Ich habe das Gefühl, Sie entfernt sich.

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

(Bin mir nicht ganz so sicher, dass Sie eine distanzierte Persönlichkeit ist, weil Sie am Anfang sehr "anhänglich" war! Damit meine ich, dass Sie mindestens 5x am Tag angerufen hat + 5 SMS).

das ist für beziehungsängstliche normal, besser gesagt typisch, laut dem buch "jein" von stefanie stahl.

der beziehungsängstliche ist in der regel sogar der, der mehr fordert, bis er sie hat und sie ihn erdrückt, bzw. die angst- mechanismen die kontrolle übernehmen. aus der ferne das zu diagnostizieren (ob deine freundin beziehungsängstlich ist) ist aber schwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

UPDATE: Sie geht heute nicht ans Telefon geht. Keine Ahnung warum, ich werde mich jetzt auch erstmal nicht melden weil:

Hatte ihr gestern am Telefon von der super Partynacht am Ostersonntag erzählt, bei der ich seit längerem mal wieder einen riesen Spaß hatte.

Sie war ja auch dazu eingeladen, wollte aber nicht.

Weiss Gott warum, und habe auch keine Lust mir da einen Kopf zu machen....

Warum hast du sie schon wieder angerufen?

Ich bin nicht sehr abhängig von ihr und lebe auch mein Leben.

Dann hättest auch mal zwei Tage ohne Telefonat überlebt. Ernsthaft.

Hatte ihr gestern am Telefon von der super Partynacht am Ostersonntag erzählt, bei der ich seit längerem mal wieder einen riesen Spaß hatte.

Die Frau kennt dich. Besser als du es dir vorstellen kannst. Wenn du sonst nie ohne sie Party gemacht hast, wird sie es riechen wenn du auf einmal erzählt wie toll es war und das wird sie gar nicht wahrnehmen. Deine Attraction sinkt eher weil sie es als Versuch sehen wird das du Wert bei ihr aufbauen willst.

Gib ihr jetzt einmal mehr Freiräume. Kümmere dich um dich und warte der Dinge die da kommen. Niemand kann eine Frau in eine Beziehung Quatschen. Die Gefühle müssen entstehen und das passiert nicht durch Argumentation / Worte, jedenfalls selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

UPDATE:

nach 2 Wochen mehr oder minder keinem Kontakt (als 3-4 SMS) habe ich heute das erste mal wieder mit Ihr telefoniert. Grund war der Beziehungstatus in Facebook (ich weiss, eigentlich Kindergarten!)

Es ging auch um die Planung vom nächsten langen 1. Mai Wochenende (IDEALE Glegenheit sie mal wieder länger zu sehen). - Sie sagte, sie will vielleicht mit einer Freundin in Ihrem Ort ausgehen. - das hat mir schon etwas einen Schlag verpasst.

Zu meiner Situation:

ich habe eine ziemlich schwere OP mit mehreren Monaten Genesung hinter mir und bin nun auch wieder auf Jobsuche.

Ist nur die Frage:

1. Jobsuche zu Ihr ausdehnen, auch mit der Konsequenz irgentwann zu ihr zu ziehen (Sie wohnt 250 km entfernt - ich kenne dort niemand von ihrem Umfeld, nichtmal Freunde oder Mom & Dad - Sie kennt bei mir schon alle Angehörigen - hab ich ihr auch schon mehrmals deutlich gesagt!! Das ist auf jeden Fall Voraussetzung, ziehe nicht ins Blaue zu Ihr und bin dann nach paar Wochen wieder zu Hause wenn alles den Bach runtergegangen ist) d.h. Neuer Job bei Ihr, Umfeld weg, neue Wohnung suchen.

oder

2. Jobsuche in meiner Heimatstadt, Family, Umfeld + Kumpels behalten und hier in der Nähe gamen und eine finden

(Denke auf Dauer würde das mit der Fernbeziehung nicht gut gehn. - alle 3 Wochen Sex ist mir echt zu wenig!) d.h. Zimmer behalten, hier Arbeiten, Fernbeziehung ENDE

Bin für QUALIFIZIERTE Vorschläge dankbar. Nicht von Leuten die 16 sind und alle 2 Wochen ne neue ""Beziehung"" am Start haben.

Greez

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Lieber Gixxer112,

ich habe jetzt nicht den Eingangspost gelesen, sondern nur das "Update".

Für mich klingt das nach einem inneren Konflikt zwischen "Herz" und "Verstand". Glaub mir, dass kenne ich von mir selbst nur zu gut. Dein Kopf sagt dir was die logischere, sinnvollere und zukunftsträchtigere Variante ist. Aber dagegen spricht dein Herz und sagt: du hast Gefühle für sie bzw. liebst sie sogar und das wird schon irgendwie. Meiner persönlichen Erfahrung nach (hatte auch 2,5 Jahre eine LDR) blendet das Herz doch sehr stark. Klingt doof, ich weiß.

Ich stand ich auch schon vor der Situation in meinem Leben, MEINE TRÄUME für sie, also die LDR, aufzugeben. Ich kenne jetzt nicht deine Pläne bzgl. Traum-Job bzw. -perspektive. Letztlich ist wichtiger was Dir eine gesicherte Zukunft bringt (bei mir wars u.a. auch die Entscheidung zwischen weiterführendem Studium - etwas, das ich garantiert für den Rest meines Lebens habe - und einer Beziehung/LDR, die irgendwann enden kann.

Hilfreich fand ich in solchen Fällen Gespräche mit engen Freunden und auch den Eltern. Die haben da meist einen objektiveren Blick, weil sie a.) erfahrener/alterweiser sind und b.) dein bestes wollen.

Du stehst erst am Anfang. In der Blüte deines Lebens wenn man so will. Mein persönlicher Ratschlag wäre daher: denk an dich und deine Zukunft. Welches ist die logischere Alternative. Auch wenns schwer fällt bei dem Gefühlschaos. Kannst ja auch 'mal versuchen eine Pro-Contra Liste aufzuschreiben. Ganz neutral und v. a. ehrlich. Ich fand das seinerzeit sehr hilfreich.

bearbeitet von Bandai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@ Bandai thx für den guten Beitrag :)

genau der Kopf vs. den Verstand - Das mit der Liste ist eine Gute Idee, Eltern sagen: Vergiss es, zu jung bla bla!!

Ich kann schon im Vorauss sagen, dass mit ein Umzug unter solchen Voraussetzungen (Kenne ihren SC nicht, neue große Wohnung für 2 suchen, mein SC ist weg, Job dort mit Probezeit) den Boden unter den Füßen wegziehen würde.

Wie hast du dich damals entschieden?

Bin jetzt gespannt ob sie kommendes Wochenende zu mir kommt. Habe vorgeschlagen sie wieder für mehrere Tage zu sehen (Invest von Ihr) - Am Telefon hat sie etwas rumgehäult "Sie will mich sehen". Ich beurteile Sie einfach nach ihren Taten.

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Gixxer,

wie standet ihr denn in Kontakt während deiner OP? Hat sie dich besucht? Sich Zeit für dich genommen?

Weiß sie von deinen Zukunftsplänen und wie sind ihre?

Im Worst Case, du ziehst zu ihr in die Stadt, es funktioniert später nicht mehr, kannst du immer noch deinen eigenen Social Circle aufbauen. Das wäre eben nur mehr Arbeit als dich in deiner gewohnten Umgebung mit deinen Freunden zu bewegen.

Sprich du bist auch dann nicht abhängig von ihr, da du ein eigenständiger Mensch bist und überall Leute kennen lernen kannst.

Sprich doch mal mir ihr über deine Pläne und schau wie sie reagiert, dann lass dein Herz entscheiden - zu deinem besten. Nicht um es ihr und eurer Beziehung recht zu machen.

Denn kommt nichts von ihrer Seite aus, wird das auf Dauer frustrierend - es ist ja bereits jetzt schon soweit gekommen.

Eure Probleme werden nicht gelöst, indem du zu ihr ziehst. Das kann das ganze noch verstärken. Es muss vorher passen und das Gefühl da sein, dass ihr euch liebt und es für euch beide die beste Entscheidung ist. Deshalb ist es wichtig zu wissen, wie sie über die Sache denkt. Und ob sie es wert ist, diesen Lebensabschnitt mit ihr einzugehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@Soulcat:

Sie ist Krankenschwester in Krankenhaus in dem ich operiert wurde :D :D Damals war ich überhaupt nicht mobil und gebrechlich.

-> Vielleicht schockt es sie, jetzt wieder einen fast fitten, normalen Mann vor sich zu haben und keinen Pflegefall.

Zukunftspläne Ihre:

Sie möchte in Ihrem Krankenhaus bleiben (sicherer Job, ist auch ok!).

Zukunftspläne meine:

Prio 1.: Gesundheit wieder auf 100% bringen

2. Jobsuche. Bin ich mir noch nicht sicher welcher Job und wo

Mein Bauchgefühl sagt, dass ein Zusammenziehen mit ihr nicht lange halten würde.

Ich brauche mehr Invest von ihrer Seite für einen so großen Schritt wie das "Zusammenziehen"!

Will wissen ob sie es ernst meint und ob Sie Verlässlich / Zuverlässig ist!

Dafür müsste Sie mich einfach mal besuche / Sex mit ihr haben, aber selbst so eine Kleinigkeit gestaltet sich schon schwierig.

-> keine Ahnung, ob ich schonmal im "Wie beende ich eine Beziehung richtig" Thread nachschauen soll???

Vielleicht hast nochn Tipp für mich Soulcat?

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat aufgehoert zu investieren, sie weisss du wirst dich eh nicht trauen schluss zu machen. Warum sollte sie also ihr Verhalten aendern. Ist nen Beispiel dafuer wenn einer der Partner den anderen fuer selbstverstaendlich haelt.

Und mal ganz ehrlich, wenn's dazu kommt befindet man sich in einer Situation die man niemals mehr 100%ig gerade biegen kann.

In seinem Fall hört es sich so an, aber klar kann man das wieder gerade biegen.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, Gixxer, ob du dir für so ein Verhalten ihrerseits

nicht einfach zu schade bist? Würde freezen und warten ob von ihr nochmal was kommt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Sie hat aufgehoert zu investieren, sie weisss du wirst dich eh nicht trauen schluss zu machen. Warum sollte sie also ihr Verhalten aendern. Ist nen Beispiel dafuer wenn einer der Partner den anderen fuer selbstverstaendlich haelt.

Und mal ganz ehrlich, wenn's dazu kommt befindet man sich in einer Situation die man niemals mehr 100%ig gerade biegen kann.

In seinem Fall hört es sich so an, aber klar kann man das wieder gerade biegen.

Ich würde mich an deiner Stelle fragen, Gixxer, ob du dir für so ein Verhalten ihrerseits

nicht einfach zu schade bist? Würde freezen und warten ob von ihr nochmal was kommt...

Nein, ich spiele schon länger mit dem Gedanken Schluss zu machen. Denke nicht, dass Sie mich für selbstverständlich hält, hat mich öfters als Flirter und Frauenheld bezeichnet (Thank you Pick UP ;)

Alternativen habe ich etwas am laufen, aber nichts konkretes....

So Update: Habe eine Absage für Ihren Besuch bei mir dieses Wochenende bekommen! ICH LIEBE DAS AM FREITAG MITTAG - BULLSHIT!!!!

Sie geht aufn Geburtstag, hat als Alternative nächste Woche Donnerstag bis Sonntag angeboten. Wenn mir am WE n anderes HB übern weg läuft wars das. Greez der GSXER

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Jetzt SMS zurückschreiben: "Viel Spaß auf der Geburtstagsparty" oder wie???? Hat jemand nen Vorschlag?

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Irrelevant darüber nachzudenken, trink 3 Drinks und geh dann in den nächsten Club.

Würde erst mal gar ned schreiben, so viel Aufmerksamkeit hat sie ned verdient...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

. Wenn mir am WE n anderes HB übern weg läuft wars das. Greez der GSXER

Du glaubst gar nicht wie viel dieser Satz

Über Dich aussagt.

Ja, Du sollst Alternativen haben. Grundsätzlich. EINE dieser Alternativen sollte aber immer sein "ich komme alleine bestens klar, darum kann ich jederzeit gehen".

Ich würde es fast als DIE Alternative bezeichnen.

Und nun lies Dir Deinen Satz nochmal durch und denke dann noch einmal ganz ehrlich darüber nach. Und dann hab Eier und trenne Dich.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@Calara: Der Satz "Wenn mir am WE n anderes HB übern weg läuft wars das. Greez der GSXER" ist einfach in dem Moment wegen ihres Flakes aus Wut und Enttäuschung entstanden. Eine Absage fürs ganze Wochenende am Freitag Nachmittag zu bekommen ist in meinen Augen einfach extrem mies! -

Jetzt Freeze Out?! per SMS Schluss machen find ich auch ziemlich assi :)

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Mit meinem SC weggehen ist dieses Wcohenende nicht einfach. 1er krank, einer muß arbeiten... andere keine Zeit bzw. hocken bei der Freundin. Ja so ist das aufm Land. Ist auch mies, wenn man weiss, dass die "noch" Freundin am Party machen ist.

Zu den Sportvereinen hier auf Dorf hab ich auch keine Zugang... wegen besagter OP oben fällt Fußball, Tennis oder Jogging weg. - kanns einfach körperlich nicht. Alternativen??

Ich jammer halt mal n bisschen rum... In diesem Sinne.. Schönen Samstag Abend :(

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär´s mit nem spannenden Buch? Ernsthaft.

Greets, Shame

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie wär´s mit nem spannenden Buch? Ernsthaft.

Greets, Shame

Guter Vorschlag. Habe ich kurz nach ihrem Cut auch gemacht. War eins der Bücher, das ich schon seit Ewigkeiten lesen wollte aber nie die Zeit dafür hatte. Habs genommen, bin raus gegangen und habs bei super Sonnenschein im Park gelesen. War ein super Einstieg und die Story passte sogar noch zur Location. Fands halt netter als zu hause auf dem Bett anzufangen. So hat das Buch für den Rest meines Lebens immer "was besonderes" (wie "besonders"? fragt mich in 20 Jahren ^^).

Nein, im Ernst. Das war eine schöne Sache, die mir sehr viel Spaß gemacht hat. Probiers einfach mal aus. Und wenn es nicht unbedingt "Faust" ist dann versuch was anderes (habe mir in der Stadtbiblo Charlie Brown Comics ausgeliehen und die sind wirklich total witzig).

Mein SC war heute auch beschäftigt. Bin dann zum Abend essen allein zu meinem Lieblings Asia-Restaurant gegangen. Habe es genossen und mich über das lecker Essen gefreut.

Gibt echt soviele Möglichkeiten. Tu einfach worauf DU jetzt Lust hast und kümmer dich nicht um das, was andere denken (von wegen: guck mal, der geht alleine ins Restaurant). Letzteres ist übrigens ein Hirngespinnst, weil ich in besagtem Restaurant noch andere Leute sah, die "alleine" da waren. Ist gar nicht so "unnormal" oder "unsocial". Essen tut jeder :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@Bandai und Shame: Das spannendste Buch das ich in letzter Zeit gelesen habe ist "Lob des Sexismus" :rofl: ... Nochmal nachgeschlagen... hab wohl ne LSE-HD (Dramaqueen).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich habe ähnliche Erfahrungen gemacht und musste erstmal meine Belastungsgrenzen wahrnehmen lernen. Ich würde die ganze Geschichte vergessen und neu starten. Wenn etwas so derart vorbelastet ist, macht es m.E. keinen Sinn, daran festzuhalten. So zumindest meine Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

@hessenmass: Ja das ist nicht so einfach! Sie schreibt mir andauernd SMS mit "Ich liebe dich". Benutze solche starken Worte eher selten.

Dann hat Sie sich aufgeregt, dass ich am Samstag Abend doch noch mit Kumpels was trinken war. Sie soll sich doch mal an die eigenen Nase fassen, weil sie war die erste die das Treffen am Wochenende absagte umd auf ne Geburtstagsparty zu gehen. Das heisst doch nicht, dass ich trauernd und heulend allein zu Hause hocken muß!

Ihr das einfach so kommunizieren? Das geht doch nicht..! Wüde die kleine Drama Queen einfach durchnehmen wenn sie da wäre, dann wäre sie wieder ruhig wien kleines Hündchen.

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie will die Trennung, also gebe Sie ihr.

Sie traut sich nicht Schluss zu machen und wartet bis ein neuer kommt, danach bist du sowieso weg.

Treffen absagen in ner LTR, so kurzfristig, ist akuter Attraction-Mangel und nichts anderes.

bearbeitet von grins.Fuchs

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden