Small Talk: Worüber reden Menschen gerne?

6 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey

Mir ist etwas wichtiges bei mir aufgefallen und ich habe eine gute Idee dazu gehabt gestern.

Ich habe verschiedene "Bekannte", aus dem Fitness Studio, und die PU Leute. Mit denen kann ich sehr gut über diese Bereiche reden. Ich rede teilweise sehr viel. Doch zu allgemeinen Themen kann ich wenig sagen. Es ist meistens so, das die Leute dann nur in den Bereichen Freunde bleiben. Also PU oder Gym.

Nun habe ich überlegt, wenn ich viel über bestimmte Themen weiss, worüber Leute gerne reden, dann kann ich darüber so reden wie über die Fachthemen. Und auch bei Frauen dürfte da einiges Potential sein.

Über welche Themen kann man einfach Smalltalk führen? Über was reden die Menschen gerne?

Und wie ist es bei Frauen? Welche Kentnisse kann man sich aneignen (z.B. Mode?), worüber man dann reden kann? Es könnte doch viel Potential darin sein, über bestimmte Dinge bescheid zu wissen, über die man dann sehr gut reden kann. Das Ding ist, ich rede mit den Frauen z.B. auch über Approaches oder was ich bei PU erlebt habe ect. Natürlich sage ich nicht direkt, letzens war ich sargen und dann... Aber ihr wisst was ich meine. Oder meine Diät, Trainingszeug ect, alles langweiliges Fachwissen von dem andere Leute keine Ahnung haben und nichts dazu sagen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Und wie ist es bei Frauen? Welche Kentnisse kann man sich aneignen (z.B. Mode?), worüber man dann reden kann?

Konzentrier dich auf die Sachen, die dich interessieren. Es bringt nichts über Themen zu reden, die dich nicht interessieren, die aber auf irgendeiner obskuren Liste der besten smalltalk-themen stehen. Ich rede z.B. auch gerne über Fitness, besonders wenn die Mädels auch ins Studio gehen. Natürlich kein fachgesimpel über Trainings- und Ernährungspläne sondern allgemeinere Dinge wie Ästhetik, Träume, Wünsche, Ziele, usw. Ansonsten rede ich sehr gerne über Musik, Nightlife, lustige/peinlich Erlebnisse, andere Sportarten, Essen/kochen und Psychologie. Das sind jetzt nur Themen, die mir grade so in den Sinn gekommen sind.

Aber, wie gesagt, solange du kein Schauspieler bist und Interesse an etwas vortäuschen kannst, würde ich es lassen mir irgendwelche uninteressanten Kenntnisse "anzueignen". Man merkt es einfach an der Tonalität, Körpersprache, Gestik, Mimik, etc. Grade im schnellen Smalltalk sind die Themen sowas von überflüssig. Da kommt es vielmehr drauf an, welche Stimmung vermittelt wird (auch wenn du das wahrscheinlich schon 1000x gehört hast).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Ich finde es nicht sehr intelligent mit anderen Menschen über PU-Wissen zu reden. Man geht abends weg, um etwas zu erleben und Spaß zu haben. Viele soziale Defizite kann man nicht einfach aufgrund von paar Sätzen korrigieren, meistens benötigt man Monate dafür.

Nicht nur das viele Menschen, sehr gute Tipps kaum verstehen, viel schlimmer ist es wenn sie funktionieren, weil sie dann wegen jeder Kleinigkeit kommen, anstatt ihren eigenen Kopf zu benutzen. So baut man parasitäre Konstrukte auf, die nur negative Auswirkungen haben. Da kümmer ich mich, wenn überhaupt, lieber nur schnell um die Symptome.

Wenn mir jemand erzählt er kann nur besoffen mit Frauen reden, gebe ich ihm recht und nenne Beispiele wo es gut funktionierte. Ist eine Frau verzweifelt auf der Suche nach einen Freund, erzähle ich ihr, dass es ein Problem ist, das jede Frau hat und völlig normal ist. Selbst wenn Kollegen, an offensichtliche Golddigger geraten, mache ich nichts, die Erfahrung ist wertvoller als die Warnung.

Gute Themen für Barrunden sind immer witzige oder interessante Themen, da gibt es Gegenteile von Klischees, z.B. warum Frauen so gut mit Geld umgehen können oder kaum erforschte Dinge, die viel Interpretationsfreiraum zulassen, wie Kreativität, soweit ich weiß gibt es zurzeit nicht mehr als 70 Kreativitätsstudien auf der ganzen Welt. Da kann auch jeder mitreden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Liebe, Sex und Beziehungen sind ein gutes Thema. Jede Frau ist da interessiert dran.

Ansonsten TV, Musik und Kino. Hier würde ich versuchen möglichst auf dem aktuellen Stand zu bleiben, um mitreden zu können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Allgemein wissen sollte schon irgendwo vorhanden sein. Zeitung lesen sich mit bestimmten dingen beschäftigen, grundinteresse sollte aber schon vorhanden sein ansonsten bringt es nichts.

Mode ist immer ein sehr guter Punkt. Die 5-6 STandart marken sollte man schon kennen, wie z.b Long-champ Taschen oder Thomas Sabo schmuk (trägt eh jede 2te :D ) die 4-5 Stani Parfüm düfte....... macht immer + Punkte.

Wenn ich irgendwo ne mädels gruppe sehe und "zufällig" mit den ins gespräch komme und ich das sehe

P:Thomas sabo mafia oder wat? (kette,ohrring,armband GRABSCH GRABSCH GRABSCH)

HBS: toll nä!

P: Dümmste erfindung die es gibt für männer, sowas würde ich nie verschenken.

HBS: WOOOOOOOT

HBS2: was schnekst du den

P: Ich verschenke nur sachen wo ich auch was von habe.

HBS: was den?

P: wenn du weiter so frech bist einen 10er gutschein zum bügeln bei mir ( Variante 1)

P: Unterwäsche (variante 2)

wohin das gespräch dann geht ist klar, dann nur noch schaun welche drauf anspringt.

EDIT: HAHA gerade eingefallen....... ich hatte mal eine die hatte so ne kette mitn Stuhl um Hals "Bist du vom Sternzeichen Stuhl?" ich konnte nicht mehr :D

bearbeitet von phenoooo

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden