5 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Sorry falls so eine Frage schon gestellt wurde, allerdings würde mich das mal interessiere als Anfänger..

Wie geht man mit Frauen um, die frisch getrennt sind? Theoretisch würde man ja sagen, dass man einfach ganz normal verführen sollte, aber sind solche Frauen nicht erstmal ein wenig abgeneigt gegenüber neuen Männern?

Der Grund für meine Frage ist, dass eine alte Freundin von mir, zu der ich noch sporadisch Kontakt habe, seit 1-2 Tagen nach 2 Jahren+ wieder Single ist. Vor 3 Jahren wären wir schon fast zusammen gekommen, ist dann aber wegen mir gescheitert. Danach wurde der Kontakt zwar aufrecht erhalten, aber als ich dann auch noch eine LTR hatte, hat man sich kaum mehr gesehen. Wenn wir ab und an mal schreiben oder uns zufällig irgendwo sehen, läuft das gespräch eigentlich immer recht gut, wobei man schon merkt, dass sie nicht allzuviel investiert dabei. Auf die Frage, ob man sich treffen könnte, kommt zwar ein "Ja Klar :)", aber wenn man dann mal nach nem konkreten Termin frägt kommen die typischen Ausreden (zu wenig Attraction wahrscheinlich).

Jetzt da sie aber Single geworden ist, hätte ich schon Lust sie richtig zu treffen. Das Problem ist, dass wohl der Zug schon abgefahren sein könnte. Hatte ja meine Chance vor 3 Jahren und hab sie vergeigt. Außerdem habe ich im Moment kaum richtigen Kontakt zu ihr, nur ab und zu ein wenig Whattsapp Geschreibsel, da ich mich für ein Praxissemester in ihrer Firma bewerbe. Ist also im Moment eher sowas wie eine Bekannte.

Deswegen meine Frage: Unnötige Zeitverschwendung oder einen Versuch wert? Habe ja zum Glück noch 1-2 andere HBs am Laufen, aber sie wäre schon irgendwie was besonderes. Nicht das ich sie jetzt auf ein Podest stellen möchte, aber es hat einen gewissen Reiz..

Hoffe jemand kann mir da mal nen Ratschlag geben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kannst alles machen außer sie mit irgendwelchen Themen aus der Vergangenheit, ex-LTR, beinahe-LTR und potentiellen LTR zu langweilen. Keiner hat Lust von einer Beziehung in die nächste zu rutschen ;).

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ja will auch selber im Moment keine LTR von daher passt das ja :)

Die Frage ist halt, ob sie überhaupt interessiert ist. Hat ja meine vorherigen Vorschläge sich zu treffen abgelehnt, allerdings war sie damals auch noch in der Beziehung.

Würde persönlich erstmal ein wenig Abstand halten bzw. es so halten wie bisher auch. Spätestens wenn ich meine Bewerbung einreiche bzw. vielleicht sogar eine EInladung zum Vorstellungsgespräch hab, hätte ich ja wieder einen guten Grund sie anzuschreiben/telefonieren und von da dann auf ein Treffen überzuleiten. Wenn sie dann auch wieder ablehnt, dann weiß ich ja, dass ich sie abhacken kann :)

Ist das Vorgehen so ok?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kleines Update:

Haben uns vor 2-3 Wochen mal unterhalten, wegen meiner Bewerbung. Gespräch fiel dann irgendwann auf das Tierheim in unserer Nähe (wir beide gehen da manchmal mit Hunden Gassi). Auf den Vorschlag von mir mal zusammen dorthin zu gehen, reagierte sie zwar positiv, lehnte dann aber ab, da sie noch Zeit brauche nach ihrer Trennung. Kann das auch verstehen und hab dann erstmal den Kontakt weitesgehend eingestellt (von ihrer Seite kommt bisher noch nie der Versuch sich zu melden/telefonieren etc.)

Hab dann vor paar Tagen nochmal kurz mit ihr geredet, da ich abgelehnt wurde. Gespräch lief dann eigentlich recht gut, hab ihr dann erzählt, dass ich die Tage mal auf ein Wasserballspiel gehe und sie ja mitkommen könnte, allerdings ist sie darauf nicht wirklich eingegangen.

Werd jetzt erstmal das ganze abhacken. Ich habe da immer noch manchmal das Problem, dass ich manche HBs auf ein Podest stelle und zur Königin mache und dadurch die anderen HBs die ich am Start habe vernachlässige. Glaub bei ihr tritt da langsam das selbe auf, weswegen ich das lieber erstmal ruhen lasse. Vielleicht sehe ich sie ja mal zufällig irgendwann wieder oder sie kommt vielleicht sogar auf mich zu wer weiß (wobei ich hinter dem ganzen "Zeit-brauchen" auch ein generelles Desinteresse vermute, ist also eher unwahrscheinlich)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden