Größere Zeitspanne bis zum ersten Date, wie verhalten?

8 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Hallo Community,

lese schon eine Weile anonym mit und habs nun endlich geschafft, mich anzumelden 8-) Hab mich soweit auch schon eingelesen und denke ich bin hier in dieser Kategorie richtig mit meinem Anliegen.

Hier die Facts: Hab am Wochenende, genauer gesagt Samstag morgen eine HB8 in einem Club kennengelernt. Das Gespräch zwischen uns lief richtig gut, konnte auch einige Ansätze/Tipps hier aus dem Forum relativ gut umsetzen. Hab dann ihre Nummer besorgt und konnte einen Abschiedskuss ergattern (Initiative ging auch von ihr aus).

Mein Problem: Wir sind beide eigentlich aus der selben Gegend Österreichs, die momentan in Wien leben. Ich fahr nun morgen, aufgrund eines dringenden familiären Zwischenfalls, zwei Wochen heim. Sie weiß soweit Bescheid. Wir haben ausgemacht, danach was zu unternehmen. Inzwischen bin ich mir aber nicht mehr ganz sicher, was das melden bei ihr angeht.

Meine Frage daher: Wie oft und in welchem Abstand sollte ich mich eurer Ansicht nach bei ihr melden in diesem Zeitraum? So, das es weder zu aufdringlich noch zu desinteressiert wirkt?

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Philo 1986

Willkommen

Du meldest maximal 2 mal die Woche als erster. Verbrauchst diese 2 mal, dann musst du bis zur nächsten Woche warten bis du wieder initieren darfst. Natürlich darfst du dich jedesmal wenn sie meldet zurückmelden. Variiere einfach die Zeit in der du zurückschreibst. Dies hat verschiedenee Gründe.

a) Wenn du schnell zurückschreibst (bis zu 5min), dann zeigst du Interesse an der Unterhaltung. Das ist wichtig, vor allem wenn du sie motivieren willst öfter von sich aus mit dir zu texten.

b) Ab und zu sollst du sie aber auf eine Antwort warten lassen (10 Min bis 3 Stunden) um den Value eurer Unterhaltung hoch zu halten und somit zu verhindern, dass sie sich irgendwann langweilt oder es nicht mehr so schätzt. Zusätzlich steigert es DEINEN Value, weil sie dann denkt du hättest bessere Dinge zu tun. Am besten hast du auch solche Dinge zu tun. Dazu zählt: Sport, Beruf/Ausbildung, Freunde treffen, Abendessen etc.

Ich empfehle zusätzlich pro Session nicht mehr als 10 SMS zu schreiben, da ihr euch noch nicht genug live kennt. Was euer Treffen angeht, solltest du es bis du zurück bist NICHT ansprechen. Wenn sie es tut, alles o.K., dann sagst du ihr ihr macht einen Zeitpunkt ab, wenn du zurück bist.

bearbeitet von masokocue
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bisher ging die Taktik gut auf!

EDIT: Sie ist jetzt kurzfristig über Ostern bis Montag daheim (wegen ihrer Familie). Hat auch gefragt, was ich am Wochenende mache.... meinte ich schaue noch was ich anstellen könnte...

Denke aber, so ein Treffen kommt eher in Frage, oder? Kommt ja eigentlich zu aufdringlich...

bearbeitet von Philo1986

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es ist Ostern und ihr kennt euch kaum. Du solltest entweder selbst mit Familie oder Freunde zu tun haben oder andere Interessante Dinge am Start haben. Ich würde mehr auf Rapport per Telefongespräch setzen, dann für nächste Woche ein Treffen vereinbaren.

Zumindest steigert ein leichtes hinhalten dein Value.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest maximal 2 mal die Woche als erster. Verbrauchst diese 2 mal, dann musst du bis zur nächsten Woche warten bis du wieder initieren darfst. (...)(10 Min bis 3 Stunden) (...)Ich empfehle zusätzlich pro Session nicht mehr als 10 SMS zu schreiben, da ihr euch noch nicht genug live kennt.

@masokocue:

Mit deinen pseudowissenschaftlichen Versuchen PU-Zusammenhängen ein metrisch-rationales Fundament zu verschaffen kann ich wenig bis garnix anfangen. Für mich rangiert das auf einer Ebene mit Mojib Latifs Aussagen zum Thema globale Erwärmung. Frei nach dem Motto wenn alle Menschen 20,477 Sekunden lang die Luft anhalten können wir einen Temperaturanstieg für die nächsten 24 h auf +0,00000145 Grad begrenzen.

Vor allem deine rigiden Vorgaben stören mich ungemein obwohl die Kernaussage durchaus richtig ist.

Das ist meine Meinung.

@TE:

Bleib realistisch. Ein #c im Club ist nüchtern betrachtet eine relativ magere Ausgangsposition. Da der Zeitpunkt für ein mögliches Treffen zudem noch in der Ferne liegt ist es unrealistisch zu glauben allein mit sms die Attraction auf einem Level konservieren zu können das dir dieses Date überhaupt ermöglicht.

Das Ziel einer sms besteht also lediglich darin dich dem HB in Erinnerung zu rufen. Grundsätzlich gilt hierbei weniger ist mehr da zuviel Schreiberei deine Bemühungen um Attractionerhaltung konterkariert.

Ich hab in diesem Zusammenhang von Funkstille bis Schreibwahn so ziemlich alles erlebt - mit absolut paradoxen Resultaten. Wenn es bei dir gut läuft und dieses HB momentan nur eine nette Randfigur in deinem Leben darstellt wirst du dich automatisch richtig verhalten.

M O P A R

bearbeitet von mopar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du meldest maximal 2 mal die Woche als erster. Verbrauchst diese 2 mal, dann musst du bis zur nächsten Woche warten bis du wieder initieren darfst. (...)(10 Min bis 3 Stunden) (...)Ich empfehle zusätzlich pro Session nicht mehr als 10 SMS zu schreiben, da ihr euch noch nicht genug live kennt.

@masokocue:

Mit deinen pseudowissenschaftlichen Versuchen PU-Zusammenhängen ein metrisch-rationales Fundament zu verschaffen kann ich wenig bis garnix anfangen. Für mich rangiert das auf einer Ebene mit Mojib Latifs Aussagen zum Thema globale Erwärmung. Frei nach dem Motto wenn alle Menschen 20,477 Sekunden lang die Luft anhalten können wir einen Temperaturanstieg für die nächsten 24 h auf +0,00000145 Grad begrenzen.

Vor allem deine rigiden Vorgaben stören mich ungemein obwohl die Kernaussage durchaus richtig ist.

Das ist meine Meinung.

Mopar mein Freund :-). Das ist nicht mein, sondern dein Problem. Ich kenne genügend Mitglieder die meine Tipps nahezu 1:1 umsetzen und damit schnelle Erfolge einfahren, dann plötzlich auf PM wechseln weil sie es bevorzugen eine klare Linie zu folgen bis sie endlich alleine gamen können. Hör dich ruhig mal um wenn du willst.

bearbeitet von masokocue

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

@TE:

Bleib realistisch. Ein #c im Club ist nüchtern betrachtet eine relativ magere Ausgangsposition. Da der Zeitpunkt für ein mögliches Treffen zudem noch in der Ferne liegt ist es unrealistisch zu glauben allein mit sms die Attraction auf einem Level konservieren zu können das dir dieses Date überhaupt ermöglicht.

Das Ziel einer sms besteht also lediglich darin dich dem HB in Erinnerung zu rufen. Grundsätzlich gilt hierbei weniger ist mehr da zuviel Schreiberei deine Bemühungen um Attractionerhaltung konterkariert.

Ich hab in diesem Zusammenhang von Funkstille bis Schreibwahn so ziemlich alles erlebt - mit absolut paradoxen Resultaten. Wenn es bei dir gut läuft und dieses HB momentan nur eine nette Randfigur in deinem Leben darstellt wirst du dich automatisch richtig verhalten.

M O P A R

Dank dir für eine zusätzliche Einschätzung der Lage :good: Deckt sich eigentlich ziemlich genau mit meiner Vorstellung zu dem Thema. Bin derzeit sowieso eingedeckt mit Familie und Kollegen.

Die Tipps von masokocue waren bisher recht gut, vor allem das mit dem weniger ist mehr und den variablen Zeiten beim antworten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden