mitt_dewitt 302 Beitrag melden März 26, 2013 erstellt Holla,wie vielleicht der ein oder andere weiß wimmelt es in meinem Haus vor einsamen, zugezogenen Studentinnen (OK, keine Ahnung ob die wirklich einsam sind).Heute ereignete sich folgende typische Situation, die BEINAHE TÄGLICH so abläuft:Ich seh sie bereits aus 50 Meter Entfernung auf Eingangstür zugehen und nach ihrem Schlüssel suchen. Nach 3,5 Nanosekunden weiß ich, dass ich sie attraktiv finde. Sie findet den Schlüssel schneller, als ich in Richtung Eingangstür laufen kann und geht vor mir in den Innenbereich. Durch die milchglasige Haustür kann ich erkennen, dass sie am Briefkasten rumhängt. Dann schreite ich durch die Eingangstür. Sie dreht ihren Kopf, lächelt mich strahlend an und haucht "Hallooo". Ich entgegne "Hallo!" und GEHE DRAN VORBEI. Nach 1,5 Nanosekunden fällt mir auf, dass das ja nich so ganz dem entspricht, was ich vor NICHT EINMAL EINER STUNDE über Direct Approaches gelesen habe und stapfe die Treppe hinauf. Ich merke, dass sie nun hinter mir die Treppe hinaufgeht und daher krame ich mein Smartphone raus und tue so als würde ich irgendwas nachgucken und daher langsamer die Treppe hinaufgehen müssen (Wie creepy ist das denn bitte???). Als sie zur Überholung ansetzt lächelt sie mich an und opened MICH mit einem "Schöne Sonne draußen"-Opener. Was ich darauf antwortete erspar ich euch lieber. Irgendwas mit "Ich bin zu alt für Treppen" oder sowas. Ihre letzte mir bekannte Reaktion: "Oooookaaayyyyyy??". Schnell in die Wohnung und Tür zu. Es ist ja nich so, dass mir nichts zu ihr eingefallen wäre, aber meine Gedanken waren ungefähr folgende: Oh, sie wohnt in meinem Haus und wenn ich zu Direct werde, dann beschwert sie sich beim Vermieter über mich. Der wirft mich daraufhin aus der Wohnung, wodurch ich auch meinen Job verlier und schließlich muss ich in der UBahn die Motz verkaufen um mir einen Platz im Obdachlosenheim leisten zu können. Diese Worst-Case-Szenarien sind so tief in mir verwurzelt, ich weiß nich wie ich die los werden soll.Also 2 Fragen:1. Wie hättet ihr die Olle am Briefkasten gegamed?2. Wie werd ich diese Worst-Case-Gedanken los?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Gast Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) ACHTUNG Anfängetipp:Eigentlich kommt mein Brief erst morgen. Kannst ja trotzdem mal nachschauen.Hier noch ein passender Thread: März 26, 2013 bearbeitet von Gast Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
syncronisiert 136 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) und opened MICH mit einem "Schöne Sonne draußen"-Opener. :crazy: :shok: besser gehts nicht. Aber hast ja schon selber gemerkt.Deine Antwort mit der Treppe erinnert mich auch immer wieder an einigen Situationen wenn mich Frauen angesprochen hatten. Total Überrascht und komische, manchmal sogar aus dem unterbewussten, abweisende Antworten habe ich abgegeben.Am Donnerstag in der Bibliothek. Hatte sie draussen beim Strassendurchqueren den Vortritt gelassen. Drinnen waren wir an der "Kasse". Sie stand vor mir, drehte sich um, lächelte und sagte "Bist du nicht der von vorhin?" Ich so:" Ich, ähm, Nee, also nööö, nicht das ich wüsste" Sie:"Sie doch doch, der mit dem Auto bist du" Ich schaue ein wenig blöd. Schon war sie Weg. Nur weil ich in meinen Gedanken verloren war. Wie so oftPrügeln hätte ich mich.............Mal im Ernst, nach deinem Blogeintrag und diesen Post:Mal ein BootCamp gemacht??? März 26, 2013 bearbeitet von syncronisiert Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mopar 3141 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) aber meine Gedanken waren ungefähr folgende: Oh, sie wohnt in meinem Haus und wenn ich zu Direct werde, dann beschwert sie sich beim Vermieter über mich. Der wirft mich daraufhin aus der Wohnung, wodurch ich auch meinen Job verlier und schließlich muss ich in der UBahn die Motz verkaufen um mir einen Platz im Obdachlosenheim leisten zu können. Diese Worst-Case-Szenarien sind so tief in mir verwurzelt, ich weiß nich wie ich die los werden soll.In was für einer Gestapo-Fascho-1984-Welt lebst du denn?Sind deine Eltern Pädagogen, Soziologen, Politologen, Psychologen oder üben einen sonstigen Plüschberuf aus? Bist du vor lauter Gutmenschlichkeit und political corectness so verdreht worden das du dir wie ein Perverser vorkommst nur weil du eine hübsche junge Frau ansprichst???Sie hat Steilvorlagen für ein lockeres comfort Gespräch geliefert.Ich hätte sie direkt an ihrem Briefkasten angesprochen und dreist gefragt ob Post für mich dabei ist.M O P A R März 26, 2013 bearbeitet von mopar Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet "Schöne Sonne draußen"" Ja, endlich. Hab dich hier im Haus noch nie nie gesehen. Bist du neu hergezogen?"Schwupps, haste ein Gespräch am laufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
the Traveler 28 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet Was ich hier nicht kapiere sind die "Ich habs nicht gemacht, gebt mir Tipps und Bestraft mich" Threads.Ich meine jetzt schreibt hier jeder was man darauf antworten könnte, und was danach passieren könnte. Wenn man doch nur was gesagt hätte.Du hast es versaut, wie ein kleiner Schuljunge. Selbst zurück zu gehen zu Ihr nachdem dir nichts eingefallen ist wäre aufjedenfall ein guter Schachzug gewesen. Und dann einfach sagen "Hey ich bin bla bla, und es freut mich das ne attraktive Frau wie du mich einfach so anquatscht. Du hast Mut!"Aber haste nicht, darum nehm es dir einfach fest vor beim nächsten Mal wenigstens was zu sagen, alles andere ist kontraproduktiv. Du darfst einfach nicht denken in solchen Momenten, sondern handeln. Einfach hingehen, das passiert bewusst, dann irgendwas sagen - das passiert unterbewusst und es läuft.Viel Erfolg beim nächsten Mal 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
mitt_dewitt 302 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet Mal im Ernst, nach deinem Blogeintrag und diesen Post:Mal ein BootCamp gemacht???Nee. Eigentlich glaub ich immer noch daran, dass ichs eigentlich drauf hab. Nur das is irgendwo verbuddelt wo keine Sonne mehr hinkommt .In was für einer Gestapo-Fascho-1984-Welt lebst du denn?Sind deine Eltern Pädagogen, Soziologen, Politologen, Psychologen oder üben einen sonstigen Plüschberuf aus?Pädagogen Bist du vor lauter Gutmenschlichkeit und political corectness so verdreht worden das du dir wie ein Perverser vorkommst nur weil du eine hübsche junge Frau ansprichst???Scheinbar. Oder ich bin einfach aus der Übung. Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo ich Komilitoninnen solange an den Hintern gegrabscht hab bis sie mit zu mir hoch gegangen sind. Oder einfach mal eine gefragt, ob sie es auch mit großen Schwänzen kann. Keine Ahnung, Gehirnwäsche? FRÜHER (Jetzt - 5 Jahre) WAR DAS ALLES KEIN PROBLEM.Du darfst einfach nicht denken in solchen Momenten, sondern handeln. Einfach hingehen, das passiert bewusst, dann irgendwas sagen - das passiert unterbewusst und es läuft.Das wär ein Traum, wenn das einfach so unterbewusst funktionieren würde. Unterbewusst bin ich aber ständig im Fluchtmodus. Keine Ahnung aus welchem Grund. Dabei kenn ich so langsam das halbe Forum hier auswendig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Comfort 134 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet (bearbeitet) Weniger Nachdenken! Mehr Eier.Hast Glück, ist gerade Ostern. Vielleicht bringt dir der Hase ein paar mit. März 26, 2013 bearbeitet von Comfort 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
sporty4u 623 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet Bist du ich ? Lol.. Mopar, auch wenns sie schwer fällt, es gibt Leute, die denken sich einfach die Eier weg... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Harrow 29 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet Es ist ja nich so, dass mir nichts zu ihr eingefallen wäre, aber meine Gedanken waren ungefähr folgende: Oh, sie wohnt in meinem Haus und wenn ich zu Direct werde, dann beschwert sie sich beim Vermieter über mich. Der wirft mich daraufhin aus der Wohnung, wodurch ich auch meinen Job verlier und schließlich muss ich in der UBahn die Motz verkaufen um mir einen Platz im Obdachlosenheim leisten zu können. Diese Worst-Case-Szenarien sind so tief in mir verwurzelt, ich weiß nich wie ich die los werden soll.Frag dich mal bitte selbst woher diese paranoiden Gedanken kommen. Nervosität ist ok, das hat aber eine ganz andere Qualität. Ein Worst-Case-Szenario wäre ein knappes "Hab kein Interesse, danke" von ihr. Du prophezeist aber gleich grundlos deine persönliche Apokalypse. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen
Undisputed 190 Beitrag melden März 26, 2013 geantwortet Eier wegdenken? Kenn ich auch von mir. Kamen aber mit der Zeit wieder :) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen