state-abhängig. Die ersten Male waren sehr unangenehm. Und auch heute ist jedes Mal eine neue Erfahrung und Bereicherung. An manchen Abenden musste ein Außenstehender den Eindruck haben, dass ich mit Freunden unterwegs bin. Einmal zwei Typen einfach so gefragt: "Seid ihr Pickup Artists?" "Ja, klar, wir sind wegen den Mädels da!"

Ein großes Problem für mich: die Location nicht zu kennen. Das erste Mal dort, die Umgebung ist nicht vertraut - und ich fühle mich gerade deshalb unwohl. Jede Location hat auch ihre eigenen Social Dynamics, die ich erst aufnehmen muss....und am Anfang habe ich auch wegen AA oft den Mund nicht aufgemacht (außer beim Barkeeper). Aber ich schäme und ärgere mich deshalb nicht mehr.

Aber alleine Ausgehen hat mich viel gelehrt:

-Ich brauche keinen Wing. Denn dann mache ich mich abhängig von einer anderen Person, die ich immer um mich haben will und muss. Welcher PUA hat das notwendig?

-Auf dem Weg zum Club Musik hören. Hilft ungemein, einen state zu bekommen - gerade wenn der Weg dorthin ein längerer ist. In my playlist: The Race Is On - Sawyer Brown.

-Inner Game ist essentiell. Ich habe heute ein anders Verständnis von mir und meinem Körper.

-Belief will change my world. In my playlist: I am a champion - the greatest speech ever.

-Ab auf den Dance Floor.

-Talk to the guys. Auch wenn es mir dann passiert, dass ich die Mädels nicht anspreche...

-Alleine Ausgehen gibt das Gefühl von Unabhängigkeit und dadurch ein gewisses Gefühl von Macht: "Ich bin alleine hier - und deshalb kann ich machen, was ich will."

Und Pickuppodcast.com Lections, die mir geholfen haben:

-Körpersprache: Keine zappeligen, unruhigen Bewegungen, Arme locker, Kopf hoch, Schultern nach hinten, lässig gehen. Getränk tief halten!

-Flirten in Rollenspielen und Geschichten erzählen, um Rapport aufzubauen.

-Styling! Das wichtigste bei Kleidung: Sie muss sitzen (darf nicht zu groß sein). Darunter eine sitzende und gut aussehende Jeans.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Macht PU ohne Wing für Anfänger Sinn?

Kommt drauf an, probier es aus würd ich sagen.

Hab persönlich hohe AA. In meinen Augen hilft es mir da eher weniger mit anderen loszuziehen, man steht dann meist eh nur doof daneben und bekommt den Mund net auf, weiß nicht was man sagen soll etc.

Daher würd ich eher die AA erstmal abbauen, alleine. Aber da muss jeder seinen eignene Weg finden.

Nen Wing der zu einem passt finden ist auch nicht so einfach. Ich hatte mal einen der war deutlich jünger als ich und der hatte 0 AA, hat einfach fast JEDE angesprochen, ich persönlich (und auch einige andere) denken jedesmal er ist auf Koks, wirkt halt schon extrem strange, aber wenn er drauf steht soll er machen.

Dann hatte ich einen der bisschen älter war, der hatte auch 0 AA aber auf eine natürliche Art und Weise. Allerdings war er halt paar Jahre älter, hatte mehr zu erzählen, schon mehr erlebt, und grade wenn er dann ein Set öffnet und es schon Frauen sind die nicht "jeden" nehmen hat man es da schwer und auch der Kontrast ist eben da. Der Kerl der schon viel rumgekommen ist und in mehreren Städten gewohnt hat vs. der Studienanfänger der grade seine erste Wohnung hat.

Wegen der AA erstmal mit nem Bootcamp starten. Ob du dich allein nicht traust die Frauen anzusprechen oder mit mehreren macht kein Unterschied

Diese Zweck-Wing-Gemeinschaften mit Personen die eh net zusammen passen sind jedenfalls net mein Ding. Aber nen guter Wing der zu einem passt hat später sicherlich seine Vorteile wenn es Hand in Hand geht.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Ansicht von vor 3,5 Monaten hat sich inzwischen wieder geändert. Mein Mindset sieht mittlerweile anders aus - ergänzt im Quote:

Club-Game ohne Wing...

...habe vor 5 Monaten angefangen, mich intensiv mit PU zu beschäftigen. War seit diesem Zeitpunkt an auch regelmäßig in Clubs. Und weil ich aus meinem Freundeskreis eigentlich niemanden hatte, der Clubs mochte, bin ich alleine hin. (Studenten, die nicht gerne fortgehen; bzw. Freundinnen haben.)

[...]

Es kam jedes Mal anders, und war auch irgendwie state-abhängig.

Ich halte den Begriff des "states" mittlerweile für falsch, um mein "Game" zu beschreiben. In PU braucht man angeblich "high energy". Diese Beobachtung kann ich für meine Absichten nicht bestätigen. Wenn ich alleine in einen Club gehe, brauche ich keine "high energy", um mit Mädels zu sprechen. Ich bin ein intellektueller Mensch, dessen Sprache einen intellektuellen Ausdruck hat - deshalb gehe ich auch z.B. nicht in den Praterdom (Wien).

War zweimal dort - im Praterdom - , nie wieder. Ich will niemandem zunahe treten, der die Atmosphäre dort genießt, aber abgesehen von netten Lichteffekten, und einer angenehmen Entrance Hall, fühlte ich mich nur von Menschen umgeben, die sich arrogant geben und deren Sprache so dumm ist, wie die Gedanken, die sich in ihren hübsch geschminkten Köpfen verbergen. (Anspielung auf Frauen. Männer haben für mich keine hübsch geschminkten Köpfe - auch wenn für jene dasselbe gilt.) Ich fühlte mich von einer seltsamen, pöbelhaften Aura umgeben, und wer am liebsten mit StudentInnen redet, der sollte den Praterdom meiden. (Und ja, es gibt auch dumme, und proletenhafte StudentInnen.)

Nein, ich bin kein Nerd (zumindest nicht in der steretypischen Vorstellung davon), und genieße mittlerweile die Atmosphäre in Clubs. Es hat gedauert, aber eine schwierige Hürde war es für mich, ohne viel Alkoholkonsum (alleine!) in Clubs Spaß zu haben. Es war eine schwierige Hürde, aber genauso groß war auch der "reward": Ich habe den Club als einen Ort zu respektieren gelernt, an dem man mit Menschen ins Gespräch kommt - anstelle eines Orts, an dem sich ansauft. Alkohol hilft mir locker und entspannter zu werden, aber ich brauche mir keinen Mut antrinken. Es macht viel mehr Spaß, wenn man sich nicht die Realität durch Alkohol verstellen muss - und man hat am nächsten Tag keinen Kater.

Was den state betrifft: Was ich brauche, ist eine gute Laune bzw. die Abwesenheit von schlechten Dinge, die mir gerade den Tag versauen. Ich darf nichts haben, was mich gerade aktiv blockiert, zB. eine depressive Verstimmung. Ehrlich gesagt frage ich mich auch, was "high energy" bedeuten soll. Ein "state", der mir hilft, aber der sich am Abend erst entwickeln muss, ist ein solcher, in dem ich einen Redefluss oder ein Gott-Gefühl habe. Wieso sollte ich aber einen state haben wollen, in dem ich Bäume ausreißen kann?

Ich will locker in einen Club reingehen. Ich will mich dort amüsieren. Und um mich zu amüsieren, muss ich weder Bäume ausreißen wollen, noch mich besaufen. Tanzen gehe ich in den ersten Stunden sowieso nicht.

[...]

Aber alleine Ausgehen hat mich viel gelehrt:

-Ich brauche keinen Wing. Denn dann mache ich mich abhängig von einer anderen Person, die ich immer um mich haben will und muss. Welcher PUA hat das notwendig?

Diese ganze Thematik hat sich dahin gehend geändert, dass ich mittlerweile sehr gerne alleine wohin gehe. Aber die negativen Punkte zuerst: Eigentlich gibt es eh nur einen - nämlich das Fehlen eines Wings, der in einem Set die Freundin beschäftigt. Spaß haben kann man mit einem Freund natürlich auch - und zwar ganz besonders viel Spaß (da gibt es eine geniale Story inkl. Video Footage, die wäre einen Field Report wert) - wenn ich aber mit einem Freund reden will, muss ich nicht gleichzeitig Frauen aufreißen. (Das alles unter der Annahme, dass ich weggehe, um Frauen zu approachen.)

Die positiven Punkte:

-Kein Konkurrenzdenken. Kennst du das, wenn du jemanden im Auge hast, und der Freund sagt "Dibs"? Ganz im Allgemeinen gibt es keine gegenseitigen Eifersüchte.

-Es ist so, dass man alleine dasteht, wenn der Freund eine "special someone" auserwählt hat. Wenn man alleine weggeht, riskiert man nicht, stehen gelassen zu werden. Beim Alleine weggehen ist es so, als wär man mit einem Freund unterwegs, und dieser ist gerade mit einer Frau nach Hause gefahren.

-Ich muss nicht die ganze Zeit an einen Freund denken, wenn ich gerade mit einer Frau spreche.

-Ich habe keinen Druck - sondern stattdessen alle Zeit der Welt. Nichts muss sofort sein, alles wird garantiert irgendwann sein - i take my time, i call the shots. Kein Umdrehen nach einem anderen Menschen, keine Gespräche, wo man hingeht, keine Gespräche, wen man anspricht, kein Sich-gegenseitig-aufhalten, weil man sich beim Freund sicher fühlt. Wenn ich im Club entspanne, dann mache ich das nicht, weil ich feige bin - sondern weil ich gerade entspannen, nachdenken, mir Zeit lassen will.

-Auf dem Weg zum Club Musik hören. Hilft ungemein, einen state zu bekommen - gerade wenn der Weg dorthin ein längerer ist.

So ein Blödsinn. Ich höre keine Musik mehr auf dem Weg zum Club.

[...]

-Inner Game ist essentiell. Ich habe heute ein anders Verständnis von mir und meinem Körper.

Das Veständnis ändert sich sowieso dauernd.

-Ab auf den Dance Floor.

Jein. Aber wenn es spät genug ist, wieso nicht.

-Talk to the guys.

Nein. Ich spreche keine Männergruppen an. Wer kam auf die Idee des "game the room"? Vielleicht bin ich nicht der Art des Socializers, der das gerne macht - aber mich interessieren die anderen Typen nicht, wieso soll ich also mit ihnen reden? Um einen besonderen Alpha-Status/DHV zu bekommen? Nein, danke. Ich will mich nicht auf die Realität anderer, random Kerle im Club einlassen. Wenn ich im Club bin, schaue ich nicht einmal auf andere Kerle, die gerade auf Alpha machen. Ich seh die Mädels, und wenn mich nachher jemand fragen würde, wie das Verhältnis w:m gewesen sei, dann würde ich es wahrscheinlich nicht sagen können, weil ich überhaupt nicht auf die Männer geachtet habe.

Ok, natürlich spreche ich auch mit Männern, wenn es sich ergibt, oder wenn ich es zufällig mal will, oder wenn ich jemanden kenne. Aber normalerweise spreche ich Männer nicht an - sie sind keine targets.

[...]

Und Pickuppodcast.com Lections, die mir geholfen haben:

-Körpersprache: Keine zappeligen, unruhigen Bewegungen, Arme locker, Kopf hoch, Schultern nach hinten, lässig gehen. Getränk tief halten!

Sobald man sich wohl fühlt und das auch präsentiert, dann denke ich ist jede Körpersprache die richtige. Außer jemand sagt dir, deine Körpersprache ist daneben, höchstens dann sollte man vielleicht genauer hinschauen.

[...]

-Styling! Das wichtigste bei Kleidung: Sie muss sitzen (darf nicht zu groß sein). Darunter eine sitzende und gut aussehende Jeans.

Jein. Ein guter Freund closed Mädels in der Baumwollhose. Zuletzt habe ich T-Shirt und Pullover angehabt, dazu aber gleichzeitig Make-Out am Dancefloor und ein geteiltes Taxi. Nach vielen Styling-Fails von meiner Seite, und dem Gefühl in Clubs besonders gekleidet sein zu müssen - habe ich nun eine besondere Einstellung: Ich muss mich - und das ist am allerwichtigsten - in meiner Kleidung wohlfühlen. Wenn ich mich so mit mir selbst identifizieren kann, wie ich in den Club gehe, dann kann ich besser ich selbst sein, und das auch ausstrahlen. Unterschreiben kann ich am ehesten den Punkt mit der Größe: Es dürfte vorteilhaft sein, wenn Kleidung sitzt.

Insgesamt bin ich aber der Ansicht, dass auch Kleidung overrated ist. Eine Frau gewinnt man immer noch mit Worten und Ausstrahlung, und nicht mit eine teuren Uhr - außer vielleicht im Praterdom.

bearbeitet von Mc Awesomeville

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@Mc Awesomeville, ich kann das alles bestätigen.

Ich selbst bin frührer mit wings ausgegangen. Gelayt hab ich nie als die dabei waren. erst als ich anfing alleine rauszugehen ging es viel besser.

Wenn man alleine unterwegs ist, muss man nicht darauf achten, dass es deinen wings gutgeht. Man kann sich voll auf sich selbst konzentrieren. Isolieren, location wechseln geht so viel einfacher.

Ich selbst fahre so alle 2 wochen von linz nach wien um an meinem game zu arbeiten. Zum gamen ist wien mMn die beste stadt bei uns in österreich. Weil es 1. Eine millionenstadt ist 2. weniger social circle lastig ist.

Vl läuft man sich über den weg.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden