16 Beiträge in diesem Thema

Empfohlene Beiträge

Die Limitierungen von PickUp

Inhalt:

Prolog

Problem

Kritik

Lösungsweg

Prolog

1. PickUp funktioniert zu 100%.

Alles, was jemand im Forum oder Büchern/ Artikeln als Guru als “Erfahrener” oder als sonst was behauptet funktioniert! Zumindest fur diese Person. Egal ob Mystery Method, RSD, Inner Game, NLP usw. – alles kann funktionieren.

2. Aussehen bedeutet etwas.

Aussehen ist ein Faktor, ob du Erfolgreich bist mit Frauen, oder nicht. Jeder der etwas anderes behauptet, will dir die rote Pille verkaufen und Geld verdienen. Zum Glück ist Aussehen nicht das Einzige worauf es ankommt.

3. Pickup hat Konsequenzen für andere Bereiche deines Lebens.

Wer sich wirklich auf Pickup einlässt wird sehr bald feststellen, dass du dich als Mensch änderst. Andere Sichtweisen, anderen Fokus im Leben bekommst. Ob die Auswirkungen positive oder negative sind muss jeder für sich entscheiden und erfahren.

Ich schreibe diese Statements als Prolog. Denn ich möchte nicht dass dieser Beitrag wieder ein “PickUp suxxx, oder Pick Up funktioniert nicht”- Standard-Frust-Beitrag ist. Ich möchte damit klar meinen Standpunkt benennen. Denn ich weiß, dass innerhalb der Szene diverse Standpunkte da sind. Wenn du uneinig mit diesen Statements bist, ist es okay für mich. Ich möchte nur klarstellen wo ich stehe.

Kurz zu mir. Ich bin 26 Jahre alt, beschäftige mich mal mehr, mal weniger mit der Verführungsthematik seit Ende 2008 und halte mich für weder sehr erfolgreich noch für sehr unerfolgreich.

Früher war ich sehr unkritisch und sehr begeistert gegenüber Pickup. Mittlerweile sehe ich es etwas kritischer und sehe sowohl Vor- als auch Nachteile des Pickups. Ich werde hier nicht im Detail auf alles was ich denke eingehen, denn dazu würde der Beitrag zu lang werden.

Problem

Es gibt jedoch eine wesentliche Kritik an Pickup, worüber ich hier mit euch diskutieren will.

Wenn wir Pickupper sargen gehen sieht es meist so aus, dass sich 2-3 oder auch mehr Jungs treffen. Ab und zu durchaus auch alleine. Entweder trifft man sich zum Daygame oder Nightgame und dann geht’s darum die 3 Sekunden Regel einzuhalten, möglichst viele Sets machen, am liebsten einige Telefonnummer kriegen und im Idealfall gleich ein Mädel mit nach Hause nehmen. Es werden die Anzahl Sets gezählt, die Nummern, die Kiss Closes, die Lays. Typisch fragt ein Pickupper einen anderen neuen Pickupper „… und, wieviele Nummern, wieviele Lays hast du (heute) schon gehabt?“ Es wird vermessen, gemessen und cool ist derjenige, der am besten mit Frauen umgehen kann. Es wird diskutiert, wer der beste in der Stadt ist, in Deutschland, in der Welt ist. Wie kacke doch Mystery ist oder wie cool dieser und jene ist.

Wobei es hier letzten Endes geht, ist ein Kräftemessen. Wer ist der geilste Pickupper in deiner Gruppe, in der Szene.

Es wird betrieben wie Sport. Sogar beim Inner Game – das ach so heilige und hochgelobte Inner Game – geht es darum, sich selber als besonders stark, Selbstbewusst und cool zu machen. Wie eigne ich mir eine Mentalität an, die mich zum erfolgreichsten, besten Frauenverführer macht? Das ist eine der Zentralsten Fragen beim Thema PickUp.

Was muss ich leisten, damit ich der Beste oder zumindest gut sein kann?

Kritik

Der Haken an der Sache und die Kritik von mir: In dem Augenblick wo ich als Pickupper der geilste, beste oder zumindest gut bin impliziere ich insgeheim auch, dass du, werter Kamerad, nicht gut bist. Denn wie wir vom Sport wissen ist nur einer der gewinnt, nur einer gut. Der andere ist halt der Verlierer, nicht so gut.

Meinen Beobachtungen und Gesprächen mit vielen Pickuppern nach, sind viele Pickupper egoistischer als der Durchschnittsdeutsche, viel mehr auf sich selbst und seinem Erfolg fokussiert. Das führt zu einer Kultur, wo Leute davon reden als Strategie, andere Menschen zu AMOGgen, ja man liest sogar in Foren darüber, dass man sich gegenseitig AMOGt innerhalb der Pickup-Szene. Und oft genug habe ich auch schon gehört und gelesen wie leer es macht seine eigenen Routinen abzuspulen und das nächste Mädchen abzuschleppen. Und wie sehr man dann doch alleine und unzufrieden ist. Auch als “erfolgreicher” Pickupper.

Es geht bei der ganzen Thematik Pickup stehst um das Thema ICH. Was muss ICH machen um mehr Frauen zu kriegen, Wie gut bin ICH? Bin ICH der Beste oder zumindest gut?

Was wäre wenn es nicht nur ICH geht, sondern um uns… WIR?

Lösungsweg

Ich möchte euch einen Weg aufzeigen, der weiter geht als klassisches Pickup.

Im Amerikanischen gibt es ein Buch: Tribal Leadership von Dave Logan.

In diesem Buch geht es eigentlich darum, warum einige Firmen in den USA deutlich erfolgreicher sind als deren Konkurrenz. Was die Wissenschaftler herausgefunden haben ist die Art und Weise wie Menschen miteinander umgehen und wie das Denken der Akteure die Firmenkultur beeinflusst.

Die Essenz vom Buch ist, dass die meisten Firmen auf Leistung sich beziehen und Mitarbeiter sich profilieren als den besten Manager, den besten Abteilungsleiter etc. Einige Firmen geht es noch beschissener. Dort glauben die meisten Mitarbeiter, dass das Leben scheisse ist oder zumindest deren Leben, weil der Job oder der Chef oder sonst was beschissen ist. Daraus entsteht ein „nicht mehr als nötig Einsatz“ bei der Arbeit. Es gibt aber auch ein paar wenige Firmen, wo die Mitarbeiter Spaß haben, Sinn in der Arbeit finden und gerne mehr als nötig geben. Wo ein WIR-Gefühl entsteht und alle sich integriert fühlen und teilweise denken, dass nicht nur die eigene Person geil ist als Mensch, sondern auch wir, die Firma und die Mitarbeiter toll sind und teilweise sogar die ganze Welt grandios ist. Und es ein starkes Verbundenheitsgefühl mit der Firma und der Welt gibt.

Wir leben in einer Leistungsgesellschaft, in der auch Pickup bestens rein passt. Wer viel leistet – ergo viel sargen geht, viel an seinem Inner Game arbeitet und konsequent dran bleibt, wird damit Erfolg haben. Jedoch ist dieser Erfolg limitiert auf ICH. Du bist der Beste, der Erfolgreiche, derjenige, der bewundert wird für seinen Erfolg. Dabei ist das oftmals ein verdammt harter und langer Weg um dahin zu kommen.

Stellt euch vor wir schaffen in der Pickup Gemeinschaft ein Wir-Gefühl. In einigen Lairs gibt es so etwas Ähnliches schon. Und es gibt auch Ansätze in der Pickup Literatur. Jedoch ist dies bei weitem nicht das, was möglich ist. Denn es wird insgeheim gerne untereinander verglichen, bewundert wer der Beste ist und in einer Art und Weise ein Gemeinschaftsgefühl entstehen lässt, was auf Leistung und Konkurrenz basiert.

Statt darauf zu fokussieren, wer Erfolg hat, wo ein Konkurrent ist, wo der nächste ist, den man AMOGGEN muss, wie man DHV macht, Mädels neggen, was man machen muss um ein Mädchen zu überreden mit nach Hause zu kommen…. Lass uns doch lieber alle Gemeinsam ein Wir-Gefühl kreieren, Leute einladen, ja den ganzen Club zu einem Wir-Gefühl verhelfen. Wir werden davon noch viel mehr profitieren als wenn wir dauernd einzeln 1er, 2er oder 3er Sets machen.

Lasst uns weg kommen von den Limitierungen des Pickups, die darauf basieren, alleine Erfolgreich zu sein mit teils sehr egoistischen und aggressiven Art und Weisen hin zu einem Wir-Gefühl, dass uns als Pickupper stärker verbindet und bindet und sogar dazu führen kann, dass wir die ganze Welt um uns herum zu einem Wir-Gefühl verhelfen. Dann kommen die Frauen und der Sex von ganz alleine.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Aus meiner Sicht ist dieses Forum hier schon ein gewisses "Wir". Sicherlich gibt es hier eine vielfältige Varianz der Charaktere und auch der Motivationen. Für mich stellt es sich so dar, dass doch einige versuchen anderen zu helfen und das nicht unbedingt um ihr eigenes Ego aufzuwerten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es werden die Anzahl Sets gezählt, die Nummern, die Kiss Closes, die Lays. Typisch fragt ein Pickupper einen anderen neuen Pickupper „… und, wieviele Nummern, wieviele Lays hast du (heute) schon gehabt?“ Es wird vermessen, gemessen und cool ist derjenige, der am besten mit Frauen umgehen kann. Es wird diskutiert, wer der beste in der Stadt ist, in Deutschland, in der Welt ist. Wie kacke doch Mystery ist oder wie cool dieser und jene ist.

Wobei es hier letzten Endes geht, ist ein Kräftemessen. Wer ist der geilste Pickupper in deiner Gruppe, in der Szene.

Der Haken an der Sache und die Kritik von mir: In dem Augenblick wo ich als Pickupper der geilste, beste oder zumindest gut bin impliziere ich insgeheim auch, dass du, werter Kamerad, nicht gut bist. Denn wie wir vom Sport wissen ist nur einer der gewinnt, nur einer gut. Der andere ist halt der Verlierer, nicht so gut.

Aha, ist das die Realität?

Für mich ist das nicht PU, sondern Statistik. Ich habe immer ein gutes Verhältnis zu meinem Wingman, oder jedem anderen Kollegen der mit mir spielen geht.

Natürlich spricht man mal über Frauen die man kennen gelernt und mit denen man geschlafen hat. Es ist mir zumindest jedoch vollkommen fremd, sich damit zu profilieren um der Beste zu sein. So ein Quatsch, mal ehrlich - das sind LSE-Komplexe in Reinform. PU-Roboter. Die Leute die das tun, befinden sich zumindest nicht in meiner Stadt und meiner PU-Szene (schon gar nicht in meinem Freundeskreis) und würden dafür vermutlich ausgelacht werden.

Ich gebe einen Scheiß darauf, wie gut einer angeblich ist und ziehe jeden bodenständigen, sympathischen Typen ohne PU-Erfahrung dem oben beschriebenen PUA als Begleitung vor.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

So ein Text entsteht wenn einer über den Krieg schreibt ohne jemals in einem Krieg gewesen zu sein, wenn jemand über die Armut der dritten Welt schreibt ohne jemals selbst Hunger gelitten zu haben usw. ;-)

• TOP 3

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast

So ein Text entsteht wenn einer über den Krieg schreibt ohne jemals in einem Krieg gewesen zu sein, wenn jemand über die Armut der dritten Welt schreibt ohne jemals selbst Hunger gelitten zu haben usw. ;-)

PUA: "Ich war in Vietnam. (Mit Grabesstimme vortragen.) Nicht im Krieg, aber im Urlaub! War schön dort."

TE, ich finde deine Sicht viel zu negativ. Also wenn das wirklich der Sinn und Kern von PU ist und das deine Erfahrungen mit "der Sekte" sind, dann musst du wirklich an ganz arme Gesellen geraten sein. Klar gibt es da draußen PUAs, die das Loch in sich mit Löchern füllen wollen, aber die haben so ein brachial ödes Inner Game und eigentlich nichts von dem verstanden, wozu der ganze Kram hier noch gut sein soll.

bearbeitet von Gast

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist mehr Kritik an der Lair-Szene als an PU.

Und die Lösung für jemanden, der da drin ist und das so sieht wie du, wäre genau das Gegenteil von dem, was du schreibst: Kein WIR, sondern NOCH MEHR ICH, sprich dein Ding alleine anzupacken. Geh halt alleine in den Club!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Also ich mag die Leute hier, endlich mal mein Niveau. :-p

Was ich als Problem sehe: Teils scheint es so, also würde beim

Sport im Vergleich von KreisklassenFußball und Golf Pickup eher

nah an Ersterem rangieren momentan. Sind einfach online zu viele,

die sich nicht benehmen können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Leider ist das größtenteils Quatsch, was du da so sagst. Habe es nur überflogen, aber reden nicht alle Männer über ihre Erfolge bei Frauen, zeigen auf, wie viele Nummern sie wieder bekommen haben usw? Dafür muss ich mich nicht PUA nennen, dass ist menschlich(männlich).

Dazu redest du noch irgendwas von egoistisch. Inner Game ist glaube ich dein Stichwort und ist es verkehrt, wenn man mit sich selbst mehr als zufrieden ist und Spaß am Leben hat? Ich meine in einer Welt, in einem Land, wo es so unglaublich viele junge Menschen gibt, die schon psychisch krank sind ( "Depressionen" ) etc. Ich kenne viele Leute auch in meinem Freundeskreis, die ein gutes, geregeltes, normales Leben haben und dennoch an solchen Problemen leiden.

• TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gast Creal

Das Problem an dem "wir" ist, dass du deine Probleme auf mein iCH beziehst. Ich kenne so etwas nicht, oder anders, darum sollten nicht "wir" daran arbeiten, sondern du. Du beschreibst es selber, manche Menschen denken aufgrund des Chefs das dass Leben beschissen ist. Du denkst eben aufgrund deines Umfeldes oder Auch wegen dir, dass alle PUler egoistisch sind.

Ob PU oder nicht, es gibt egoisten und es gibt Menschen die sind es nicht. Deine Entscheidung mit welchen du dich umgibst.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

das ist ein sehr sehr schöner Beitrag.

Erinnert mich ein wenig an das Kritik Statement von Neil Straus.

Was ich noch hinzuzufügen habe.

Schwanzvergleiche liegen in der männlichen Natur.

Es ist ganz natürlich ein kleines Ego zu haben.

Dazustehen und zu sagen "guck mal mein Auto, guck mal mein Bizeps, guck mal mein Pimmel."

problematisch wird Pickup erst dann, wenn man anfängt sich durch seine Lays und FR zu profilieren.

Ich meine es ist klar das man als frisch Erleuchteter alles mitnimmt (wirklich alles) was einem gefällt.

Aber irgendwann ist an der ganzen Sache der Lack ab, bei den Typen auf der Strasse pendelt das alles ein, man findet eine freundin etc bla bla.

Bei den hardcore Nerd Puas ist das alles etwas schwieriger, weil die "Frau" irgndwie das individuelle verliert, ausserdem geht verlieben mal gaaaaaarnicht, oneitis alpha betaisieren und so.

Du misst Frauen irgendwann nicht mehr Wert zu als z.B.: ein BBler seiner Hantelscheibe, ein Läufer seiner Rundenzeit.

Deshalb mein Fazit, am besten die Community als ein Haufen Spinner ansehen,und garnicht versuchen dazu gehören zu wollen. Pickup als nachschlagewerk für Probleme nutzen, seine Drang nach "Schwanzvergleich" effektiv zu seinem nutzen machen (sport, auto, etc....)

gruss.

bearbeitet von Sheytan
  • TOP 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das, was man so üblicherweise unter Pickup subsumiert ist überwiegend an den Intimitätsbedürfnissen und Lebensrealitäten jüngerer Männer ausgerichtet.

Ich hatte mal einen Alptraum wo ich einen Anruf aus dem Schulsekretariat meines damaligen Sekundarschule erhielt. Bei einer Routineüberprüfung (nach 20 Jahren) habe sich ergeben, dass mir zu meinem Schulabschluss einige wenige Kurspunkte fehlten. D.h. der Abschluss müsse rückwirkend für ungültig erklärt werden. Und in der Konsequenz auch mein Hochschulabschluss, mein Arbeitsvertrag usw. Es sei denn ich sitze die fehlenden Französischstunden jetzt nach.

Genau das- und nichts anderes- ist Pickup für mich. Wie in meinem Traum ist das Nachsitzen so surreal und absurd wie es unabdingbar ist. Es gibt im Endeffekt nichts daran, wo ich mich vom Inhalt her wirklich noch entwickeln müsste und doch muss es sein. Weil ich sonst eine ganze Menge andere Aspekte, die mir in meinem Leben jetzt wichtig sind nicht so leben kann wie ich will.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das ist ein Scheiss Beitrag und dein Verständnis von Pick Up. Hat nichts mit der Lebenseinstellung an sich zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Hey Leute,

danke für eure Beiträge. Ich finde da ist sehr viel konstruktives dabei.

Mir geht es nicht darum, PickUp als solches zu kritisieren. Ich habe Ansätze gesehen, wo es durchaus ganz gut ist und Freundschaften schließen können, die sonst nicht zustande gekommen wären.

Ich habe auch etwas negativ (bewusst) die Situation darzustellen, wenn ich schreibe

Wenn wir Pickupper sargen gehen sieht es meist so aus, dass sich 2-3 oder auch mehr Jungs treffen. Ab und zu durchaus auch alleine. Entweder trifft man sich zum Daygame oder Nightgame und dann geht’s darum die 3 Sekunden Regel einzuhalten, möglichst viele Sets machen, am liebsten einige Telefonnummer kriegen und im Idealfall gleich ein Mädel mit nach Hause nehmen. Es werden die Anzahl Sets gezählt, die Nummern, die Kiss Closes, die Lays. Typisch fragt ein Pickupper einen anderen neuen Pickupper „… und, wieviele Nummern, wieviele Lays hast du (heute) schon gehabt?“ Es wird vermessen, gemessen und cool ist derjenige, der am besten mit Frauen umgehen kann. Es wird diskutiert, wer der beste in der Stadt ist, in Deutschland, in der Welt ist. Wie kacke doch Mystery ist oder wie cool dieser und jene ist.

Es ist zwar durchaus etwas was ich oft gesehen habe, aber nicht nur (ich war in 5 verschiedenen Lairs in den letzten 4 Jahren).

Der Status quo ist, wie er ist. Und sicherlich gibt die PU Gemeinschaft ein gewisses Gefühl von "Wir". Die Gemeinsamkeit ist es, Mädels anzubaggern.

Jedoch ist dieses Wir-Gefühl darauf reduziert, dass man mit seinem Wing rausgeht und sich oftmals gegenseitig pusht, das nächste Mädchen anzusprechen.

Einige haben dabei immerhin noch Spaß, andere sehen es als ein Challange an oder Ähnliches.

Mir geht es darum, einen recht unbekannten Weg in der Szene aufzuzeigen. Ob mein "Lösungsweg" für jeden einzelnen gut ist, sei mal dahin gestellt.

Jeder, der es liebt, auf die Jagd zu gehen und in den Clubs oder auf der Straße alleine oder mit seinem Wingman das nächste Mädchen anzubaggern darf es gerne machen.

Es ist aber immer wieder dieser egoistische Approach auf möglichst effektive Art und Weise das nächste Mädchen mit nach Hause zu nehmen.

Meine Idee ist es, nicht nur uns gut fühlen zu lassen und bei uns ein stärkeres Wir-Gefühl zu geben, andere Leute auch Value geben (statt zu AMOGGEN) und mehr und mehr Leute integrieren in ein tolles WIR-Gefühl wo die Leute gerne mit uns sind.

Um mal ein konkretes Beispiel zu nennen.

Ich war vorgestern bei einem Freund der einen Gemeinschaftskurs für junge Leute (18-30j) besucht. Traumbedingungen für einen PickUpper.

7 Jungs und 14 Mädchen in einer sehr intimen Gemeinschaft, wo durchaus auch Freie Liebe praktiziert wird.

Ich habe einen Tag dort verbracht und habe alle Jungs dort kennen gelernt. Und die Art und Weise wie die Jungs untereinander umgegangen sind, war Mißtrauen.

Frauen im Überfluss (jeder könnte theoretisch 2 haben) ...Aber die Jungs dort haben untereinander nicht sehr viel gemacht, und der Fokus war völlig auf die Frauen gerichtet und wie man wohl am Besten mit ihnen flirtet und Liebe, Zuneigung und Anerkennung bekommt und dabei eine Menge Mißgunst, Eifersucht und Neid unter den Jungs herrscht. Es geht darum, das nächste Mädchen zu erobern.

Das hat dazu geführt, dass die Jungs heimlich mit der einen oder anderen was am laufen haben, ohne dass darüber groß gesprochen wird. Ich hatte das Gefühl, dass sie immer alleine mit den Frauen in Kontakt gekommen sind ohne es einander zu gönnen.

Statt einander zu feiern, sich zu unterstützen und Wertzuschätzen gab es so ein Competition-Aspekt. "Wer hat den größten Erfolg" schwing unterschwellig mit.

So was ähnliches habe ich oft in der PU-Szene auch erlebt.

Mein Wunsch ist es in dieser konkreten Situation zB, dass wir Männer uns verbinden, zu einer Einheit werden, uns feiern, supporten, wertschätzen und einfach mal die geilste Zeit miteinander zu haben und Mädels zu uns einzuladen in unsere tollen Gruppe, die einfach Spaß macht und wo jeder gerne dabei wäre.

bearbeitet von TroyMaster

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ist doch Quatsch so ein Beispiel oder waren das PUler? Klingt nach AFC treffen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Du bist glaub im falschen Personenkreis unterwegs.

Außerdem sind meist die PUler die Nummern/KCs/Lays zählen die, die am wenigsten Erfolg haben.

Outcome-Independency ist eine sehr wichtige Eigenschaft um mit Frauen erfolgreich zu sein!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Erstelle ein Mitgliedskonto, oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Mitgliedskonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Mitgliedskonto erstellen

Registriere Dich ganz einfach in unserer Community.

Mitgliedskonto registrieren

Anmelden

Du hast bereits ein Mitgliedskonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden