Game gut, aber Textgame katastrophal. Was ist los?

5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey,

wenn ich einer Frau die mich mag (bin 25, sie meist 20-25) über SMS oder Facebook ein Date vorschlage, antwortet sie immer mit hübsch verpacktem Desinteresse ("Freundin zu Besuch", blabla).

Das merkwürdige daran ist, dass ich im "echten Leben" anscheinend gut auf Frauen wirke. Wenn ich mich im Club alleine irgendwo hinstelle, werde ich häufig innerhalb einer Minute approached oder zumindest bekomme ich die eine oder andere approach invitation. Auf der Tanzfläche werde ich oft angetanzt, auch sonst lächeln mich Frauen oft an oder suchen meine Nähe, investieren ins Gespräch, etc.

Warum klappt es über Facebook nicht? Und mit "nicht" meine ich "gar nicht". Das geht so weit, dass ich nicht mal mehr Mädels anschreiben möchte, die mich an der Uni dauernd anlächeln, obwohl wir nichts miteinander zu tun haben. Denn ich würde das Set erfahrungsgemäß durch Texten "burnen".

Ich schreibe meistens Sachen wie "Hey, meine Kumpels und ich gehen heute Abend xy, hast du Lust mitzukommen?". Dabei versuche ich möglichst unverfänglich zu sein, weil mein Game im "real life" ja anscheinend besser ist als beim Texten (wo es wohl nicht vorhanden ist) und ich keine Sets unnötig burnen möchte.

Lieber würde ich extrem direkt sein "Hey, hast du Lust auf ein Date heute Abend? ;)", aber ich fürchte, dass dann erst recht nichts passiert.

Woran kann es liegen? Hier einige Vermutungen:

1. Comfortmangel?

2. Ich schreibe, anstatt zu telefonieren. Von vielen habe ich keine Nummer, weil ich sie über die Uni o.ä. kenne. Außerdem halte ich dieses "telefonier lieber statt zu schreiben" in meinem Fall für ungünstig, weil die meisten sich heutzutage beim Telefonieren unwohl fühlen. Das führt erfahrungsgemäß dazu, dass von ihnen wenig kommt und ich somit das Gespräch führen müsste. Dazu habe ich über Telefon keine Lust (sonst schon). Zudem 1.

3. Der Vorschlag kommt zu unvorbereitet, also ohne vorhergehenden Smalltalk. Lieber kurz labern, dann langsam anzüglich werden und Date ausmachen? Ehrlich gesagt bin ich durch meine katastrophale OG-Quote demotiviert, was das angeht. Außerdem will ich sie einfach nur treffen und DANN verführen. Nicht vorher und das Set dadurch verkacken und verbrennen.

4. Manche Mädels haben einen Freund und wollen ihn nicht verarschen (und jetzt kommt mir nicht mit PU-Voodoo, die meisten haben nüchtern eine riesige Hemmschwelle, was das angeht). Kann man halt nichts machen bzw. Aufwand und Drama lohnen sich nicht.

Klar, jetzt sagen manche, dass ich es einfach sein lassen soll, wenn es sonst gut läuft. Aber gerade jetzt, wo meine FB in der Heimat ist, wir mitten in der Woche haben und mir die Eier gleich platzen, möchte ich einfach und unkompliziert eine Frau anschreiben, die mich eh mag, und sie treffen.

Ich würde mich über Erfahrungen und Einschätzungen freuen.

bearbeitet von Derjayger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lieber würde ich extrem direkt sein "Hey, hast du Lust auf ein Date heute Abend? ;)", aber ich fürchte, dass dann erst recht nichts passiert.

Also noch nicht versucht?

ich halte anschreiben auf facebook generell auch für totalen scheiß, wenn du doch im club so gute chancen hast geh dort gamen und lass die kindergeschichten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Online ist zu 99% IMMER schlechter als im echten Leben.

Bitte merken. Kauf Dir Eier und sprech die Mädels im Real Life an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Okay du kennst die sets in RL, dann würde ich sie auch in RL approachen.

Gehen wir mal die Text-Games durch:

SMS-Game gibt es meiner Meinung nach nicht. Die Informationsdichte, die du unterbringst ist sehr gering. Die Ergebnisse sind so, als wenn du bei einem cold-approach hingehst und sie 1 Minute später auf eine (Flitterwochen-)Reise nach Hawaii einladen willst. So eng gepackt ist die Info, die du in eine SMS drängen musst.

Chat-Game (Facebook, Skype, Whatsapp blabla)

Kann gut funktionieren, ist aber meist extrem zeitaufwendig im Verhältnis zu Telefon oder gar RL. Ich mache es, wenn ich (so wie jetzt) mit Fieber zuhause rumliege und sonst nicht viel machen kann außer schlafen und Tee trinken und mir die zehnte Wiederholung von How I met your mother langsam auf den Nerv geht!

Wie mache ich es? Ich habe mir ein Word-file zurecht gemacht. Da habe ich ein paar guter Beispiele meiner Textgames drinnen. Aber ich individualisiere auch gerne und probiere aus.

Wenn ich das Ganze durchanalysiere: Ich bin zu Beginn mit viel Energie dabei. Grade an der Grenze zu, zu viel C&F. Kein langweiliger blabla scheiß. Frauen finden es lustig und vorallem unterhaltsam. Ich werfe ein paar Köder aus, wo sie sich qualifizieren können. Ich frage noch ihren schlechten Eigenschaften, rate gleich mal los (nenne 2 Eigenschaften) und bringe eine Verbindung zu sexuellen Themen ein: z.B.: " Ich wette du findest süße Golden-Retriever Welpen nicht super süß und knirscht mit den Zähnen während du schläfst!" Verbindung zu Bett hergestellt. Die Frau qualifiziert sich, meistens kommt der Test zurück, dass bestimmt du selber zähneknirscht, schnarchst... Ein Gesprächskanal ist jetzt in diese Ebene offen.

Danach das C&F bisschen runterschrauben, bisschen DHV (aber immer merken, DHV ist ein umgekehrter Neg: Du erwähnst beiläufig irgendetwas Cooles an dir, spielst es aber im selben moment gleich wieder herunter!). Wenn die IOIs mittlerweile nur so sprudeln und das Interesse offensichtlich vorhanden ist, dann auch Comfort einbauen. Zwischendurch zwar immer wieder C&F machen, aber du willst ja auch etwas Vertrauen aufbauen. Wenn die IOIs bleiben und sie sich für dich qualifiziert hat, dann Telefonnummer raus. Auch wenn man vielleicht mal aufgeregt ist vor nem Anruf - das ist doch das Geile - wenn du ein bisschen Comfort hast, dann ist der Frau das Telefonat nicht unangenehm, weil du sie anrufst, sondern weil sie Angst hat, es mit dir zu vergeigen ;-) Das ist super für dich, weil der Dominanz-Frame viel besser läuft, du übernimmst die Gesprächsführung bist weiter lustig und stellst sie dir vor, wie sie gerade auf ihrem rosa Bettchen sitzt und einen breiten Grinser hat und die Schmetterlinge überall aus ihren Augen, aus ihrem Bauch, aus ihren Ohren herausfliegen.

So und dann bist du wieder im RL - Game.

Meiner Meinung nach erwartest du dir einfach im Text-Game einen viel zu schnellen Start, wie im RL Game. Deshalb ist das Text Game ja auch so in der Kritik im PU. Zeiteffizient ist es nicht. (aber das tippen im Forum hier auch eigentlich nicht). Du hast das selber erkannt, der Comfort fehlt. Und zwischen einer AI und dann letztendlich wirklich das Flämmchen zu entfachen ist eben doch noch ein kleiner Unterschied. Die AI sagt, dass du ihr optisch gefällst, du eine Ausstrahlung hast, die sie gut findet. Sonst weiß sie nichts von dir und einer Frau ist das etwas wichtiger als einem Mann (wir scannen eben doch schon sehr schnell nach dem Aussehen und das reicht uns bis zu einem gewissen Grad)

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden