Ich habe das Gefühl, Sie entfernt sich.

70 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Boys,

zuerst zu meiner Situation und meiner Person.

Ich bin 20 jahre alt und bin mitlerweile 4 Monate mit meiner 25 Jährigen Freundin zusammen.

Mein Anliegen ist, dass ich langsam das Gefühl bekomme das Sie sich von mir entfernt. Unsere Beziehung würde ich fast schon als Fernbeziehung beschreiben. Sie wohnt 1,5h mit dem Auto von mir entfernt und deshalb sehen wir uns meistens nur am Wochenende, teilweise auch unter der Woche, da sie öfter auf Seminaren etc. in meiner Gegend ist.

Schon vor einer Weile hatte ich ein Gespräch mit ihr, weil Sie teilweise sehr abweisend wirkt und mir das Gefühl gibt das sie sich nicht wirklich öffnen kann und Herz in die Beziehung stecken kann. Dazu muss ich sagen das sie von anfang an nie eine Person war die nach Nähe ö.ä. in einer Beziehung sucht.

Nach dem Sex allerdings ist sie immer wie verwandelt, sie ist süß, küsst mich, streichelt mich und sagt nette Dinge. Das versuch ich immer sehr zu genießen, da sowas eher selten vorkommt und ausschließlich nur nach dem Sex.

Letztens als ich bei ihr war, fiel mir wieder auf wie sehr es ihr gleich war das ich in ihrer nähe bin. Dazu muss ich sagen das wir uns 8 Tage nicht gesehen haben und ich auf einer gewissen weise nähe undaufmerksamkeit erwartet hätte. Mir fällt das in letzter Zeit öfter auf, anfangs war das noch nicht so krass der Fall. Sie ist von Natur aus kein mensch der in einer Beziehung Nähe sucht, was sie mir dann auch in unserem Gespräch verdeutlicht hat. Sie ist eine sehr begehrte Frau bei Männern, Sie zieht Männer förmlich an. Anfangs habe ich mir ehrlich gesagt etwas schwer damit getan, weil ich noch nie in einer Beziehung steckte in der die Frau so begehrt bei Männern war. Mitlerweile ist das alles kein Problem für mich, ich hab mich damit abgefunden und habe mir auch nie anmerken lassen das es mir anfangs schwer fiel. Wir geben uns so ziemlich alle Freiheiten die man sich vorstellen kann. Sie hat genug Privatphäre, andersrum genau so - was natürlich auch durch die entfernung zu stande kommt.

Nach und nach habe ich das Gefühl das von ihrer Seite irgendwie die Luft draussen ist. Ausschlaggebend für meinen Post war jetzt, das sie gestern noch meinte, dass sie mich Morgen besuchen kommt für 3 Tage. Heute wiederum hat sich ihre Meinung geändert und sie kommt nicht, da sie Ruhe will vom Arbeiten und ausschlafen möchte. Dafür nimmt sie in kauf mich 2 Wochen lang nicht zu sehen, was vor einem Monat NIEMALS für sie in Frage gekommen wäre. Ich wünsche mir, das sie sich wieder richtig freut auf mich und in meiner Gegendwart.

Klar ist 4 Monate noch keine lange beziehung und man kann auch niemals dieses Anfangsgefühl aufrecht erhalten, auch wenn man sich nur am Wochenende sieht. Es spielen viele kleine Faktoren eine Rolle die mich immer wieder zu dem Gedanken treiben "warum entfernt sie sich? Was mach ich falsch?"

Meine Frage an euch, soll ich ihr weniger Aufmerksamkeit schenken, damit sie sich evtl. wieder nähert?

Soll ich es einfach erstmal dabei belassen und abwarten?

Steiger ich mich vielleicht zu sehr in die Beziehung und stecke zu früh zuviel Leidenschaft in sie?

Danke schon mal für die Antworten.

Liebe Grüße in die Runde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Eine ganz ähnliche Situation habe ich gerade auch! Sie wohnt 2,5 h mitm Auto entfernt. Am Telefon ist sie oft zickig und legt auch schonmal auf (1x passiert bis jetzt). Sehe sie wenn dann nur am Wochenende. Nach dem Sex isses genau das gleiche, sie ist lieb wie´n kleines Kätzchen. Bei mir auch: Invest runterfahren?? Nicht anrufen? Warten bis sie sich meldet? Bin sehr gespannt! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

@ TE und Gixxer: Ihr habt euch die Antwort doch schon selbst gegeben:

Kein Sex: Zickig

Sex: Lieb

Ergo: Mehr Sex. Gerade bei wenig Zeit wegen Fernbeziehung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Der Sex ist überwältigend! Kein Scherz, aber ich hatte mit keiner Frau zuvor so Sinnlichen Sex wie mit ihr. Dazu kommt, das sie noch nie zuvor beim Sex gekommen ist, außer bei mir. Womit ich jetzt nich prollen will, was mir aber zeigt, das sie sich bei mir fallen lassen kann und sich wohl fühlt in diesen Momenten. Ausgehend meistens von mir, ganz selten von ihr. Und die Häufigkeit: immer wenn wir uns sehen und dann eigentlich jeden Tag.

edit: zickig ist bei mir nicht der fall. ganz im gegenteil, sie weist eher männliche charaktereigenschaften auf.

bearbeitet von cestlavie19

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Ja der Sex is gut! Aber ich glaub da geht noch was! @Taipan101: Das is ne gute Idee! Nur die Entfernung ist das Problem. Wenn ich sie seh gehts nach 2 Min. meistens gleich los. Nur ist halt nicht so oft möglich! Wie soll ichs mit meinem Invest (Telefonieren, SMS am Morgen usw.) halten? Heute z.B. ist sie extrem zickig... legt einfach auf... ich weiss cocky and funny...??!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Taipan101

Da ich selber noch nicht alles so richtig durchschaut habe, gebe ich dir lieber keine Tipps was Invest etc. angeht. Das können andere hier viel besser.

Mein Tipp an Dich im Moment: Mucke hören! Mach ich jetzt auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Thx Taipan101 :) wie das wieder passt... genau in diesem Moment...

Kid Rock - Devil Without A Cause - Full Album (1998) wie^n Ohr Orgasmus lach

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

ja sry, da ist es mit mir durchgegangen :) Muß auch mal sein... Ich bin auch an einer ernsthafen Antwort interessiert, da wir ja in ner ganz ähnlichen Situation sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es gibt zu dem Thema nur eine generelle Antwort, die hat Bonafide schon gegeben. Wenn sie den Abstand will, gib ihr doppelt so viel davon. Um das eigene Leben kümmern und kein Kopfkino schieben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wichtig dabei ist aber: Ihr müsst das alles richtig dosieren!

Wenn sich der TE oder jmd anders bis jetzt vieles (oder alles) gefallen hat lassen, erzielt ein Freeze nicht zwingend die gewünschte Wirkung. Viel früher einmal eine klare Ansage und deutliche Worte würde ich wählen bevor diesen Schritt nötig ist.

Es kommt auf mehrere Faktoren an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat aufgehoert zu investieren, sie weisss du wirst dich eh nicht trauen schluss zu machen. Warum sollte sie also ihr Verhalten aendern. Ist nen Beispiel dafuer wenn einer der Partner den anderen fuer selbstverstaendlich haelt.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Sie hat aufgehoert zu investieren, sie weisss du wirst dich eh nicht trauen schluss zu machen. Warum sollte sie also ihr Verhalten aendern. Ist nen Beispiel dafuer wenn einer der Partner den anderen fuer selbstverstaendlich haelt.

Und mal ganz ehrlich, wenn's dazu kommt befindet man sich in einer Situation die man niemals mehr 100%ig gerade biegen kann.

Wenn ich lese dass man nach 4(!!!!!!!!!!!!!!!!!) Monaten schon in so ner Situation ist, kann man's zumeist ganz vergessen. 4 Monate sind gerade genug um den Partner ansatzweise kennen zu lernen

bearbeitet von Enatiosis
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du steckst gefühlsmäßig tiefer drin als sie, gefährliche Konstellation für dich. Sei dir dessen bewusst.

bearbeitet von PeterPan2011

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das geht ja schon länger bei uns, seit 4 monaten sind wir erst zusammen. ich kenn sie wirklich gut.

ich rede heute abend nochmal mit ihr. im letzten gespräch hab ich ihr schon klar gemacht das es für mich zeitverschwendung ist wenn ich in die beziehug investiere, aber nichts zurück bekomme. mal schauen wie das gespräch läuft und dann werde ich mich je nach dem, versuchen etwas zu distanzieren. sollte das nichts bringen steht einer trennung wohl nichts mehr im wege. danke an alle für die antworten!

grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hatte auch eine ganz ähnliche Situation, Unterschied war eben, dass wir näher beieinander gewohnt haben.

Habe auch mehr investiert als sie. Habe mehrfach das Gespräch gesucht, es ergab sich aber keine Besserung.

Ich denke, sie braucht einfach weniger Nähe, als du.

Deine Bedürfnisse sind eben andere, als sie sie hat.

Auf Dauer geht das nicht gut. Du fängst ja nach 4 Monaten schon an, dich damit zu belasten und dir Gedanken drum zu machen. Hör auf dein Gefühl, und überprüfe für dich, ob es diese Art von Beziehung ist, die du willst.

Meine Erfahrung ist eben, dass sich nichts ändert, denn durch so ein Gespräch wird sie nicht aufspringen, dir Recht geben und alles ist gut.

Über soetwas ist eh schwierig zu reden, weil einer von beiden wird sich nach dem anderen richten und damit unglücklich werden.

In dem Fall bist du es, der evtl. nachgibt

Wenn sie es ist und dir nach dem Gespräch mehr Nähe zeigt, obwohl sie es eig gar nicht so will/kann, wird sie es bald sein, die merkt, dass irgendetwas nicht stimmt.

Und dann erwarten dich ganz andere Probleme.

(Kein Sex, Stress, usw.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

Ich habe auch mal n Update zu meiner "Freundin". Haben Dienstag das letzte mal telefoniert. Habe nicht zurückgerufen, nachdem Sie einfach aufgelegt hat (Fehler?) Sekunden vorher hat sie Drama geschoben - und "durchnehmen" geht am Telefon schlecht!

Habe bis jetzt nichts von Ihr gehört, obwohl wir darüber gesprochen haben uns an Ostern zu sehen....

Im Facebook (ich weiss... jetzt kommt wieder Facebook böse bla bla...;) hat sie ihr "in einer Beziehung" gelöscht.

Ich bin im Moment extrem kühl und gefühlsmäßig eher distanziert. War erstmal mit den Jungs einen trinken :)

Frage:

Was meint Ihr zu dem Verhalten?

Möglichkeiten?? :

1. Soll ich nochmal etwas investieren (Anruf)? Bin mir im Moment aber nicht wirklich sicher wozu....

2. Erstmal keinen Kontakt und sehen was sich ergibt?

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja = FB doof.

Nein = kein Invest momentan ( dein Gefühl ist richtig!)

Kenne deine Geschichte zwar nicht, aber es ist völlig unreifes Verhalten der Freundin, es dann über FB reinzuwürgen. Sie weiß, dass du es siehst und es ist ein perfektes Ködern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich habe auch mal n Update zu meiner "Freundin". Haben Dienstag das letzte mal telefoniert. Habe nicht zurückgerufen, nachdem Sie einfach aufgelegt hat (Fehler?) Sekunden vorher hat sie Drama geschoben - und "durchnehmen" geht am Telefon schlecht!

Habe bis jetzt nichts von Ihr gehört, obwohl wir darüber gesprochen haben uns an Ostern zu sehen....

Im Facebook (ich weiss... jetzt kommt wieder Facebook böse bla bla...;) hat sie ihr "in einer Beziehung" gelöscht.

Ich bin im Moment extrem kühl und gefühlsmäßig eher distanziert. War erstmal mit den Jungs einen trinken :)

Frage:

Was meint Ihr zu dem Verhalten?

Möglichkeiten?? :

1. Soll ich nochmal etwas investieren (Anruf)? Bin mir im Moment aber nicht wirklich sicher wozu....

2. Erstmal keinen Kontakt und sehen was sich ergibt?

Und genau so enden Fernbeziehungen. Du hast richtig gehandelt, einfach Auflegen ist nicht nett und respektlos. Dein Bauchgefühl ist richtig. Was willst du auch groß am Telefon sagen? Es tut mir leid das ich dich nicht zurückgerufen habe?

Weswegen hattet ihr Drama? Ich wette es war eine Kleinigkeit und es ging von ihr aus.

Als nächstes kommt übrigens eine Nachricht die dich wissen lassen soll das DU an allem die Schuld hast.

/edit Es könnte hilfreich sein wenn du dein eigenes Thema erstellst.

bearbeitet von resistence

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe nicht zurückgerufen, nachdem Sie einfach aufgelegt hat (Fehler?)

Nein.

Shit-Test. Sie erhofft sich eine emotionale Reaktion von dir, welche du ihr natürlich nicht geben wirst.

War erstmal mit den Jungs einen trinken :)

Gut so. Freeze Out!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@te

wenn sie auf distanz geht, mache du das auch.

gesunde beziehungen resultieren aus einem gleichgewicht, zwischen nähe und distanz beider partner. das funktioniert nur, wenn beide ein eigenes leben führen und ihre eigenständigkeit nicht aufgeben.

wenn sie so sehr auf distanz fixiert ist, solltest du dir gedanken darüber machen, ob sie es wert ist in deinem leben einen platz einzunehmen.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast GSX_898

erstmal sry cestlavie19, dass ich hier in deinem Thread rumgammle :) geht ja eigentlich um dich. Nur meine Situation ist glaub sehr ähnlich. Glaube für nen neuen Thread isses jetzt zu spät....

@ resistence: Genau so war es, eine Kleinigkeit.

Heute hat Sie sich nach "Kontaktsprerre" von mir wieder gemeldet.

Das Thema war, Familie und Freunde.

Sie kennt, fast seit Beziehungsanfang alle meine engen Freunde und Familie. Ich kenne von Ihrer Seite niemand!

Habe sie auch schon mehrmals darauf angesprochen, dass ich auch jemanden von Ihrer Family kennenlernen will (wenigstens mal ne Freundin).

Diesen Ostersonntag wäre die Gelegenheit weil Besuch bei Ihrer Schwester ist geplant ist (davon gabs auch vorher schon einige).

Nur leider sagte sie mir am Telefon, dass sie wohl nicht zu mir kommen kann, weil sie ihre Schwester alleine besucht und dort babysittet.

Auf die Idee, mich dazu einzuladen ist sie nicht gekommen....:( obwohl schon 1000x von mir angesprochen.

Ich bin sicher auch nicht perfekt. Aber sollte ich mir das bieten lassen?

.. am Ende des Telefonats gabs ein "miss you" von uns beiden

bearbeitet von GSX_898

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden