Gutes Aussehen reicht nicht

14 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen und anschliessend zu meinem Problem kommen.

Kurze Vorstellung:

Also ich bin Don Juanito, 19 Jahre alt, betreibe Natural Bodybuilding (schon erste Erfahrungen im Fitness Modelling). Ich bin also sehr sportlich und sehe zudem noch relativ gut aus. Ich bin als Bankkaufmann tätig und setze vom Styling her viel auf Eleganz.

Das Problem:

Ich bin sehr gerne in Clubs und Bars unterwegs, trinke jedoch keinen Alkohol. Im Club spreche ich nie irgendwelche Frauen an. Ich tanze zwar mit Freunden und es ist hie und da auch ein Mädchen, das mich anlächelt und mich anguckt, jedoch wage ich nie den ersten Schritt zu machen. Ich hatte bis jetzt leider nur Erfolg, wenn Frauen mich ansprachen oder mich antanzten. Vergangenes Wochenende war ich wieder frustriert, dass ich es nicht gepackt habe, ein Paar Frauen anzusprechen. So bin ich auf PU gestossen und will mein Potenzial unbedingt voll ausschöpfen. Bin also seit heute ein Neuling.

Fragen:

- Könnt ihr mir speziell irgendwelche Bücher vorschlagen?

- Welche Tipps gebt ihr mir, wie ich meine "Angst" vor dem ersten Schritt umgehen kann?

- Was könnte ich tun, wenn ich in der Situation bin, dass eine Frau mich anlächelt und mich ständig anschaut?

Freu mich auf eure Antworten. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Einlesen, angefangen mit der Schatztruhe

Da steht alles drin, was du wissen solltest. Viel Spaß und Glück damit.

Aber zu der 3. Frage noch: Versuche es mit hingehen und einem "Hi". Ein Lächeln schadet meistens nicht.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seltsam, es wird geradezu eine 08/15 Frage von mir.

Was ist eigentlich dein vornehmliches Ziel? Willst du mit dir selbst klar kommen, oder willst du bloß Weiber rammeln?

Ersteres verlangt extrem viel von dir ab. Sehr viel Hirnschmalz, sehr viel Lesearbeit.

Wenn du nicht so der Brain und Lesetyp bist, und eigentlich auch nicht mit dir selbst klar kommen willst, dann ist dein Weg der des "Sargen". Sargen im Kern heißt, raus gehen, Frauen anlabern, eine Million mal dir die Ego-Eier eintreten lassen und hoffen, dass es irgendwann in deinem Unterbewusstsein von selbst "klick" macht. ;D

Solltest du aber tatsächlich mit dir selbst klar kommen wollen, was deinem initialen Post nach zu urteilen gar nicht mal so verkehrt wäre, dann kann man dich mit Literatur überschütten.

Die Sache mit der Literatur ist nur die. Nach relativ kurzer Zeit könntest du zu der Erkenntnis kommen, dass du eigentlich gar keine Frauen brauchst, um so rundum glücklich zu werden.

Btw. so lange du so Dinge schreibst wie "betreibe Natural Bodybuilding", brauchst du nach meinem ganz höchst persönlichen Dafürhalten ein wenig mehr Arbeit an deinem eigenen Charakter. Das nennt sich "inner game".

Es gibt sehr viele Dinge, die dir wichtig sind, die du an dir toll findest, die du hervor hebst, genau wie das Bodybuilding, oder vielleicht ein Studium. Frauen legen da sehr viel wengier Wert drauf als du.

Es gibt Literatur die dir erklären kann, warum das so ist. Es gibt auch Wege über ein "einfach machen ey! Eier in die Hand und los!". In letzterem Fall stehen die Chancen gut, dass du nie verstehst warum Frauen da so viel weniger Wert drauf legen.

Was willst du also lieber? Ruck zuck, die Ego-Eier dick. Oder die naturgegebene "Coolness", die dich von allem und jedem abhebt?

• TOP 2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hi!

hört sich zur abwechslung mal nach einem motivierten Newbie an.

als aller erstes machst du das,

http://www.pickupforum.de/forum/284-don-juan-boot-camp/

und DANACH Schatztruhe, theoretisches Wissen bringt dir Null wenn du deine Hemmschwellen noch nicht weitgehend abgebaut hast.

und bevor du (wie jeder Newbie) anfängst Fragen zu stellen die schon tausend mal beantwortet wurden, guckst du hier,

http://www.pickupforum.de/forum/133-faq-oder-die-ewigen-themen/

ansonsten Approachen Approachen Approachen, auf 1 Std. Theorie sollen 4std Praxis folgen, hört sich am Anfang hart an, bringt dich aber auf lange Sicht am schnellsten mit den Frauen auf einen grünen Zweig.

Bücher, lob des Sexismus, the game von Neil Straus, das übliche eben, reicht auch glaubs mir....

Gruss.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal sei froh, dass du die besten Voraussetzungen hast. Wenn du gut aussiehst und Frauentyp bist, dann fehlt dir nicht viel.

Oben ist schon einiges gesagt. Ich hab auch gerade Lob des Sexismus gelesen. Sehr hilfreich aber versteif dich nicht nur auf die Theorie. Mach praxis, weil dadurch entwickelst du allmälich ein Gefühl für das ganze. Einige Tips aus dem Buch sind super aber du musst ein feeling versuchen zu bekommen, wann was angebracht ist. und das kriegst du nur durch praxis.

Und ruh dich nicht auf deinem Aussehen aus und erwarte von den Frauen, dass sie dich umschwärmen. Manche Frau die für dich alles machen würde will trotzdem zuerst angesprochen werden. Dann macht sie dir schon den Hof.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

zur Frage 2 da du scheinbar über optimale Grundvoraussetzungen verfügst dürfte deine angst mit ein paar Bier zu kompensieren sein

mach dir da keinen Kopf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich schlage dir '' Lob des Sexismus '' als erstes Buch vor, für jeden Anfänger von PU ein muss.

Zudem die Schatztruhe und das Inner Game.

Cia

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wow als 1. Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Ich werde mich auf jeden Fall mal in der Schatztruhe einlesen und vielen Dank für die Bücher Empfehlungen.

Nach einem "Hi" würde ich doch voll irritiert dastehen und nicht wissen, was ich weitersagen soll. Mein Problem ist es eben, dass die Situation schnell lächerlich werden kann.

Ich muss vielleicht noch erwähnen, vor ca. 2 Jahren hatte ich noch getrunken und hatte viel mehr Frauen kennengelernt als heute. Ich will das jedoch ohne Alkohol meistern. Und es war halt meistens nur so, dass die Frauen nur für diesen einen Abend mit mir tanzen und rummachen wollten. Ich hatte irgendwie nie richtig die Chance auf ein Date.

Mein Ziel ist es, die Hemmungen loszuwerden und öfters Frauen kennen zu lernen. Meine Freunde erzählen mir andauernd von ihren Frauengeschichten, was mich irgendwie frustriert.

Gruss Don Juanito

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast womanizer89

laß bloß die Finger von Lob des Sexismus, größtes bullshit Buch ever, lies das erst wenn du einige Erfolge hast, das Buch hat mich um einige Jahre in meiner Entwicklung zurück geworfen....

Ansonsten heißt es sargen sargen sargen, du musst deine AA besiegen und nenebenbei lese dir die Sachen in der Schatztruhe durch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich muss vielleicht noch erwähnen, vor ca. 2 Jahren hatte ich noch getrunken und hatte viel mehr Frauen kennengelernt als heute. Ich will das jedoch ohne Alkohol meistern. Und es war halt meistens nur so, dass die Frauen nur für diesen einen Abend mit mir tanzen und rummachen wollten. Ich hatte irgendwie nie richtig die Chance auf ein Date.

Mein Ziel ist es, die Hemmungen loszuwerden und öfters Frauen kennen zu lernen. Meine Freunde erzählen mir andauernd von ihren Frauengeschichten, was mich irgendwie frustriert.

keine Sorge, alles Anfänger sorgen.

Ich betone in meinen ersten Beitrag das Don-Juan-Bootcamp.

Sind kleine Übungen über mehrere Wochen verteilt um Hemmschwellen abzubauen. Zieh das durch und du hast Frauentechnisch ein solides Selbstvertrauen.

Gibt noch andere Bootcamps wie demonic confidence, super confidence, bla bla....., DJBC sollte aber Pflicht sein.

Ist ganz ganz wichtig das zu haben, bevor du dir den Kopf mit theorie zuschüttest.

Du brauchst erstmal ein Fundament.alles andere ist Pillepalle.

Gruss.

bearbeitet von Sheytan

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wie funktioniert eigentlich die Sache mit dem Lernen?

So lange Ergebnisse unter eine Problemstellung schreiben, bis der Lehrer es für richtig betrachtet?

Das hat schon seinen Vorteil, wenn die Problemstellung wieder auftaucht, kennt man vielleicht Neun Millionen falsche Lösungen und kann die eine richtige wieder anwenden.

Ändert man die Problemstellung nur ein klein wenig, rettet nur die weibliche Toleranz vor dem Tritt in den Arsch.

Lernt man durch fertige Lösungen Anderer?

Sicher, zu einem gewissen Teil auf alle Fälle. Nahezu jeder Student prügelt sich doch auch das Wissen Anderer in den Schädel, um die nächste Klausur zu meistern.

Und dann geht der Student in die Industrie und merkt auf einmal, dass das Wissen aller Anderen ihn in keinster Weise für das echte Leben vorbereitet hatte.

Dann kommt man in einen Job in der Industrie, in dem BWLer einem Firmenchef erzählt, dass Stellenstreichen das Mittel schlechtweg für Einsparungen ist. Genius!

Es fehlen die Verbindungen von dem Einen zum Nächsten. Binnen kürzester Zeit sitzt man wieder hier im Forum und fragt was nach dem NC kommt. Was kommt nach dem KC? Was fehlt zwischen NC und KC?

Oder lernt man durch die Analyse aller Gegebenheiten?

Naja, das Chaos des Lebens ist kaum restlos analysierbar.

Großartige Köpfe haben sich mit Teilaspekte beschäftigt. Eine einheitliche Lösung oder die Weltformel gab es nie.

Oder aber, man bedient sich ALLER Lernmethoden.

Man schaut ab, man liest lauter Zeug, man probiert aus, man analysiert und reflektiert, man versucht einfach zu verstehen was da gerade passiert und warum es passiert.

Ich für meinen Teil liebe es zu begreifen, warum im feinsten Detail die 3-Sekunden-Regel nur so und nicht anders funktioniert. Und warum die 3-Sekunden-Regel dann am Ende doch nur ein grober Daumenwert ist, der in seinem Kerngedanken auf riesig viele andere Gelegenheiten angewendet werden kann. 3 Sekunden bis zum Approach. 3 Sekunden zwischen Stimulus und Reaktion. Die 3 Sekunden, die die Frau braucht,um das Raster über einen Mann zu legen, um ihn anhand dessen zu werten. usw.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Hoodseam

Bootcamp ist ne gute Idee als Basis.

Zu schauen, ob es in Deiner Nähe ein aktives Lair gibt, ebenfalls. IMO gibt es nichts Effektiveres als mit erfahrenen Leuten mit zu ziehen. Vor allem als Anfänger..

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Auf Jeden Fall werde ich dieses Bootcamp durchziehen. Aber findet ihr es denn überhaupt nicht seltsam, wildfremde Frauen zu begrüssen und dann weiterzulaufen? Und was die Bücher betrifft, sollte ich lieber noch ein wenig warten und es zuerst mal intensiver mit der Praxis versuchen?

Ich besuche eine Business School und hier laufen etliche schöne Frauen herum. Andauernd stelle ich mir die Frage, wie ich diese Frauen kennen lernen könnte, was ich zu ihnen sagen könnte, damit es mal zu einem Treffen ausserhalb der Schule kommt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstmal "Lob des Sexismus", die FAQ, die Schatztruhe und Threads im Beginner Bereich lesen, das Boot Camp machen und wenn du die Fragen in 2 Wochen immer noch hast, schreib mich an und ich mache den Thread wieder auf.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.