Eltern wollen mich verkuppeln, brauche mal Tipps!

9 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

nein im Titel ist mir kein Fehler unterlaufen.

Folgende Situation:

Meine Eltern versuchen mich von Zeit zu Zeit mal mit hübschen Mädchen aus der Bekanntschaft/Verwandtschaft (weit entfernt) zu verkuppeln wegen der guten Familienverhältnisse, gleicher Herkunft usw., gutes Mädchen, halt alles, was sich Eltern so in den Kopf setzen.

Normalerweise wehre ich mich vehement dagegen und suche lieber selbst ABER diesmal hat mich ihr Facebook-Profil echt beeindruckt (HB9) und ich möchte mal einen Versuch wagen.

D.h. wir kennen uns im Grunde garnicht, sind aber durch Bekanntschaft/Verwandschaft der Familien im Grunde Bekannte. Ihr Vater versucht ebenfalls sie mit einem anständigen Typen zu verkuppeln, der "füge hier obige Argumente ein".

Ich wage mich mal aus dem Fenster und behaupte, dass durch Erzählungen und Empfehlungen durch ihren Vater und ihre Familie (kenne ich aus eigener Erfahrung) eine Basis-Attraction vorhanden sein sollte.

Meine Frage ist: Wie gehe ich am besten vor? Ich brauche ein bischen Inspiration von euch!

Ich habe ihr eine Einladung auf Facebook geschickt, d.h. ich sollte schleunigst mal eine Nachricht hinterherschicken.

Was würdet ihr in dieser Situation so schreiben bzw. wie würdet ihr fortfahren?

lg

Jacup

bearbeitet von JacupPUA

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was fürn ne Einladung hast Du ihr geschickt? Ne Einladung zu eurer Hochzeit?

Wenn ich in der Situation wäre, würde ich Ihr schreiben, dass meine Eltern schon die ganze Zeit nerven und ich keine Bock auf solche Kuppeleien habe. Mach ein Komplott mit Ihr euren Eltern eins auszuwischen und nur so zu tun, als würdet Ihr was zusammen machen. Schlag kein echtes Date vor. Wenn sie cool drauf ist, wird sie mitmachen und eventl. neugierig auf Dich werden und sich wirklich mal mit Dir treffen wollen und dann sind das viel bessere Voraussetzungen für Dich.

bearbeitet von Pete-M
  • TOP 4

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus welchem Kulturkreis kommst du? Ich kenne es von Pakistanern und den arranged Marriages. Da gibt es ganz genaue Vorschriften wie das abläuft. Erst werden Fotos gezeigt. Wenn beide einverstanden sind besucht die Frau den Mann im Haus der Eltern des Mannes. Wenn immer noch beide wollen besucht der Mann die Frau im Haus der Eltern der Frau. Wenn jetzt noch beide wollen wird die Hochzeit geplant.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise haben die zukünftigen Brautleute jeder ein Vetorecht. Da von Zwangsheirat zu sprechen ist nicht richtig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Normalerweise haben die zukünftigen Brautleute jeder ein Vetorecht. Da von Zwangsheirat zu sprechen ist nicht richtig.

Arrangierte Ehe mit Vetorecht (AEmV) meinte ich natürlich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden