Freundin dreht durch wegen Abitur

31 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Thesenex,

lass sie einfach.

Sei dir bewußt, dass du, egal wie sehr du deine LTR liebst, auch ohne sie leben kannst. Dein eigenes Leben, dein Beruf, deine Freund und deine Interessen verankern dich tief in einem vielfältigen und reichen Leben. Weil du spürst und erlebst, wie einmalig dieses Leben ist, bist du von tiefer Dankbarkeit erfüllt. Dieser innere Reichtum macht dich sehr attraktiv. Wenn eine Frau beschließt, daran nicht mehr teilzuhaben, ist das ihr Verlust.

So auch im Fall deiner Freundin. Momentan brennen bei ihr wegen des Prüfungsdrucks gerade die Sicherungen durch. Sie ist erfüllt von Ängsten und Unsicherheit und kann nicht unterscheiden welche Gefühle wodurch ausgelöst werden. Sie projeziert daher auch ganz viel in dich. Frauen, die eine solche Gefühlslage durchlaufen, sind absolut ungenießbar und weder einer Veränderung noch logischen Argumenten gegenüber offen. Das einzige was hilft, ist ignorieren. Man könnte auch sagen, dass sie sich ausstinken muss.

Für dich selbst spielt das keine Rolle. Dir ist klar, dass jede Frau in verschiedenen Lebensphasen derartige Emotionen durchlaufen wird und dass viele das gerne auf ihre Männer umlegen. Scheiß' drauf, das braucht dich nicht zu interessieren, ich meine, du fährst auch gerne Auto und holst dir aber nicht am Auspuffendrohr deine Atemluft. Bei deiner Ex sind die Sicherungen kräftig durchgeschmort. Lass sie einfach und mach mit deinem eigenen Leben weiter. Lebe den Reichtum. Dadurch bist du so mitten drin im schillernden Leben, dass sich eh gleich wieder neue Alternativen auftun.

Und sie? Nun, das ist meist ein trauriges Kapitel. Wenn die Frauen merken, dass der Typ souverän ist, können sie mit dem fehlenden Investe des Typen nicht umgehen. Vor allem, wenn es an der Seite des Kerls wirklich interessant war. Aber das wiederum braucht dich nicht mehr zu interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja die wird sich jetzt erstmal so richtig durchficken lassen und ihr Leben genießen, und das solltest du jetzt auch tun! Wer nach einer einjährigen Beziehung nicht mal den Anstand hat das Ganze in einem persönlichen Gespräch zu beenden hat keinen weiteren Invest verdient insbesondere solltest du dir jeden einzelnen Gedanken über das Zurückgewinnen abschminken. Hier waren es mal wieder die großen Worte Attraction-,Frameverlust und Needyness, die ständig pauschal geschrieben werden aber doch so oft die Antwort geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber TE,

mir bluten die Augen! "Dan" - dein Ernst? Wo ist mein Rotstift!

Am nächsten morgen setzte ich sie am Bahnhof ab uns sagte zu ihr sie solle sich doch klar werden was sie will und sich Dan melden, aber sie wisse das ich diese Woche spätschicht habe.

Finde ich nicht gut. Wenn eine Frau sich unsicher ist, sollte man ihr die Entscheidung abnehmen und sie führen, anstatt ihr die Führung zu übergeben.

Situationen, in denen Frau sich unsicher ist, kommen immer wieder auf. Also solltest du dich daran gewöhnen und lernen damit umzugehen.

Also entweder dreht man dann den Spieß um, stimmt ihr zu und sagt, dass man sich melden wird oder man beschwichtigt die Situation in dem man ihr halt gibt und ihre Gefühle als natürlich hinstellt. Man muss ja nicht immer für sie da sein. Etwas mehr Freiheit und Abstand können schon genug sein. Eigentlich muss man sie nur aus ihrer Unsicherheit rausholen und das ist keine Magie ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das mit dem per Telefon Schluss machen ist in Ordnung wir wohnen ungefähr 50km auseinander (sie hat auch nur gesagt ihr ist das momentan zuviel, jedoch habe ich damit schon abgeschlossen).

Ich war jetzt am Wochenende feiern und hab ordentlich auf den Putz gehauen, habe mich mit Frauen vergnügt und gespielt :).

Das Problem ist sie hat noch mehr als genug Kleider (Schuhe,Jacken etc) bei mir und ich bei ihr, ich werde mich nicht bei ihr melden weil es bei mir größtenteils Boxershorts sind :D.

Am Telefon als sie meinte ihr ist es zuviel fragte ich sie was ich mit ihren Kleidern machen solle, sie meinte wir schreiben nochmal.

Jetzt zu meiner frage soll ich den invest komplett auf Null fahren oder soll ich ihr vor dem ABI noch viel Glück wünschen ?

Und wie sollte ich mich beim wiedersehen verhalten, weil dieses wird aufjedenfall stattfinden wegen den Kleidern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlich, zuvorkommend, viel Glück wünschen, für die nette Zeit bedanken. Aber nur wenn ihr euch seht, dein Invest ist ab jetzt selbstverständlich null.

Ich war jetzt am Wochenende feiern und hab ordentlich auf den Putz gehauen, habe mich mit Frauen vergnügt und gespielt :).

:good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Freundlich, zuvorkommend, viel Glück wünschen, für die nette Zeit bedanken. Aber nur wenn ihr euch seht, dein Invest ist ab jetzt selbstverständlich null.

:good:

+1. Kein Invest mehr. Und zwar weil...

Das mit dem per Telefon Schluss machen ist in nach einem Jahr Beziehung eben NICHT in Ordnung ist, auch wenn ihr wir wohnen ungefähr 50km auseinander wohnt.

Lass' sie rumwursteln in ihrem kleinen Leben, wie sie will. Mach dich nicht weiter von ihr emotional abhängig, denn du tust dir damit keinen Gefallen... Also war das Feiern genau richtig - mach' wieder DEIN Ding!

Hau rein!!

Ling Ling

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden