Verfalle in alter Muster

13 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Seit gut 1,5 Monaten hat sich mein IG eigentlich gewaltig gebessert. Ich hab angefangen mit einigen Büchern und ich war wirklich sehr gut drauf und meine Zufriedenheit kam von ihnen und das wirkte sich auch auf die Umwelt. Kaum war ich zuhause in meiner Heimatstadt, so verfall ich in meine alte Muster nach und nach zurück. Erinnerungen kommen hoch und ich verfalle in Gedanken wie " ich werde nie eine Frau abkriegen" , ich bin nicht gut genug etc...

Kennt ihr das Problem auch?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Seit gut 1,5 Monaten hat sich mein IG eigentlich gewaltig gebessert. Ich hab angefangen mit einigen Büchern und ich war wirklich sehr gut drauf und meine Zufriedenheit kam von ihnen und das wirkte sich auch auf die Umwelt. Kaum war ich zuhause in meiner Heimatstadt, so verfall ich in meine alte Muster nach und nach zurück. Erinnerungen kommen hoch und ich verfalle in Gedanken wie " ich werde nie eine Frau abkriegen" , ich bin nicht gut genug etc...

Nein, aber da du es erkannt hast kannst du es ja jetzt bekämpfen.

Dass das limiting believes und somit der größte scheiß sind, weißt du ja sicher also warum lässt du die Gedanken zu?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich meine immer wenn ich zu Ferien oder freien Zeit in meiner Stadt bin, so verfall ich in alte Muster zurück. In der neuen Stadt wo ich hingezogen bin ist mein Mindset und IG ganz anders...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist normal.

Gibt sündhaft teure Fortbildungen für Profis, in denen mehrere Tage intensiv am inner game gearbeitet, das Unbewusste sortiert und reflektiert wird und alle Teilnehmer sich dadurch wie neue Menschen fühlen - und sowie sie daheim die Türklinke in die Hand nehmen, sind die gewohnten Denkmuster wieder präsent.

Weil die Türklinke mit Erinnerungen verknüpft ist. Man erwartet unwillkürlich, dass es genauso ist, wie es war - und darum denkt man genauso, wie man es früher gewohnt war.

Ist aber nur ein Problem, wenn man eines draus macht. Du kannst es auch als Möglichkeit sehen, dich weiter zu entwickeln. Gucken was passiert, wenn du dir erlaubst auch in der alten Umgebung so zu sein, wie du es dir in der neuen Umgebung erlaubst.

Ist übrigens mit ein Grund, warum Leute auf Reisen gehen - und warum man auf Reisen durch die neuen Umgebungen eine Menge lernen kann. Bei dir ist es jetzt umgekehrt. Du gehst quasi auf eine Reise in eine gewohnte Umgebung.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber diese LBs die hochkommen: Du bist nicht gut genug, siehst nicht gut genug aus obwohl man viele Komplimente von Außen bekam/bekommt etc...in meiner Stadt fühl ich mich frei, ohne LBs bzw fast ohne und auch sehr männlicher als in meiner alten Stadt..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber diese LBs die hochkommen: Du bist nicht gut genug, siehst nicht gut genug aus obwohl man viele Komplimente von Außen bekam/bekommt etc...in meiner Stadt fühl ich mich frei, ohne LBs bzw fast ohne und auch sehr männlicher als in meiner alten Stadt..

Was genau ist denn in deiner alten Stadt gewesen, dass die dich so stark zurückwirft?

Ich persönlich kann es nicht ganz nachvollziehen, aber ich habs eh nicht so mit der ganzen Psychologie/verhaltensgeschichte

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Daraus kannst du für dich entnehmen, dass du bei deiner Arbeit am IG erst nur an der Oberfläche gekrazt hast.

Was ja ja ganz normal ist, wenn du schreibst, dass du erst seit 1,5 Monaten Veränderungen feststellst.

Solche inneren Veränderungen sind lange Prozesse und dauern halt seine Zeit, wenn sie denn nachhaltig sein sollen.

Also mach dir nichts draus und arbeite weiter an dir. Nach einem halben Jahr kannst du mal reflektieren und vor allem achte jetzt schon auf kleinere Veränderungen.

Step by Step!

bearbeitet von soko123

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

In der SChule in meiner Stadt wurd ich etwas gemobbt, oneitis gehabt und nicht so gute Erfahrung mit Menschen. In meiner neuen Stadt fing ich bei 0 wieder an

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aber diese LBs die hochkommen: Du bist nicht gut genug, siehst nicht gut genug aus obwohl man viele Komplimente von Außen bekam/bekommt etc...

Ja, das sind die alten Erinnerungen. Gehört bei Persönlichkeitsentwicklung dazu.

Wesentlich ist, dass Du Dir bewusst gemacht hast, dass es LBs sind. Das ist im Grunde der wesentiche Schritt bei Entwicklungen.

In der SChule in meiner Stadt wurd ich etwas gemobbt, oneitis gehabt und nicht so gute Erfahrung mit Menschen.

Für diese Situation waren die LBs auch nützlich. Insofern sind die LBs auch nie ganz weg. Die bleiben als Kompetenzen erhalten - genauso, wie die neu entwickelten Denkmuster. Der Knackpunkt dabei ist, dass du selbst entscheidest, was Du davon wann nutzen willst.

In meiner neuen Stadt fing ich bei 0 wieder an

Ne, Du hast in Bezug auf Deine Umgebung bei 0 angefangen. In Bezug auf Deine Persönlichkeit, hast du dich weiter entwickelt. Das kannst du in Deiner alten Umgebung auch. Du kannst dich dort genauso gut und männlich fühlen, wie in der neuen Stadt. Mit entsprechender Arbeit am inner game bekommst du das hin.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Klar kenn ich. Bei mir war es ganz schlimm - über Weihnachten länger zuhause, dort habe ich wenige Freunde und finde die Clubs nicht so gut. Streetgame, naja die Stadt ist klein.

Also bin ich total inaktiv geworden, hab negative alte Gewohnheiten wieder aufgenommen, bin nur noch zuhause rumgesessen (war zudem krank, konnte also nicht viel tun).

Als ich dann wieder in mein richtiges Leben zurückkehrte brauchte ich - obwohl ich sofort anfing wieder wegzugehen - 1,5 Monate um wieder dahinzukommen, wo ich vorher war. Nach und nach hab ich jede Sache die ich einst konnte im Schnellverfahren wiedergelernt. Mein Dancegame konnte ich nach 2x Weggehen wieder, wobei ich zuvor Monate/Jahre gebraucht hab, um das so sicher hinzubekommen. Andere Sachen (z.B. diese ungemeine Inaktivität) sind zwar inzw. besser, ich mache mehr, verlasse wieder meine Comfort Zone, aber ich bin immernoch nicht da, wo ich vor Weihnachten war. Muss sagen, so krass hab ich das auch nicht erlebt. Bis hin zu so Dingen wie "Abundance Mentality", die ich erst wieder lernen musste.

Hab am Anfang großartige Resultate erwartet und da war nix. Doch sobald man 3 aktive Nummern im Handy hat, sieht man das lockerer (Abundance Mentality) und erinnert sich wieder; achso, ja, stimmt ja, so war das.

Fazit: Ganz normal. Merke es und handle dementsprechend. Mach was. Und ändere nach Möglichkeit deine Umgebung, um äußerlich zu zeigen "JETZT SIND DIE DINGE ANDERS". Z.B. könntest du dein Zimmer/deine Wohnung umräumen/umgestalten.

bearbeitet von Check
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja. normal.

1,5 Monate sind nichts. Dass zu diesem Zeitpunkt Rückfälle geschehen, ist völlig standard.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Na dann bin ich beruhigt. In meiner neuen Stadt fühl ich mich gut. Alles neu, ich fühl mich männlich, keine Mindfucks und innere Zufriedenheit. Zuhause geht es anfangs aber irgendwann verfalle ich halt zurück. Und meine LBs wie "ich krieg nie eine Frau ab" kommen wieder. Vor allem ich tue auch nicht viel um eine Frau zu kriegen..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Am schwierigsten finde ich alte Bekannte, die einen noch wie in ihrer Erinnerung wahrnehmen, behandeln und damit zurück/runterziehen. Und teilweise auch bewußt die Veränderung torpedieren, weil sie selber damit nicht klarkommen oder sich in Frage gestellt fühlen. Da helfen manchmal nur harte Cuts. In der Familie problematisch ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden