36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Bitte erläutere das nochmal mit der Maske mb.

Doch ich kann mir eine vorstellen aber nicht so wie sie jetzt drauf ist.

Bin gerade echt verwirrt und fühle mich verarscht von ihr. Ja jetzt wird es ein Machtkampf. Ich sag alle Verabredungen ab.. Denke auch damit war's das aber ich bin auch einiges falsch angegangen. Das nächste mal mach ich es anders.

Der Keks ist jetzt gelutscht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Justin,

da sind zwei Seelen in deiner Brust. Durch das ewige Gerangle zwischen Dr. Jekyll und Mr. Hyde geht der eigentliche Justin fast unter. Fälllt dir nicht auf, was für eine beleidigte Leberwurst bist. Hey, sie kommt um zehn nach Haus. So what. Aber ich vergaß, das hält dein Zwergenego nicht aus!

In dieser Beziehung verhältst du dich wie der letzte Arschkrapfen. Du schäumst über vor Neediness und versucht es jetzt mit aller Gewalt cool zu spielen. Dabei fährst du verkrampft und verwirrt gegen die Wand. Komm echt mal zu dir! So einen Typen wie dich braucht keine Frau. Frauen wollen auch keine unauthentischen, gefakten Männer.

Finde zu dir selbst! Deine Zwanghaftigkeit macht dich zum Uptörner, du bist eine Dramaqueen. Meinesachtens bist du tief in dir selbst verunsichert. Du hast ein Menge Zeug über PU gelesen und misstraust dir selbst wegen deiner Neediness. Tief in dir drin ist ein Justin der panische Angst vor Verletzungen hat. Statt dich dieser Angst zu stellen, versuchst du krampfhaft die coole Sau raushängen zu lassen und suchst dir Situationen, in denen es du auf Machtkämpfe ankommen lässt. Für eine Beziehung macht dies das zum Alptraum, habe selten einen Typen mit so starken Borderline-Tendenzen gesehen.

Eine Beziehung lebt aus der Lebendigkeit heraus. Bei dir ist alles von panischer Angst gefrustet.

Gottseidank entlässt du die Frau eh gerade. Damit verschonst du sie vor deiner zwanghaften Persönlichkeit. Das muss man dir hoch anrechnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Siehst du was sie schon über dich sagen ^^

Mach den PUA und du bist der Winner !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja ich vergass es ist natürlich unmenschlich jemanden sehen zu wollen, weil man verliebt ist. Find es übelst daneben das Wort Borderline überhaupt in den Mund zu nehmen..Du kennst mich kein Stück. Mag sein das ich needy bin und auch mit dem ego hast du nicht ganz unrecht, aber ich lass mich halt auch nicht kaputtspielen. Wer will schon verletzt werden..

Es geht nicht darum das sie erst um zehn zu Hause ist. Es geht um das Gesamte. Sie fasselt was von Gefühlen fragt meine Freunde aus usw. und stellt mich hinten an. Behandelt mich wie ihren Hund... Hab eher das Gefühl ich will sie sehen sie kommt auch gut ohne klar.. Obwohl ich auf sie zugehe... Ist doch logisch das ich da einen Weg finden muss damit umzugehen. Das sone Persönlichkeitsentwicklung nicht per Knopfschalter geht ist doch auch logisch. Aber zumindest geb ich mich nicht meiner needyness hin und geh mal etwas auf Distanz. Damals war das eben anders.

Gefakt? Dann ist PU auch gefaket oder denkst du das 98% aller Mitglieder hier autentisch sind. PU ist eine Maske. Die Dynamiken einer Beziehung sind eine ganz andere Sache.

Sie investiert nicht. PU sagt nimm den Invest zurück. Ja jetzt sind wir alle autentisch. Oder sollten wir uns hier nicht einfach hingeben und autentisch sein? Nein warte das wäre ja needy...

Wie soll ich mich auch so einer Angst stellen? Vollgas geben wenn sie mit sich im unreinen ist?

Edit: Das ist nicht authentisch war, hab ich jetzt auch gemerkt. Daran muss ich dringends arbeiten. Liegt aber auch daran das ich bisher nicht wusste was ich wollte.

bearbeitet von Justin83

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Heyhey,

ich melde mich auch noch einmal zu Wort, jetzt, da die Stunde der "super harten mega Alphas" wieder geschlagen hat ;-)

Irgendwann kocht einen ne Frau halt weich.

Lächerlich. Natürlich öffnet man sich in einer langen Beziehung mehr (nicht gleich am Anfang!!!). Aber warum sollte man sich "weichkochen" lassen? damit die Frau denkt, du bist ein Waschlappen geworden, auf den sie keine Lust mehr hat?

Sie sagte nicht das sie mit mir keine LTR will, sondern gerade nicht den Kopf dafür hat. Sich Rechtfertigen zu müssen etc.. Obwohl das bei uns nie der Fall war.. Naja gut wie sie meint..

Wieder und wieder wirst du in deinem Leben in die emotionale Hölle fahren, wenn du nicht verstehst, dass du das, was eine Frau aus spontaner Emotion heraus sagt, nicht 100 % für bare Münze nehmen darfst. Und ja verdammt: Du neigst dazu, alles zu zerreden!!! Stell das ab.

Hast du das Ziel : LTR ?

Dann Spiel den PUA .

Hast du das Ziel : Versagen

Zeig deine Gefühle.

Ganz einfach.

Muhahaha... Ja genau. Man muss nur seine Gefühle gut verstecken können - der 1A Weg zur glücklichen Beziehung. Mit Verlaub: Selten so nen Mist gelesen.

Achja ich vergass es ist natürlich unmenschlich jemanden sehen zu wollen, weil man verliebt ist.

Nein, ist es nicht - du machst das aber derzeit etwas ungeschickt. Das ist nicht schlimm, das kann jedem mal passieren - aber wenn du dich etwas mehr einliest, werden dir deine Fehler der letzten Tage deutlich auffallen. Frauen wollen nicht den nachlaufenden, rumeiernden, weichen Typen. Frauen wollen den spitzbübischen Piraten, der sie einfach gefangennimmt und nicht viel redet :-)

Wie soll ich mich auch so einer Angst stellen? Vollgas geben wenn sie mit sich im unreinen ist?

Du musst dir klar machen, dass du mit KEINER Frau glücklich wirst, wenn du mit dir selbst nicht im Reinen bist! Warum bist du mit dir nicht im Reinen? Sei mal ehrlich. Und dann ändere das. Sonst bist du nicht beziehungstauglich und wirst immer unglücklich sein, glaub mir das. Denn vor sich selbst kann man nicht davonlaufen.

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses "verletzt werden".

Was dein Problem ist, du erwartest für Gefühlsinvest einen Gegenwert. Du bist verliebt, also muss die Frau dass auch unbedingt sein. Ich war schon so oft verliebt, ein tolles Gefühl. Auch in Mädchen, die ich nie gesprochen habe. Na gut, das war dann eher Geschwärme.

Was du nicht erkennst, ein "Ich kann mir mehr vorstellen." ist kein Gefühlsinvest. Es ist die Hoffnung auf ein "Ich auch.". Eine kleine aber feine Erpressung. Ich kann verrückte Dinge tun, ohne dem anderen auf die Nase zu binden, was er mir bedeutet. Ich zeigs ihm einfach. Ich behandle ihn freundlich und mache schöne Dinge, habe Sex und zeige Zuneigung. Da muss ich immer noch nicht mit Ansagen hausieren gehen. Wenn die Frau durch dein Verhalten spürt, und glaub mir, das machen sie alle, was du für sie empfindest, dann ist es eine Frage der Zeit, dass sie für klare Verhältnisse sorgen will. Wenn sie Abstand nimmt, dann ist es ebenfalls eindeutig. Ich muss aber zu keinem Zeitpunkt aussprechen, was in mir vorgeht.

Du willst binden, fesseln und vor allem etwas ZURÜCK haben. Deine Verliebthewit ist nicht frei, sondern mit Bedingungen verbunden. Das macht das Ganze so verkrampft. Du hast Erwartungen, die du preisgibst, und es gibt da keine andere Möglichkeit für dich, als dasselbe von der Frau zu verlangen. Das ist der Kampf den du führst, das ist kein Spiel mehr. Und Liebe ist ein Spiel. Ein freies, ohne Regeln.

• TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Achja ich vergass es ist natürlich unmenschlich jemanden sehen zu wollen, weil man verliebt ist.

Du bist ganz schön durch den Wind! Du schießt dir die Brine kaputt mit allmöglichen Konzepten und Scheiß!

Find es übelst daneben das Wort Borderline überhaupt in den Mund zu nehmen..Du kennst mich kein Stück.

Du bist voll neben der Spur. Jekyll - Hyde......

Mag sein das ich needy bin und auch mit dem ego hast du nicht ganz unrecht, aber ich lass mich halt auch nicht kaputtspielen. Wer will schon verletzt werden..

Niemand kann dich kaputtspielen. Da bist du immer voll dabei. Momentan fickst du dir selber das Hirn kaputt. Deine Angst vor Verletzung kreiert eine unglaubliche Paranoia. Das macht dich selbst fertig und stößt die Frau ab. Glaubst du etwa, dass deine Freundin diesen inneren Shitstorm nicht bemerkt?.

Es geht nicht darum das sie erst um zehn zu Hause ist. Es geht um das Gesamte. Sie fasselt was von Gefühlen fragt meine Freunde aus usw. und stellt mich hinten an. Behandelt mich wie ihren Hund... Hab eher das Gefühl ich will sie sehen sie kommt auch gut ohne klar.. Obwohl ich auf sie zugehe... Ist doch logisch das ich da einen Weg finden muss damit umzugehen. Das sone Persönlichkeitsentwicklung nicht per Knopfschalter geht ist doch auch logisch. Aber zumindest geb ich mich nicht meiner needyness hin und geh mal etwas auf Distanz. Damals war das eben anders.

Momentan gehst du mit gar nichts um, sondern du eierst. Du brennst darauf, sie zu sehen, und sagst ihr ab. Dein Kopf sagt Hüh, der Arsch sagt Hot. Und ganz unten ist die Angst. Die willst du nicht sehen, klar ist ja nicht PU.

Gefakt? Dann ist PU auch gefaket oder denkst du das 98% aller Mitglieder hier autentisch sind. PU ist eine Maske.

Für dich ist es eine Maske. Du traust dir tief in dir drinnen nicht selbst über den Weg. Du versuchst diese Ängste zu überpsielen und auszublenden, was aber nicht geht. Im Gegenteil, je stärker du versucht, diese Gefühl zu kontrollieren, desto stärker reissen sie dir den Arsch auf. Die Wut und die Ohnmacht aus diesem inneren Konflikt projezierst du auf deine Freundin. Der einzige Weg, da rauszukommen, ist durch diese Ängste hindurchzuspüren. Solange du so krass davor zurückschreckst, bist du beziehungsuntauglich!.

Die Dynamiken einer Beziehung sind eine ganz andere Sache.

Sie investiert nicht. PU sagt nimm den Invest zurück.

Angesichts deiner inneren Verwirrung ist das auch kein Wunder. Deine innere Zerissenheit spiegelt sich in deiner Umwelt..

Ja jetzt sind wir alle autentisch. Oder sollten wir uns hier nicht einfach hingeben und autentisch sein? Nein warte das wäre ja needy...

Dein Ausweg ist, durch alles hindurchzuspüren, ohne auf Auslöser von aussen zu reagieren. Momentan triggert jeder Scheiss in dir deine Angst und Gefühle von Kontrollverlust. Der Trigger ist aber nicht die Ursache deines Problems. Deine Freundin ist nur eine Botschafterin, die dir zeigt, wo in dir die Kacke dampft. Du solltest aufhören, den Botschafter dafür zu bestrafen, dass er dir eine Nachricht überbringt.

Stell dich deiner Angst. Wie geht das? Du musst lernen, aus deinem Kopf herauszukommen und deine eigenen Gefühle im Körper wahrzunehmen. Nimm dir 20 Minuten Zeit und setzte dich hin. Stell dir eine Situation vor, die dich ärgert, oder die dir Angst macht. Versuche, dieses Gefühl im Körper zu erspüren. Jedes Gefühl findet auch im KÖrper seinen Ausdruck. Finde heraus, wie es sich dort anfühlt. Wo sitzte es? Im Bauch? Im Solarplexus? Blockiert es dir den Hals? Schau, ob es still verharrt, oder pulsiert; ob es kalt oder warm ist, kribbelnd oder taub. Feel it to heal it. Fühle ohne irgendeinen Widerspruch, lass alles was auftaucht zu, auch und gerade wenn das intensive Gefühle sind. Bleibe einfach bei Ihnen.

Wiederhole diesen Prozess solange es nötig ist. Wichtig ist, dass du aufhörst, auf diese Reize von außen zu reagieren und dich liebevoll dir selbst zuwendest. Nur dadurch kannst du deine Lebendigkeit wahren. Du kannst auch versuchen, dir selbst irgendein angelesenes PU-Wissen aufzudrücken, aber wie gut das funktioniert siehst du ja. Die Wiedersprüche in dir kämpfen gegeneinander. Löse das auf, indem du alles annimmst und durch es hindurchspürst.

Lass die Freundin solange aus dem Spiel, bis du dich durch deine Ängste und durch deine Ohnmacht hindurchgearbeitet hast.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Immer dieses "verletzt werden".

Was dein Problem ist, du erwartest für Gefühlsinvest einen Gegenwert. Du bist verliebt, also muss die Frau dass auch unbedingt sein. Ich war schon so oft verliebt, ein tolles Gefühl. Auch in Mädchen, die ich nie gesprochen habe. Na gut, das war dann eher Geschwärme.

Was du nicht erkennst, ein "Ich kann mir mehr vorstellen." ist kein Gefühlsinvest. Es ist die Hoffnung auf ein "Ich auch.". Eine kleine aber feine Erpressung. Ich kann verrückte Dinge tun, ohne dem anderen auf die Nase zu binden, was er mir bedeutet. Ich zeigs ihm einfach. Ich behandle ihn freundlich und mache schöne Dinge, habe Sex und zeige Zuneigung. Da muss ich immer noch nicht mit Ansagen hausieren gehen. Wenn die Frau durch dein Verhalten spürt, und glaub mir, das machen sie alle, was du für sie empfindest, dann ist es eine Frage der Zeit, dass sie für klare Verhältnisse sorgen will. Wenn sie Abstand nimmt, dann ist es ebenfalls eindeutig. Ich muss aber zu keinem Zeitpunkt aussprechen, was in mir vorgeht.

Du willst binden, fesseln und vor allem etwas ZURÜCK haben. Deine Verliebthewit ist nicht frei, sondern mit Bedingungen verbunden. Das macht das Ganze so verkrampft. Du hast Erwartungen, die du preisgibst, und es gibt da keine andere Möglichkeit für dich, als dasselbe von der Frau zu verlangen. Das ist der Kampf den du führst, das ist kein Spiel mehr. Und Liebe ist ein Spiel. Ein freies, ohne Regeln.

Danke erstmal an alle. Das hilft mir alles weiter um mal über mich nachzudenken. Ich gebe euch da Recht. Ich sollte mich wohl mal mit mir selbst beschäftigen als irgenwelche Frauen zu layen....

Ich habe leider Erwartungen. Ist das nicht normal? Es wäre schön bedingungslos zu lieben aber ich finde da keinen Weg hin. Ich sollte wohl wirklich lernen zu wissen was ich will und dann das Ziel dahin auch verfolgen und nicht zögern und nicht zerreden.

Ich hatte mal eine LTR die war genauso wie ich jetzt bin. Die hatte auch Erwartungen die ich nicht erfüllt habe. Gab nur Drama und Machtspiele. Aber wie soll ich das äussern. Beispiel ich freue mich Sie zu sehen und sie sagt ab oder es kommt von ihr nicht das rüber was ich ihr gebe. Wie soll ich damit umgehen? Es zerreist mich innerlich.. Ich will natürlich dann nicht needy sein und ständig fragen. Ich erwarte ein Gleichgewicht. Wir haben bisher ja auch immer Gefühle gezeigt. Sex gehabt und gekuschelt, was unternommen usw. Aber das war es dann auch.. Das Thema andere Frauen und Männer gab es selten. Sie sagte auch immer wenn ich mich in eine andere Frau vergucke ist das eben so...Sie sieht alles locker und ist da wohl auch weiter als ich. Aber sie wurde auch schon übelst verletzt und hat sich ne Gewisse Mauer aufgebaut. Ich bin eben der emotionale Typ und ich zeige das auch.

Schlimm wird es auch wenn ein Mensch Dinge mit sich selbst ausmacht. Das tut sie ja auch. Sie geht dann auf Distanz und das würde mich auf Dauer zerfressen wenn ich mich voll auf sie einlasse und denke es ist alles ok. Ich rutsche dann in die needyschiene oder werde unzufrieden.

Carver hat Recht. Eine gewisse Zwanghaftigkeit ist da. Aber ist die Frage wie ich das abstellen kann...Also meint ihr es reicht wenn ich ihr einfach zeige was ich für sie empfinde und die Dinge einfach nicht mehr anspreche. Alles locker sehen wenn sie absagt oder mich in der Schleife hält?

Danke schonmal!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beginne z.Z. ebenfalls Gefühle für meine FB-Partnerin zu entwickeln, zeige ihr durch Taten, dass ich sie sehr gern habe und es kommt auch viel zurück. Am Anfang der FB stand die Ansage von ihr: "Ich will aber gerade nichts ernstes". Eine große Diskussion über eine LTR mit ihr habe ich nicht geführt. Wir wollen es "so laufen lassen". Dates mache ich meistens am Ende des vorherigen klar, oder ich telefoniere. Ich spare mir zwischenzeitlich fast jede Tipperei zwischen uns und eigentlich läuft es ganz gut. Ich schlafe nicht mit anderen Frauen, nur mit ihr. Trotzdem habe ich gerade keine Beziehungs-Neediness, freue mich aber sehr wenn wir beide Zeit miteinander verbringen. Ich möchte uns gerade definitiv keinen Beziehungs-Stempel aufdrücken, sie aber auch nicht verlieren. Ich denke genau das ist das gesunde Mittelmaß. Die Zeit zeigt was draus wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Justin83,

will mich auch nochmal zu Wort melden:

Das es dich nervt oder stresst, dass sie manchmal absagt oder "Spielchen" spielt, ist ganz normal. Du musst aber versuchen, solch eine Souveränität zu entwickeln, dass es dich eben nicht mehr auffrisst, wenn so etwas geschieht. Natürlich merkst du, wenn du sie gerne in eine LTR bekommen würdest, dass sie mal absagt oder nicht so will wie du. Aber wenn du ein glückliches Leben führst, welches sich in erster Linie um DICH dreht und nicht um irgendwelche Frauen, dann hast du die Souveränität, dir zu denken: "Ja gut Mädchen. Dann eben nicht".

Ein sehr erfolgreicher Mann (will den Namen nicht nennen, sonst ist klar, aus welchem Umfeld ich stamme ;-) ) hat mir mal gesagt: "Es ist immer dann ein Problem da, wenn DU DENKST; DASS EIN PROBLEM DA IST". Eine erschreckend simple Aussage - aber sehr hilfreich. Wenn du es gar nicht als Problem wahrnimmst (aufrund von anderen wichtigen Leidenschaften oder weiterer attraktiver Frauen in deinem Leben z.B.), wenn eine Frau bisschen rumbockt oder meint, deinen Frame testen zu müssen, sondern völlig gelassen reagierst, als sei nichts passiert... Dann ist auch nie ein Problem da. Probleme ergeben sich immer dann, wenn man(n) sich aus der Reserve locken lässt, a la "getroffene Hunde bellen" und sich das dann gegenseitig aufstachelt und abfucked...

Und zu meinem Vorposter...

Meine jetzige Beziehung hat sich so entwickelt. Anfangs dachte ich: "Ach, sie ist viel zu jung und hat an jedem Finger fünf Typen" und sie dachte "ach, der will mich eh nur f*cken, das wird nie was"... Beide täuschten wir uns... Sie sagte mir auch gleich beim ersten Date, sie würde sich NIE in mich verlieben. Ich sagte: "Klasse - ich werde das auch nicht". Und siehe da... Wir tafen uns immer häufiger... Ich dachte immer öfter: "Puh... Tolle Frau"... Eines Abends dann lag sie neben mir und sagte: "Ling Ling... Wir müssen reden..." Und ich dachte: "na also". Und ab da war klar Schiff. Was ich damit sagen will? Wenn ihr es richtig einfädelt, ihr die Frau wieder und wieder um den Verstand bringt und dabei immer integer und cool bleibt... Früher oder später werden 99 % der Frauen von sich aus auf euch zu kommen und versuchen, euch einzufangen...

Es ist ein Spiel, alles sollte smooth sein und Spaß machen. Und ja, manchmal ist es vielleicht bisschen anstrengend, wenn man sich verknallt. Aber da wir eben nicht mehr Höhlenmenschen sind und alles mit ner Keule klären, testen die Frauen eben auf psychologischer bzw. Charakterebene, ob ihr ein richtiger Mann seid, oder eben nicht. Macht euch das klar und seid MANN - und lasst die Frau diese Bindungssache durchziehen, denn dann fühlt sie sich als Frau und ist noch hingezogener...

Viele Grüße

Ling Ling

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden