Ich habe das Gefühl, Sie entfernt sich.

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast GSX_898

- Doppelpost - i dont know why :)

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hättest einfach das nicht an das Telefon gehen sollen. Das wäre ein Freeze gewesen der ihr mal etwas Zeit zum nachdenken gegeben hätte.

Und diese Worte wie "ich lieb dich" oder "miss you" solltest mal nicht so hoch gewichten. Frauen machen auch Schluss obwohl sie dich lieben und mit dir alt werden wollten. Muss man nicht verstehen, ist nur nice to know.

Ziehe deine Grenzen selber und klar. Du erwartest etwas - in deinen Augen selbstverständliches - von ihr und bekommst es nicht? Du lässt dir das gefallen und sie merkt sich das sie damit durchkommt. Die Frage kannst du dir also selber beantworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Danke fürs Kopfwaschen Resistance! :) Ist einfach meine momentane Gefühlslage - ja das selbstverständliche "Leute vom Partner kennenlernen" nicht zu bekommen ist kein Weltuntergang, aber schon leicht kränkend.

Andererseits ist ne Fernbeziehung ohne Telefon schlecht zu führen.

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alles gut.

Das mit der Fernbeziehung und Telefon ist logisch aber sie merkt das du dich am Telefon schlecht wehren kannst oder teilweise ihrem Drama ausgesetzt bist. Eine klare Ansage wie "kein Streit am Telefon, wir klären das wenn wir uns sehen. Ich spreche darüber nicht am Telefon" würde die Sache entschärfen. Natürlich sieht man die Möglichkeiten selten wenn man mit seinen Emotionen voll drinnen steckt.

Als Tipp für die Zukunft: Wenn es am Telefon öfters Probleme gibt, dann nur weil sie sich schon drauf "eingeschossen" hat und du entsprechend schlecht reagiert hast. Also wechsel das Medium. Entweder per Webcam oder ihr chattet halt mal in irgend so einem Chatraum für Hundezüchter. Denk dir was lustiges aus. Das entschärft die Situation auch. Du kannst ihr sogar einen Brief schreiben, eine Flaschenpost senden oder, oder, oder. Warum nicht? Schicke es am besten noch los wenn sie das Wochenende bei dir ist.

Die Welt steht einem offen, man muss es nur sehen. Alles Gute!

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

das geht ja schon länger bei uns, seit 4 monaten sind wir erst zusammen. ich kenn sie wirklich gut.

ich rede heute abend nochmal mit ihr. im letzten gespräch hab ich ihr schon klar gemacht das es für mich zeitverschwendung ist wenn ich in die beziehug investiere, aber nichts zurück bekomme. mal schauen wie das gespräch läuft und dann werde ich mich je nach dem, versuchen etwas zu distanzieren. sollte das nichts bringen steht einer trennung wohl nichts mehr im wege. danke an alle für die antworten!

Du machst das so was von grundlegend falsch!

Du sollst auf Distanz mit noch mehr Distanz reagieren. Nicht mit anrufen und fordern und zerreden. Sie weiss sowieso, dass Du mehr möchtest, Drama machst und alles verkomplizierst. Was dann erst die Basis für das Problem ist.

Klassisches Thema: Mann verführt. Frau bindet. Mann verführt nicht mehr. Frau hat nichts mehr zu binden. Mann fängt an zu binden und schlüpft in die weibliche Rolle -> Attractionverlust

Hör also auf mit dem Drama. Und verführe. Sorge dafür, dass ihr ne unvergessliche Zeit habt. Nimm sie mal etwas härter beim Sex ran. Und mach halt was mit anderen Frauen wenn sie keine Zeit hat anstelle Drama zu schieben.

@Gixxer112:

Selbes Problem aber zu wenige Hintergrundinfos.

Freeze ist die richtige Reaktion.

Ein Freeze funktioniert aber nur bei Attraction. Ob die Attraction da ist? Ich weiss es nicht.

Kann Dir halt auch passieren, dass Sie den Freeze als Reaktion auf das Beziehungsende sieht und nicht vor hat, sich wieder zu melden.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@Hoodseam :

Hintergrund ist fast gleich wie bei cestlavie19, nur dass mein Girl 21 ist. Beziehungsdauer ist gleichlang.

Also der kurze Freeze out hat sich schon gelohnt, da sie wieder investiert hat (Anruf von Ihr - keine doofen SMS).

Ja das mit der Attraction ist so ne Sache, ich bin von meiner Ex noch "vorgeschädigt" und bin und eher wenig dazu bereit bin beim investieren immer in Vorleistung zu gehen (shit wie sich das anhört ;)

Mein Grundsatz ist auch, dass ich jetzt ne Beziehung beende, nicht das Girl. Hoffe es ist noch nicht so weit, aber gehören ja immer 2 dazu *confused*.

@resistence warum nicht ans telefon gehen? Anders kann ich ja mit ihr nichts ausmachen da Fernbeziehung? Versteh ich leider nicht ganz??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

@Hoodseam :

Hintergrund ist fast gleich wie bei cestlavie19, nur dass mein Girl 21 ist. Beziehungsdauer ist gleichlang.

Also der kurze Freeze out hat sich schon gelohnt, da sie wieder investiert hat (Anruf von Ihr - keine doofen SMS).

Ja das mit der Attraction ist so ne Sache, ich bin von meiner Ex noch "vorgeschädigt" und bin und eher wenig dazu bereit bin beim investieren immer in Vorleistung zu gehen (shit wie sich das anhört ;)

Ich frage mich immer, wie man in so komische Konstellationen rein kommt (und bitte beantworte das mal).

Ansonsten frage ich mich, was dahinter steckt. Warum legt sie einfach auf? Was lief da falsch?

Und mal unter uns: Wenn ich FREEZE weil Madame einfach auflegt und die Beziehung über Facebook beendet, dann sehe ich das nicht als Invest, wenn sie wieder anruft. Das endet doch nur darin, dass sie auflegt wenn sie keinen Bock hat und anruft, wenn sie wieder Bock hat. Da interpretiere ich erstmal die Beziehung als beendet. Wende mich meinem Leben und anderen Frauen zu und bin dann beschäftigt. Ruft sie an, sehe ich mich als Single und sehe gerade keinen Grund, da wieder eine Beziehung draus zu machen. Da kann sie schön dran arbeiten. Oder nicht. Ist mir an der Stelle dann aber auch egal.

Beendet mir ne Frau ne Beziehung weil sie eingeschnappt ist, dann ist das Ding nicht im grünen Bereich, wenn sie anruft. Entweder bin ich sie dann los (was OK ist, da ich sie so nicht als LTR Material sehen kann) oder da kommt einiges von ihr, was mich überzeugt, dass meine Einschätzung falsch war. Wobei ich nicht sicher bin, dass das nach 4 Monaten funktioniert. Aber ich bin auch nicht nach 4 Monaten in einer Beziehung. Erst recht nicht in einer Fernbeziehung.

bearbeitet von Hoodseam
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Für eine Terminabsprache kannst du z.B. auch eine SMS schreiben, wenn dir telefonieren im Moment zu anstrengend ist.

Dann schreib ihr eine Uhrzeit und beantworte darauffolgende SMS nicht mehr, in denen sie früher kommen möchte.

Sie hat dann die Möglichkeit um diese Uhrzeit zu kommen oder zu schmollen und zuhause zu bleiben. Lass dich nicht auf solche Diskussionen ein, vor allem wenn sich dieses Thema etliche Male so wiederholt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@Hoodseam: Hammerharter Text, aber öffnet einem schon die Augen! Die Sache ist die, ob ich das "Beziehungsende" in Fucking Facebook überhaupt ernstnehmen soll.

Finde es eigenlich Kindergarten erster Güte. Mein Bauchgefühl sagt mir auch ziemlich deutlich, dass da in der Beziehung was nicht stimmt.

Genau deswegen habe ich heute mal n anderes Girl besucht. Zwar kein FC aber schön wars trotzdem :)

Leider hat sich meine Abendplanung für heute zerschlagen, da der Kumpel vom Fisch kotzend zu Hause liegt. Und ich "Depp" schreibe das meiner "Freundin" auch noch.

Wie ich in so eine seltsame Konstellation, wie du sagt, reingekommen bin?! I dont know, schätze mal das passiert 100x am Tag.

Madame schreibt mir jetzt auch noch, dass ich zu Ihr kommen soll. Was ich schon letztes Wochenende für 4 Tage war und sie über Ostern NUR 2 Tage sehen könnte (LOHNT SICH DEFINITIV NICHT FÜR 2x 250 km fahren!)

Hab ihr geschrieben, sie soll mich anrufen, wenn sie wieder von Ihrer Schwester zu Hause ist. (Ist gerade im Deutschssprachigen Ausland - das würde meine Handyrechnung sprengen)! (Guter Konter??)

Was für ein Kindergarten... und ich mache das auch noch mit oder wie? Bin ich ne männliche Dramaqueen? I dont know...

Weil @resistence : Die SMS und Facebook Schreiberei bringt 80% garnix, kostet nur Nerven!

Jetzt gilts erstmal den Samstag Abend zu retten :( so long

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann geh halt alleine weg. So lernt man auch Leute kennen :-)

Natürlich stimmt das mit Facebook/SMS. Denke du hast noch viel zu viel Kontakt mit ihr. Wie Hoodseam schon schrieb, Freeze sie einfach und bring sie mal zum nachdenken. Klingt jetzt hart aber sei mal ehrlich zu dir.

Wie weit hat dich das ganze 'reden' und das ganze 'Verständnis' zeigen bis jetzt gebracht?

Genau, es hat dir NICHTS und gar NICHTS gebracht außer einen riesen Verlust deiner Attraction. Frauen suchen keine logischen Lösungen wie Männern. Du kannst nur noch in eine Richtung laufen wenn du an dein Ziel kommen willst.

bearbeitet von resistence
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Update: sie hat gerade angerufen... trotz Kosten - hoch anrechnen? Aber ändert immer noch nix an der Situation, dass ich sie nicht sehe und ihr Drama mit meinem Jonny beenden kann (Funktionierte bisher immer gut).

resistence: Stecke da gerade in nem Zwiespalt mit der SMS/Facebook kommunikation. Es nervt, aber andererseits ist es eine Fernbeziehung. I dont know??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ahh, Gixxer, was machst du? Du gehst am Samstag kurz vor dem Startschuss zum Clubmarathon an dein Telefon. Das wäre deine Chance auf ein perfektes Refraiming gewesen. Kurz abnehmen und verständlich machen das du unterwegs bist zu in ein paar Bars mit Nadine und Steffi. Fake it til you make it.

Die Welt geht nicht unter wenn sie mal ein paar Tage weder per Facebook oder SMS von dir hört. Glaube es mir, die Welt geht wirklich nicht unter.

Wie weit hat dich das ganze 'reden' und das ganze 'Verständnis' zeigen bis jetzt gebracht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Ja das mit dem Refraiming, ist mir 0,5 sec nachdem ich ihr genau erzählt hab was los ist auch gekommen und ich dachte... mesch bist du blöd :) zu spät!

Wie meinst du diese Frage? Reden muß man ja, Verständnis zeige ich schon längst nicht mehr so für ihr manchmal blödes Verhalten. Setz dann auf Ingnore.und gut ist!

Sie wollte mich von Anfang an. Ist nur die Frage, wie ich da wieder hinkomme?

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ganz einfach TS, du kannst tun und lassen was du willst.

Verschossen in Sie bist du ja, daher erspare ich mir Comments wie, wozu willst du sie, entfern dich, nexte sie. Wenn du so weit wärst, wär das, das beste, auch PU Technisch.

Du kannst dich selbstbewusst und aufrichtig, ehrlich und Authentisch nochmal um Sie bemühen. Wenn sie nicht will, dann will sie eben nicht. Dann bleibt dir nix weiter, als das zu tun, was alle vorredner schon sagen. Denn dann hast du, wirklich auch alles getan für die Bez.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sie wollte mich von Anfang an. Ist nur die Frage, wie ich da wieder hinkomme?

Du musst wieder genau der coole Typ von dem Anfang sein. Mehr nicht :-)

Klar muss man Reden aber Frauen neigen dazu ein Thema zu zerreden. Das ist dann eher von Nachteil. Es geht bei dem 'Reden' ja nicht um eine logische Lösung sondern der Mann versucht nur ein kleines Feuerchen zu löschen obwohl es ein Waldbrand ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@Philljay: Scheinst da was falsch verstanden zu haben. Ich bin nicht sehr abhängig von ihr und lebe auch mein Leben. Von daher...

genau resistence: Bringst es kurz und knapp aufn Punkt :)

Habe ihr gerade am Telefon ein paar klare Ansagen gemacht wie:

- Dass ich es sehr schade finde, dass sie mich nicht zu Ihrer Schwester eingeladen hat wg. Ihrer Family kennenlernen - ich kann das ja nicht tun!

- Sie dran ist mitm Zug zu mir zu kommen, ich war die letzten 2 Mal bei Ihr.

Ich fahre wegen effektiv 1 Tag, 500 km mitm Auto hin und her. Sie ist dazu auch nicht bereit (Heisst kein Invest von Ihr, richtig??)

Dazu gibt es auch heute bei mir eine Party bei der sie eigentlich dabei sein wollte.

-> Jetzt ist Madame etwas traurig und will mich sehen... naja, klar wäre es schön wenn sie da wäre! Nur das klarstellen musste jetzt mal sein! :)

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du hast deinen Standpunkt klar gemacht. Das kann man sehen wie man will, passiert ist es sowieso schon.

Allerdings würde ich dir unbedingt raten, jetzt die Füße still zu halten. Kein Invest mehr von dener Seite! Entweder sie investiert dann von sich aus oder eure Beziehung ist beendet. So oder so kannst du aber jetzt nur noch mehr kaputt machen, wenn du dich weiterhin meldest. Gib ihr mal Zeit, dich zu vermissen.

Wenn sie dich wirklich sehen will, dann wird sie sich in den Zug setzen und vorbei kommen. Tut sie das nicht und heult nur rum, hast du auch eine Antwort.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Habe ihr gerade am Telefon ein paar klare Ansagen gemacht wie:

- Dass ich es sehr schade finde, dass sie mich nicht zu Ihrer Schwester eingeladen hat wg. Ihrer Family kennenlernen - ich kann das ja nicht tun!

- Sie dran ist mitm Zug zu mir zu kommen, ich war die letzten 2 Mal bei Ihr.

Ich fahre wegen effektiv 1 Tag, 500 km mitm Auto hin und her. Sie ist dazu auch nicht bereit (Heisst kein Invest von Ihr, richtig??)

Dazu gibt es auch heute bei mir eine Party bei der sie eigentlich dabei sein wollte.

-> Jetzt ist Madame etwas traurig und will mich sehen... naja, klar wäre es schön wenn sie da wäre! Nur das klarstellen musste jetzt mal sein! :)

Ich glaube, Du machst da ein paar ganz grundlegende Sachen falsch.

Versuch Dich mal in die emotionale Denkweise der Frau rein zu versetzen. Mit mir kannst Du so ein Gespräch führen. Und ich gebe Dir da auch die erwartete Reaktion. Bei Frauen wird das schwierig. Da landest Du entweder in der Kiste "Dramaqueen" oder sie sieht das als Angriff und ist beleidigt. Oder schiesst zurück.

Du musst erstmal verstehen, dass Frauen da grundsätzlich anders reagieren als Männer. Sie sind emotional und damit musst Du Emotional damit umgehen. Drama in Sex umzuwandeln hat weniger mit Sex allgemein zu tun. Sondern an der Stelle reagierst Du einfach nicht sachlich logisch rational. Sondern emotional - und Sex ist Emotion. Damit liegst Du fast immer richtig - wenn auch nicht immer.

Versuche Dich mal in die emotionale Welt einer Frau einzudenken. Mit Freezes und Konkurrenz löst Du nämlich Emotionen bei der Frau aus. Vermissen. Wut. Oder Invest. Alles spricht aber ihre emotionale Seite an.

Sachlich bekommst Du das einfach nicht in den Griff. So sind Frauen halt. Was sie sagen ist vollkommen egal. Wichtig ist die Emotion dahinter zu verstehen und auf emotionales Verhalten auch Emotional zu reagieren.

Ansonsten bist Du mit Führen besser dran als mit Vorwürfen. Glaub mal nicht, dass die Frau aus Deinen Vorwürfen ein Verhalten für die Zukunft ableiten kann. Das erkennt ein Mann mit nem IQ von 50. Bei Frauen habe ich da ernste Zweifel. Das ist (unter uns) ziemlich witzig, weil Frauen noch viel indirekter kommunizieren. Mit ner lockeren, ansagenden Art fährst Du besser.

"Schön dass Du Spaß bei Deiner Familie hattest. Ich möchte sie kennen lernen. Lass uns das nächste mal gemeinsam fahren."

"Ich möchte Dich auch sehen. Setzt Dich in den Zug, ich hole Dich am Bahnhof ab. Du hast keine Zeit/Lust/Goldfisch hat ne Magenverstimmung? Kein Problem. Dann das nächste Mal. Schade, weil hier voll die Party Morgen ist. Aber der Goldfisch geht vor. Hab jetzt auch wenig Zeit. Lass uns die Tage telefonieren."

Hör auf Drama zu machen. Fällt mir auch schwer. Bringt aber nichts. Verschaff ihr ihm Kontakt mit Dir ne positive Emotion und lass sie Dich vermissen, wenn Du nicht da bist. Mach klare Ansagen und wenn Sie ihr Ding machen will, dann mach Deins.

Was ich auch spannend finde, ist Deine Wertung von Invest von ihr. Und auch die Gegenerwartung wenn Invest von Dir da war. Das funktioniert nicht. Fahr 500km wenn Du Lust hast, sie zu sehen UND dafür 500km zu fahren. Wenn nicht, dann nicht. Soll sie kommen. Sie hat auch keine Lust? Dann funktioniert einfach eine Fernbeziehung nicht, weil man wohl sich gerne mal sieht und vögelt aber das Ding dann doch nicht so toll ist, um dafür 500km zu fahren.

Denk eher mal in diese Richtungen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zu Beginn: Beim Lesen deines Postings hatte ich unzählige Déjà-vus. Zum einen konnte ich mich sichtlich in der Beschreibung deiner Freundin wiederfinden und zum einen habe ich gerade selbst eine 4 monatige Beziehung hinter mir, die genau deine beschriebene Problematik aufwies.

Ich weiß nun nicht, inwieweit du auf dem gebiet der Kommunikationspsychologie bewandert bist. Deshalb versuche ich mich nachfolgend, so verständlich wie möglich auszudrücken. Ich hoffe, dass mir dies gelingt - ansonsten stehe ich Dir gerne via pn für aufkommende Fragen zur Verfügung :)

Wie du schon festgestellt hast, ist deine Freundin - für Aussenstehende - eine distanzierte Persönlichkeit.

Ich sage hier ganz bewusst "für Aussenstehende" - denn das ist lediglich das, was auf das Gegenüber bzw. das Umfeld einwirkt. Aber eben keineswegs gleichauf impliziert, dass sie das auf emotionaler Ebene auch ist.

Man könnte auch sagen, dass sie" ihr "Herz nicht auf der Zunge trägt".

Lese dich hierzu bitte kurz hier ein: http://de.wikipedia....anzierende_Stil

Wie du nun herauslesen konntest, ist das kein bewusster Akt deiner Freundin, um dich "zu entwerten", oder dir klar zu machen, dass sie dich, oder eure Beziehung nicht schätzt.

Und da kommen wir auch schon an den nächsten "Knackpunkt".

Das, was du da beschreibst, unterliegt einer völlig normalen Beziehungs- und Kommunikations-Dynamik und du bist gerade dabei in ein typisches Fettnäpfchen zu treten. Aber dazu später mehr.....

Stelle dir bitte jede zwischen-menschliche Kommunikation (dazu zählt auch, oder gerade, die nonverbale) wie ein Bild vor, den ein gewisser "Rahmen" umgibt:

http://de.wikipedia....r-Seiten-Modell

Und du schaust gerade strikt auf eine ganz bestimmte Seite des Ramens -- auf die Beziehungsebene.

Du suchst förmlich nach Anzeichen bei ihr für den Stellenwert eurer Beziehung - und das meine ich jetzt vollkommen wertfrei.

Denn so funktionieren wir Menschen nunmal - wir müssen uns dessen immer wieder vergewissern ("...wo stehen wir miteinander...wie stehen wir zueinander...")

Eigentlich keine komplexe Angelegenheit...eigentlich......wäre deine Freundin nicht so sehr in ihrem "distanzierten Stil" verankert.

Denn hier wirst du vergeblich nach der Bereitschaft ihrerseits zu einer Art "Bestätigung" für euren Beziehungsstatus suchen.

Wie ich oben bereits erwähnte, ergibt sich nämlich aus eurer Konstellation eine gewisse Nähe-Distanz-Dynamik --> http://de.wikipedia....-Thomann-Modell.

Und du bist gerade dabei, in die typischen Fettnäpfchen zu treten.

Also was kannst du tun?!

1. Ziehe dich nicht zurück.

2. Bedränge sie aber auch nicht - weder direkt, noch indirekt. Mache ihr keine Vorwürfe, dränge sie zu keinen "klärenden Gesprächen". Das hätte nur zur Folge, dass sie sich weiter zurückzieht.

3. Spreche dein Bedürfnis einmal klar und sachlich (ganz wichtig!) an und dann lässt du Sie auf dich zukommen.

4. Übe dich in Geduld und gebe ihr Zeit.

5. Nehme ihre distanzierte Art nicht persönlich! Das ist einfach ihre Art und Weise mit zwischen-menschlichen Beziehungen "umzugehen". Sie braucht den Rückzug, um sich ihrer Eigenständigkeit (dahinter steckt die Angst vor Abhängigkeit, was wieder eine verdeckte Verlustangst beinhaltet) zu vergewissern.

6. Bleibt sie weiterhin distanziert, unternehme einen erneuten Versuch und beginne bei Punkt 1.

Nun stellen sich aber zwei primär vorherrschenden Fragen heraus:

1. Inwieweit ist sie sich selbst ihrer "Problematik" bewusst? Langfristig wird diese Dynamik nämlich immer mehr Raum in eurer Beziehung einnehmen.....

2. Inwieweit bist du selbst dazu bereit, das mitzutragen?! Denn das wirst du auch langfristig tun müssen und du solltest dich und dein Bedürfnis nach Nähe dabei eben nicht völlig vergessen. Eine gesunde Beziehung basiert auf einer Win-Win-Situation. Alles andere gleicht einer Abhängigkeit.....

Wie schon erwähnt - ich spreche auch aus einer persönlichen Erfahrung heraus. Meine Beziehung ist daran leider gescheitert....

Ich habe versucht ihm auf dieser Ebene entgegenzukommen, weil er mir sehr viel bedeutet hat. Und so sehr ich es mir gewünscht hätte, ihm näher zu kommen - bei jedem Schritt fühlte ich mich immer schlechter, was sich wieder an anderer Stelle bemerkbar machte und sich auf die Qualität unserer Beziehung auswirkte.

Umgekehrt genauso: Je mehr er mir versuchte "...Zeit zu geben...", mir "...Raum und Freiheiten..." einzuräumen - je unwohler fühlte er sich dabei und das bekam ich dann wiederrum indirekt zu spüren.

Und der Teufelskreis nahm seinen Lauf...

Dennoch hoffe ich für euch, dass ihr das besser hinbekommt.

Good luck!

bearbeitet von annamaria27
  • TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Frage Dich - Wie hast du sie kennen gelernt oder "Wie bist du mit Ihr in diese Beziehung gelang?"

Hast du Dir da schon so den Schädel zermattert?

Bitte wegen Ihrer Distanz den Invest nicht unnötig verstärken.

Besinne Dich auf Dich selbst und habe Spaß. Ignoriere Sie nicht, sondern sei weiterhin liebevoll zu Ihr.

Kein Freeze. Sondern einfach wieder Rückbesinnung auf den "entspannten, coolen & relaxten Typen, den sie damals kennen gelernt hat."

LG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Zu Beginn: Beim Lesen deines Postings hatte ich unzählige Déjà-vus. Zum einen konnte ich mich sichtlich in der Beschreibung deiner Freundin wiederfinden und zum einen habe ich gerade selbst eine 4 monatige Beziehung hinter mir, die genau deine beschriebene Problematik aufwies.

Starker Post!

Kann da einige Dynamiken in meinen Beziehungen erkennen. Und nebenbei auch eine ganze Verführungsstrategie ableiten, indem man das Mädel in den passenden Stil einsortiert und dann genau das gibt, was sie braucht.

Auch für Preselection ist das ziemlich hilfreich zu verstehen.

Vllt. willst Du da mal was für die Schatztruhe schreiben?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also was kannst du tun?!

1. Ziehe dich nicht zurück.

2. Bedränge sie aber auch nicht - weder direkt, noch indirekt. Mache ihr keine Vorwürfe, dränge sie zu keinen "klärenden Gesprächen". Das hätte nur zur Folge, dass sie sich weiter zurückzieht.

3. Spreche dein Bedürfnis einmal klar und sachlich (ganz wichtig!) an und dann lässt du Sie auf dich zukommen.

5. Nehme ihre distanzierte Art nicht persönlich! Das ist einfach ihre Art und Weise mit zwischen-menschlichen Beziehungen "umzugehen". Sie braucht den Rückzug, um sich ihrer Eigenständigkeit (dahinter steckt die Angst vor Abhängigkeit, was wieder eine verdeckte Verlustangst beinhaltet) zu vergewissern.

6. Bleibt sie weiterhin distanziert, unternehme einen erneuten Versuch und beginne bei Punkt 1.

Nun stellen sich aber zwei primär vorherrschenden Fragen heraus:

1. Inwieweit ist sie sich selbst ihrer "Problematik" bewusst? Langfristig wird diese Dynamik nämlich immer mehr Raum in eurer Beziehung einnehmen.....

2. Inwieweit bist du selbst dazu bereit, das mitzutragen?! Denn das wirst du auch langfristig tun müssen und du solltest dich und dein Bedürfnis nach Nähe dabei eben nicht völlig vergessen. Eine gesunde Beziehung basiert auf einer Win-Win-Situation. Alles andere gleicht einer Abhängigkeit.....

[...]

Umgekehrt genauso: Je mehr er mir versuchte "...Zeit zu geben...", mir "...Raum und Freiheiten..." einzuräumen - je unwohler fühlte er sich dabei und das bekam ich dann wiederrum indirekt zu spüren.

Und der Teufelskreis nahm seinen Lauf...

top beitrag!

kurz: beziehungsangst.

das oben zitierte ist ein guter fahrplan, um mit einen beziehungsängstlichen menschen umzugehen. ob man sich das antun möchte, steht freilich auf einem andern blatt. meiner meinung nach sind beziehungsängstliche menschen kein LTR material. alles was über sex in eine solche "beziehung" investiert wird, wird als dickes minus auf dem konto des gebenden verbucht. eine LTR mit einer vollblut- dramaqueen ist wie ein kur dagegen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Nur so ein Gedanke,

aber vll kann dir der Beitrag in der Schatztruhe "Das unsichtbare Band" von Dreamcatcher weiterhelfen.

bestimmt nicht so genau auf deinen Fall zugeschnitten, könnte dir aber doch grundsätzlich helfen und nützlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

UPDATE: Sie geht heute nicht ans Telefon geht. Keine Ahnung warum, ich werde mich jetzt auch erstmal nicht melden weil:

Hatte ihr gestern am Telefon von der super Partynacht am Ostersonntag erzählt, bei der ich seit längerem mal wieder einen riesen Spaß hatte.

Sie war ja auch dazu eingeladen, wollte aber nicht.

Weiss Gott warum, und habe auch keine Lust mir da einen Kopf zu machen....

@annamaria27:

Habe hier ein Paar Anmerkungen zu deinem Text gemacht in Rot (Sry, hab ihn erst nach 2x lesen einigermaßen vestanden - will ja kein Psychologiestudium aufnehmen ;)

1. Ziehe dich nicht zurück (VERSTEHE ICH NICHT GANZ! WARUM NICHT?)

2. Bedränge sie aber auch nicht - weder direkt, noch indirekt. Mache ihr keine Vorwürfe, dränge sie zu keinen "klärenden Gesprächen". Das hätte nur zur Folge, dass sie sich weiter zurückzieht. (SCHWIERIG!)

3. Spreche dein Bedürfnis einmal klar und sachlich (ganz wichtig!) an und dann lässt du Sie auf dich zukommen. (HABE ICH GETAN - Telefonat vor 2 Tagen, war sehr sachlich)

(Bin mir nicht ganz so sicher, dass Sie eine distanzierte Persönlichkeit ist, weil Sie am Anfang sehr "anhänglich" war! Damit meine ich, dass Sie mindestens 5x am Tag angerufen hat + 5 SMS).

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi cestlavie ;)

Für mich hört sich deine ganze Geschichte nicht schlimm an. Wirklich nicht!

Du erweckst bei mir den Eindruck völlig verkrampft zu sein und dir zuviele Gedanken zu machen.

Du schreibst selbst sie NIMMT IN KAUF dich zwei Wochen nicht zu sehen. SO WHAT???

Das zeigt für mich jedenfalls nur, dass DU abhängiger bist als SIE.

Meine Reaktion darauf wäre gewesen: "OK." und weiter gehts nach zwei Wochen.

Lehn dich mal zurück und versuch dich zu entspannen.

Setze dir in dieser Zeit Ziele wie deine Beziehung aussehen soll.

Dazu gehören beide Personen klar.

Aber kläre diese Ziele mal für DICH ab.

Nach zwei, drei Wochen meldest du dich und triffst sie.

Kein Storygeballere, kein DHV, kein Smalltalk.

Fazit:

1. Ziele für dich aufstellen.

2. Treffen.

3. Verführen.

4. Ziele vollwertig kommunizieren!

Greez

DK

bearbeitet von Droppkick

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden