Habe ich es verbockt? War ich zu hart?

36 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

hatte eine LTR für ca. zwei Jahre. Es war eine Fernbeziehung. Nachdem sie sich getrennt hat, habe ich eine Kontaktsperre durchgezogen, die Nummer gelöscht und so weiter. Einen Monat später meldet sie sich mehrmals per Mail und möchte erneut mit mir sprechen. Hier ist der Verlauf der E-Mail, sie ist zur Zeit irgendwo in Norddeutschland mit ihren Eltern im Urlaub und in unserer Beziehung hatten wir aus Gewohnheit immer "Termine" für unsere Telefonate ausgemacht:

Ich: ich möchte darüber auch sprechen. Ende dieser Woche habe ich noch eine Prüfung, d. h. ich konzentrier mich voll auf mein Studium. Passt dir der 31.03?

Sie: Ich bin bis zum 1.4. noch im Urlaub. Also würde es mir irgendwann danach besser passen. Eigentlich geht jeder Tag außer am Wochenende.

Ich: Dann ab 18 Uhr am 05.04. (Ist ein Freitag)

Sie: Ich bin am Wochenende nicht da. Also auch nicht Freitag. Oder wir machen es die Woche darauf?

Ich: Okay, die Woche darauf. Meinst du dann den Freitag in der Woche oder einen beliebigen Tag?

Sie: das ist mir eigentlich egal. Wir können das aber auch Freitag machen. Aber abends wäre es mir am liebsten. Dann Freitag um 1800? Ich kann dich dann anrufen.

Ich: Genau der Tag passte halt nicht. Sonst können wir am Montag, den 08.04, ab 19 Uhr bzw. den Donnerstag die Woche davor sprechen oder du rufst mich einfach direkt nach deinem Urlaub an. Mir ist das gleich.

Und ab dort brach dann der Kontakt von ihr ab. War meine Antwort jetzt zu harsch oder warum schreibt sie plötzlich nicht mehr?

/edit:

Ich kann sie nicht anrufen weil ich ihre Nummer gelöscht habe. Komplett. Und nein, es war noch nie so kompliziert. Der Umgang war sonst immer sehr respektvoll und ich habe ja auch nicht weiter gefragt warum sie bitte nicht im Urlaub telefonieren kann.

Natürlich ist der mit dem hin und her blöd, das weiß ich selber.

Ich kann doch natürlich auch an anderen Tagen. Ich mache mir jetzt Vorwürfe wegen dem komplizierten Verlauf und dem Missverständnis. Sogar viele. Dann schicke ich ihr in ein paar Tagen erneut eine Mail und sag sie kann mich einfach anrufen und ich rufe zurück falls ich nicht da bin. Fertig. Höflich und nett formuliert. Der Frage, also ihr Vorschlag, am 12.04 wäre mir einfach zu weit weg gewesen und ich wollte es hinter mir haben.

bearbeitet von hornby

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sag mal, ist bei Euch alles derart kompliziert gewesen wie "Operation Telefonat"? Das ist an Leidenschaftslosigkeit kaum mehr zu überbieten. Es geht darum, nur mal ein erstes, meinetwegen 5 minütiges Telefonat zu führen, weil man es herbei sehnt, sich nach jemanden sehnt.... das muss doch nicht in eine stundenlangen Diskussion ausufern und daraus wird ein echtes Arbeitsprogramm?

Wenn ich mit jemandem sprechen will, dann schaffe ich das und zwar SOFORT. 5 Minuten gehen IMMER. Vom 31.03. seid ihr am Ende bis zum 08.04. vorgestossen? Statt dieses Scheißgetippes hättet ihr sofort sprechen können. ich denke, da hast Du bereits ein zentrales Problem.

Warum noch mal wolltet ihr beide Euch sprechen? Ich schätze, sie hatte Dich irgendwie vermisst. Das ganze hier hat das sicher irgendwann ins Absurde getrieben. Dabei ist ihr sicher wieder ganz bewusst geworden, was sie nicht mehr will....

Ihr beide wollt Euch gar nicht ernsthaft. Das ist nur Hirn. Harsch? Nein, jede Art von Geschäftstermin wird bei mir schneller vereinbart als ihr es mit einem Liebes- Telefonat hinbekommen wollt. Bei Euch fehlt einfach das Gefühl und die ehrliche Bereitschaft. Ihr haltet es prima ohne einander aus. Das liest sich so. Lasst es. Sucht Euch wieder jemanden, dessen Stimme ihr wirklich kaum erwarten könnt zu hören. Das hier ist ein totes Pferd. Lass es in seiner Kuhle liegen, meine Meinung.

bearbeitet von Keltica
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also wenn du fragst, ob du's verbockt hast, willst du sie wohl wieder. An deiner Antwort war null hart, ihr findet lediglich keinen Termin. Ich frage mich allerdings, warum ihr das nicht gleich per Handy ausgemacht habt?

Sowas passiert dann nämlich, wenn man sich zu textet...

Abwarten, sie wird sich melden.

Sollte es zu einem Treffen kommen, und du willst sie wirklich wieder, nicht den ganzen Beziehungsbockmist wieder durchkauen. Neu Gamen hilft mehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Total lächerlich.

Ich sehe dich, der als Supi-Alpha die Termine vorgeben will und ich sehe sie, die dich zwar sprechen will, aber nicht kann, weil sie im Urlaub ist lol. Aha, kann man vom Urlaub aus nicht telefonieren oder was.

Ansonsten ja, ich gebe Keltica recht. Sie wollte wohl mal wieder Kontakt, hat sich nach dir gesehnt. Aber dieses ultrapeinliche Geschreibsel mit der Terminfindung für ein peinliches Telefonat hat den Wunsch wieder kaputtgemacht.

bearbeitet von Jargo
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Die Zeit die Ihr beiden hier für das an Fremdscham kaum zu überbietende Geschreibsel verwendet habt hättet ihr auch gleich telefonieren können.

Wie mein Vorredner richtig sagt: Sie hatte Lust mit Dir zu sprechen, das komplizierte Prozedere zum Termin hat das wieder vernichtet.

Cool wäre gewesen Du hättest Ihr gleich ein Antragsformular zur Terminfindung zugefaxt das sie dann ausfüllen hätte können. *ironie aus*

Wenn das bei Euch schon immer, und mit allem so war, dann ist es wirklich besser ihr seht Euch nicht mehr.

Lerne jemanden anders kennen. Und lerne lockerer und spontaner zu werden. Viel Erfolg!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schick ihr doch nen Doodle zur Terminsabsprache, am besten gleich synchronisiert mit deinem Terminkalendar...Alter... und das alles nur, damit sie dir sagen kann, sie hat jemand neuen...

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was soll daran hart gewesen sein? Du hast halt nur gekünstelt versucht auf Mr. Exclusive zu machen.

Sie hatte vermutlich mal langeweile, eine delle in ihrem Konjunkturs-Lebenszyklus, etwas abgecheckt und jetzt hat sie wieder ein auf und du bist vergessen.

Du hast nix verkackt mann. Hätte sie ehrliches interesse, wäre sie anhänglich wie ein Dackel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich kann sie nicht anrufen weil ich ihre Nummer gelöscht habe. Komplett. Und nein, es war noch nie so kompliziert. Der Umgang war sonst immer sehr respektvoll und ich habe ja auch nicht weiter gefragt warum sie bitte nicht im Urlaub telefonieren kann.

Natürlich ist der mit dem hin und her blöd, das weiß ich selber.

Ich kann doch natürlich auch an anderen Tagen. Ich mache mir jetzt Vorwürfe wegen dem komplizierten Verlauf und dem Missverständnis. Sogar viele. Dann schicke ich ihr in ein paar Tagen erneut eine Mail und sag sie kann mich einfach anrufen und ich rufe zurück falls ich nicht da bin. Fertig. Höflich und nett formuliert. Der Frage, also ihr Vorschlag, am 12.04 wäre mir einfach zu weit weg gewesen und ich wollte es hinter mir haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahhh beide sicherlich im Vorstand eines Weltkonzerns und terminlich total ausgebucht. Wundert mich, daß ihr die Termine selbst aushandelt und nicht über Sektretärin. Meine Fresse wie affig......im Urlaub, aber keine Zeit 15 Minuten zum telefonieren, das ganze WE Dauerparty und keine Zeit ein paar Minuten zu telefonieren. Nach ihren ersten Satz hätte ich nicht mehr reagiert. Das Anliegen dich zu sprechen kann ihr ja nicht sehr wichtig sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast nix verkackt mann. Hätte sie ehrliches interesse, wäre sie anhänglich wie ein Dackel.

Das kann ich nur bestätigen.

Eine rief mich mal drei Stunden auf dem Handy an, obwohl ich im Ausland war. Telefonrechnung 180,- €. Das war Invest und wir kamen danach auch zusammen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also, ihr wollt einen Termin ausmachen, um nochmal auf einer bereits toten Katze rumzutreten?

Ernsthaft?

Du könntest neben Nadja im Bett liegen, frisch gefickt, anstatt dir über so ne Scheisse den Kopf zu zerbrechen. Sie räumt dir keinen Stellenwert mehr ein also belass es bei der Kontaktsperre

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sorry, du hattest 2 Jahre eine LTR und kennst ihre Nummer nicht? Nun gut, ich fand das Ganze überhaupt nicht hart, nur ziemlich sinnlos.

Wenn du noch was von ihr willst, nimm den Freitag abend, dabei fällt dann weg, dass man am nächsten Tag unbedingt in die Arbeit muss etc. Du kannst zumindest noch das ganze Reframen, kannst sie ein bisschen verführen und die Sache hat sich mal erledigt - nur du hast eine gute Ausgangsposition.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Mystikk

Intention für ihre Kontaktaufnahme: Es ist Ostern, sie ist allein, mit Eltern unterwegs, keine Freundin in der Nähe, kein neuer Mann, kein Typ im Orbit, keine Vertrauensperson. Und sie kontaktiert Dich - Glückwunsch!

Beim nächsten Mal Termin konkret und schneller ausmachen. Bitte treffen & verführen. Das Zusammensein mit der Frau mit tollen emotionalen Erlebnissen verschweißen, Zeit mit ihr verbringen. Die Frau sollte gute Zeiten mit Dir verbinden. Das muss ein anderer Mann erstmal aufholen.

Pfleg Dich, zieh Dich fesch an, verpass ihr emotionale Achterbahnen gepaart mit Comfort, und sie wird das nächste Treffen herbeisehnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke für den Tipp Mystikk.

Allerdings ist nach der letzten Mail nichts mehr gekommen, von daher muss ich sie ziemlich vor den Kopf gestoßen haben mit der Mail.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder sie denkt einfach ein bisschen über alles nach, genießt den Urlaub und verbringt eben Zeit mit den Eltern. Streß dich mal nicht und schreibe auch keine "Entschuldigungsmail" es gibt da nichts. Du projizierst hier nur deine Sorge, dass sie sich beleidigt fühlt. Nicht auf das Warten und Ködern tendentiell einsteigen, sich bewusst machen, dass eine Frau erst in 5 Tagen antworten kann, oder in 10 Minuten - ohne, dass es direkt etwas mit dir zu tun hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast BillyStyle

Nun nicht in den PDM verfallen.

Warum willst DU sie noch sprechen? Ich sehe da nichts!

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

... oder sie denkt einfach ein bisschen über alles nach, genießt den Urlaub und verbringt eben Zeit mit den Eltern. Streß dich mal nicht und schreibe auch keine "Entschuldigungsmail" es gibt da nichts. Du projizierst hier nur deine Sorge, dass sie sich beleidigt fühlt. Nicht auf das Warten und Ködern tendentiell einsteigen, sich bewusst machen, dass eine Frau erst in 5 Tagen antworten kann, oder in 10 Minuten - ohne, dass es direkt etwas mit dir zu tun hat.

Ein wenig kenne ich sie ja auch. In der LTR antwortete sie immer sofort, ausnahmslos. Und jetzt wird sie mit ihren Eltern in dem Haus hocken und sich langweilen. Da könnte sie auch einfach antworten.

Nun nicht in den PDM verfallen.

Warum willst DU sie noch sprechen? Ich sehe da nichts!

Was meinst du mir "ich sehe da nichts"?

Eigentlich wollte ich ihr noch ein paar Fragen stellen und kurz mit ihr sprechen weil die Trennung sehr rückartig abgelaufen ist. Wollte ihr alles gute im weiteren Leben wünschen und dann Kontaktsperre bis England ein Elfmeterschießen gewinnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Scheint eurem Gespräch nach doch alles gesagt zu sein, worüber wollt ihr da noch sprechen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Intention für ihre Kontaktaufnahme: Es ist Ostern, sie ist allein, mit Eltern unterwegs, keine Freundin in der Nähe, kein neuer Mann, kein Typ im Orbit, keine Vertrauensperson. Und sie kontaktiert Dich - Glückwunsch!

Ich finds immer geil, wenn aus ein paar geschriebenen Zeilen über eine Verbindung von 2 Personen solche detailreichen Rückschlüsse gezogen werden.

Hat ein bisschen was von AstroTV

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Vielleicht geht Sie auch davon aus, dass Sie nun am 12.04.2013 um 18:00 Uhr anrufen soll? Wir haben den 28.03. - also alles im grünen Bereich.

Mir fehlt da aber eigentlich auch noch eine Antwort von ihr.

Da sie aber bis zum 01.04. in Urlaub ist... abwarten... Ansonsten Anfang April noch mal nachfragen.

"Hey Süße, wie war Dein Urlaub. Wollten die Woche noch telefonieren, haben aber irgendwie den Freitag noch nicht fest gemacht. Mir passt auch Morgen. Meld Dich einfach, wie es bei Dir aussieht. Und geb mir noch mal Deine Nummer. Ist etwas nervig so was per Mail abzuklären".

Thema erledigt.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke an dieser Stelle erneut Dankeschön für das viele Feedback.

Ok. Dann nächste Woche Donnerstag. Soll ich um 1900 anrufen?

Werde das annehmen und dann mal sehen was jeder so zu sagen hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden