Leikos der Tourist

16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Habe für mich etwas verdammt witziges heraus gefunden und möchte meine Erfahrungen gerne mit euch teilen. Ich sage mal im Vorfeld dass "Leikos der Tourist" in 80-90% der Fälle funktioniert. Dazu zu sagen gilt natürlich dass ich einen englischen Vater habe und 2-Sprachig aufgewachsen bin. Wieso das ganze so verdammt wirksam ist ? Weil man sofort aus der grossen Masse heraus sticht und für die Targets etwas besonders ist, einfach nicht so wie jeder andere Lappen im Club.

Ich bewege mich also mit meinem Wing im Club und wir gehen auf das Set zu das uns dann spontan anspricht. Ich beginne auf Englisch mit dem Opener Hey German [swiss] Girls!/Heey Ladys, what's going on ? Die sind natürlich direkt schon einmal baff, da sie englisch angesprochen werden und es entwickelt sich direkt beim Approach schon einiges an Interesse. Die Kernaussage hier ist eigentlich einfach, dass ich mich als englischer Tourist gebe und mein Wing entweder auch Tourist oder mein "Dolmetscher" ist was uns dann so richtig von der Masse abhebt. Das effektivste bisher war als ich mit einem PUA aus China unterwegs war der hier am Studieren ist, Es war eigentlich nur das Aufwärmset und mir war relativ egal wie das ganze endet aber so wie es kam habe ich das ganze sicherlich nicht erwartet. Wir haben zusammen nur 15 minuten gegamed und eben auch nur dieses Set gemacht. Die Frauen haben uns dabei fast aufgefressen, der Rest bis zum close war eigentlich reine Formalität.

Das ganze war natürlich nur sehr grob beschrieben und ich arbeite immernoch an der Sache aber ich wollte das Ganze hier mal posten um ein wenig Feedback einzufangen. Nun das Problem von der Geschichte ist natürlich wenn man sich weiter mit den HB's treffen möchte man kann ja schliesslich nicht ewig auf Englisch machen, ich meine ich rede wirklich wie ein Engländer da auch die Hälfte von meiner Familie in England wohnt aber ich unterhalte mich dann doch lieber in Deutsch.

Was haltet ihr von "Leikos dem Touristen ? Habt ihr Ideen wie man das ganze auf Deutsch wechseln könnte ? Ich meine man könnte auch erzählen dass man 2-Sprachig aufgewachsen ist, jedoch könnte dann zugleich auch ein Interesse- und Attractionverlust stattfinden. Wie gesagt ich arbeite daran und es wird dann nach einiger Zeit ein detailierter Post folgen.

Sincerely,

Leikos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut. Kenn ich dich irgendwo her?

Der Chinese war geil ;) No homo.

Edit: Like a boss.

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Idee wurde schon von vielen als gut erachtet ;). Funktioniert auch mit einem schlechten Englisch gut. Zum einen kann man sich auf den Slang herausreden oder man kann sich auch ertappen lassen. Das wird auch mit viel Humor genommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich finds gut. Kenn ich dich irgendwo her?

Der Chinese war geil ;) No homo.

Edit: Like a boss.

Ist natürlich richtig richtig richtig ausbaufähig. Der Chinese war echt einfach der Boss im Club vor allem als er dann schon relativ schnell besoffen war. Dancegame mit dem Chinesen war einfach legendär haben es dann aber leider verpasst Gangnam Style mit ihm zu tanzen. Alles in allem muss ich sagen wars ein lustiger Abend. Beste war immer noch als du das Set geöffnet hast welches ich vergessen habe und die meinten ich könne nicht nur Englisch sondern auch Deutsch sprechen. [unbedingt darauf achten beim Touristen!] :D

Idee wurde schon von vielen als gut erachtet ;). Funktioniert auch mit einem schlechten Englisch gut. Zum einen kann man sich auf den Slang herausreden oder man kann sich auch ertappen lassen. Das wird auch mit viel Humor genommen.

Ich konnte mir eigentlich vorstellen, dass viele Leute schon auf die Idee gekommen sind oder Gefallen daran finden. Mein Plan jedoch ist es das ganze zu verfeinern und zu kalibrieren so weit dass das ganze eigentlich Fehlerfrei ist und man eine Quote von 100% oder von mir aus auch ein bisschen weniger erreicht. Mein Game ist sonst wirklich spontan und situationsbezogen aber diese Touristen Sache beschäftigt mich momentan einfach, da die Reaktionen daraus teilweise schon heftig sind.

Jetzt gilt es einfach den Switch zwischen Tourist und der "eigentlichen Persönlichkeit" heraus zu finden und zu perfektionieren sowie das Game vom ansprechen bis zum Close oder ejecten. Wichtig dabei ist es mir aber auch trotzdem mehr oder weniger flexibel, natürlich und spontan sein zu können.

bearbeitet von Leikos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey,

Envision und ich haben sowas ähnliches entwickelt. Wir nennen es den "Austauschschüler" opener. Es ist ein ähnliches Prinzip aber wir lösen das Geheimnis meistens nach ca.10 min auf indem wir sagen: "Ok, girls, you seem to be nice.. come nearer, (man zieht sie zu sich ran, flüstert) we have to tell you a secret.. (Spannung)... Ok eigentlich können wir ziemlich gut deutsch!" -> allgemeines Gelächter und lockere Stimmung.

Der ist richtig gut für warm ups und um den State zu heben, wenn man mal eine Downphase hat.

MfG Danger

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

"Der Tourist" is natürlich keine Neuerfindung aber trotzdem immer wieder ne mortz gaudi ...haha. Es gibt prinzipiell zwei Möglichkeiten ihn durchzuziehen.

1. Du machst das Set auf und eskalierst, isolierst, KC, "Hey my buddy has a place right around the corner", bzw. du gehst mit zu ihre. Du spielst also auf den SNL.

2. Du öffnest damit. Ist definitiv was anderes und im nachhinein löst die Situation in bester Stimmung auf. Hab bis jetzt noch kein Mädel gesehen was irgendwie böse war. ( Also die Variante die Dan.ger beschrieben hat.)

Bei NR 1. musst halt schauen das du gut Englisch kannst und eventuelle Kollegen müssen eingeweiht sein. Ich erzähl da immer gerne dass ich gerade eine Weltreise mache und webe eine Geschichte darum( Dinge die mir wirklich passiert, aber natürlich nicht auf meiner "Weltreise"). Erzähle von Freiheit, einfach mal loslassen etc.

Hoffe du kannst da was rausziehen. Ich finde man könnte auch ne Art FR Sammelthread eröffnen in der jeder seine Erfahrungen zum "Touristen" posten kann. Je nachdem vll. sogar hier in diesem Thread.

So long...

Kushiel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein ähnliches Prinzip aber wir lösen das Geheimnis meistens nach ca.10 min auf

Wieso auflösen?

Ich liebe es den Frauen zuzuhören wie sie über mich reden. :spiteful:

Leikos ich muss hier einfach noch eine kleine Anekdote über unser Set am Samstag einbringen:

- 2er Set, stehen am Tisch, ich geh hin *like a boss*

- ICH: "Hi Girls, blablabla, dass ist mein Freund XY aus England, er spricht nur Englisch."

- HB: "Nein tut er nicht er hat vorhin Deutsch gesprochen mit uns."

- ICH: "Aha. Oops." *nicht mehr like a boss*

- ER: *flüstern* "Scheisse ich hab vergessen dass wir die vorhin schon approached haben"

:rofl:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist ein ähnliches Prinzip aber wir lösen das Geheimnis meistens nach ca.10 min auf

Wieso auflösen?

Ich liebe es den Frauen zuzuhören wie sie über mich reden. :spiteful:

Leikos ich muss hier einfach noch eine kleine Anekdote über unser Set am Samstag einbringen:

- 2er Set, stehen am Tisch, ich geh hin *like a boss*

- ICH: "Hi Girls, blablabla, dass ist mein Freund XY aus England, er spricht nur Englisch."

- HB: "Nein tut er nicht er hat vorhin Deutsch gesprochen mit uns."

- ICH: "Aha. Oops." *nicht mehr like a boss*

- ER: *flüstern* "Scheisse ich hab vergessen dass wir die vorhin schon approached haben"

:rofl:

Das war glaub ich das einzige Set mit einem anderen noch das ich auf Deutsch gemacht habe :D War übrigens so dass ich how I met your mother like kennst du Timo nur so zum Spass machen wollte und er irgendwie davon nichts mitbekam und weiter ging. Also bin ich da nachher alleine mit den 2 gewesen und hab bei der ersten Möglichkeit, dem Alter ejected um den guten Mann nicht zu verlieren. Vielleicht auch gerade deswegen vergessen war ja nur so am Rande gewesen. Die sind dann aber trotzdem gut drauf angsprungen, was für mich eigentlich heisst dass mein Game mehr oder weniger gut war bis ich dann weg bin.

@ Alle:

Das mit dem Auflösen muss ich wirklich mal Field testen, hört sich verdammt lustig und effektiv an. Auf jeden Fall macht die ganze Touristen Scheisse richtig Laune und ich versuche das Ganze wie gesagt noch ein wenig zu optimieren und zu perfektionieren. Die Idee von Dan.ger scheint wirklich ziemlich effektiv und lustig. Mit Englisch, wie gesagt ich rede wie ein richtiger Engländer der echt kein Deutsch kann. Das ganze ist auf jeden Fall mächtig ausbaufähig und könnte sich zu einer starken Waffe entwickeln :D Vielleicht kommt dann wirklich mal ein ausführlicher Post über "Leikos den Touristen". Danke für Feedback und Anregungen. Einfach weiter posten vielleicht können wir ja noch das ein- oder andere aus den Erfahrungen die hier gepostet werden lernen.

bearbeitet von Leikos

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Habe ganz ehrlich Zweifel, dass die Toristennummer der herausragende Opener sein soll. Mir kommen da gleich die vielen Chinesen und Inder usw. in den Sinn, die in den Clubs ständig einsam Ihr Dasein fristen. Die stellen sich vielleicht einfach nur zu blöd an?

@Leikos: Vielleicht kommst Du ja auch ohne die Nummer gut bei den Frauen an!?

Habe eher die Erfahrung gemacht, dass sich die Frauen dann ziemlich veralbert vorkommen wenn man nach ner ziemlichen Weile einen Fake auflöst. Also denke, dann besser es nicht auflösen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Denk ich eben auch. Aber klar ein gut aussehender Typ kann nahezu jeden Opener/Routine bringen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das Ganze macht einfach verdammt viel Spass und bei mir kommt das hallt sehr natürlich rüber. Wenn ich dann sage, dass ich einfach 2 Sprachig aufgewachsen bin und mein Dad Engländer ist dann hat das ganze ja doch etwas "reales" dran. Bisher hat das aber für mich wirklich bei jedem einzelnen Set für eine Unterhaltung von mindestens 5 Minuten gereicht ohne dabei jetzt auf closes zu achten. Es kommt hallt am meisten drauf an wie man sich fühlt und wie weit man mit sich selbst und seinem Inner Game ist. Das mit dem Auflösen werde ich Donnerstag oder am Wochenende mal field testen und dann meine Erfahrungen hier mit euch teilen. Für mich hat das hallt einfach irgendwie einen Reiz, kann nicht einmal sagen wieso. Ich finds perfekt fürs Aufwärmset und wie gesagt wenn man zwischendurch einmal eine Downphase oder so hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dann weiterhin viel Spaß und Erfolg beim Feldtest!

PS: Wenn es für Dich prima funktioniert, dann ist es doch egal ob es ein allgemein funktionierender Opener ist. :good:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freunde haben den mal 5x oder so auf dem Weihnachtsmarkt gebracht, und jedes mal kam ihnen Misstrauen entgegen. Aber sie hatten auch keinen überzeugenden Akzent. Also holt euch den oder erfindet eine Ausrede (Dialekt o.ä.)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Meine Freunde haben den mal 5x oder so auf dem Weihnachtsmarkt gebracht, und jedes mal kam ihnen Misstrauen entgegen. Aber sie hatten auch keinen überzeugenden Akzent. Also holt euch den oder erfindet eine Ausrede (Dialekt o.ä.)

Sorry aber dann habt ihr einfach den typischen DE-Akzent.

Ich spreche nicht einmal ansatzweise so gut English wie Leikos und mir hats bis jetzt noch jede abgenommen, ich lege mir normalerweise einen Ostblock Akzent zu und sage ich komme aus Montenegro o.Ä. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Donnerstag ein paar Sets so gemacht und dann aufgelöst, wird wirklich mit Humor genommen aber bei 2 Sets ist es bei der Auflösung in die Hose. Heute weiter testen wenn ich dazu komme.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden