Vom Ernst sein.

7 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Gast Sunshine~*

Ernst sein.

Eigentlich gibt es wenige Probleme und mit der Zeit lässt sich (fast) alles ändern.

Will man mehr trainieren muss man Zeit investieren, möchte man besser im Umgang mit Menschen werden, dann muss man mehr Menschen ansprechen..

Aus der richtigen Perspektive geht alles, und trotzdem fällt man immer wieder in diese Grübelfalle. Ich bin zu ernst und möchte etwas so sehr richtig machen, bis am Ende gar nichts mehr klappt. Kennt das jemand?

Wenn ich über nichts nachdenke, einfach mein Ding mache, kommt auf einmal ein gutaussehnder Typ und die Ecke und man hat eine tolle Unterhaltung. Vielleicht bleibt es auch nur dabei, oder es wird mehr draus, aber man fühlt sich gut danach.

Das Einzige was immer wieder stört sind Zweifel wie: „Was passiert wenn ich das jetzt sage?“, "Wie klappt das jetzt unbedingt am besten?"

Ich falle immer wieder in diese Falle. Man steigert sich in unwichtige Zweifel hinein, die am Ende sowieso sinnlos waren.

Es wird oft erwähnt spielerisch an die Dinge heran zu gehen. Mit Leichtigkeit kommt man oft weiter.

Wenn man zu verbissen etwas versucht, ist es schon zum scheitern verurteilt.

Pick up zielt darauf ab das man diese Verbissenheit nicht mehr nötig hat.

Aber am Anfang egal auf welcher Ebene sollte immer Leichtigkeit mit schwingen. Wenn man einfach nur noch gefrustet ist, wird´s Zeit für eine Pause.

Vielleicht ist das nur eins meiner Probleme und existiert schon in mehreren Texten, aber ich habe grade mal wieder diese Erfahrung gemacht und wollte es teilen.

Egal welcher bescheuerte Gedanke einem im Kopf herum schwirrt, bedenke immer:

Alles was sich lösen lässt mit Geduld, Zeit und Motivation sind keine Probleme. Alles andere kann man eh nicht ändern also wieso, sollte man sich verrückt machen? -.-

Oder anders ausgedrückt, auf 90% der Dinge haben wir einen Einfluss, diese können wir ändern.

Die anderen 10% sind Dinge wie Katasptrophen, die Reaktion von anderen Menschen, wenn man sein bestes versucht hat usw. . Also wieso deswegen verrückt machen?!

Ich glaub ich schreibs mir nebens Bett.

bearbeitet von Sunshine~*

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

mit Deinem Thema bist Du unter "Erste Schritte" nicht richtig aufgehoben.

Da es aber gerade für Anfänger interessant sein könnte, verschiebe ich es mal nach Beginner.

Gruß

Smart

P.S. Du könntest vielleicht nochmal über Dein Posting drüber schauen und hier und da noch ein paar Satzzeichen einbauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sunshine,

Buchtipp: Die Kraft der Gegenwart von Eckart Tolle. Hilft.

Chewy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey Sunshine,

Buchtipp: Die Kraft der Gegenwart von Eckart Tolle. Hilft.

Chewy

Sowieso.

Ansonsten kannst du auch mal nach Zen-Buddhismus googlen ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MEIN THEMA! DIPS DRAUF!

Ist immer schwer die richtigen Worte zu finden. Ich hoffe das wird richtig verstanden.

Erstmal zum letzten Satz. Der ist ein wenig komisch. Wenn sich alles mit Geduld, Zeit, Motivation lösen lässt kein Problem ist, musst du es ja nicht lösen... :D Merkste oder? Und wenn du das andere akzeptierst und dich nicht verrückt machst, sitzt du den ganzen Tag auf deiner Couch und machst gar nichts. Das kann es ja nicht wirklich sein. Der Ansatz ist aber eigentlich gut.

Du musst die Sachen nämlich nicht zu DEINEM Problem machen. "Was passiert, wenn ich das jetzt sage?", "Wie mache ich das jetzt am Besten?"

Gut, können dir Leute drauf antworten "Wenn du es nicht sagst, wirst du es nie rausfinden." oder "Wenn du es nicht versuchst ist es das Schlechteste, also mach IRGENDWAS!". Aber die Antworten zielen vom Inhalt auch darauf ab, dass es DEIN Problem ist.

Aber was ist mit Intuition? Wenn du wirklich einfach das machst wonach dir ist. Dann werden dir Leute entgegen kommen, die mit der Leichtigkeit nicht fertig werden, die deine Art nicht mögen. Dann kannst du denken, dass du nicht das "Beste" gemacht hast, kommst wieder ins Grübeln und denkst darüber nach. Das bringt dich aber auch nicht weiter! Es ist nämlich DEREN Problem wenn sie mit DIR nicht klar kommen. Und wenn Leute mit dir nicht klar kommen, auch wenn du Ihnen noch so freundlich entgegenkommst ist es nicht dein Problem. Und ich gehe davon aus, dass Intuition freundlich ist.

Vielleicht nochmal ganz klar: Probier nicht den anderen zu gefallen oder imponieren. Versuche dir selber zu gefallen, das Schönste/Beste aus dir rauszuholen wo du denken kannst, dass du auf jeden Tag stolz bist. Das können ganz unterschiedliche Dinge sein, die dich aber dazu bringen Persönlichkeit zu entwickeln und dich zufrieden zu machen. Aber bau sowas nicht auf Äußerlichkeiten auf. Wenn du dir gefällst, fällt alles leichter. Komm damit zurecht, dass du nicht perfekt bist. Wär ja sonst langweilig.

Und ja, dein Problem existiert in mehreren KÖPFEN, nicht in mehreren Texten. (; Ob du gut oder schlecht aussiehst ist auch erstmal egal. Auf sowas darfst du nichts aufbauen, das scheppert ganz schnell und stark. Vielleicht ist der Text etwas wirr, wenn du fragen hast PM ruhig, ich les mir Threads meistens nicht so oft durch.

bearbeitet von iGod_v2.05

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Und wenn du das andere akzeptierst und dich nicht verrückt machst, sitzt du den ganzen Tag auf deiner Couch und machst gar nichts. Das kann es ja nicht wirklich sein. Der Ansatz ist aber eigentlich gut.

Nope. Da bin ich anderer Meinung.

Wenn man gewisse Aspekte seines Lebens akzeptiert, sprich man aufhört inneren Widerstand zu leisten gegenüber Tatsachen, die sich (noch) nicht (sofort) ändern lassen, wird man viel entspannter und ausgeglichener. Aber man bleibt NICHT auf der Couch sitzen und macht garnichts. Ausser auf der Couch sitzen ist DAS Ding, was Du tief in Deinem Inneren schon immer machen wolltest. Aber da wir uns alle hier eingefunden haben und uns so fröhlich unterhalten, hat sich der Punkt erledigt.

Bsp.: Du gehst raus und hast Angst zu approachen. (Ist schwer vorstellbar, ich weiß, aber tun wir so als ob.) Wenn Du akzeptierst das Du Angst hast, fällt das Approachen/Fortschritt im Game leichter. Warum? Du entwickelst keinen Widerstand zwischen dem wie gut Du "sein soltest" (PUA der Dreier in der Kaufhaustoilette schiebt) und wie gut Du tatsächlich bist (ein Newbie, der verständlicherweise Angst vor ungewohnten Situationen hat). Die innere Kritik entfällt und die Motivation hält an. Du gehst am nächsten Tag wieder raus und dann wieder... Wenn Du wirklich gut im Game werden willst, dann bleibst Du niemals zu Hause auf der Couch.

Was wahrscheinlich gemeint war, ist die Aufgabe der eigenen Ziele. Nach dem Motto, ich akzeptiere das ich ein Verlierer bin, der nie nie nie eine lebendige Frau nackt sehen wird...

DAS und die Akzeptanz von Tatsachen sind jedoch zwei paar Schuhe.

Man muss akzeptieren, das Veränderungen lange dauern. Man muss akzeptieren, das man Angst hat und auch das mal schlechte Tage auftauchen. Aber man muss auch seine Willenskraft nutzen um durchzubrechen und um nicht sofort aufzugeben.

Sich "verrückt" machen verstärkt nur den inneren Stress und die NEGATIVE Selbstkritik. Das ist der schnellste Weg zu Minderwertigkeitskomplexen und zur Selbstaufgabe.

Bleib positiv, akzeptiere Deinen momentanen Standpunkt. Akzeptiere, das es Arbeit und Zeit erfordert gut zu werden und akzeptiere Rückschläge.

Hoffentlich bin ich nicht zu viel von Thema abgedriftet...

Liebe und Erfolg für alle!

Chewy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen
Gast Sunshine~*

Erstmal zum letzten Satz. Der ist ein wenig komisch. Wenn sich alles mit Geduld, Zeit, Motivation lösen lässt kein Problem ist, musst du es ja nicht lösen... :D

Nennen wir es Herausforderungen statt Probleme. :D

Ich hab es nochmal editiert. Ich meine damit nicht sich damit abzufinden und nichts zu ändern, sondern es anzunehmen wie es ist.. Wenn ich bestimmte Dinge jahrelang falsch gemacht habe, kann ich jetzt nicht erwarten, dass sie sich von heute auf morgen ändern.

Das beschreibt es auch gut:

Bleib positiv, akzeptiere Deinen momentanen Standpunkt. Akzeptiere, das es Arbeit und Zeit erfordert gut zu werden und akzeptiere Rückschläge.

Aber was ist mit Intuition? Wenn du wirklich einfach das machst wonach dir ist.

Und wenn Leute mit dir nicht klar kommen, auch wenn du Ihnen noch so freundlich entgegenkommst ist es nicht dein Problem.

Komm damit zurecht, dass du nicht perfekt bist. Wär ja sonst langweilig.

Vielen Dank, für die Erklärung und die Mühe auf den Text einzugehen! Da ist auf jeden Fall der Knackpunkt.

Einerseits selbst sicherer werden und auf die eigenen Intuition mehr zu vertrauen und andererseits einfach akzeptieren, wie es in dem Moment ist. Egal was die anderen darüber denken.

Das mit dem Zehnbudisumus passt auch sehr gut. Beim Googeln bin ich dabei darauf gestossen, dass man nach Schicksalschlägen innerlich schwer zur Ruhe kommt.

Es sind ein paar krasse Sachen passiert. Darauf will ich nicht genauer eingehen, nur so viel, familiär war es eine sehr krasse Situation und mir wurden oft Schuldgefühle eingeredet.

Daher kommt diese andauernde Selbstzweifel ob ich das richtig mache.. und ob alles in Ordnung ist.

Es geht einfach darum wieder auf sich selbst zu vertrauen, davor ging es ja auch. :)

Ich hab nochmal mit wem darüber gesprochen. Nach so einer Zeit ist es komisch, dass alles in Ordnung ist und man wirklich keine Probleme mehr hat. Ich glaube ich suche einfach unbewusst danach eins zu finden, weil es so eine Zeit zu hause niemals gab.

Okay, hat sich erledigt. Vielen Dank! Genial, dass das hier wirklich funktioniert und weiter hilft. Wenn mir irgendwer gesagt hätte, dass ich mal meine Persönlichkeit in einem Pick-up Forum "weiterentwickel" hätte ich der einen Vogel gezeigt. :D Haha.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online   0 Mitglieder

    Aktuell keine registrierten Mitglieder auf dieser Seite.