LTR mit jüngerem HB? Fühle mich nicht bereit für Gleichaltrige...

12 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hey Leute,

Ich bin 18 Jahre alt und seit etwa einem halben Jahr aktiv dabei.

Seitdem hatte ich mehr Erfolge als ich mir vor PU überhaupt vorstellen konnte - noch dazu in solch kurzem Zeitraum, war auch davor so gut wie völlig unerfahren.

Jedenfalls kam es in dieser Zeit noch zu nix festem, ich hatte eine ganze Menge nachzuholen und LTR kam für mich zunächst auch nicht in Frage.. das hat sich in der letzten Zeit etwas geändert. Nun zum eigentlichen Problem:

Ich habe inzwischen viele verschiedene Mädchen kennengelernt im Alter von 15-20 Jahren, also ein breites Spektrum, wobei ich für mich persönlich keine großartigen Unterschiede im Schwierigkeitsgrad o.ä. feststellen konnte.

Aber was ich merke wenn ich mir Gedanken um eine mögliche LTR mache:

Ich fühle mich Mädels in meinem Alter 18+ nicht "gewachsen", ich traue es mir einfach nicht zu, auf Dauer mit einem 18-19 jährigen selbstbewussten, erfahrenen Mädchen eine Beziehung zu führen.. ich denke mir sowohl mein "Frame" als auch mein Selbstbewusstsein an sich seien noch nicht stark genug.

Bei Mädchen zwischen 15-17 sieht das anders aus(natürlich gibt es sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite Ausnahmen), das traue ich mir zu weil die Mädchen ähnlich unsicher und unerfahren sind wie ich, obwohl ich als bisschen Älterer eigentlich mehr Erfahrung haben sollte...

Aber ich möchte eigentlich eine LTR in meinem Alter und kein so junges Mädchen als LTR, das in einer ganz anderen schulischen/beruflichen Situation steckt als ich, mit ganz anderen Problem zu "kämpfen" hat, einen jüngeren SC hat in den ich wohl eher nicht reinpasse usw.

Und mit einem Mädchen in dem Alter kann man auch nicht wirklich feiern gehen mit meinem SC(die meisten in meinem Alter), schon weil sie kaum irgendwo reinkommt und auch nicht wirklich zu meinen Freunden passt vom Alter.. :/

Da spielt sicherlich zu einem Teil auch die Frage rein wie andere auf mich blicken.. ich schaffe es leider noch nicht, vollkommen unabhängig von Ver-/Beurteilungen anderer zu sein, abe ich habe mich bei diesem Punkt zumindest schon ein Stück gesteigert und bin weiter dran.

Ich nehme an ich sollte auf jeden Fall weiter an meinem Inner Game arbeiten bevor ich eine LTR eingehe?..

Kennt ihr das und hat jemand vielleicht ein paar Lösungsansätze/Arschtritte für mich?

RR7

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ich fühle mich Mädels in meinem Alter 18+ nicht "gewachsen", ich traue es mir einfach nicht zu, auf Dauer mit einem 18-19 jährigen selbstbewussten, erfahrenen Mädchen eine Beziehung zu führen.. ich denke mir sowohl mein "Frame" als auch mein Selbstbewusstsein an sich seien noch nicht stark genug.

Bei Mädchen zwischen 15-17 sieht das anders aus(natürlich gibt es sowohl auf der einen als auch auf der anderen Seite Ausnahmen), das traue ich mir zu weil die Mädchen ähnlich unsicher und unerfahren sind wie ich, obwohl ich als bisschen Älterer eigentlich mehr Erfahrung haben sollte...

Das Alter spielt keine Rolle. Manche sind mit 18 reifer als es andere Menschen je sein werden. Außerdem ist Reife auch nicht wissenschaftlich definiert. Genauso wie Schönheit. Reife ist also relativ. Ansonsten rate ich dir nicht dumm einen Frame aufzusetzen, sondern dich so zu geben wie du dich wohl fühlst. Klar, wenn dir der Frame gefällt, dann lebe ihn, aber setze ihn nicht auf.

Zum Thema Reife von 18+ Mädels: Die sind genauso unreif/reif wie 16-Jährige. Allerdings kann man das nicht vereinheitlichen. Es ist individuell. Und daher heißt es, dass du zum einen an dir arbeitest und zum anderen einfach mal ganz kitschig "auf dein Herz hörst" und das tust was DU willst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt ihr das und hat jemand vielleicht ein paar Lösungsansätze/Arschtritte für mich?

Es spielt sich alles in deinem Kopf ab. Deine Hirngespinste sind nicht zielführend. Es gibt so ungemein viele tolle Frauen, auch in deinem Alter, die du kennenlernen, mit denen du Spaß haben und mit denen Intimitäten teilen kannst. Ich würde es als Irrsinn ansehen alle Frauen in eine Ecke zu drängen und dir vor den Kopf zu hauen, euch bin ich nicht gewachsen.

Werde aktiv, gehe auf Frauen zu und lebe. Ich gehe jede Wette mit dir ein, dass es nicht lange dauert und du ein Mädel in deinem Alter kennenlernst, mit dem die Chemie einfach stimmt. Was dann nur noch zählt ist dein Mumm und die nötige Führung (Eskalation), um das ganze in die gewünsche Richtung zu lenken.

Entgegen vieler hier bin ich übrigens nicht der Meinung, dass es schädlich ist, eine intakte LTR von Grund aus anzustreben. Wichtig ist nur, dass dir dieser Wunsch nicht über den Kopf wächst und du in Selbstmitleid und Beziehungsneedyness verkommst. Und Ansprechen brauchst du solche Wünsche zeitnah nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Was ist denn genau das Problem mit den 18+ Mädels?

Du hast doch schon gemerkt, dass man mit ihnen mehr anfangen kann.

Wo genau hast Du bedenken? Sex? Im Leben stehen? Wo hast Du das Gefühl, dass die Mädels Dir überlegen sind?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was ist denn genau das Problem mit den 18+ Mädels?

Du hast doch schon gemerkt, dass man mit ihnen mehr anfangen kann.

Wo genau hast Du bedenken? Sex? Im Leben stehen? Wo hast Du das Gefühl, dass die Mädels Dir überlegen sind?

Sex einerseits ist auch ein Thema, allerdings habe ich da etwas Erfahrung sammeln können - wie gesagt eben immer außerhalb einer Beziehung.

Insgesamt haben Mädchen in meinem Alter in der Regel schon mehrere Beziehungen hinter sich und sind einfach viel erfahrener was das angeht.

D.h. sollte es zu einer LTR kommen ist es fast zwangsläufig das mein Mädel dann die Führung übernimmt weil ich das noch nie gemacht hab :lol:

Führung übernehmen bei der Verführung ist kein Problem, das bekomm ich hin und die Eskalation ging bislang auch immer von mir aus.

Aber es ist etwas anderes einen Abend die Führung zu übernehmen, als in einer dauerhaften Beziehung.. ich fühle mich einfach noch nicht "bereit".. so wie sich 14,15 jährige Jungs noch nicht "bereit" fühlen für eine Beziehung.

Ich habe ansonsten keine Probleme mit meinem Aussehen, Körpergröße oder sonstige Komplexe, aber einfach das Gefühl des "Nichtgewachsenseins" wenn das Mädchen quasi sieht wie ich mich so verhalte, meine Art zu leben usw. ähnelt eher einem Teenager weil ich zwischen 14-17 Jahren zu viel verpasst habe udn das grade erst am Aufholen bin^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund ist fast 40. Seine Art zu leben ähnelt auch einem Teenager, er zockt abends Battlefield oder trifft sich mit seiner Band. Böse Briefe macht er nicht auf. Hausarbeit eher selten. So seid ihr Jungs und wir lieben euch trotzdem, also chill und such dir die Freundin, auf die du wirklich Lust hast aus! ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund ist fast 40. Seine Art zu leben ähnelt auch einem Teenager, er zockt abends Battlefield oder trifft sich mit seiner Band. Böse Briefe macht er nicht auf. Hausarbeit eher selten. So seid ihr Jungs und wir lieben euch trotzdem

Bitte sei so nett und verallgemeinere nicht. Für mich liest sich nämlich sehr unattraktiv.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

mein Gott Junge du bist 18 Jahre alt und reflektierst herum wie du am besten und sinnvollsten Beziehungen führen kannst?

Mach dich mal locker, du musst nichts tun was du nicht willst, und es gibt auch definitiv keine Norm wie man(n) eine Beziehung zu führen hat! Wie alt das Hb sein sollte oder etc.

Mach dir keinen Stress, pack dir ein Girl das dir gefällt hinter dich auf die Sitzbank von deinem Moped und geniess die Zeit. In dem Alter sind Beziehungen noch recht impulsiv und die Girls sprunghaft, viel "Pickup" und "game" brauchts da nicht.

Und "bereit" für eine Frau ist Mann nie. Das ergibt sich einfach, also tuhs, oder bereue es weil dus nicht getan hast, mehr Alternativen gibts da nicht. Kopf ausmachen und einfach mal machen. Wird schon.

Gruss.

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Mein Freund ist fast 40. Seine Art zu leben ähnelt auch einem Teenager, er zockt abends Battlefield oder trifft sich mit seiner Band. Böse Briefe macht er nicht auf. Hausarbeit eher selten. So seid ihr Jungs und wir lieben euch trotzdem

Bitte sei so nett und verallgemeinere nicht. Für mich liest sich nämlich sehr unattraktiv.

Äußerst unattraktiv. Wenn ich ein Kind will bekomm ich eins

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du wächst indem du dich Herausforderungen, oder dem was du für eine Herausforderung hältst, stellst.

Alles andere ist Verweicheierung.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Äußerst unattraktiv. Wenn ich ein Kind will bekomm ich eins

Ich habe es aufgrund des Threadthemas absichtlich etwas einseitig übertrieben dargestellt, wenn er so unattraktiv wäre, wäre ich nicht seit einer Ewigkeit mit ihm zusammen.

Ist eure Meinung denn, dass der Threadersteller erst erwachsen werden muss, um dann eine gleichaltrige Freundin haben zu können? Meines Erachtens wird man im Idealfall nie komplett erwachsen, also die Vorstellung alles Kindliche für immer abzustreifen ist für mich abwegig. Und die Vorstellung irgendwas werden zu müssen, um irgendwem zu gefallen, auch.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Aber es ist etwas anderes einen Abend die Führung zu übernehmen, als in einer dauerhaften Beziehung.. ich fühle mich einfach noch nicht "bereit".. so wie sich 14,15 jährige Jungs noch nicht "bereit" fühlen für eine Beziehung.

Du hast da eine komische Vorstellung von einer Beziehung. Speziell was Deine Rolle betrifft.

Das ist jetzt alles nur Theorie.

Dieses anfängliche Verführen um die Frau ändert sich mit der Zeit in Muster, die einfach in der Beziehung funktionieren. Du wirst merken, dass Nähe - Distanz ziemlich wichtig ist. Mit Eifersucht mal konfrontiert werden. Und eigentlich erst lernen, was Dir in einer Beziehung wichtig ist.

Sehe es doch einfach mal als monogame FB und wenn es Dir nicht gefällt, beende es.

Zwingt Dich ja keiner dazu.

Oder betrachte es noch mal etwas anders: Eine Beziehung definiert man nicht, sie entwickelt sich. Hast Du nach 6 Monaten immer noch Spaß das Mädel zu treffen. Könnt ihr euch gut unterhalten. Passt es sexuell. Dann hast Du automatisch eine Beziehung. Mädels sehen das etwas anders - kann man ihnen aber auch vermitteln.

Mach Dir da keinen Kopf. Speziell um das dauerhafte Verführen. Ich mache das zum Beispiel überhaupt nicht bewusst. Trotzdem bleiben die Frauen. Ich mache was ich möchte und bin so wie ich bin. Funktioniert auch.

Nebenbei wird Dir auffallen: Richtig verführen musst Du nur am Anfang. Ein rein aufgesetzter Frame fällt Dir sowieso in einer Beziehung. Also sei so, wie Du bist. Mache was Du willst. Lerne mal etwas, wie Frauen wirklich ticken. Und dann passt das schon...

Noch was: Denke nie, wirklich nie, dass etwas schon richtig ist, weil die Frau mehr Erfahrung in Beziehungen hat. Kann ich Dir jetzt mit 34 sagen. Frauen Ü30 kommen mit dem selben Scheiß an wie 17-Jährige. Die lässt Du schon deswegen nicht führen, weil dieses emotionale Hin- und Her Dir Dein Leben versaut. Das machst Du mit 18 in der ersten Beziehung noch mit. Danach nicht mehr. Vielleicht noch in der zweiten ;-). Das ist die einzige Beziehungserfahrung die ich gemacht habe. Wobei: Was nicht passt, passt auch nicht, wenn man da ein 2-Jahres Projekt draus macht. Hmm... und höre nicht auf das, was sie sagt, sondern schaue, wie sie sich verhält.

Das wars. Mehr kann ich Dir da auch nicht zu sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden