Eigene Wohnung - Fernsehen

4 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Moin moin,

ich bin nun seit kurzen in Besitz einer eigenen Wohnung und gerade dabei mir die wichtigsten Sachen zu organisieren. Beim Punkt Fernsehen hab ich jedoch zu wenig Übersucht / Ahnung, was momentan am Markt angeboten wird.

Ganz grundsätzlich, ich brauche keine 100 Kanäle, die wichtigsten Sachen schaue ich per Internet an. Fernseher bräuchte ich eigentlich nur zum nebenbei mitrennen lassen, wenn ich paar Dinge, erledige ( putzen, kochen ect ) oder gerade Besuch habe. Sprich ein Angebot mit den wichtigsten Kanälen würde an sich schon reichen.

Nun bin ich immer wieder über den Begriff DVBT Antenne gestolpert. Das wären einmalige Anschaffungskosten von 20-40€. Bräuchte ich dann noch eine Sat-Schüssel oder sucht die Antenne schon die Kanäle raus ohne Sat?

Ein Abo a lá UPC, A1 habe ich bislang noch nicht in Erwägung gezogen, da dass Preis/Nutzen Verhältnis bei mir gegen 0 ist, da ich keine 100 Sender brauche, ich einige Jahre gebunden wäre und die Preise meist ab 25€+/Monatlich anfangen.

Was habt/nutzt ihr zum Fernsehen?

PS: Komme aus Wien, aber das wird sich im Vergleich zu Deutschland wohl kaum unterscheiden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich persönlich benutze Fernsehn garnicht, weshalb mich der http://www.rundfunkbeitrag.de/ aufregt. Allerdings habe ich von einer Bekannten ( Anwältin ) gehört, dass die Behörden nur auf Ehrlichkeit der Bewohner hoffen...

Ab und zu schaue ich mit meiner Freundin fern. Für mich persönlich reicht auch der PC. Eventuell könntest du dir eine TV-Karte anschaffen. Oder halt Eine Satschüssel + LNB + Digital Receiver

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

Hast du bereits einen Fernseher? Die meisten modernen Geräte haben die DVB-T/C/S-Tuner sowieso fest eingebaut. Meist wird beim ersten Start der automatische Suchlauf aktiviert, meine Oma hat ihren Fernseher selbst aufgebaut, da wirst du das wohl auch schaffen. ;-)

Ich weiß nicht, wie es in Österreich ist, aber in Deutschland bekomme ich über DVB-T genau 8 Sender, für die letzten News über Florian Silbereisen reicht es also allemal...

Aber soweit ich mich recht erinnere habt ihr bei euch doch einen viel härter umkämpften Markt mit niedrigeren Entgeltpreisen, da es bei euch nicht die verschiedenen Netzebenen gibt, wo alle kräftig mitverdienen wollen.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich hasse TV schauen am PC, sitzen ist unbequem, der Bildschirm klein und mit Freunden gehts sowieso nicht.

Hab mir nen 50'' Full-HD LED 3D TV zugelegt mit Homecinema anlage, ist toll für Homeparties und DVD Abend mit ner HB ;)

Aber wegen dem Abo, darum gehts ja hier.

Keine Ahnung wies bei euch in AT aussieht, aber hier in der CH kannst du die basis TV-Sender (ca. 10 Sender) gratis empfangen ohne Abo.

Hab mir aber trotzdem für ca. 25 Euro im Monat das beste hier erhältliche Abo zugelegt mit 250+ Sendern, viele in HD, Aufnahmefunktion, 30 Stunden zurückspulen, etc.

Vor allem das zurückspulen find ich sehr nützlich, musste nicht immer Werbung schauen und nicht immer ans Aufnehmen einer spannenden Sendung denken.

Das Problem ist ich schaue meistens BBC, MTV, SpiegelTV, DMSAT, usw. diese Sender sind bei den kleineren Abos leider nicht dabei.

Hab ne gratis Box erhalten, angeschlossen, TV eingesteckt und hat funktioniert. Keine Antenne, Schüssel, Verkablung oder was auch immer nötig, keine weiteren Kosten.

Allerdings muss ich sagen, dass wir hier ans Glasfasernetz angeschlossen sind, sollte aber soviel ich weiss auch ohne funktionieren.

RTL, Pro7 und den ganzen Bullshit schau ich sowieso nie, Sport ebenso wenig.

bearbeitet von sergantx

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden