Aufregendes Leben

62 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Ein Interessantes Leben leben...

sehr gutes Thema.

Wie lebt man ein interessantes Leben und für wen soll dieses Leben interessant sein?

Was findest du an anderen Leuten interessant? Warum verstehst du dich mit deinen Freunden so gut? Wie haben sich deine Eltern kennen gelernt? Was war das aufregendste, was dir je passiert ist?

All die ganzen Fragen sind für´n Arsch, wenn du nicht weißt, für wen du DEIN LEBEN interessant machen willst.

Für die süße Nachbarin? Für deine Familie?

Soll jeder hier im Forum mitkriegen, wie toll du Bilder malen kannst?

Oder deine Schul-/Arbeitskollegen,.. sollen die dich immer wieder drauf ansprechen, wie du meinetwegen die letzte Schachmeisterschaft fast gewonnen hättest?

Mal ehrlich,.. DU bist Herr DEINES Lebens.

Leider leben wir in einer Gesellschaft, in der man nicht einfach das tun kann, wonach einem ist, ohne dass ein Gesetzeshüter einem den Spaß verdirbt oder sonst jmd etwas dagegen hat, was man so tut.

Wie findest du denn gerade dein Leben so? Und warum würdest du es ändern wollen?

Interessant sein, um der Dame etwas zu erzählen, wie interessant man doch ist?

WOOOOWWW, der besteigt Berge in der Freizeit,.. zu schade, dass ich eher lieber ein Buch lese und mich das gar nicht interessiert.

Die Sache sollte die sein, dass du nicht irgendwelche Interessante Sachen machst, weil das andere auch machen, oder weil du es wegen irgendwem tust,... der Erfolg wird nicht von Dauer sein.

Du solltest Interessante Sachen mit Leidenschaft und Priorität verfolgen und diese Sachen tun, weil du sie liebst.

Weil es niemanden geben wird, der dich davon abhält, deine Leidenschaft zu vernachlässigen.

Du sollst deine Ziele haben und sie erreichen... mit Leidenschaft.

Für dich ist Kickboxen oder anderer Sport vielleicht super uninteressant, aber für die Person ist es pures Feeling und diese Person geht unheimlich darin auf.

DAS erkennt jeder und genau DAS ist das Interessante.

Überlegs dir mal,.. vllt hast du es schon gefunden und nur noch nicht gemerkt!

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich seh da schon einen großen Unterschied zwischen Dingen, die einen selber brennend interessieren oder Dingen, die in einem Gespräch mit einer noch fremden Person interessant wirken.

Ich glaub, Du kannst noch so begeistert von Deiner großen Modelleisenbahn-Leidenschaft erzählen, da wird kein Höschen feucht von.

Ganz genauso ist es. Ein unkalibriertes "geeking out" über irgendwelche Dinge, für die man sich ganz doll interessiert wird keine Frau an und für sich attraktiv finden - es sei denn, sie hat die gleichen Interessen.

Gut, Modelleisenbahn, sicherlich ein Spezialfall. Kann ich jetzt auch nicht sagen, was daran geil wäre. Gibt wahrscheinlich noch mehr so Sachen.

Aber ich rede z.B. manchmal über Buddhismus mit Mädels. Oder ich gebe meine Ansichten zur Gesellschaft zum Besten ("alle suchen die blaue Pille"). Kommt meist ganz gut :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo callalabria,

erstmal danke für die Antworten!

Es geht im Endeffekt nur darum, wie du es im Gespräch rüberbringst. Wenn du Hobbys hast, die dich begeistern und du während deinen Erzählungen diese Begeisterung auch ausstrahlst, wird dein Gegenüber auch Interesse haben. Auch wenn das Hobby auf den ersten Blick nicht besonders aufregend erscheint.

Darum gehts mir erstmal überhaupt nicht, irgendwen damit zu faszinieren. Ich will für mich selber einen spannenden Alltag, auch wenn ich vilt. niemals mit jemandem drüber reden würde.

Als doofes Beispiel, James Bond hat einen superspannenden Alltag, aber kann das als Spion keinem erzählen.

Ich möchte mein Leben aufregender gestalten, seiner selbst willen.

Grüße

Guter Ansatz! Genau darum geht es mal zunächst: Natürlich kann man mal in Ausnahmefällen bisschen einen auf "dicke Hose" machen, um ne Frau zu gamen. Grundsätzlich sollte es aber darum gehen: DU LEBST NUR EINMAL - also mach das Beste draus. Du hast keine Leidenschaften? Du machst nichts "Besonderes"? Finde Leidenschaften, Hobbies, etc., in denen Du Dich selbst verwirklichen kannst! Live it up...

Was ist denn ein interessantes Leben? 90 & eines Jeden ist doch Alltag, und der ist bei keinem spannend.

Finde heraus, was FÜR DICH ein interessantes, spannendes Leben darstellt und setze es in die Tat um!

Wenn man in den "lifestyle" Bereich guckt, gibt's da ja ein Thema zu.

Finde ich aber alles nicht wirklich "interessant". Die Leute posten fast nur irgendwelche Sportarten, na ja also nur weil jemand Kickboxen macht ist das insgesamt für mich nicht "interessant oder besonders spannend. Und auch wenn man 6 mal im Jahr in die Ferne reist, ist der Alltag doch der selbe Trott wie bei jedem anderen. Und Abend durch die Stadt laufen, Photos machen und dann am PC bearbeiten, na ja Mr. Goodlife sieht irgendwie anders aus.

Bald geht das Semester wieder los, was bei mir heißt, das der Hauptteil des Tages an Uni oder Lernen draufgeht, dann Abends noch ne Runde laufen gehen.

Für manche Leute ist es halt nunmal "spannend", neue Länder kennenzulernen, Kampfsportarten bis hin zur Perfektion zu betreiben oder auch einfach nur jedes Wochenende in eine Kunstausstellung zu fahren, weil man Kunst liebt. Das heisst nicht, dass es auch für Dich das Richtige ist - aber verurteile andere Menschen auch nicht für Ihre Hobbies. Wenn mich Briefmarkensammeln glücklich macht und meine supersüße, superheisse Freundin eine begeisterte Briefmarkensammlerin ist, mit der ich diese Leidenschaft teilen kann - dann ist das vielleicht für 99 % hier totlangweilig... Aber ich lebe meinen "Traum" und kann diesen sogar mit meiner Liebe teilen - also hab ich doch dann gewonnen, egal, was andere sagen!!

Und ein spannendes Leben zu führen heisst auch nicht, frei von evtl. lästigen Pflichten zu sein (Arbeit, Uni, etc.). Und nur nebenbei mal bemerkt: Wenn Du z.B. gerne joggst... Warum suchst Du Dir nicht paar "Lauffreunde" und Du setzt Dir z.B. als Ziel, mal nen Marathon zu laufen oder so... Auch sportliche Ambitionen können "Abenteuer", spaßig und verdammt attraktiv sein! Ist nur ein Beispiel, aber es wird Dir hoffentlich klar...

Ling Ling

bearbeitet von Ling Ling
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Willst du ein spannendes Leben haben, um damit zu bewirken, dass andere denken, dass du ein spannendes Leben hast? Oder willst du ein spannendes Leben, dass du dein Leben spannend findest?

Das ist doch die Grundsatzfrage. Und die Antwort ist doch ganz einfach: Du musst das machen, was du spannend findest und automatisch wirst du ein spannendes Leben haben. Und das spezielle daran ist, dass dann genau andere Menschen finden, dass du ein spannendes Leben führst.

Ich selbst war schon in diversen Städten auf der Welt. Cool, hat mir immer Spass gemacht. Aber nicht, weil ich z. B. in San Diego war, sondern, weil ich verdammt cooles Zeug mit den Einheimischen erlebt habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du musst einfach eine oder mehrere Dinge finden, die dich so sehr erfüllen, dass du voller Liebe und Begeisterung darüber sprechen kannst (Ich glaube man kann nur eine Sache richtig machen, die restlichen Dinge bleiben höchstens oberflächliche Hobbys, aber das ist meine Meinung).

Warum das bei so vielen Kampfsport oder Kampfkunst ist liegt daran, dass hierbei ein kompletter Lebensstil gemeint ist. Wenn man richtig Kampfkunst betreibt, beschäftigt dich das den ganzen Tag, ob du in der Uni bist oder mit Freunden unterwegs oder was auch immer du machst. Das damit verbundene Lebensgefühl geht weit über die körperlichen Übungen hinaus. Wenn du für etwas so eine Faszination entwickelst, dann kannst du das garnicht mehr verbergen.

Sich für Kampfkunst zu begeistern fällt, gerade Jungs, nicht besonders schwer. Aber man kann sich für alles (Philosophie, Kochen , Kunst, Astronomie, bestimmte Länder etc.) begeistern. Was man dafür jedoch braucht, ist der Mut seine Prioritäten etwas anders zu gewichten (es ist kein Weltuntergang wenn du zwei Semester länger studierst), und sich auf etwas unbekanntes einzulassen.

Und was das Argument "Ich habe keine Zeit für so etwas" angeht: Jeder hat die gleichen 24 Stunden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist halt kein Actionfilm,

zu einem aufregenden Leben gehören meiner Meinung nach keine Schießereien, Verfolgungsjagden oder treffen mit der Queen.

Pickup-Schwachsinn. Wer jeden Tag Fallschirmspringen, Bergsteigen, Bungeejumpen, Kickboxen oder mit Freunden feiern geht, sucht vermutlich nur einen Ausgleich für sein nicht vorhandenes Sexualleben.

Quatsch:

Jeder hat seine eigene Definition von einem aufregenden Leben.

TE, wenn Du auf Extreme und Abgefahrenes stehst, solltest Du es tun.

Allerdings solltest Du Dir bewusst sein, dass auch die Dinge, die jetzt noch extrem erscheinen und abgefahren rüberkommen, schnell zum Alltag werden. Der Reiz des Neuen geht verloren. Wenn es also der Reiz des Neuen ist, der für Dich das Leben interessant macht, solltest Du so leben, dass Du ständig Neues erlebst.

Ich bin jetzt 23.

Mir ist völlig klar, dass ich irgendwann gerne eine Familie gründen möchte, aber jetzt?

Jetzt bin ich jung und will die Welt entdecken.

In meinem Fall bedeutet das, dass ich mit 16 Schule geschwänzt habe, um eine bekannte Band auf Tour zu begleiten, indem ich mich mit den Roadies angefreundet habe und heimlich backstage mitgeschmuggelt wurde. Mit 18 habe ich für die Zeitung geschrieben.

Mit 19 habe ich in einer Coyote Ugly Bar gearbeitet und angefangen, Schauspielunterricht zu geben und Chöre zu leiten.

Mit 20 habe ich wilde Orgien gefeiert, die Fetischszene ausgekundschaftet, Tanzstunden genommen, Affären und Beziehungen geführt, zeitweise hatte ich sogar einen kleinen Harem aus mehreren Jungs, mit denen ich ausgegangen bin. Ich habe Pick Up entdeckt und die deutschen und einige internationale Pick Up Promis kennen gelernt (ich chatte zB gelegentlich mit Ross Jeffries), die deutsche Szene aufgemischt und mein eigenes Coachingunternehmen gegründet. Ich war auf den wildesten Partys, bin kostenlos in Clubs gekommen und wurde von faszinierenden Künstlern gemalt und gedichtet.

Nebenbei habe ich Kunst gemacht, bei Theaterstücken mitgearbeitet, wurde für's Komponieren von Liedern bezahlt, habe eigene Stücke inszeniert, war in großen Theatern backstage und habe bei Fernsehsendungen assistiert.

Momentan gebe ich deutschlandweit Coachings, ein neuer Coachingkunde von mir arbeitet zB für Hollywood und wenn wir uns zum Coaching treffen, holt er mich mit Luxusautos ab. Da ich mehrere Leute aus dieser Branche kenne, habe ich eventuell die Möglichkeit, als Assistentin bei einer neuen Marvelverfilmung oder ähnlichem dabei zu sein. Ende des Jahres mache ich eine Weltreise.

Das ist MEIN Lebensstandart. Das ist genau das, was ich möchte. Ich will reisen, ich will Neues sehen, ich will mit Menschen arbeiten, etwas verändern, neue Wege gehen, Menschen berühren, ich will Kunst machen.

Deswegen tue ich es.

Eine Freundin von mir studiert Altgriechisch und Geschichte.

Sie liebt ihr Studium, reist ein paar Mal im Jahr durch Europa, um sich Ruinen und historische Orte anzusehen und lernt Französisch, um Sekundärliteratur in der Originalsprache lesen zu können. Das ist IHR Lebensstandart und genau das, was sie möchte. Sie liebt es, mit irgendwelchen Studienvereinen, von denen ich keinen Schimmer habe, zu diskutieren, Erstsemester zu unterrichten und manchmal auch die gemeine, fiese Lehrerin zu sein.

Jeder hat seine eigenen Standarts und Wünsche.

Du solltest Deine heraus finden und dann solltest Du es einfach durchziehen.

Willst Du wirklich abgefahrene, immer neue Dinge erleben? Dann mach es!

Willst Du ein Leben mit Sicherheit, einen festen Wohnsitz, ein festgelegtes Einkommen? Dann sorge DAFÜR.

Ich habe jahrelang auf Messers Schneide getanzt und bin über Abgründe balanciert und hin und wieder auch gestürzt, aber das war es mir wert.

Ein Leben wie meines läuft nicht von Anfang an perfekt, je verrückter und aufregender es ist, desto größer ist das Risiko, damit auf die Schauze zu fallen, weil das Umfeld sich damit oft nicht auskennt und keine Tipps geben kann und weil man selbst nicht der Felsen in der Brandung ist, sondern immer auf der gefährlichsten und aufregendsten Welle mitsurft.

Mein Hollywood-Coachee im Übrigen hat erstmal studiert und Kontakte geknüpft und es dann nach und nach dorthin gebracht, wo er jetzt steht.

Das war der sicherere Weg bis hin zu einem Wahnsinnsleben, aber er ist auch streight einen Weg gegangen und hat nicht, wie ich, hundert andere Abzweigungen ausprobiert.

Was genau Du für Dein Leben willst und wie viel Du dafür bereit bist, zu riskieren, kannst nur Du selbst wissen.

bearbeitet von LetsDance

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast womanizer89

Das Leben ist halt kein Actionfilm,

zu einem aufregenden Leben gehören meiner Meinung nach keine Schießereien, Verfolgungsjagden oder treffen mit der Queen.

Pickup-Schwachsinn. Wer jeden Tag Fallschirmspringen, Bergsteigen, Bungeejumpen, Kickboxen oder mit Freunden feiern geht, sucht vermutlich nur einen Ausgleich für sein nicht vorhandenes Sexualleben.

...

sry aber so ein rockstar life ist wohl nur als hübsche Frau möglich, als normaler Mann musst du dich ohne besondere Talente krass entwickeln um so einen life style zu führen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist halt kein Actionfilm,

zu einem aufregenden Leben gehören meiner Meinung nach keine Schießereien, Verfolgungsjagden oder treffen mit der Queen.

Pickup-Schwachsinn. Wer jeden Tag Fallschirmspringen, Bergsteigen, Bungeejumpen, Kickboxen oder mit Freunden feiern geht, sucht vermutlich nur einen Ausgleich für sein nicht vorhandenes Sexualleben.

...

sry aber so ein rockstar life ist wohl nur als hübsche Frau möglich, als normaler Mann musst du dich ohne besondere Talente krass entwickeln um so einen life style zu führen ;)

Jeder hat besondere Talente.

Eines von meinen ist, Menschen kennen zu lernen und zu verstehen/durchschauen.

Ich habe keinen Erfolg im Leben und keine großartigen Erlebnisse, weil ich gut aussehe. Inzwischen finden mich zwar die meisten Männer heiß, als ich mit 16 mit der berühmten Band mitgereist bin, hatte ich aber zB noch leichtes Übergewicht und habe mich absolut grässlich gekleidet. Dazu gab's sogar noch eine Phase mit ungepflegten Dreadlocks, ewww. Ehrlich, sah einfach scheiße aus :lol:

Aber das ist so ein typischer Glaubenssatz unter Männern, insbesondere unter Pick Uppern.

"Du bist ja 'ne hübsche Frau, Dir fliegt eh alles zu."

Totaler Schwachsinn.

Klar, ich könnte mir auch einen reichen Mann angeln und an irgendwelchen Stränden chillen, ein nicht unbekannter Pick Up Artist hat mir sogar mal so ein Angebot gemacht. Und was bringt mir das? Absolut nichts.

Wenn ich einen Vortrag vor 30-60 Männern über's Flirten halte, geht es nicht darum, wie gut ich aussehe (außer, ich möchte, dass alle mich ansabbern und in einen Konkurrenzkampf verfallen, bei welchem ich der Gewinn bin. Will ich aber nicht.), sondern darum, was ich zu sagen habe und ob ich mir Respekt und Gehör verschaffen kann. Nebenbei bemerkt ist es stinklangweilig und sicher kein aufregendes Leben, wenn man nur wegen des Aussehens irgendwelche Vorzüge bekommt oder in Clubs gelassen wird. Stattdessen zu merken, dass mich selbst reiche, sehr erfolgreiche Geschäftsmänner und Promis ernst nehmen und mit mir arbeiten wollen, weil ich etwas drauf habe, ist eine völlig andere Nummer. DAS ist aufregend, sexy und einfach geil.

bearbeitet von LetsDance
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist ein Geschenk, und irgendwann bist du tot. Ich hoffe für sich das du dann dieses Geschenk in vollem Potenzial gelebt hast. Hast du bis jetzt....? Wenn nicht dann fang jetzt damit an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben ist halt kein Actionfilm,

zu einem aufregenden Leben gehören meiner Meinung nach keine Schießereien, Verfolgungsjagden oder treffen mit der Queen.

Pickup-Schwachsinn. Wer jeden Tag Fallschirmspringen, Bergsteigen, Bungeejumpen, Kickboxen oder mit Freunden feiern geht, sucht vermutlich nur einen Ausgleich für sein nicht vorhandenes Sexualleben.

...

sry aber so ein rockstar life ist wohl nur als hübsche Frau möglich, als normaler Mann musst du dich ohne besondere Talente krass entwickeln um so einen life style zu führen ;)

Aber das ist so ein typischer Glaubenssatz unter Männern, insbesondere unter Pick Uppern.

"Du bist ja 'ne hübsche Frau, Dir fliegt eh alles zu."

Totaler Schwachsinn.

Ich behaupte mal einfach, dass die Leute noch nicht so viel erlebt haben oder sich evtl. nicht getraut haben, einmal über ihren Schatten zu springen oder PU mal zu anderen Zwecken als "Frauen flachlegen" zu benutzen.

Klar spielt gutes Aussehen eine kleine Rolle, aber trotzdem glaube ich nicht, dass das 95% von der Entscheidung ausmacht, ob eine Person jetzt bevorzugt wird, oder nicht.

Wenn man als Mann ebenfalls mal erlebt hat, was passieren kann, wenn man PU nicht nur auf Frauen und Sex reduziert, wird einem schon klar, dass es nicht unbedingt mit dem Aussehen zu tun haben muss.

Gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

alsooooo intressantes leben?! Warum verstehen so viele darunter eine Kombination aus James Bond, Homer Simpson und Marylin Manson?

Es bedeutet nur das ihr eurem Interesse folgt und dabei spaß habt, das "interessante" kommt von alleine (außer ihr habt Spaß daran 24/7 zuhause zu sitzen und eure wand anzustarren)

es wird immer Nörgler geben die Dinge sagen wie "und das macht dir Spaß?", "Finnland ist doch öde" oder "das ist doch langweilig du musst mal....." (reale Beispiele)

aber es wird genau so immer welche geben die beeindruckt sind (außer wenn man nur Zuhause die Wand anstarrt)

sry aber so ein rockstar life ist wohl nur als hübsche Frau möglich, als normaler Mann musst du dich ohne besondere Talente krass entwickeln um so einen life style zu führen ;)

ein guter (verstorbener) Freund war keine Frau und ohne Talente aber hatte diesen lifestyle gelebt bis er an Krebs gestorben ist, abgesehen von dem Krebs ist das ganze bei ihm ziemlich gut gelaufen und seine Hartz4 Mutter, bei welcher er mit 14 abgehauen ist, dürfte sich über ein echt Fettes Erbe gefreut haben.

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mich bedeutet ein "aufregendes Leben führen" im Sinne der PU-Theorie ein Hobby zu haben, bei dem man aus dem Haus kommt und neue Leute kennenlernt. Die Vorteile sind:

1) Man sitzt nicht daheim und zockt WoW

2) Man geht einer Beschäftigung nach, die einem Spaß macht, bei der man deshalb beständig besser wird, was folglich wieder gut fürs Ego ist.

3a) Man lernt dabei Leute kennen, erweitert seinen SC, wird zu Partys eingeladen, schließt neue Freundschaften, ah, und Stichwort "Networking".

3b) Vielleicht ist es ja sogar ein HB-lastiges Hobby und da geht noch was.

4) In einem Set hat man schon mal ein gutes Thema, mit dem man sich auskennt.

5) Und man signalisiert dem Target, dass man ein aktives Leben führt und nicht nur daheim sitzt und WoW zockt.

6) Streng genommen ist so ein Hobby ein eingebautes "Ködern&Warten", da man dem Target bei entsprechendem Interesse die Möglichkeit gibt, unverfänglich zu fragen, ob sie mal mit zum Bowlen, Paragliden oder Weiß-der-Kuckuck-was darf.

7) Die Königsklasse ist dann, denke ich, die Möglichkeit zum DHV-Storytelling.

...

... ja gut, kann ja nicht jeder mit 23 Jahren BDSM-Orgien feiern und von gecoachten Hollywoodstars Assistellen in einem Blockbuster zugeschustert bekommen. :-D

bearbeitet von Aetheral

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Weg vom Beta zum Alphamann:

Schritt 1: Gestalte dein Leben so, das Frauen es interessant finden

You're doing it wrong!

uuuuuund ich habs geklaut

bearbeitet von eXcess-eXpress

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deinem ersten Post würd ich einfach mal entnehmen, dass dir in gewisser Weise langweilig ist und du etwas erleben möchtest, wo du in Kontakt zu anderen interessanten Menschen kommst.

als sehr eingebundener Student bist du vermutlich finanziell aber vor allem zeitlich (kenn ich zu gut) sehr eingebunden.

Dann überleg dir einfach mal:

Wie viel freie Zeit habe ich?

(Kann ich einem neuen Hobby 1,2-3 Nachmittage, Abende, Samstage widmen?)

Wie sieht mein Budget aus?

(Rennfahrer werden ist nicht unbedingt drinne, und für 250 Ökken einem Kerl vorm Bauch geschürt aus dem Flieger hüppen bringt dir auch keine Frau ins Bett. Spaß machts trotzdem ;))

Was mach ich gern und was kann ich gut?

(Hast du eine schaffende/künstlerische Ader, bist du sportlich begabt bzw. möchtest sportlicher werden, oder hast du ein soziales Anliegen (Parteiarbeit, polit. Hochschulgruppen, Service Club usw. bist du vielleicht geschäftstüchtig, hättest Spaß; nebenbei ein (Klein-)Gewerbe aufzuziehen?)

Wo treffe ich Leute mit gleichen interessen?

(Google nach oder frag rum, was es so für institutionalisierte Rahmen gibt, in denen du dein Hobby verwirklichen kannst. Szenetreffs, Studentenprojekte, Vereine, Stammtische, andere Anlaufpunkte. Da findste schonmal Gleichgesinnte und die Regelmäßigkeit institutionalisierter Zusammenkünfte mit Gleichgesinnten verschafft dir u.U noch etwas Socialproof)

Wie baue ich Erstkontakt auf?

(Kennst du Leute, die irgendwo aktiv sind und dich ein bisschen an die Hand nehmen als Neuling wo auch immer? - Wenn nicht, wo finde ich Ansprechpartner an Uni oder im Internet)

Und dann einfach mal schauen und nimm dir vor, EIN BISSCHEN selbstbewusster vor den neuen Leuten aufzutreten, als du es bisher gepflegt hast.

Du musst natürlich nicht wie Rambo zum ersten treffen kommen, aber änder immer Kleinigkeiten .... eine nach der anderen..

Festeren Händedruck bei Männern, Lächeln nicht vergessen wenn du mit Frauen sprichst, in die Augen gucken, leichte Korrektur der Haltung, Neue Kontakte nicht mit "Ey Du" sondern dem Vornamen anreden, den hören wir Menschen immer besonders gern.

bearbeitet von Lynx87
  • TOP 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt 23.

Mir ist völlig klar, dass ich irgendwann gerne eine Familie gründen möchte, aber jetzt?

Jetzt bin ich jung und will die Welt entdecken.

...

Ich will dich ja nicht angreifen oder so aber:

Wieso kommt das ganze bei mir so angeberisch rüber?.... Klingt ja alles gut und recht, aber brauchst du hier Bestätigung von irgendwem?..

Typische Interpretation.

Meine Meinung dazu: Ich bin nicht besser und nicht schlechter als meine Freundin, die Altsprachen studiert. Wir beide haben unser Ding gefunden, ziehen es durch und sind damit glücklich.

Ich halte nicht viel davon, Tipps von Leuten zu bekommen, die selbst keine Ahnung vom Thema haben, mein Post dürfte klar gemacht haben, dass ich weiß, wovon ich spreche: Wenn man einen speziellen Lebensstil möchte, sollte man sich seine Ziele bewusst machen und es dann einfach tun. Das gilt für jemanden, der Professor werden will ebenso wie für jemanden, der um die Welt reisen und Abenteuer erleben möchte.

bearbeitet von LetsDance
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast ImWithNoobs

Ich will dich ja nicht angreifen oder so aber:

Wieso kommt das ganze bei mir so angeberisch rüber?.... Klingt ja alles gut und recht, aber brauchst du hier Bestätigung von irgendwem?..

Das ist doch alles wischi waschi. So nach dem Motto: Kann alles, aber nix richtig. Also eher nicht beneidenswert, aber jedem das Seine.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich halte nicht viel davon, Tipps von Leuten zu bekommen, die selbst keine Ahnung vom Thema haben, mein Post dürfte klar gemacht haben, dass ich weiß, wovon ich spreche: Wenn man einen speziellen Lebensstil möchte, sollte man sich seine Ziele bewusst machen und es dann einfach tun. Das gilt für jemanden, der Professor werden will ebenso wie für jemanden, der um die Welt reisen und Abenteuer erleben möchte.

Wo sage ich, dass du besser bist als deine Freundin?

Deine Art wie du schreibst, kommt nur so:"guckt mal wie toll ich eigentlich bin", rüber. Und mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung vom Thema wenn du dich hier einfach falsch ausdrückst, wie du dir ja selber zugestehst, ist nicht wirklich erwachsen. Vielleicht hast du ja wirklich sehr viele coole Dinge erlebt, die Art wie du es aber hier erläutert und die Worte, welche du dazu verwendet hast, waren einfach ein wenig übertrieben.

Du hast jedoch vollkommen recht wenn es um den Lebensstil geht oder um die Ziele. Ohne sich auf etwas zu fokussieren wird man keine Fortschritte machen.

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und mir zu unterstellen, ich hätte keine Ahnung vom Thema wenn du dich hier einfach falsch ausdrückst, wie du dir ja selber zugestehst, ist nicht wirklich erwachsen.

Die Formulierung "die selbst keine Ahnung vom Thema haben" hat sich nicht auf Dich bezogen.

Und ich habe mich genau so ausgedrückt, wie ich mich fühle.

Mein Leben ist gerade einfach Hammer, was nicht bedeutet, dass ich dafür nicht viel tun musste.

Aber im Moment ist es ein einziger Rausch aus Wahnsinnserlebnissen.

Warum ist es eigentlich eine gesellschaftliche Regel, sich klein und bescheiden zu geben, um nicht wie ein Angeber dazustehen?

Hier im Thread geht es um ein aufregendes Leben, schon erstaunlich, dass die Beschreibung eines aufregenden Lebens dann direkt als Angeberei und "nichts halbes nichts ganzes" aufgefasst wird :rolleyes:

  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum ist es eigentlich eine gesellschaftliche Regel, sich klein und bescheiden zu geben, um nicht wie ein Angeber dazustehen?

Hier im Thread geht es um ein aufregendes Leben, schon erstaunlich, dass die Beschreibung eines aufregenden Lebens dann direkt als Angeberei und "nichts halbes nichts ganzes" aufgefasst wird :rolleyes:

:rofl: Hab ich mir beim lesen auch gedacht :good:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Formulierung "die selbst keine Ahnung vom Thema haben" hat sich nicht auf Dich bezogen.

Und ich habe mich genau so ausgedrückt, wie ich mich fühle.

Mein Leben ist gerade einfach Hammer, was nicht bedeutet, dass ich dafür nicht viel tun musste.

Aber im Moment ist es ein einziger Rausch aus Wahnsinnserlebnissen.

Warum ist es eigentlich eine gesellschaftliche Regel, sich klein und bescheiden zu geben, um nicht wie ein Angeber dazustehen?

Hier im Thread geht es um ein aufregendes Leben, schon erstaunlich, dass die Beschreibung eines aufregenden Lebens dann direkt als Angeberei und "nichts halbes nichts ganzes" aufgefasst wird :rolleyes:

Das relativiert schon einiges von dem Geschriebenen. Also lass uns nicht länger über deinen Beitrag diskutieren, sondern besser wieder zum Thread zurück gehen. Wenn ich mir nun deinen Beitrag aber nochmal durchlese, sieht er schon ein bischen weniger angeberisch aus ;-)

Wenn dein Leben so spannend ist, dann machst du vieles richtig. Vielleicht war da auch ein wenig Neid dabei. Einiges von deinen Erlebnissen steht bei mir noch auf der To Do Liste!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Versuchs mal mit nem interessanten Nebenjob, neben Hobby, Wohnung, Sport, Kollegen, Frauen und Uni. Z.B. als Promoter oder in einer Bar, da erlebt man auch abenteurliche Dinge. Es wird einfach eine challenge alles noch unter einen Hut zu bekommen, but: Challlenge accepted!!

bearbeitet von mazufun

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennst du den Film "Kung-Fu Panda"?

Wenn nicht, dann lerne das Geheimnis der Drachenrolle kennen!

bearbeitet von W. White

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tu ALLES von einem bungeeseil aus, was an der san francisco bridge befestigt ist. Aufregender gehts nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.